11
Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen

Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Page 2: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Eine weiße Frau um die fünfzig sollte ihren Sitzplatz neben einem „Schwarzen“ einnehmen.  Sichtlich verwirrt ruft sie die Flight Attendant.

„Was haben Sie für ein Problem, gnädige Frau?“ fragt die Flight Attendant.

Die Die weißeweiße Frau: Frau: „„Sehen Sie Sehen Sie das nicht? das nicht?

Man hat mich Man hat mich neben einem neben einem

‚‚Neger‘Neger‘platziert.“platziert.“

Page 3: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

„„Ich halt's nicht aus Ich halt's nicht aus neben neben

einem so ekelhaften einem so ekelhaften Wesen zu sitzen. Geben Wesen zu sitzen. Geben

Sie mir bitte einen Sie mir bitte einen anderen Platz !“anderen Platz !“

Page 4: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Die Flight Attendant: „Beruhigen Sie Die Flight Attendant: „Beruhigen Sie sich. Es sind fast alle Plätze in der sich. Es sind fast alle Plätze in der

Maschine besetzt. Ich schaue mal nach, Maschine besetzt. Ich schaue mal nach, ob noch etwas frei ist.“ob noch etwas frei ist.“

Page 5: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Die Flight Attendant geht und kommt nach einigen Minuten zurück. „Gnädige Frau, wie ich schon vermutet hatte, sind in der Economy Klasse keine Plätze mehr frei. Ich habe mit dem Captain gesprochen und er hat mir bestätigt, dass auch in der Business Klasse nichts mehr frei ist. Allerdings hätten wir noch einen freien Platz in der First ClassFirst Class.“

Page 6: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

„„Es ist bei Es ist bei unserer unserer

Fluggesellschaft Fluggesellschaft absolut absolut

ungewöhnlich, ungewöhnlich, einem Economyeinem EconomyPassagier zu Passagier zu

erlauben, in der erlauben, in der First Class First Class

Platz zu Platz zu nehmen.“nehmen.“

Bevor die Frau auch nur die kleinste Bemerkung machen

kann, spricht die Flight Attendant weiter:

Page 7: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

„„In Anbetracht In Anbetracht der der

Umstände, Umstände, erachtet erachtet

es der Captain es der Captain als skandalös, als skandalös, jemanden zu jemanden zu

zwingen, neben zwingen, neben einer so einer so

ekelhaften ekelhaften Person zu sitzen.“

Page 8: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Die Flight AttendantDie Flight Attendantdreht sichdreht sich zum zum

SchwarzenSchwarzen um und um und sagt: sagt:

„„Aus diesem Grund, Aus diesem Grund, mein Herr, seien Sie mein Herr, seien Sie so nett und nehmen so nett und nehmen

Sie bitte Ihr Sie bitte Ihr Handgepäck, denn es Handgepäck, denn es wartet ein Sitz in der wartet ein Sitz in der

First ClassFirst Class auf Sie.“ auf Sie.“ 

Page 9: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Die anderen Passagiere, die die Die anderen Passagiere, die die Szene schockiert mit verfolgt Szene schockiert mit verfolgt

hatten, erhoben sich und hatten, erhoben sich und applaudierten !applaudierten !

Page 10: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Als ich auf die Welt kam, war ich schwarz,Als ich größer wurde, war ich schwarz,Wenn ich an die Sonne gehe, bin ich schwarz,Wenn ich Angst habe, bin ich schwarz,Wenn ich krank bin, bin ich schwarz, Wenn ich mal sterbe, werde ich schwarz sein.

Liebe weiße Freunde:

Page 11: Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem British Airways Flug zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet !

Während du, Während du, weißer Mensch... Mensch...

auf die Welt kamst, warst du rosa,rosa,größer wurdest, warst du weiß, an die Sonne gehst, bist du rot,rot,frierst, bist du blau,blau,Angst hast, bist du grün,grün,krank bist, bist du gelb,gelb,mal stirbst, wirst du graugrau sein.

Und nach all dem wagt ihr es Und nach all dem wagt ihr es noch, noch,

mich einenmich einen FARBIGENFARBIGEN zu zu nennen?!?nennen?!?

ErniErniee