1
Á Bitte ein Lineal an den Schnittmarken anlegen und mit einem Cutter ausschneiden Liebe Mauer Liebe Mauer Komödie über eine Ost-West-Liebe am Vorabend des Mauerfalls. Regie und Drehbuch: Peter Timm. Studentin Franzi (Felicitas Woll) kommt Som- mer 1989 nach Westberlin und verliebt sich über den Stacheldraht hinweg in den DDR- Grenzsoldaten Sascha (Maxim Mehmet, „Männerherzen“). Der kleine Grenzverkehr ermöglicht Dates in Ostberlin, doch die heim- lichen Treffen des Paares bleiben den Geheim- diensten beider Seiten nicht verborgen… Was im letzten Drittel der Romanze zu Ver- wechslungen in bester Screwballmanier führt. Dass die Stasioffiziere hier eher karikaturhaf- te Apparatschiks sind, mag auf Dauer etwas ideenlos und langweilig sein sein. Das Vergnü- gen an diesem wirklich charmanten Mauer- werk schmälert es allerdings nicht, zumal die tolle Anna Fischer („Heiter bis wolkig“) eine Nebenrolle spielt. Franzis Trip nach Berlin und ihre Romanze mit Sascha wird unerwartet zur Staatsräson. LAND D 2009 REGIE Peter Timm DARSTELLER Maxim Mehmet, Felicitas Woll, Anna Fischer, Karl Kranzkowski, Margarita Broich FSK: ab 6 Grenzenloser Spaß mit turbulentem Finale R> TV SPIELFILM COVERLOAD Liebe Mauer KOMÖDIE

ödie M Ko - TV SpielfilmDer kleine Grenzverkehr ermöglicht Dates in Ostberlin, doch die heim-lichen Treffen des Paares bleiben den Geheim-diensten beider Seiten nicht verborgen…

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: ödie M Ko - TV SpielfilmDer kleine Grenzverkehr ermöglicht Dates in Ostberlin, doch die heim-lichen Treffen des Paares bleiben den Geheim-diensten beider Seiten nicht verborgen…

Á Bitte ein Lineal an den Schnittmarken anlegen und mit einem Cutter ausschneiden

Liebe Mauer

Liebe Mauer

Komödie über eine Ost-West-Liebe am Vorabend des Mauerfalls. Regie und Drehbuch: Peter Timm. Studentin Franzi (Felicitas Woll) kommt Som-mer 1989 nach Westberlin und verliebt sich über den Stacheldraht hinweg in den DDR-Grenzsoldaten Sascha (Maxim Mehmet, „Männerherzen“). Der kleine Grenzverkehr ermöglicht Dates in Ostberlin, doch die heim-lichen Treffen des Paares bleiben den Geheim-diensten beider Seiten nicht verborgen…

Was im letzten Drittel der Romanze zu Ver-wechslungen in bester Screwballmanier führt. Dass die Stasioffiziere hier eher karikaturhaf-te Apparatschiks sind, mag auf Dauer etwas ideenlos und langweilig sein sein. Das Vergnü-gen an diesem wirklich charmanten Mauer-werk schmälert es allerdings nicht, zumal die tolle Anna Fischer („Heiter bis wolkig“) eine Nebenrolle spielt.

Franzis Trip nach Berlin und ihre Romanze mit Sascha wird unerwartet zur Staatsräson.

Land D 2009Regie Peter TimmdaRsteLLeR Maxim Mehmet, Felicitas Woll, Anna Fischer, Karl Kranzkowski, Margarita BroichFsK: ab 6

Grenzenloser Spaß mit turbulentem Finale R≥>

TV SPIELFILM COVERLOAD

Liebe

Mau

erKo

die