2
Der Chorverband Region Münchener Osten e.V. wurde im Jahre 1950 Mit- glied des Bayerischen Sängerbundes e.V. (BSB) - damals führte er noch den Na- men „Sängerkreis Wasserburg-Inn“, der erst 1967 in „Wasserburg-Ebersberg“ ge- ändert wurde. Im Januar 1993 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und führt seitdem den Zusatz e.V. Im Februar 2015 schließlich wurde der Sängerkreis erneut umbenannt in „Chorverband Region Münchener Os- ten e.V.“, um dem erweiterten Einzugsbereich besser Rechnung zu tragen. Das Einzugsgebiet des Chorverbandes beinhaltet den gesamten Landkreis Ebersberg und einen Teil des Landkreises Rosenheim, sowie den östlichen Teil des Landkreises München. Dem Chorverband angeschlossen sind derzeit 17 Mitgliedschöre mit ca. 550 aktiven Sängerinnen und Sängern sowie ca. 1000 fördernden Mitgliedern. Jede Gruppierung, die sich aktiv dem Gesang widmet, und die im Einzugsbe- reich des Chorverbands Region Münchener Osten e.V. liegt, kann Mitglied werden, vorausgesetzt, sie ist selbst ein Verein. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Verein gemeinnützig oder im Vereinsregister eingetragen ist. Durch Mit- gliedschaft im Chorverband wird man gleichzeitig Mitglied im Bayerischen Sängerbund e.V. (BSB). Der Chorverband ist ein gemeinnütziger Verein und stellt sich mit seinen musikalischen Veranstaltungen in den Dienst der Öffentlichkeit. So rich- tet der Chorverband jährlich 2 Konzerte für seine Mitgliedschöre aus, der „A cappella Sommer-Cocktail“ ist das weltliche beider Konzerte. Der ausrichtende Chor des heutigen Konzertes ist die Chorvereinigung Haar (www.chor-haar.de). Die musikalische Gesamtleitung übernimmt der Ver- bandschorleiter Oliver Grieshammer. [email protected] • www.chorverband-more.de

Der Chorverband Region Münchener ... - coro-azzalinga.decoro-azzalinga.de/images/KK_Programm_2017_high.pdfDer Chorverband Region Münchener Osten e.V. wurde im Jahre 1950 Mit-glied

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Der Chorverband Region Münchener ... - coro-azzalinga.decoro-azzalinga.de/images/KK_Programm_2017_high.pdfDer Chorverband Region Münchener Osten e.V. wurde im Jahre 1950 Mit-glied

Der Chorverband Region Münchener Osten e.V. wurde im Jahre 1950 Mit-glied des Bayerischen Sängerbundes e.V. (BSB) - damals führte er noch den Na-men „Sängerkreis Wasserburg-Inn“, der erst 1967 in „Wasserburg-Ebersberg“ ge-ändert wurde. Im Januar 1993 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und führt seitdem den Zusatz e.V. Im Februar 2015 schließlich wurde der Sängerkreis erneut umbenannt in „Chorverband Region Münchener Os-

ten e.V.“, um dem erweiterten Einzugsbereich besser Rechnung zu tragen.

Das Einzugsgebiet des Chorverbandes beinhaltet den gesamten Landkreis Ebersberg und einen Teil des Landkreises Rosenheim, sowie den östlichen Teil des Landkreises München. Dem Chorverband angeschlossen sind derzeit 17 Mitgliedschöre mit ca. 550 aktiven Sängerinnen und Sängern sowie ca. 1000 fördernden Mitgliedern.

Jede Gruppierung, die sich aktiv dem Gesang widmet, und die im Einzugsbe-reich des Chorverbands Region Münchener Osten e.V. liegt, kann Mitglied werden, vorausgesetzt, sie ist selbst ein Verein. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Verein gemeinnützig oder im Vereinsregister eingetragen ist. Durch Mit-gliedschaft im Chorverband wird man gleichzeitig Mitglied im Bayerischen Sängerbund e.V. (BSB).

Der Chorverband ist ein gemeinnütziger Verein und stellt sich mit seinen musikalischen Veranstaltungen in den Dienst der Öffentlichkeit. So rich-tet der Chorverband jährlich 2 Konzerte für seine Mitgliedschöre aus, der „A cappella Sommer-Cocktail“ ist das weltliche beider Konzerte.

Der ausrichtende Chor des heutigen Konzertes ist die Chorvereinigung Haar (www.chor-haar.de). Die musikalische Gesamtleitung übernimmt der Ver-bandschorleiter Oliver Grieshammer.

[email protected] • www.chorverband-more.de

Page 2: Der Chorverband Region Münchener ... - coro-azzalinga.decoro-azzalinga.de/images/KK_Programm_2017_high.pdfDer Chorverband Region Münchener Osten e.V. wurde im Jahre 1950 Mit-glied

• Chorvereinigung Haar - Leitung: Clemens Michael Frey

Barbara Ann (Fred Fassert, Arr.: K. Rohrbach)

Wunder gescheh’n (Musik: Nena, Arr.: Carsten Gerlitz)

Sway (Musik: Pablo Ruiz, Arr.: K. Shaw)

1

• Chor- und Orchesterverein, Glonn - Leitung: Ursula Roth

Es zog manch Lied aus dem Zyklus „In der Natur“, op. 63 (Antonin Dvorzak)

Aus dem Zyklus „Liebeslieder-Walzer“, op. 52 (Johannes Brahms):

· Nachtigall, sie singt so schön · Nein, es ist nicht auszukommen · Die grüne Hopfenranke · Am Donaustrande

1

• Isarsingkreis Die Kärntner Boarischen, Haar - Leitung: Josef Reithner

Gozdič je že zelen (aus Slowenien, Satz: Jože Leskovar)

Waht da Wind üban See (Worte, Weise und Satz:Walter Kraxner)

In da Måltinga Wand (Worte: Otto Bünker; Weise und Satz: Sepp Ortner)

Mettnitztåler (Kärntner Volksgut)

1

• Liedertafel Grafing - Leitung: Theresia Rothenaicher

Audite silete (Michael Praetorius • 1571 – 1621)

Io ti voria (Orlando di Lasso • 1532 – 1594)

Your Shining Eyes (Thomas Bateson • um 1570 – 1630)

Bourrée aus der Lautensuite (J.S. Bach • 1685 – 1750)

1

• Coro Azzalinga, Aßling - Leitung: Martin Baumann

Uti vår hage (aus Schweden, Satz: Hugo Alfvén)

Vem kan segla (aus Schweden, Arr.: R. Sund)

Stimmung (Satz: Wilhelm Peterson-Berger)

P A U S E

• Chor- und Orchesterverein, Glonn - Leitung: Ursula Roth

King Jesus Is A Listening (Gospel, Arr.: Preissinger)

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (J. White, Arr.: Oliver Gies)

Auf Wiedersehn (G. Backus, Arr.: Ursula Roth)

1

• Isarsingkreis Die Kärntner Boarischen, Haar - Leitung: Josef Reithner

Wånn du durchgehst durchs Tål (Satz: Karl Hackl)

Tebje Pajom (Altruss.Kirchengesang; Melodie: Dimitri Bortnianski, Satz: Hans-Joachim Rolf, Dt.Text: Klaus Siefert)

In dar Schütt (Musik und Text: Stefan Gerdej / Franz Stimpfl)

Cigani (aus Kroatien; Satz: Jože Leskovar)

1

• Liedertafel Grafing - Leitung: Theresia Rothenaicher

Alles nur geklaut (Tobias Künzel ·*1969; Arr.: Martina Freytag)

Music With Her Silver Sound (Kanon; Stefan Kalmer · *1955)

Heast as net (Wolfgang Staribacher / Hubert Sullivan; Arr.: Lorenz Maierhofer)

1

• Coro Azzalinga, Aßling - Leitung: Martin Baumann

El condor pasa (Robles / Milchberg; Satz: Henry O. Millsby)

The Lion Sleeps Tonight (Peretti / Creatore / Weiss; Arr.: Carsten Gerlitz)

I’ve Got Peace (Spiritual; Satz: Henry O. Millsby)

1

• Chorvereinigung Haar - Leitung: Clemens Michael Frey

Swinging Anna Magdalena (Musik: Johann Sebastian Bach; Arr.: Henry O. Millsby)

Schuld war nur der Bossanova (Musik: Cynthia Weil und Barry Mann, Arr.: P. Thibault)

Puttin’ On The Ritz (Musik: Irving Berlin; Arr.: Kirby Shaw)

E N D E