11
Das Traumschloss Journal ausgabe 01.2016

Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

D a sT r a u m s c h l o s s

J o u r n a l

a u s g a b e 0 1 . 2 0 1 6

Page 2: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

32

IMPRESSUM

Herausgeber:Schloss SteinburgMittlerer Steinbergweg 100D-97080 WürzburgTel + 49 (0) 9 31 - 970 20Fax + 49 (0) 9 31 - 971 21www.steinburg.com

Redaktion: Sabrina Czernoch, Ingrid [email protected]

Bildquellen:Titelbild: Leska Walter

Seite 2: EYDOS, Brigitte Sauer

Seite 4, 5, 7: Leska Walter

Seite 6, 10, 11, 18: Heiko Becker

Seite 8, 9, 12, 13, 16, 17: Ingrid Weigert

Seite 14, 15: Weingut am Stein

Seite 19: v.l. Norbert Schmelz, Highlight Concerts, Argo Konzerte

Joan Prats, ein Freund und Bewunderer des weltbekannten spanischen Künstlers Joan Miró, sagte einmal: „wenn ich einen stein aufhebe, ist es ein stein. wenn miró einen stein aufhebt, ist es ein miró.“

Miró hat seine Skulpturen häufig aus Fundstücken geschaffen, die er bei seinen Spaziergängen fand. Woran andere achtlos vorübergingen, das vermochte er zu sehen und befand es, wie so vieles im Leben, des Auf-hebens wert. Wir sollten daraus lernen, im Alltäglichen das Besondere zu sehen, im Selbstverständlichen das Wunderbare, im nicht Beachteten das Schöne. Die Kunst ist es, die uns lehrt zu sehen. Eine Herzensangelegenheit ist uns der jährliche Kunsthandwerkermarkt „Ostern und Kunst“, der in diesem Jahr bereits zum 22. Mal bei uns zu erleben ist. Und obwohl es schon fast selbstverständlich ist, dass inter-nationale Künstler zwei Tage lang bei uns gastieren, freuen wir uns immer wieder aufs Neue über die wunderbaren Kleinode, die sie mitbringen und die uns jedes Jahr aufs Neue begeistern. Doch wir möchten Ihren Blick auch auf „Kunst“ lenken, die Sie vielleicht bisher noch nie als solche bezeichnet haben. So könnte man Desserts durchaus als „alltäglich“ bezeichnen, denn zahlreiche von ihnen verlas-sen täglich unsere Küche. Jedes ist besonders und ein eigenes kleines Kunstwerk – liebevoll von unserem Küchenteam und unserer Pâtissière Eva Günther komponiert und in Szene gesetzt.

Es braucht sicherlich einen besonderen Blick, unser Housekeeping mit Kunst in Verbindung zu bringen. Man sieht die Arbeit ja nicht, die das Team im Hintergrund leistet. Es wäscht täglich hunderte von Wäschestü-cken, reinigt die Zimmer und putzt die Flure. Ganz ehrlich: Ist es nicht eine hohe Kunst, jeden Tag aufs Neue aus Abreise-Zimmern wieder schö-ne Wohlfühlräume zu schaffen, die zum Verweilen einladen?

Wir alle profitieren in gewisser Weise ja auch von diesem kunstvollen Lebensgefühl – Wie schon der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker sagte: „kunst hat oft der seele nahrung gegeben. sie hat zu ihrem teil mitgeholfen, den raum der inneren freiheit zu erweitern.“

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein ganz besonderes Jahr 2016: voller Lebensfreude, vielen „kunstvollen“ Momenten und dem Blick für das Wunderbare.

Herzlichst

Ihre Kerstin und Lothar Bezold

liebe freunde der steinburg,

Page 3: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

44 5

kleine kunstwerke zum vernaschen

Als Gott in Frankreich war, hat er sicherlich in einer Pâtisserie vorbeigeschaut und sich an göttlichen Desserts erfreut. Auch bei uns auf der Steinburg leben wir täglich diese Kunst des Genusses – veredeln süße Köstlichkeiten zu Desserts in allerlei spannenden Variationen.

Unser Jahresthema des Steinburg Journals widmet sich 2016 der Pâtisserie und Desserts – zugegebenermaßen eine äußerst geschmackvolle Materie, die uns viel Spaß macht! In unseren vier Ausgaben entführen wir Sie in die süße Welt der Gaumenfreuden. Wir stellen Ihnen Menschen und Ideen vor, die sich bei uns auf der Steinburg mit nichts anderem als süßen Verführungen befassen – folgen Sie uns und lassen Sie sich überraschen, denn Sie haben es sich verdient, lustvoll zu schlemmen und zarte Desserts auf Ihrer Zunge zergehen zu lassen.

Genau genommen kommt der Begriff „Pâtisserie“ vom französischen Wort „pâtisser“ – was so viel heißt wie „kne-ten und Kuchen backen“. Seinen Ursprung hat er in „pâte“, denn das bedeutet „Teig“.

Aus diesem einfachen Sinn ist eine sehr kreative und vielfältige Kultur des Süßen gewachsen. Heute beschäftigen sich Pâtissiers sowohl mit traditionellen Teigen und Kuchen, aber auch mit der Kreation von Crèmes, Mousse, Gelees, Obstspeisen, süßen Saucen, Pralinés, Soufflés sowie Eis und Sorbets. In süßen, cremigen und fruchtigen Variationen.

Ob warm, kalt oder halbgefroren: Desserts sind mittlerweile kleine Kunstwerke, die man gerne vernascht und die ein bisschen ans Schlaraffenland erinnern.

Wir wünschen Bon Appétit bei Ihrem nächsten Besuch bei uns auf der Steinburg! Mögen Sie sich fühlen wie Gott in Frankreich!

Page 4: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

76

kunst auf dem teller: die kreation eines desserts

Am Anfang steht ein leerer Teller in der Küche – Darum herum gruppieren sich feinste süße Zutaten und Obst. Dann beginnt unsere Pâtissière Eva Günther damit, Eis, Sorbet, Schokolade, Mousse und Früchte darauf zu plat-zieren. Sie agiert dabei wie eine Malerin – komponiert und zeichnet das Bild des Desserts. Der süße Abschluss des Menüs soll schließlich ein Hochgenuss für die Augen und den Gaumen unserer Gäste sein.

Seit April 2015 ist Eva in unserem Team. Vorher hat sie Bäckerin gelernt und in einer Konditorei sowie in einer ös-terreichischen Pâtisserie gearbeitet. Fragt man sie, was ein gutes Dessert ausmacht, ist ihre Antwort vielschichtig. Für Eva ist es zum einen die Optik, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Zum anderen natürlich die Komposition der einzelnen Komponenten, die zusammen hervorragend schmecken sollen.

Unser Küchenleiter Michael Stimmler kreiert die Menüs und damit die Zutaten der täglichen Süßspeisen. Und so stellt sich Eva jeden Morgen den Anforderungen der Küche: „Manchmal habe ich zum Beispiel dreierlei Scho-komousse zur Auswahl oder grüne Panna cotta und einige Eissorten“. Dann fängt sie an, die süßen Verführungen vorzubereiten und zu überlegen, welche Dekorations-Elemente dazu passen. Ihre Inspirationen holt sie sich dabei im täglichen Leben über verschiedene Quellen.

Schon die Wahl des Tellers ist grundlegend für das Gelingen eines schönen Desserts: Hat sie zum Beispiel Zuta-ten, die in Scheiben sind, wählt sie einen großen Teller, der Raum für die übrigen Bestandteile lässt. Manchmal entscheidet sie sich aber auch für einen kleineren Teller und baut die Elemente in die Höhe.

„Das Dessert malt sich im Entstehungsprozess – je nachdem, welche Komponenten ich habe“, sagt sie und wid-met sich wieder ihrer süßen Leidenschaft.

Page 5: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

8 98 9

Stars und Sternchen auf der Steinburg

thomas gottschalkFür unsere neue Rubrik „Stars und Sternchen auf der Steinburg“ wälzen wir in diesem Jahr unser Gästebuch und stellen Ihnen bekannte Persönlichkeiten vor, die bei uns zu Gast waren.

Unbestritten der größte und bekannteste Entertainer und Moderator Deutschlands ist Thomas Gottschalk. Viele von uns waren regelmäßig an den Fernsehern geklebt, als er „Wetten, dass..?“ moderierte. Manchmal genial, manchmal umstritten. Egal! Er hat alle Moderatoren geprägt, die heute im Fernsehen zu sehen sind.

Bei uns auf der Steinburg zu Gast war Thomas Gottschalk zum ersten Mal am 10. November 1979. Damals war er ge-rade mal 29 Jahre alt und bei den jungen Radiohörern mit seiner Sendung „Pop nach Acht“ absoluter Kult in Bayern. Nur ein Jahr später sollte er seine bundesweite Karriere starten, als ihn „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner zu RTL holte.

Damals schrieb er in unser Gästebuch „Bevor ich ´nen Hamburger reinwurg, aß ich Cordon Bleu in der Steinburg. Keep Rockin‘“. Hätte er damals geahnt, dass er über viele Jahre hinweg die Werbefigur für einen Gummibärchen-hersteller werden sollte, hätte er den Burger sicherlich entsprechend ersetzt. Aber was soll‘s – er war jung, auf dem aufstrebenden Ast und die Welt stand ihm offen!

Als er 36 Jahre später – am 22. Mai 2015 – wieder bei uns wohnte, konnte er sich vor Lachen kaum halten, als wir ihm seinen damaligen Eintrag zeigten. Jetzt war er auf Promotour für seine Biografie „Herbstblond“ und spontan wie er ist, schrieb er: „Das letzte Mal war ich goldblond – jetzt bin ich ‚herbstblond‘. Keep Rockin‘“. Ja, so lieben wir ihn. Er ist unkompliziert, herzlich und der goldige Typ „von nebenan“. Und sein Rockerherz hat er sich in all den Jahren bewahrt. Wir freuen uns auf seinen nächsten Besuch bei uns und sind gespannt, welch‘ kreative Widmung er uns dann geben wird.

So long, Thomas – Keep Rockin‘!

Page 6: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

1110

Ein Tag auf der Steinburg

unser housekeeping

Sie sind wie gute Geister auf unserem Schloss. Unsichtbar, fleißig und flink sorgen sie dafür, dass bei uns auf der Steinburg die Gästezimmer und Räume immer ordentlich und schön sind. Die Rede ist von unserem Housekeeping, das unter der Leitung unserer Hausdame Clarissa Fina und ihrer Stellvertreterin Carolin Schwarz im Hintergrund arbeitet. Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Zimmerservice beschäftigt, zwei weitere in unserer Wäscherei.

Bei uns auf der Steinburg gibt es 69 Zimmer, 15 davon sind Einzelzimmer und in vielen Zimmern besteht die Möglichkeit, Kinderbettchen hin-zuzustellen. Insgesamt können also rund 120 Gäste pro Nacht bei uns wohnen. Damit alle Gäste immer mit frischer Bettwäsche, Handtüchern und Bademänteln versorgt sind, gibt es bei uns rund 400 Garnituren Bettwäsche, 250 Bademäntel und über 1.600 Handtücher in verschiedenen Größen. Die Fläschchen mit Körperlotion und dergleichen haben wir nicht gezählt, aber sie dürften sich in ähnlichen Dimensionen bewegen.

Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins Zimmer. Aus dem Lager ins Zimmer, und so weiter.

Wir haben das Housekeeping einen Tag lang begleitet und für Sie einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

6:00 uhrDie meisten unserer Gäste schlafen noch tief und fest, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Housekeepings anfangen, die Putzgeräte zu schwingen. Selbstverständlich bleibt der Staubsauger auf den Zimmergängen zu dieser Uhrzeit aus, denn wir wollen ja nieman-den wecken. Das Schwimmbad, die Bar und das Restaurant, die Gänge, Treppen und WCs sowie die Tagungsräume werden gereinigt, damit das ganze Haus sauber ist, bevor die Gäste zum Frühstück kommen.

Gleichzeitig laufen in der Wäscherei schon die ersten Waschmaschinen an, die große Mangel wird vorgeheizt und die erste Wäsche wird weich und frisch duftend zusammengelegt.

9:00 uhrAb 9 Uhr beginnt die Reinigung der ersten Zimmer – jetzt sind unsere Gäste im Normalfall wach und frühstücken gemütlich im Restaurant. Die Hausdame ist bereits eine Stunde lang im Dienst und hat ihr Team eingeteilt. Wann reisen welche Gäste ab, welche Zimmer werden wann geputzt? Soll ein Kinderbettchen mit ins Zimmer oder eine schöne Blu-mendekoration zum Hochzeitstag?

Die Hausdame macht sich auf den Weg durch das ganze Haus und hat ihre Augen überall. Sie kontrolliert die Zimmer, schaut in der Wäscherei vorbei, sichtet die Lager und bestellt nach Bedarf Shampoo, Lotion, Vanity- und Schuhputzsets, Nagelfeilen für die Bäder, aber auch Nüsse, Gummibärchen und Getränke für die Minibar.

17:00 uhrIn unserer Waschküche wurde den ganzen Tag über viel gearbeitet und es macht immer wieder Spaß zu sehen, mit wie viel Freude unsere Mit-arbeiterinnen dort zu Gange sind. Ist unser Hotel voll besetzt, haben sie an einem Tag über 120 Garnituren Bettwäsche, 520 Frottee-Teile sowie eine große Anzahl an Bademänteln gewaschen, getrocknet, gemangelt und zusammengelegt. Und die frische Wäsche in große Körbe verteilt, die in verschiedene Wägen für den nächsten Tag verteilt werden.

Währenddessen legt unser Housekeeping-Spätdienst nochmals los, staubsaugt die Treppenhäuser, reinigt die Waschküche und kontrolliert alle WCs. Und ist natürlich gerne zur Stelle, falls sich ein Gast zum Bei-spiel noch Zusatzkissen aus unserem reichhaltigen Kissenmenü wünscht – ob Schweifhaarkissen für Allergiker oder Stützkissen für den besonders erholsamen Schlaf.

13:00 uhrDie Zimmerreinigung ist nun in vollem Gange. Die Betten werden be-zogen, frische Handtücher in die Bäder gelegt, die Minibar kontrolliert und nach Bedarf aufgefüllt. Rund 30 bis 40 Minuten dauert es, bis ein Gästezimmer wieder blinkt und strahlt und in den Bädern wieder alles vom Shampoo bis zur Nagelfeile aufgefüllt und ergänzt ist. Übrigens ist unser Reinigungsteam sehr gut zu Fuß, denn an einem ganz normalen Tag legt jeder von ihnen mindestens 10.000 Schritte zurück – Das sind zwischen sechs und acht Kilometer!

Bis 15 Uhr müssen alle Zimmer fertig gereinigt sein, denn jetzt reisen die ersten Gäste schon wieder an – und finden zur Begrüßung in ihrem Zim-mer gleich ein kleines Schokoladentäfelchen, das unser Housekeeping-Team auf die Nachttischkästchen gelegt hat.

Page 7: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

Events auf der Steinburg

auch superstar rea garvey fühlte sich wohl

Unsere Steinburg ist nicht nur eines der Wahrzeichen Würzburgs, sie ist auch stilvolle Location für Events der un-terschiedlichsten Art – ob Hochzeit, Firmenevent oder Tagung. Eines der Highlights 2015 war für uns das exklusive Konzert mit Rea Garvey, der vor rund 300 Fans eindrucksvoll bewies, dass sich das Refugium auch hervorragend zum rocken, tanzen und singen eignet.

Der irische Sänger und Juror der Castingshow „The Voice of Germany“ hatte sichtlich Spaß an seinem Auftritt in unserer stimmungsvollen Location. Ins Gästebuch schrieb er „What a beautiful Hotel!“, genoss das Frühstück im Rittersaal, den herzlichen Service des Steinburg-Teams und mochte seine Suite mit Loggia und dem zauberhaften Blick auf Würzburg nur ungern wieder verlassen …

Wir freuen uns schon auf viele weitere, spannende Events bei uns auf der Steinburg. Und wenn Sie einen außergewöhnlichen Veranstaltungswunsch haben sollten, fragen Sie einfach unser Veranstaltungsteam unter 0931 9702-210/-213.

12 13

Page 8: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

14 15

neues herzstück des weinausbaus vollendet

Geht man den Weinwanderweg von der Steinburg aus Richtung Würzburg, trifft man nach wenigen Minuten auf das Weingut am Stein. Unsere Nachbarn Sandra und Ludwig Knoll haben sich dort einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und ihren neuen „Steinkeller“ gebaut. Er ist das Herzstück des Weinausbaus, wie ihn das Weingut am Stein seit einiger Zeit praktiziert.

„Im Weinberg ist durch die Umstellung auf ökologische Bewirtschaftung in den vergangenen Jahren sehr viel in Be-wegung gekommen und wir konnten wertvolle Erfahrungen sammeln“, erzählt Ludwig Knoll. „Dem wohl wichtigs-ten Antrieb in der Biodynamie, der Ganzheitlichkeit, nun auch beim Ausbau der Weine im Keller eine Fortsetzung zu geben, ist uns eine große Freude.“

Die Winzer begreifen den „Steinkeller“ als Refugium für alle großen und authentischen Weine des Weingutes. Gerade unter dem Aspekt der Langlebigkeit sowie der Zeit für Reife und Nachhaltigkeit ist der Keller für Sandra und Ludwig Knoll ein besonderer, magischer Ort geworden. Bereits im Jahr 2006 legten sie mit der Vinifikation der ersten „Vinz Weine“ den Grundstein für diese Begeisterung. Die Weine werden seit damals im Betonei aus-gebaut – Jetzt findet die Tradition verstärkt ihren Einsatz im Weingut am Stein. „Gemeinsam mit Winzermeister Daniel Full und Kellermeister Dominik Diefenbach arbeiten wir stärker denn je an der Entstehung spannender und authentischer Weine – vom Ursprung im Weinberg bis zur späteren Reife im Keller.“

Von Weinliebhabern und der Fachwelt wird die Leidenschaft für den Wein immer wieder gewürdigt: Zuletzt von Gerhard Eichelmann in seinem Standardwerk „Deutschlands Weine“ als Weingut des Jahres mit der besten Weißweinkollektion.

Page 9: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

16 17

ostern & kunst auf schloss steinburg

25. bis 28. März 2016unser ostermenü

Mit Rosen-Pfeffer gebeizter Seeteufel und Fenchel-Pesto an Frühlingsspinat

in Kakaobohnenvinaigrette*

Schaumsuppe vom Sauerampfer mit Roter Bete und Selleriemaultasche

*Thaibasilikumsorbet auf scharfem Rhabarberkompott

*In Safransud pochiertes Kalbsfilet

mit jungen Vanille-Karotten und Zweierlei von der Kartoffel

*Erdbeerparfait im Minze-Biskuitmantel

mit Galiamelone und Crème Fraîche

Preis pro Person 69,50 €

Bereits zum 22. Mal verwandelt sich unser Schloss an Ostern in eine wunderbare Welt voller Kunsthandwerk. Opulent ge-

staltete und bemalte Eier, liebevoll designter Schmuck, moderne Stein- und Holzkunst sowie handgemachtes Spielzeug

und stilvolle Dekorationsideen warten überall bei uns auf die Besucher.

Glasbläser, Maler, ein Pfeifenmacher sowie internationale Künstler zeigen im Schlossgewölbe, im Handwerkerhof sowie

im Refugium ihre Kunstwerke – auf Eiern und Spanschachteln, auf Glas und Holz. Märchenhaft-mystische oder pop-

pig-moderne Motive findet man hier filigran auf kleinen und großen Ostereiern oder anderen Materialien. Wir freuen

uns jedes Jahr unglaublich darauf, zu erleben, wie alle Beteiligten hier Osterbrauchtum interpretieren und mit ganzem

Herzen leben.

Geöffnet ist „Ostern & Kunst“ am Ostersonntag und Ostermontag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

unser osterarrangement

Anreise Karfreitag oder Karsamstag möglich

2 Übernachtungen im Doppelzimmer

Schlemmerfrühstück vom Buffet

Aperitifcocktail

Festliches 5-Gang-Ostermenü am Samstagabend

Kleine Osterüberraschung

Preis pro Person 231,00 € • Einzelzimmerzuschlag 50,00 €

Page 10: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins

würzburger musik-highlights März 2016 bis April 2016

1918

annika geiger schließt ausbildung hervorragend ab

Besonders stolz sind wir auf unsere Mitarbeiterin Annika Geiger, die bei uns ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau machte. Bei den diesjährigen Abschlussprüfungen erzielte sie einen sensationellen Notendurchschnitt von 1,11 und belegte un-ter allen Absolventen den dritten Platz.

Der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib gratulierte ihr in einem persönlichen Schreiben mit den Worten: „Zu dieser besonderen Leistung möchte ich Ihnen auf das Herzlichste gratulieren. Während Ihrer Ausbildung auf Schloss Steinburg wurden Sie zu einer wichtigen und verlässlichen Mitarbeiterin. Dieser Erfolg ist eine beeindruckende Errun-genschaft, die von großer Hingabe zeugt.“

Fragt man Annika, wie sie diese tolle Leistung geschafft hat, schmunzelt sie und sagt: „Ich war halt fleißig und habe immer viel gelernt – Aber damit habe ich auch nicht gerechnet.“

Wir haben Annika als Commis de Rang fest in unser Service-Team übernommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

9. bis 20. März 2016, Mainfrankentheater Zehntscheune Juliusspital

Würzburger Flamenco-FestivalDas Flamenco-Festival – das einzige seiner Art in Süddeutschland – präsentiert mit facettenreichem Programm den Flamenco als traditionelle und zugleich zeitgenössische Bühnenkunst. Sowohl Altmeister als auch Künstler der jungen Generation aus Spanien und Deutschland zeigen ihr Können.

www.wueflamencofestival.com

10. März 2016, Congress Centrum 20.00 Uhr

Mozart Superstar – Das MusicalDie Highlights aus „Zauberflöte“, „Kleiner Nachtmu-sik“, aus Sinfonien und berühmten Liedern mit den heutigen Rhythmen und Sounds treffen genau ins Herz! Die Deutsche Musical-Company Köln begeistert mit dieser Uraufführung über Mozarts Leben – Regisseur und Musicalstar Patrick Stanke, schöpft aus dem Vollen.

www.highlight-concerts.com

30. März 2016, s.Oliver Arena20.00 Uhr

Rock meets Classic – Tournee 2016Welthits der Rockmusik verschmelzen mit klassischer Musik zu einem Konzerterlebnis der Extraklasse. Mit dabei sind Joey Tempest (Europe), Steve Walsh (Kan-sas), Scott Gorham und Ricky Warwick (ThinLizzy), Midge Ure (Ultravox), Dan McCafferty (Nazareth) sowie Andy Scott und Pete Lincoln (The Sweet).

www.argo-konzerte.com

9. April 2016 s.Oliver Arena 20.00 Uhr

The Australian Pink Floyd ShowDie weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt mit einem „Best of “-Programm nach Würzburg. Klanglich auf höchstem Niveau, mit sattem Sound, aufwändigen Licht- und Lasereffekten sowie passenden Videoprojektionen und visuellen Animationen – nicht nur für die Ohren ein ganz besonderes Erlebnis.

www.argo-konzerte.com

Page 11: Das Traumschloss Journal - steinburg.com · Unser fleißiges Housekeeping-Team bewegt all diese Dinge Tag für Tag aufs Neue – vom Zimmer zur Wäscherei. Von der Wäscherei ins