2
Cloer bei den Plus X Awards Auszeichnungen in Serie Cloer Produkte gehören in jedem Jahr zu den Gewinnern der Plus X Awards. Regelmäßig wurden Geräte des Arnsberger Familienunternehmens als „Produkt des Jahres“ in diesem renommierten Contest ausgezeichnet. Zusätzliche Qualifikationen wurden durch die Jury immer wieder für die Be- reiche Design und Bedienkomfort ausgesprochen. Dies zeigt einmal mehr die hohe gestalterische Kompetenz, die sich in den Cloer Produkten widerspiegelt. In diesem Jahr gab es sogar zwei „Produkte des Jahres“ aus dem Hause Cloer: Zum einen waren dies die beiden baugleichen Filterkaffee-Automaten 5980 und 5981, zum anderen der Vakuum- Weinflaschenverschluss 9870. Zusätzlich wurden diese besten Produkte des Jahres noch mit einem Plus X Award für den Bedienkomfort prämiert, der Vakuum Weinflaschenverschluss sogar darüber hinaus noch in der Kategorie Innovation. Und dies zu Recht: Denn mit dem neuartigen Anti-Dekanter lässt sich Wein länger frisch halten. Das Gerät schneidet dem Wein sozusagen den Sauerstoffnachschub ab. Das teilweise Absaugen der Luft reicht aus, die weitere Oxidation des Weins in der Flasche zu stoppen und den Wein „frisch“ zu halten. Das batteriebetriebene und auf fast alle Weinflaschen passende Gerät schaltet sich automatisch ein, wenn es auf eine offene Weinflasche aufgesetzt wird. Mit den beiden Filterkaffee-Automaten 5980 und 5981 hat Cloer seiner Reihe bewährter Filterkaffee-Automaten nun zwei in besonders konzent- rierter Bauform hinzugefügt. Die kompakten Kleinen sind für Single- und kleine Haushalte konzipiert, die Glaskanne hat ein Fassungsvermögen von bis zu fünf Tassen. In einer Zeit, in der Filterkaffee wieder steigende Werte in der Beliebtheitsskala der Konsumenten aufweist, ist dieser Plus X Award ein zusätzliches Zeichen für die Aktualität der Geräte. Auch in den Jahren vorher stellte Cloer innerhalb des Plus X Awards immer wieder „Produkte des Jahres“. Im Jahr 2011 konnten die beiden baugleichen Eierkocher 6020 und 6021 die Auszeichnung erzielen und wurden zusätzlich mit Awards in den Kategorien Bedienkomfort und Design geehrt. Im

Cloer bei den Plus X Awards Auszeichnungen in Serie

  • Upload
    dci-ag

  • View
    217

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Page 1: Cloer bei den Plus X Awards Auszeichnungen in Serie

Cloer bei den Plus X Awards

Auszeichnungen in SerieCloer Produkte gehören in jedem Jahr zu den Gewinnern der Plus X Awards. Regelmäßig wurden Geräte des Arnsberger Familienunternehmens als „Produkt des Jahres“ in diesem renommierten Contest ausgezeichnet. Zusätzliche Qualifikationen wurden durch die Jury immer wieder für die Be-reiche Design und Bedienkomfort ausgesprochen. Dies zeigt einmal mehr die hohe gestalterische Kompetenz, die sich in den Cloer Produkten widerspiegelt.

In diesem Jahr gab es sogar zwei „Produkte des Jahres“ aus dem Hause Cloer: Zum einen waren dies die beiden baugleichen Filterkaffee-Automaten 5980 und 5981, zum anderen der Vakuum-Weinflaschenverschluss 9870. Zusätzlich wurden diese besten Produkte des Jahres noch mit einem Plus X Award für den Bedienkomfort prämiert, der Vakuum Weinflaschenverschluss sogar darüber hinaus noch in der Kategorie Innovation.

Und dies zu Recht: Denn mit dem neuartigen Anti-Dekanter lässt sich Wein länger frisch halten. Das Gerät schneidet dem Wein sozusagen den Sauerstoffnachschub ab. Das teilweise Absaugen der Luft reicht aus, die weitere Oxidation des Weins in der Flasche zu stoppen und den Wein „frisch“ zu halten. Das batteriebetriebene und auf fast alle Weinflaschen passende Gerät schaltet sich automatisch ein, wenn es auf eine offene Weinflasche aufgesetzt wird.

Mit den beiden Filterkaffee-Automaten 5980 und 5981 hat Cloer seiner Reihe bewährter Filterkaffee-Automaten nun zwei in besonders konzent-rierter Bauform hinzugefügt. Die kompakten Kleinen sind für Single- und kleine Haushalte konzipiert, die Glaskanne hat ein Fassungsvermögen von bis zu fünf Tassen. In einer Zeit, in der Filterkaffee wieder steigende Werte in der Beliebtheitsskala der Konsumenten aufweist, ist dieser Plus X Award ein zusätzliches Zeichen für die Aktualität der Geräte.

Auch in den Jahren vorher stellte Cloer innerhalb des Plus X Awards immer wieder „Produkte des Jahres“. Im Jahr 2011 konnten die beiden baugleichen Eierkocher 6020 und 6021 die Auszeichnung erzielen und wurden zusätzlich mit Awards in den Kategorien Bedienkomfort und Design geehrt. Im

Page 2: Cloer bei den Plus X Awards Auszeichnungen in Serie

Jahr 2010 erhielt der Cloer Cool Wall Wasserkocher 4909 die Auszeichnung als bestes Produkt und Wasserkocher des Jahres sowie zusätzlich den Preis in den Kategorien Design und High Quality.

Für Cloer sind die kontinuierlich erzielten Prämierungen der Beweis, dass die funktionale Gestaltung eines Produktes ein „ausgezeichnetes“ Design liefert und Cloer Produkte eine hohe Aktualität und Marktrelevanz zeigen. Produktentwicklung und -gestaltung ist bei Cloer kein Selbstzweck, sondern auf eine optimierte Handhabung der Geräte und den Mehrwert für den Markt und den Konsumen-ten abgestimmt. Dabei zeigt jedes Cloer Produkt eine unverkennbare Handschrift und eine klare Zugehörigkeit zur Cloer Produktfamilie. Diese Philosophie sichert der Marke immer einen unverwech-selbaren, durchgängigen und originalen Auftritt.

Der Plus X Award ist der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt. Produkte unter anderem aus den Bereichen Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie sind zum Award für Technologie zugelassen, Produkte der Bereiche Schuhe/Beklei-dung, Equipment und Fitnessgeräte zum Award für Sport und Lifestyle. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in verschiedenen Kategorien, unter anderem für In-novation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

8/2012

Der Text steht zum Download bereit unter http://www.pr-kamphausen.de/cloer/aktuell.html

Adresse für Bezugsquellennachweis:Cloer Elektrogeräte GmbHVon-Siemens-Straße 1259757 ArnsbergMail: [email protected]: http://www.cloer.de