2
DER KNUST Willkommen in einem der authen- tischsten Clubs der Stadt! Das BIRDLAND ist einer der ältesten Jazzclubs, der aber keineswegs in die Jahre gekommen. Hier trifft hochklassiger Jazz auf frische Popmusik, feinste Drinks und eine Atmosphäre wie in den Jazzkellern von New York City. Seitdem das BIRDLAND 1985 in Eimsbüttel, anfangs als reiner Jazzclub, seine Türen öffnete, haben bereits viele international bekannte Größen der Jazzszene wie Art Blakey, Ray Brown, Chet Baker oder Woody Shaw auf der Bühne gestanden. Seit 4 Jahren erwei- tern auch KünstlerInnen aus den Bereichen Soul, Funk, Pop, Reggae, Folk oder Urban Sounds unter dem Lable »F+K PRESENTS« das Freitagsprogramm. Im Rahmen der wöchentlichen »JAM SESSION« so- wie der zweimal im Monat stattfin- denden »VOCAL SESSION« dürfen Profis und Newcomer ihr Können zeigen – und das bei freiem Eintritt! Beim »SPEAK EASY WEDNESDAY« erwarten den Besucher besondere Cocktail-Klassiker aus den 20er und 30er Jahren oder hauseigene Krea- tionen zu passenden Tunes von den Plattentellern. Den klassischen Jazzclub-Abend, bei dem hochkarä- tige (inter)nationale KünstlerInnen auftreten, feiert das BIRDLAND mit der Reihe »SATURDAY NIGHT LIVE JAZZ«. Als besonderes Highlight 2018 begeisterte in dieser Reihe der Soul-Jazz-Star Kenny Washington. HIGHLIGHTS FEBRUAR: · FUNK, SOULJAZZ & BOOGALOO NIGHT (Ab sofort: jeden 4. Mittwoch im Monat) · URBAN JAZZ FESTIVAL · SEPALOT QUARTET CLUBPORTRAIT BIRDLAND

CLUBPORTRAIT BIRDLAND KNUST - Clubplan Hamburg · 2019. 1. 15. · Birdland Sling, Schinkenhäger Thymian oder besondere Spirituosen wie Mezcal oder Kumasi Palmenschnaps Besonderheit:

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • DER KNUST

    Willkommen in einem der authen-tischsten Clubs der Stadt! Das BIRDLAND ist einer der ältesten Jazzclubs, der aber keineswegs in die Jahre gekommen. Hier trifft hochklassiger Jazz auf frische Popmusik, feinste Drinks und eine Atmosphäre wie in den Jazzkellern von New York City.

    Seitdem das BIRDLAND 1985 in Eimsbüttel, anfangs als reiner Jazzclub, seine Türen öffnete, haben bereits viele international bekannte Größen der Jazzszene wie Art Blakey, Ray Brown, Chet Baker oder Woody Shaw auf der Bühne gestanden. Seit 4 Jahren erwei-tern auch KünstlerInnen aus den Bereichen Soul, Funk, Pop, Reggae, Folk oder Urban Sounds unter dem Lable »F+K PRESENTS« das Freitagsprogramm. Im Rahmen der wöchentlichen »JAM SESSION« so-

    wie der zweimal im Monat stattfin-denden »VOCAL SESSION« dürfen Profis und Newcomer ihr Können zeigen – und das bei freiem Eintritt! Beim »SPEAK EASY WEDNESDAY« erwarten den Besucher besondere Cocktail-Klassiker aus den 20er und 30er Jahren oder hauseigene Krea-tionen zu passenden Tunes von den Plattentellern. Den klassischen Jazzclub-Abend, bei dem hochkarä-tige (inter)nationale KünstlerInnen auftreten, feiert das BIRDLAND mit der Reihe »SATURDAY NIGHT LIVE JAZZ«. Als besonderes Highlight 2018 begeisterte in dieser Reihe der Soul-Jazz-Star Kenny Washington.

    HIGHLIGHTS FEBRUAR:

    · FUNK, SOULJAZZ & BOOGALOO NIGHT (Ab sofort: jeden 4. Mittwoch im Monat)· URBAN JAZZ FESTIVAL · SEPALOT QUARTET

    CLUBPORTRAIT

    BIRDLAND

  • VERLOSUNG:

    2 x 2 Tickets für das URBAN JAZZ

    FESTIVAL am 08./09.02.2019

    Weitere Infos online unter:www.facebook.com/clubkombinat

    STECKBRIEF

    Adresse:

    Gärtnerstraße 122

    20253 Hamburg (Buslinie 20 oder 25)

    Gründung der Spielstätte: 1985

    Veranstaltungen pro Jahr: ca. 197

    Hier trifft sich:

    Cocktail-Genießer, Wein- und

    Bier-Trinker, Musiker und Hörer

    zwischen 18 - 85 Jahren.

    Hier trinkt man:

    Birdland Sling, Schinkenhäger Thymian

    oder besondere Spirituosen wie Mezcal

    oder Kumasi Palmenschnaps

    Besonderheit:

    Big Band Konzerte und Jazz

    Echo-Preisträger

    Main Genres: Jazz, Soul, Funk, Folk,

    Reggae, Pop

    Web: www.birdlandhamburg.de

    Fo

    tos:

    pixeljanosch