16
Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet- Seiten entnommen. Ich beanspruche keine Rechte an diesen Fotos. Sollte jemand dennoch seine Urheberrechte verletzt sehen, bin ich gern bereit,

Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Botanik-Testat

5. Runde

(April 2012)

Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine Rechte an diesen Fotos. Sollte jemand dennoch seine Urheberrechte verletzt sehen, bin ich gern bereit, sie aus der Präsentation zu entfernen.

Page 2: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Traubenhyazinthe (Muscari spec.)

Page 3: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Gelbe Narzisse, Osterglocke(Narcissus pseudonarcissus)

Wichtiger Unterschied zur Weißen Narzisse: Osterglocke mit langer Kronröhre.

Page 4: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Garten-Primel, Garten-Aurikel(Primula x pubescens)

Viele Farben möglich.

Page 5: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Blüht in verschiedenen Farben.

Garten-Tulpe(Tulipa gesneriana)

Page 6: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Veilchen(Viola spec.)

Heilpflanze:Veilchensirup bei Husten, Epilepsie der Kinder, Gicht im Großzehgelenk

Page 7: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Forsythie(Forsythia spec.)

Page 8: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Wald-Schlüsselblume(Primula elatior)

Page 9: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Gewöhnlicher Löwenzahn(Taraxacum officinale)

Page 10: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Hahnenfuß (Ranunculus spec.)

Page 11: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Gundermann(Glechoma hederacea)

Page 12: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Raps(Brassica napus)

Page 13: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Purpurrote Taubnessel(Lamium purpureum)

Zum Testat wahrscheinlich ohne Blüten!

Page 14: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Wiesen-Schaumkraut(Cardamine pratensis)

Page 15: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Scharbockskraut (Ranunculus ficaria)

Page 16: Botanik-Testat 5. Runde (April 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine

Knoblauchsrauke(Alliaria petiolata)

Blätter riechen nach Knoblauch(zwischen den Fingern zerreiben!)