2
DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als Babaji Maharaj bekannt ist, lehrte Kriya Yoga 1861 zu Lahiri Mahasaya. Babaji wird verkörpert, wann immer es notwendig ist, die Kriya Yoga Flamme zu erneuern. Die Geschichte von Lahiri Mahasayas Begegnung mit Kriya ist in Paramahansa Yoganandas Buch "Autobiographie eines Yogi" Lahiri Mahasaya hatte zahlreiche Schüler. Obwohl er ein Arbeiter und Vater einer Familie war, hatte er durch die Praxis von Kriya Yoga den höchsten Zustand der Verwirklichung in einem früheren Leben erreicht. Er wurde bald berühmt und viele Jünger kamen zu ihm. Er lehrte Kriya Yoga sowohl Mönchen als auch Haushalten. Zu seinen fortgeschrittensten Schülern zählte Priyanath Karar, auch bekannt als Karar Swami. Obwohl er ein verheirateter Mann war, schloss er sich dem Mönchsorden an und wurde als Swami Sri Yukteswar Giri bekannt. Er war ein großer Astrologe und formulierte eine Form der Astrologie, die er kosmische Astrologie nannte. : Babaji Maharaj, Lahiri Mahasaya und Swami Sri Yukteswarji Sri Yukteswarjee hatte zahlreiche fortgeschrittene Schüler, darunter Paramahansa Yogananda, den Autor von "Autobiographie eines Yogi". Paramahansa Yogananda war einer der ersten indischen Yogis, die im Westen lehrten. Mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten spielte er eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung von Kriya Yoga in der ganzen Welt. Einige von Sri Yukteswarjees anderen hoch verwirklichten Schülern waren Swami Satyananda Giri und sein engster Schüler Swami Narayana Giri. Kriya Yoga ist in Indien sehr bekannt. Sein Ruf verbreitete sich 1920 in den Westen, als Paramahansa Yogananda in den Vereinigten Staaten ankam und dort gemäß den Wünschen seines Meisters Kriya Yoga lehrte. Seitdem wurde die Übertragung dieser Lehre ohne Unterbrechung fortgesetzt. Zahlreiche Meister sind erschienen und kommen immer wieder, um das Wissen des Kriya Yoga zu vermitteln, so dass es für jeden verfügbar ist, unabhängig von Land oder Religion. Aus: http://www.kriyayoga-shankarananda.com

DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als … · 2018-04-10 · DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als Babaji Maharaj bekannt ist, lehrte Kriya

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als … · 2018-04-10 · DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als Babaji Maharaj bekannt ist, lehrte Kriya

DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION

Ein Himalaja- Yogi, der als Babaji Maharaj bekannt ist, lehrte Kriya Yoga 1861 zu Lahiri Mahasaya.Babaji wird verkörpert, wann immer es notwendig ist, die Kriya Yoga Flamme zu erneuern. Die Geschichte von Lahiri Mahasayas Begegnung mit Kriya ist in Paramahansa Yoganandas Buch "Autobiographie eines Yogi"

Lahiri Mahasaya hatte zahlreiche Schüler. Obwohl er ein Arbeiter und Vater einer Familie war, hatte er durch die Praxis von Kriya Yoga den höchsten Zustand der Verwirklichung in einem früheren Leben erreicht. Er wurde bald berühmt und viele Jünger kamen zu ihm. Er lehrte Kriya Yoga sowohl Mönchen als auch Haushalten.

Zu seinen fortgeschrittensten Schülern zählte Priyanath Karar, auch bekannt als Karar Swami. Obwohl er ein verheirateter Mann war, schloss er sich dem Mönchsorden an und wurde als Swami Sri Yukteswar Giri bekannt. Er war ein großer Astrologe und formulierte eine Form der Astrologie, die er kosmische Astrologie nannte.

: Babaji Maharaj, Lahiri Mahasaya und Swami Sri Yukteswarji

Sri Yukteswarjee hatte zahlreiche fortgeschrittene Schüler, darunter Paramahansa Yogananda, den Autor von "Autobiographie eines Yogi". Paramahansa Yogananda war einer der ersten indischen Yogis, die im Westen lehrten. Mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten spielte er eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung von Kriya Yoga in der ganzen Welt.

Einige von Sri Yukteswarjees anderen hoch verwirklichten Schülern waren Swami Satyananda Giriund sein engster Schüler Swami Narayana Giri.

Kriya Yoga ist in Indien sehr bekannt. Sein Ruf verbreitete sich 1920 in den Westen, als Paramahansa Yogananda in den Vereinigten Staaten ankam und dort gemäß den Wünschen seines Meisters Kriya Yoga lehrte. Seitdem wurde die Übertragung dieser Lehre ohne Unterbrechung fortgesetzt. Zahlreiche Meister sind erschienen und kommen immer wieder, um dasWissen des Kriya Yoga zu vermitteln, so dass es für jeden verfügbar ist, unabhängig von Land oder Religion.

Aus: http://www.kriyayoga-shankarananda.com

Page 2: DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als … · 2018-04-10 · DIE MEISTER DER KRIYA TRADITION Ein Himalaja- Yogi, der als Babaji Maharaj bekannt ist, lehrte Kriya

Zitate Denke immer daran, dass du keinem gehörst, und niemand gehört dir.

Denk daran, dass du eines Tages plötzlich alles auf dieser Welt verlassenmusst - also mache jetzt die Bekanntschaft mit Gott.Lahiri Mahasaya

Löse alle deine Probleme durch Meditation. Tausche unrentable religiöseSpekulationen gegen tatsächlichen Gotteskontakt aus. Befreie deinen Geistvon dogmatischen theologischen Trümmern; lass das frische, heilendeWasser der direkten Wahrnehmung ein.

Richte dich auf die aktive innere Führung ein; Die Göttliche Stimme hat dieAntwort auf jedes Dilemma des Lebens.

Der Einfallsreichtum des Menschen, der sich selbst in Schwierigkeiten bringt, scheint endlos zu sein, der Unendliche Begleiter ist nicht weniger einfallsreich.Lahiri Mahasaya

Bereite dich auf die kommende astrale Todesreise vor, indem du täglich im Ballon der Gotteswahrnehmung reitest. Durch Täuschung bemerkst du dich selbst als ein Bündel aus Fleisch und Knochen, das bestenfalls ein Nest von Problemen ist. Meditiere unaufhörlich, damit du dich schnell als die unendliche Essenz, frei von jeder Form von Elend, ansehen kannst. Hör auf, ein Gefangener des Körpers zu sein; Benutze den geheimen Schlüssel von KRIYA und lerne, in Spirit zu entkommen.Lahiri Mahasaya

Jede Zeit ist verschwendet, die nicht damit verbracht wird, Gott zu suchenLahiri Mahasaya

Hör auf, ein Gefangener des Körpers zu sein;

Benutze den geheimen Schlüssel von Kriya und lerne, in Spirit zu entkommen.Lahiri Mahasaya

Kriya ist eine uralte Wissenschaft ", schreibt Yogananda.

Mahavatar Babaji entdeckte und erklärte die Technik, nachdem sie im Mittelalter verloren gegangen war. Babaji enthüllte Lahiri Mahasaya:

"Der Kriya Yoga, den ich der Welt durch dich in diesem neunzehnten Jahrhundert gebe, ist eine Wiederbelebung der gleichen Wissenschaft, die Krishna vor tausend Jahren Arjuna gab und die später Patanjali und Christus, Johannes, Paulus und andere Jünger.Lahiri Mahasaya

Unser Eifer für weltliche Aktivität tötet in uns den Sinn geistiger EhrfurchtLahiri Mahasaya

Wann immer jemand den Namen Babaji mit Verehrung ausspricht, zieht dieser Anhänger sofort einen spirituellen Segen an.Lahiri Mahasaya

Löse alle deine Probleme durch Meditation, Ich bin immer bei denen, die Kriya Yoga praktizieren. Lahiri Mahasaya