28

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken
Page 2: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Ein Mann sagte einmal: Ein Mann sagte einmal: "Frauen haben noch nie etwas "Frauen haben noch nie etwas produziert, was für die Welt von produziert, was für die Welt von Bedeutung ist" Bedeutung ist" Ich antwortete ihm: Ich antwortete ihm: "Frauen bringen Männer auf die "Frauen bringen Männer auf die Welt" Welt" Ich überließ ihm die Ich überließ ihm die Beurteilung, ob das Produkt Beurteilung, ob das Produkt was taugtwas taugt

Page 3: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Das Das Schlimmste ist Schlimmste ist nicht: Fehler nicht: Fehler haben, Nicht haben, Nicht einmal, sie einmal, sie nicht nicht bekämpfen, ist bekämpfen, ist schlimm. schlimm. Schlimm ist, Schlimm ist, sie zu sie zu verstecken.verstecken.

Page 4: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen,bloß an das nicht, was er haben kann.

Page 5: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Page 6: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Der höchste Beweis der Freundschaft Der höchste Beweis der Freundschaft ist nicht, einem Freund unsere ist nicht, einem Freund unsere Fehler,Fehler,sondern ihm seine bemerkbar zu sondern ihm seine bemerkbar zu machen.machen.

Page 7: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Es ist ein Fehler des Jünglings,sich immer für glücklicher, oder unglücklicher zu halten,als er ist.

Page 8: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Ehe man anfängt, seine Feinde zu Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben,lieben,sollte man seine Freunde besser sollte man seine Freunde besser behandeln.behandeln.

Page 9: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. ""

Page 10: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

So notwendig und kostbar wie die Freundschaft ist nichts im Leben.

Page 11: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Die Finger reichen dar, aber das Herz Die Finger reichen dar, aber das Herz schenkt.schenkt.

Page 12: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen,bloß an das nicht, was er haben kann.

Page 13: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wer seine Schwächen nicht kennt -Wer seine Schwächen nicht kennt -hat eine Stärke zu wenig.hat eine Stärke zu wenig.

Page 14: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben -Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben -aber es hat nur ganz genau so viel Sinn,aber es hat nur ganz genau so viel Sinn,als wir selber ihm zu geben imstande sind.als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Page 15: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Was Schicksal ist, läßt sich nicht definieren, nur Was Schicksal ist, läßt sich nicht definieren, nur sehend erleben.sehend erleben.

 

Page 16: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,Charakter,als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!befinden und zu sagen: Nein!

Page 17: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

"Hoffnung. Sie ist die "Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."unserer größten Schwächen."

Page 18: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Angst ist die Abwesenheit von Vertrauen.

Page 19: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,muss damit rechnen, einen Tiger zu finden.

Page 20: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Page 21: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund.

Page 22: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Am Lautesten singen immer die, die falsch singen.

Page 23: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,

wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Page 24: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wer glaubt, etwas zu sein, hat Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.aufgehört, etwas zu werden.

Page 25: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Ein bisschen Eifersucht ist das Salz in der Ein bisschen Eifersucht ist das Salz in der Suppe. Aber man kann bekanntlich eine Suppe. Aber man kann bekanntlich eine Suppe auch versalzen.Suppe auch versalzen.

Page 26: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

Page 27: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

Wo kämen wir hin, wenn wir über nichts hinwegkämen?

Page 28: Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, Nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken

ENDE