1
Die Geschäftsführer Peter und Patricia Hornickel mit klein Katharina Personenfoto Die Firma Hornickel Autolackier-und Karosserie-Fachbetrieb 1977, also vor über 30 Jahren, gründeten Peter und Anita Hornickel das Familien- unternehmen. Zu Beginn noch in gemie- teten Räumen, konnte Peter Hornickel bereits 4 Jahre später in der Max-Eyth- Straße im Industriegebiet in Steinenbronn aufgrund guter wirtschaftliche Lage mit der Autolackiererei ein eigenes Gebäude beziehen. Das hohe Qualitäts- und Leistungsniveau sowie der gewachsene und anspruchsvolle Kundenstamm machten es 1986 unumgäng- lich, die Autolackiererei um einen Karos- seriefach-betrieb zu erweitern. Mit einem enormen persönlichen Einsatz und Herzblut leitet der Vater Peter Hornickel das Unternehmen, seit 1999 zusammen mit der Tochter Patricia. 2002 machte Tochter Patricia die Meister- prüfung. Mit diesem Meisterbrief erweiterte sich das Angebot der Firma um die Sparte Design-Lackierungen. 2009 bestand sie die Prüfung zum Betriebswirt. Es kam Baustein auf Baustein. Die Betriebs- ausstattung wurde u.a. erweitert mit einer Richtbank und speziellen Richtgeräten, um Achs- und Bodengruppen zu vermessen. Auch der Service wurde ausgebaut: Leih- und Mietwagenservice, Abschleppdienst, Glasschadenservice, TÜV-Abnahme sowie Wartung und Instandsetzung von PKW- Klimaanlagen. Zudem übernimmt die Firma Hornickel bei Unfallschaden den Kontakt mit der zuständigen Versicherung, die Unfallschadensbilder werden digital über- tragen. Die EDV-Kalkulation entspricht dem AUDATEX-Standard. Für das zukunfts- orientierte Unternehmen haben umwelt- freundliche Materialien sowie ein hoher Qualitätsstandard oberste Priorität. Die Zufriedenheit und wachsende Zahl unserer Kunden zeigen, dass wir diesem Anspruch mit Qualität, Fachwissen, Team- arbeit und ständiger Fortbildung des Personals gerecht werden. Auch die Betriebsräume wurden ständig erweitert und ausgebaut. 1997 wurde das Unternehmen zum EUROGARANT-Betrieb zertifiziert. Ein solcher Betrieb verwendet nur Originalersatzteile. Außerdem ist die Firma DEKRA und DIN ISO 9001:2000 zertifiziert. Mit viel persönlichem Einsatz, Erfahrung, Professionalität und Kompetenz möchte Peter Hornickel die Zufriedenheit seiner Kunden und den langjährigen Erfolg des Betriebes sichern. Er ist sich sicher, dass seine Tochter den Betrieb erfolgreich weiterführt. Sie ist bestens vorbereitet, hat ein gutes Mit- arbeiterteam an ihrer Seite und arbeitet gerne mit Menschen. Peter Hornickel wünscht sich, dass die Kunden des Hauses seine Tochter als Geschäftsführerin voll anerkennen und annehmen. Sie kann auf einer von ihrem Vater mit Know-how gut vorbereiteten Basis aufbauen und so auf das Vertrauen der Kunden hoffen. Sie freut sich auf die Herausforderung. Abschleppdienst- und Autobeschriftungen Max-Eyth-Straße 7, 71144 Steinenbronn Telefon 07157 53 83 1-0 Telefax 07157 53 83 1-20 www.karosserie-lackier-fachbetrieb.de [email protected]

Darstellung 2 Hornickel - karosserie-lackier-fachbetrieb.de · Die Geschäftsführer Peter und Patricia Hornickel mit klein Katharina Personenfoto Die Firma Hornickel Autolackier-und

  • Upload
    vunga

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Die Geschäftsführer Peter und Patricia Hornickel mit klein Katharina

Personenfoto

Die Firma Hornickel Autolackier-und Karosserie-Fachbetrieb

1977, also vor über 30 Jahren, gründeten Peter und Anita Hornickel das Familien-unternehmen. Zu Beginn noch in gemie-teten Räumen, konnte Peter Hornickel bereits 4 Jahre später in der Max-Eyth-Straße im Industriegebiet in Steinenbronn aufgrund guter wirtschaftliche Lage mit der Autolackiererei ein eigenes Gebäude beziehen.

Das hohe Qualitäts- und Leistungsniveau sowie der gewachsene und anspruchsvolle Kundenstamm machten es 1986 unumgäng-lich, die Autolackiererei um einen Karos-seriefach-betrieb zu erweitern.

Mit einem enormen persönlichen Einsatz und Herzblut leitet der Vater Peter Hornickel das Unternehmen, seit 1999 zusammen mit der Tochter Patricia. 2002 machte Tochter Patricia die Meister-prüfung. Mit diesem Meisterbrief erweiterte sich das Angebot der Firma um die Sparte Design-Lackierungen. 2009 bestand sie die Prüfung zum Betriebswirt.

Es kam Baustein auf Baustein. Die Betriebs-ausstattung wurde u.a. erweitert mit einer Richtbank und speziellen Richtgeräten, um Achs- und Bodengruppen zu vermessen.

Auch der Service wurde ausgebaut: Leih- und Mietwagenservice, Abschleppdienst, Glasschadenservice, TÜV-Abnahme sowie Wartung und Instandsetzung von PKW-Klimaanlagen. Zudem übernimmt die Firma Hornickel bei Unfallschaden den Kontakt mit der zuständigen Versicherung, die Unfallschadensbilder werden digital über-tragen. Die EDV-Kalkulation entspricht dem AUDATEX-Standard. Für das zukunfts-orientierte Unternehmen haben umwelt-

freundliche Materialien sowie ein hoher Qualitätsstandard oberste Priorität.

Die Zufriedenheit und wachsende Zahl unserer Kunden zeigen, dass wir diesem Anspruch mit Qualität, Fachwissen, Team-arbeit und ständiger Fortbildung des Personals gerecht werden.

Auch die Betriebsräume wurden ständig erweitert und ausgebaut. 1997 wurde das Unternehmen zum EUROGARANT-Betrieb zertifiziert. Ein solcher Betrieb verwendet nur Originalersatzteile. Außerdem ist die Firma DEKRA und DIN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Mit viel persönlichem Einsatz, Erfahrung, Professionalität und Kompetenz möchte Peter Hornickel die Zufriedenheit seiner Kunden und den langjährigen Erfolg des Betriebes sichern.

Er ist sich sicher, dass seine Tochter den Betrieb erfolgreich weiterführt. Sie ist bestens vorbereitet, hat ein gutes Mit-arbeiterteam an ihrer Seite und arbeitet gerne mit Menschen.

Peter Hornickel wünscht sich, dass die Kunden des Hauses seine Tochter als Geschäftsführerin voll anerkennen und annehmen. Sie kann auf einer von ihrem Vater mit Know-how gut vorbereiteten Basis aufbauen und so auf das Vertrauen der Kunden hoffen. Sie freut sich auf die Herausforderung.

Abschleppdienst- und AutobeschriftungenMax-Eyth-Straße 7, 71144 SteinenbronnTelefon 07157 53 83 1-0Telefax 07157 53 83 [email protected]