16
www.ceotronics.com Technische Daten CT-DECT Systems

CT-DECT Systems - klein-itk.de · die HighEnd-Produkte von CeoTronics und der CT-Video GmbH. Alle Einzel-Produkte und -Systeme sind optimal aufeinander abgestimmt und erfüllen so

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

www.ceotronics.com

Technische Daten

CT-DECT Systems

2 | Know-how & Erfahrung

CeoTronics – Mehr als nur Headsets

CeoTronics hat sich als führender Systemanbieter von mobilendigitalen Funk-Netzen und -Endgeräten für kurze Reichweitensowie von hochwertigen Kommunikations-Headsets und Systemenfür die professionelle Nutzung etabliert.

Leistungsführerschaft im Premium-Segment

CeoTronics hat sich seit seiner Gründung 1985 in der Spitze derQualitäts- und Leistungs-Pyramide positioniert. Mit höchster Bera -tungskompetenz, Kundennähe, bester Produkt-Qualität in Funktionund Verarbeitung, der Verwendung neuester Technologien sowiedurch die Flexibilität, kundenindividuelle Systemlösungen zuentwickeln.

Technologie- und Innovationsführerschaft

Die Fähigkeit, die unterschiedlichsten technischen Anforder ung enunserer Kunden zu erfüllen, beruht auf stetigen Investitionen indie eigene Forschung und Entwicklung. Gerade bei der Erfüllungvon individuellen Aufträgen, schätzen unsere Kunden den kurzenWeg zum Ingenieurs-Know-how, das durch die Technologie-Kompetenz von 14, zum Teil promovierten, Entwicklungsingen ieur -en im eigenen Hause geprägt wird.

Kompetenz-Partnerschaften

Die bekanntesten Premium-Hersteller von Schutzhelmen, Funk-geräten und Spezialfahrzeugen sowie Flugzeugen vertrauen aufdie HighEnd-Produkte von CeoTronics und der CT-Video GmbH.Alle Einzel-Produkte und -Systeme sind optimal aufeinanderabgestimmt und erfüllen so die höchsten Kundenanforderungenan die Gesamtlösung.

Systemkompatibilität

CeoTronics-Kommunikationszubehör ist für die digitalen Endgeräteder TETRA-, und TETRAPOL- sowie für alle gängigen Analog-Funkgeräte erhältlich. Selbst die mobilen CeoTronics-Digitalfunk-

Netze und -Endgeräte für den lokalen Betrieb (CT-DECT) sindbei Bedarf als Ergänzung in die oben genannten flächendecken-den Funknetze integrierbar.

Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau

Die Wirtschaftlichkeit einer Investition resultiert aus dem Nutzenund aus den Kosten eines Produktes über die gesamte Nutz -ungsdauer. Die Kosten eines Produktes werden durch den Kauf -preis selbst und insbesondere durch die Qualität beeinflusst.Kein Kunde kann sich lange oder häufige Produktausfallzeiten,Kosten für ständige Reparaturen oder gar Unfälle aufgrund vonFehlfunktionen eines Kommunikationssystems leisten. Anspruchs -volle Kunden schätzen die Funktionssicherheit, Langlebigkeitund die hohe Wirtschaftlichkeit der CeoTronics-Produkte, die nie-mals billig, aber stets ihren Preis wert sind.

Zertifiziert und garantiert

Das erfolgreiche Qualitätsmanagement hat mit dazu beigetragen,dass CeoTronics als erstes Unternehmen unserer Kommuni ka -tionsbranche nach ISO 9001:2000 inkl. KBA (Kraftfahrtbun des -amt) und ATEX-Richtlinie 94 / 9 zertifiziert wurde. CeoTronics ist"registered NATO supplier" und damit als offizieller Zulieferer derNATO anerkannt. Auch die seit Jahren durchgeführte Kun den -zufriedenheitsanalyse spricht eine deutliche Sprache: Die Wei -terempfehlungsrate für CeoTronics-Produkte liegt seit vielenJahren stets über 95%. Innovation und permanente Qualitäts -verbesserung sind Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie.CeoTronics verwendet nur Komponenten höchster Qualität, prüftjedes Produkt einzeln vor dem Versand, arbeitet nach eigenenhochgesteckten Produktions- und Qualitätssicherungs-Standards,entwickelt und produziert in Deutschland und garantiert ein her-vorragendes Preis- / Leistungsverhältnis. Deshalb gewähren wirbis zu 3 Jahre Garantie auf alle CeoTronics-Produkte, einschließ -lich Kabel und Mikrofone.

Know-how &

Erfahrung

CT-DECT Systeme | 3

CT-DECT Digitales mobiles Duplex-Funksystem

Im professionellen Arbeitseinsatz gibt es viele Situationen indenen es von Vorteil ist, wenn Kommunikation im Duplex-Moduserfolgen kann. Mit dem CT-DECT System sind solche Einsätzemöglich und eröffnen Unternehmen in vielerlei Hinsicht neuePerspektiven. Durch die Tatsache, das gleichzeitig einwandfreigehört und gesprochen werden kann, sind immer beide Händefrei für die eigentliche Tätigkeit und Arbeitsabläufe werden effi-zienter und sicherer. In kritischen Situationen kann das entschei-dend sein. Aber nicht nur die Arbeitssicherheit, auch die Abhör -sicherheit ist ein wichtiges Thema. CeoTronics gewährleistet fürsein System ein Höchstmaß an Schutz: mit doppelter Authen -

tifizierung und 64-Bit- Verschlüsselung ist ein Abhören praktischunmöglich. Zudem ist das CT-DECT System lizenz-, gebühren-und anmeldefrei und schon in der Standard-Konfiguration für biszu fünf Personen eines Arbeitstrupps ausgelegt. Über ein ange-schlossenes Funkgerät kann beispielsweise der Teamführer zu -sätzlich den Kontakt zu anderen Teams oder einer Zentrale bzw.einer Leitstelle halten. CT-DECT Systeme für mehr als fünfTeilnehmer oder mit GSM / Funk-Anschluss sind ebenfalls ver-fügbar und können in Intercom-Systemen von Fahrzeugen,Schiffen oder Booten integriert werden bzw. diese ergänzenoder ersetzen.

CT-DECT

Systeme

4 | CT-DECT Headset

CT-DECT

ATEX

Viele Arbeitsumgebungen bringen neben Lärm oft auch zusätz-liche Gerfahren mit sich. Vor allem in explosionsgefährdetenBereichen sind die Anforderungen an Mensch und das Kom -munikationsequipment besonders hoch. Das CT-DECT ATEXHeadset ist – wie der Name schon sagt – ATEX-zertifiziert, eigen-sicher und somit für explosionsgefährdete Bereiche zugelassen.

Es erlaubt einwandfreie Kommunikation bei uneingeschränkterBewegungsfreiheit, erhöht die Arbeitssicherheit, speziell in vonLärm erfüllter Umgebung und entspricht der hohen Schutzstufe:II 2 G Ex ib IIB T4.

CT-DECT ATEX Headset

In einer Reichweite von rund 200 Metern können die Teilnehmersozusagen „hands-free“ gleichzeitig Sprechen und Hören ohneweitere Tasten drücken zu müssen. Zudem erlaubt die ATEX-Version, wie auch das CT-DECT-Headset mobile Duplex-Kommunikation für bis zu 5 Teilnehmer ohne zusätzliche stationäreKomponenten.

Mögliche Alternative: Mit der Installation einer CT-DECTConference innerhalb des Senderadiusses, aber außerhalb desEx-Bereiches kann die Anzahl der Teilnehmerzahl sogar auf achterweitert werden.

CT-DECT Headset | 5

Das Headset einzeln betrachtet zeichnet sich durch einfachsteBedienbarkeit aus, denn es bietet nur wenige, verwechslungssi-chere Bedienelemente. Für den Einsatz konfiguriert es sichprak tisch automatisch, da die Kanalwahl, ebenso wie dieReichweitenkontrolle und -warnung durch das Gerät erfolgt.Selbst im Falle eines Verbindungsverlustes erfolgt eine automa-tische Wiedereinwahl in das CT-DECT-Netz.

Die Stromversorgung ist über ein in der rechten Gehör schutz -schale integrierten, modernen Lithium-Polymer-Akku gesichert.Die Betriebszeiten liegen auch im Dauerbetrieb (ununterbrochenesSenden/-Empfangen) bei ca. 10 Stunden. Für den Mehrschicht -

betrieb kann die Akku-Schale über einen Stecker in Sekunden -schnelle ausgetauscht werden und somit Ausfallzeiten minimie-ren. Bedenkliche Sendeleistungen sind ebenfalls kein Thema,da die Werte im Mittel nur bei 10 mW liegen.

Ein weiterer Kostenvorteil: Anders als der klassische Funk istder DECT-Standard in den meisten Ländern anmelde- undgebührenfrei.

CT-DECT

ATEX

CT-DECT

Headset

CT-DECT Systeme eröffnen seinen Nutzern vielfältige Möglich kei -ten für die Kommunikation über kürzere Distanzen. Alle Teilneh -mer kommunizieren drahtlos und vollduplex, d.h. gleichzeitigessprechen und hören ist jederzeit möglich. In der Standardaus -führung können so bis zu 5 Personen miteinander kommunizie-ren, mit einem optional erhältlichen CT-DECT Case oder einerCT-DECT Conference, ist das Netzwerk auf bis zu 8 Personenerweiterbar.

Das CT-DECT Headset an sich arbeitet kabellos, die Sprachewird von einem geräuschkompensierenden Spezial-Mikrofonaufgenommen und per Funk übertragen. Optional kann jedesHeadset noch mit CT-ASR (Ambient Sound Reception) ausge -

CT-DECT Headset

6 | CT-DECT Headset

rüstet werden. Ein zusätzliches technisches Feature für ein wei-teres Plus an Arbeitssicherheit, da es dem Träger ermöglichtUmgebungs- oder Warngeräusche wahrzunehmen. Um Hör -schäden zu vermeiden werden diese Umgebungsgeräuschezudem automatisch auf 85 dB(A) reduziert.

Die notwendige Betriebsspannung des Headsets liefert in jedemFall ein wiederaufladbarer Hochleistungs-Akku, der in den Gehör -schutzschalen eingebaut ist.

Das CT-DECT Headset ist ebenfalls in ATEX-Ausführung erhält-lich, siehe Seite 4/5.

CT-DECT Multi | 7

CT-DECT

Multi

Das CT-DECT Multi ist das portable Digitalfunkgerät in nerhalbdes CT-DECT Kommunikations-Systems. Es ermöglicht jedemTeilnehmer die drahtlose Anbindung an das lizenz- und gebühren -freie CT-DECT Netzwerk bei zugleich freier Headset-Wahl!

Das CT-DECT Multi wird beispielsweise am Gürtel getragen unddirekt mit einer CeoTronics-Hör-/Sprechgarnitur verbunden. Esübernimmt die Sprachaufbereitung und -übertragung über dasCT-DECT-Funknetz.

Die Tastenmatte auf der Vorderseite dient dazu das CT-DECTMulti auf der CT-DECT Conference „einzulernen“ und ist beiBedarf auf weitere Funk tionen programmierbar. Der Drehknopf

auf der Oberseite ist ebenfalls mit einer Doppelfunktion belegt.Er ist ON / OFF-Schalter und individueller Lautstärkereglerzugleich.

Praktisch: Die Energieversorgung wird über weltweit erhältlicheStandard-Batterien oder Akkus des Typs AA sichergestellt. Lässtdie Kapazität nach, wird der Nutzer sowohl über eine gut sicht-bar angebrachte LED-Anzeige als auch über ein akustischesSignal über den Ladezustand der Zellen informiert.

CT-DECT Multi

8 | CT-DECT Conference

CT-DECT

Conference

schon eine kabelgebundene Intercom-Anlage oder eine hausin-terne Telefonanlage vorhanden ist, besteht die Möglichkeit, dieCT-DECT Conference ebenfalls über eine externe Audio-Schnittstelle einzubinden.

Alle Teile des CT-DECT Hör-/Sprechsystems sind nach IP54klassifiziert und extrem widerstandsfähig gegen Wasser undStaub – wie geschaffen also für den harten Arbeitseinsatz.

Die CT-DECT Conference ist die zentrale Einheit des CT-DECTFunksystems und wurde für die dauerhafte Installation inWerkshallen, Industrieanlagen, Fahrzeugen sowie Schiffen undFluggeräten entwickelt.

Das Kommunikationssystem hat eine permanente Spannungs -versorgung und kommt zum Einsatz, wenn gleichzeitig mehr alsfünf Konferenzteilnehmer miteinander kommunizieren müssen.Über die vorhandene Audioschnittstelle können zudem weitereKommunikationssysteme in das CT-DECT Netzwerk eingebun-den werden. So kann einfach per Knopfdruck eine sichere undumfassende Duplex-Kommunikation für bis zu acht mobileTeilnehmer am Arbeitsplatz aufgebaut werden. Für den Fall, das

CT-DECT Conference

CT-DECT Case | 9

CT-DECT

Case

Nicht selten finden Arbeitseinsätze an unterscheidlichen Ortenunter widrigsten Umgebungsbedingungen statt. Für solche Fälleist das CT-DECT Kommunikationssystem in ein mobiles,äußerst robustes und wetterfestes Gehäuse eingebaut. Zur per-fekten Bedienbarkeit wurden alle wichtigen Steuerungselementewie ON / OFF-Schalter (mit LED-Anzeige), Batteriesta tusanzei -ge, Einlerntaste und Stecker an der Außenseite angebracht. Soist es selbst unter schwierigsten Bedingungen möglich, inSekunden ein digitales Kommunikationsnetzwerk für bis zu achtTeil nehmer aufzubauen. Knopfdruck genügt!

Der nach Militär-Standard geprüfte Koffer ist bestückt mit demCT-DECT-Interface, einem Fach für Batterien des Typs AA, sowie

allen digitalen Software-Optionen zur sicheren Sprachüber tra gung.Dazu zählen Features wie CT-DNR (Digital Noise Reduction) zurdigitalen Störgeräuschunter drückung, Automatic Gain Controlund Echo Cancelling, die alle per digitalem Signalprozessorgesteuert werden.

Wie bei der CT-DECT Conference auch, können im Bedarfsfallüber die vorhandene Audioschnittstelle problemlos weitereKommunikationssysteme in das CT-DECT Netzwerk eingebun-den werden.

CT-DECT Case

10 | Technische Daten

Technische

Daten

Mechanik

Gewicht: ca. 530 g

Elektronik

Sende-Frequenz: 1880 MHz - 1900 MHz

Zugriffsverfahren: Vollduplex (semi duplex möglich)

Kanäle: 120, Automatische Kanalanpassung durch das System

Frequenzwahl: Automatische Frequenzanpassung durch das System

Sprachmodulation: 32 kbps ADPCM

Datenübertragungs-geschwindigkeit:

1152 kB / s

Stromversorgung: Lithium-Polymer 3,7V / 1250 mAh

Betriebszeit: ca. 10 Std. – abhängig von der Umgebungstemperatur und Batteriekapazität

Batterieladezeit: ca. 2 - 3 Std.

RF Anpassungsmethode: GFSK

Empfänger Empfindlichkeit: - 86 dBm

Sendeleistung: 10 mW (durchschnittlich), 240 mW (in Betrieb), <500 mW (maximal)

Reichweite: ca. 300 m im Freigelände, ca. 30 - 50 m in Gebäuden, ca. 70 - 100 m zwischen Gebäuden und Waldgebieten

Mikrofon

Mikrofon-Charakteristik: geräuschkompensierendes elektret Mikrofon

Empfindlichkeit: - 52 dB (± 3 dB) re. 1V / Pa bei 1 kHz

Lautsprecher

Impedanz: 50 Ω (100 Ω parallel)

Nennleistung: 0,3 W

Klirrfaktor: Weniger als 5 % bei 1 kHz 0,3W

CT-DECT ATEX Headset

Technische Daten | 11

Technische

Daten

Umgebung

Betriebstemperatur: - 20 °C - + 40 °C

Lagertemperatur: - 20 °C (Min. Lagertemperatur), + 60 °C (Max. Lagertemperatur)

EG-Richtlinie: 94 / 9 / EG

IP-Klassifikation: > IP40

EN-Standards: EN 60079-0:2004

EN 60079-11:2007

EN 301 406 (2003-07) – DECT Funk

EN 301 489-1 V1.4.1 (2002-08) – EMV

EN 301 489-6 V1.2.1 (2002-04) – EMV

EN 301 489-9 V1.3.1 (2002-08) – EMV

Zertifizierung: TÜV 07 ATEX 552822 X

Schutzstufe: II 26 Ex ib IIB T4

12 | Technische Daten

Mechanik

Gewicht: ca. 530 g

Elektronik

Sende-Frequenz: 1880 MHz - 1900 MHz

Zugriffsverfahren: Vollduplex (semi duplex möglich)

Kanalabstand: 1,728 MHz

Kanalauswahl: automatisch, 120 Kanäle

Frequenzwahl: automatisch

Sprachmodulation: 32 kbps ADPCM

Datenübertragungs-geschwindigkeit:

1152 kB/s

Stromversorgung: NiMH 3,7V / 2300mAh

Betriebszeit: ca. 20 Std. – abhängig von der Umgebungstemperatur und Batteriekapazität

Batterieladezeit: ca. 2 - 3 Std.

RF Anpassungsmethode: GFSK

Empfänger Empfindlichkeit: - 86 dBm

Sendeleistung: 10 mW (durchschnittlich), 240 mW (im Peak)

Reichweite: ca. 300 m, Freigelände, ca. 30 - 50 m, in Gebäuden, ca. 70 - 100 m, zwischen Gebäuden und Waldgebieten

Mikrofon

Mikrofon-Charakteristik: geräuschkompensierendes elektret Mikrofon

Empfindlichkeit: - 52 dB (± 3dB) re. 1V / Pa bei 1 kHz

Lautsprecher

Impedanz: 16 Ω (32 Ω parallel)

Nennleistung: 0,3 W

Klirrfaktor: Weniger als 5 % bei 1 kHz 0,3 W

Umgebung

Betriebstemperatur: ca. - 20 °C - + 40 °C

Lagertemperatur: ca. - 20 °C (Min. Lagertemperatur), + 60 °C (Max. Lagertemperatur)

Specific Absorption Rate (SAR): 0,047 W / kg

EN-Standards: EN 301 406 (2003-07) – DECT Funk

EN 301 489-1 V1.4.1 (2002-08) – EMV

EN 301 489-6 V1.2.1 (2002-04) – EMV

EN 301 489-9 V1.3.1 (2002-08) – EMV

CT-DECT Headset

Technische

Daten

Technische Daten | 13

Technische

Daten

CT-DECT Multi

Mechanik

Gewicht: ca. 215 g / 300 g (ohne / mit Batterien)

Größe (L / B / H): ca. 115 x 80 x 50 mm

Elektronik

Frequenz: 1,88 - 1,90 GHz

Zugriffsverfahren: TDMA 24 Zeitschlitze / Kanal

Kanalabstand: 1,728 MHz

Kanalauswahl: automatisch, 10 Kanäle

Sendeleistung (durchschnittlich): 10 mW

Sendeleistung (maximal): 250 mW (+ 24 dBm)

Reichweite / Abdeckung: ca. 200 m bei freier Sicht, ca. 75 m in bebauter Umgebung – abhängig von der jeweiligen Umgebung

Stromversorgung: 3 x AA (Batterien oder Akkus)

Betriebszeit: ca. 20 Std. – abhängig von der Umgebungstemperatur und Batteriekapazität

Stromaufnahme: ca. 100 mA

Umgebung

Betriebstemperatur: ca. - 20 °C - + 55 °C (abweichende Temperaturspezifikationen auf Anfrage)

Min. Lagertemperatur: ca. - 40 °C

Max. Lagertemperatur: ca. + 80 °C

Luftfeuchtigkeit: 95 % / 60 °C 8 Std.; 95 % / 30 °C 20 Std.

Vibration, Erschütterung, Temperatur,Luftfeuchtigkeit:

CT-DECT Multi entspricht MIL-STD-810-F

Specific Absorption Rate (SAR): 0,047 W / kg

IP-Klassifikation: IP54

EN-Standards: EN 301 406 (2003 - 07) – DECT

EN 301 489 - 1 V1.4.1 (2002 - 08) – Electromagnetic Compatibility (EMC)

EN 301 489 - 6 V1.2.1 (2002 - 04) – Electromagnetic Compatibility (EMC)

EN 301 489 - 9 V1.3.1 (2002 - 08) – Electromagnetic Compatibility (EMC)

EN 60950 (2003 - 03) – Electrical Safety

EN 50360 (2001 - 07) – Specific Absorption Rate (SAR)

EN 50361 (2001 - 07) – Specific Absorption Rate (SAR)

EN 50371 (2001 - 07) – Specific Absorption Rate (SAR)

14 | Technische Daten

Technische

Daten

CT-DECT Conference

Mechanik

Gewicht: ca. 430 g

Größe (L / B / H): ca. 55 x 160 x 80 mm

Elektronik

Sende-Frequenz: 1880 MHz - 1900 MHz

Zugriffsverfahren: Vollduplex

Kanalabstand: 1,728 MHz

Kanalauswahl: automatisch, 120 Kanäle

Frequenzwahl: automatisch

Sendeleistung (durchschnittlich): 10 mW

Sendeleistung (maximal): 250 mW (+ 24 dBm)

Sprachmodulation: 32 kbps ADPCM

Datenübertragungsgeschwindigkeit: 1152 kB/s

RF Anpassungsmethode: GFSK

Empfänger Empfindlichkeit: - 86 dBm

Reichweite: ca. 300 m, Freigelände, ca. 30 - 50 m, in Gebäuden, ca. 70 - 100 m, zwischen Gebäuden und Waldgebieten

Anschluss an andere Funkgeräte: möglich

Umgebung

Betriebstemperatur: ca. - 10 °C - + 55 °C

Min. Lagertemperatur: ca. - 20 °C

Max. Lagertemperatur: ca. + 60 °C

Luftfeuchtigkeit: 95 % / 60 °C 8 Std.; 95 % / 30 °C 20 Std.

Vibration, Erschütterung,Temperatur, Luftfeuchtigkeit:

CT-DECT entspricht MIL-STD-810-F

EN-Standards: EN 301 406 (2003-07) – DECT Funk

EN 301 489-1 V1.4.1 (2002-08) – EMV

EN 301 489-6 V1.2.1 (2002-04) – EMV

EN 301 489-9 V1.3.1 (2002-08) – EMV

Technische Daten | 15

Technische

Daten

CT-DECT Case

Mechanik

Gewicht: ca. 1.300 g

Größe (L / B / H): ca. 206 x 167 x 90 mm

Elektronik

Frequenz: 1,88 - 1,90 GHz

Zugriffsverfahren: TDMA 24 Zeitschlitze / Kanal

Kanalabstand: 1,728 MHz

Kanalauswahl: automatisch, 10 Kanäle

Sendeleistung (durchschnittlich): 10 mW

Sendeleistung (maximal): 250 mW (+ 24 dBm)

Reichweite / Abdeckung: ca. 200 m bei freier Sicht, ca. 75 m in bebauter Umgebung – abhängig von der jeweiligen Umgebung

Stromversorgung: 3 x AA (Batterien oder Akkus)

Betriebszeit: ca. 8 Std. – abhängig von der Umgebungstemperatur und Batteriekapazität

Stromaufnahme 4 Benutzer Case: ca. 150 mA

Stromaufnahme 8 Benutzer Case: ca. 250 mA

Umgebung

Betriebstemperatur: ca. - 20 °C - + 55 °C (abweichende Temperaturspezifikationen auf Anfrage)

Min. Lagertemperatur: ca. - 40 °C

Max. Lagertemperatur: ca. + 80 °C

Luftfeuchtigkeit: 95 % / 60 °C 8 Std.; 95 % / 30 °C 20 Std.

Vibration, Erschütterung,Temperatur, Luftfeuchtigkeit:

CT-DECT Case entspricht MIL-STD-810-F

IP-Klassifikation: IP54

EN-Standards: EN 301 406 (2003 - 07) – DECT

EN 301 489 - 1 V1.4.1 (2002 - 08) – Electromagnetic Compatibility (EMC)

EN 301 489 - 6 V1.2.1 (2002 - 04) – Electromagnetic Compatibility (EMC)

EN 301 489 - 9 V1.3.1 (2002 - 08) – Electromagnetic Compatibility (EMC)

EN 60950 (2003 - 03) – Electrical Safety

EN 50360 (2001 - 07) – Specific Absorption Rate (SAR)

EN 50361 (2001 - 07) – Specific Absorption Rate (SAR)

EN 50371 (2001 - 07) – Specific Absorption Rate (SAR)

www.ceotronics.com

CeoTronics AGAudio • Video • Data Communication

Adam-Opel-Str. 663322 Rödermark (Deutschland)

Tel.: +49 6074 8751-0Fax: +49 6074 8751-676E-Mail: [email protected]: www.ceotronics.com C

eoT

ronic

s A

G,

August

 / 2009