2
EINLADUNG Donnerstag 1. Oktober 2015 15.00 bis 19.30 UHR bei FUJITSU in Augsburg – dem modernsten Computerwerk Europas EUROPÄISCHES WIRTSCHAFTSFORUM UNTERNEHMEN ZWISCHEN DIGITALISIERUNG UND AUSHORCHUNG FUJITSU Bürgermeister-Ulrich-Str. 100 86199 Augsburg Telefon 08 21 / 8 04 43 20 Web: de.fujitsu.com Treffpunkt: im Foyer des Haupteingangs Anfahrtshinweis http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/ public/ Anfahrtsskizze_Augsburg.pdf Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Geschäftsstelle: Europäisches Wirtschaftsforum e. V. - EWiF Deutschland Landesverband Bayern 089/2155535-90 | www.EWiF.de | Sekretariat@EWiF.de Veranstalter VM Verbands-Management GmbH D-80686 München | Edelsbergstr. 8 Was muss sein, was darf nicht sein bei der Industrie 4.0? Jörg Brünig ist Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung FUJITSU Deutschland. Mittelständischen Kunden sowie den Fujitsu-Vertriebspartnern in Deutschland bietet er mit seiner Organisation Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien an. Martin Kreuzer ist Referent zum Thema Informations- sicherheit beim Bayerischen Landesamt für Ver- fassungsschutz und berät Unternehmen in den Bereichen Know-how-Schutz und Informations- sicherheit. Harry Schäfle leitet das Competence Center für IT Security bei FUJITSU mit einem Team von Spezia- listen im Bereich Abwehr von Systemangriffen und Data-Leaks. Er entwickelt neue Sicherheits- lösungen damit Unternehmen ihre „Kronjuwelen“ auch künftig schützen können. Die Referenten Zum Veranstaltungsort Im Fujitsu-Werk in Augsburg werden aus bis zu 8.000 Einzelteilen bis zu 21.000 Server und PCs gefer- tigt. Die ausgefeilte Logistik und das raffinierte Energiemanagement sind mehrfach ausgezeich- net worden. Ein Rundgang erlaubt einen tiefen Einblick in diesen Technologiestandort. Veranstaltung für Unternehmer, Eigentümer, Vorstände und Geschäftsführer des Mittelstands Bildnachweis (Innenteil ): yuliufu | Fritz.Eppele | JiSign | pressmaster @ fotolia.com © de.fujitsu.com

Die Referenten FUJITSU...2015/10/01  · EINLADUNG Donnerstag 1. Oktober 2015 15.00 bis 19.30 UHR bei FUJITSU in Augsburg – dem modernsten Computerwerk Europas EUROPÄISCHES WIRTSCHAFTSFORUM

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Referenten FUJITSU...2015/10/01  · EINLADUNG Donnerstag 1. Oktober 2015 15.00 bis 19.30 UHR bei FUJITSU in Augsburg – dem modernsten Computerwerk Europas EUROPÄISCHES WIRTSCHAFTSFORUM

EINLADUNG

Donnerstag

1. Oktober 2015

15.00 bis 19.30 UHR

bei FUJITSU in Augsburg

– dem modernsten Computerwerk Europas

EUROPÄISCHES WIRTSCHAFTSFORUM

Unternehmen zwischen DigitalisierUng UnD

aUshorchUng

FUJITSUBürgermeister-Ulrich-Str. 100 86199 Augsburg Telefon 08 21 / 8 04 43 20 Web: de.fujitsu.com

Treffpunkt: im Foyer des Haupteingangs

Anfahrtshinweishttp://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/

public/ Anfahrtsskizze_Augsburg.pdf

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Geschäftsstelle:

Europäisches Wirtschaftsforum e. V. - EWiF DeutschlandLandesverband Bayern

089/2155535-90 | www.EWiF.de | [email protected]

VeranstalterVM Verbands-Management GmbHD-80686 München | Edelsbergstr. 8

Was muss sein, was darf nicht sein bei der Industrie 4.0?

Jörg Brünig ist Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung FUJITSU Deutschland. Mittelständischen Kunden sowie den Fujitsu-Vertriebspartnern in Deutschland bietet er mit seiner Organisation Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien an.

Martin Kreuzer ist Referent zum Thema Informa tions-sicherheit beim Bayerischen Landesamt für Ver-fassungsschutz und berät Unternehmen in den Bereichen Know-how-Schutz und Informations-sicherheit.

Harry Schäfle leitet das Competence Center für IT Security bei FUJITSU mit einem Team von Spe zia-lis ten im Bereich Abwehr von Systemangriffen und Data-Leaks. Er entwickelt neue Sicher heits-lösungen damit Unternehmen ihre „Kronjuwelen“ auch künf tig schützen können.

Die Referenten

Zum Veranstaltungsort

Im Fujitsu-Werk in Augsburg werden aus bis zu 8.000 Einzelteilen bis zu 21.000 Server und PCs gefer-tigt. Die ausgefeilte Logistik und das raffinierte Energie management sind mehrfach ausgezeich-net worden. Ein Rundgang erlaubt einen tiefen Einblick in diesen Technologiestandort.

Veranstaltung für Unternehmer, Eigentümer, Vorstände und Geschäftsführer des Mittelstands

Bildn

achw

eis (In

nent

eil

):

yuliu

fu |

Fritz

.Eppe

le | J

iSign

| pr

essm

aste

r @ fo

tolia

.com

© de.fujitsu.com

Page 2: Die Referenten FUJITSU...2015/10/01  · EINLADUNG Donnerstag 1. Oktober 2015 15.00 bis 19.30 UHR bei FUJITSU in Augsburg – dem modernsten Computerwerk Europas EUROPÄISCHES WIRTSCHAFTSFORUM

☞ per Internet www.ewif.de/veranstaltungen/ueberblick/01102015 (Dieser Link führt Sie auf die Anmeldeseite.)

oder mobil

☞ per QR-Code

☞ per Fax 0 89/2 15 55 35-99Ich melde mich verbindlich an für die Vortragsveranstal-tung »Unternehmen zwischen Digitali sierung und Aus­horchung« am 01.10. 2015 in Augsburg

Anrede (Titel), Vorname, Name *

Unternehmen / Funktion

Straße / Nummer *

PLZ / Ort *

E-Mail *

Telefon

Datum / Unterschrift * *) Angaben hierzu sind obligatorisch

ANMELDUNG

Wir bitten um Mitteilung bis 24. September 2015

Die Teilnahme ist kosten­frei. Die Teil neh mer zahl ist be grenzt. Eine An mel ­dung ist daher unbedingt erfor der lich. Alle Gäste erhalten eine Teil nah me­bestätigung per eMail. Sie können folgende Va ri an ten zur Anmeldung nutzen:

Die (vollständige) Digitalisierung der Unternehmen, der Wirtschaft, der Gesellschaft und der ganzen Welt schreitet rasant heran.

Das bietet Unternehmen gigantische Potenziale an neu en Geschäftschancen, an Ressourcen ein-spa rungen und für eine Beschleunigung von Un ter neh mens prozessen.

Der Wettbewerbsdruck zwingt praktisch jeder Un -ter nehmer dazu, sich mit diesem Thema zu be -schäftigen.

Die Kehrseite ist, dass Unternehmen mit einer fort-schrei tenden Digitalisierung potenziell leichter ver letzbar werden! Von jedem Ort der Erde kön-nen sich unautorisierte Hacker, Zugang zu Da -ten systemen verschaffen und diese nicht nur ausspähen/kopieren, sondern auch noch mani-pulieren.

Deshalb ist der Schutz der wichtigsten Daten, Chef-sache. Diese Veranstaltung soll Ihnen die Ge -fähr dungspotenziale aufzeigen und auch Lö sun- gen demonstrieren. Wichtig ist auch der ver -trauensvolle Austausch der Unter nehme rin nen und Un ter nehmern untereinander.

14:45 Anmeldung an der Pforte

15:00 Begrüßung Volker Knittel, Vizepräsident Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF

15:10 »Chefsache: Industrie 4.0« Jörg Brünig, Senior Director

Channel Managed Accounts, Mitglied der Geschäftsleitung FUJITSU Deutschland

15:30 Werksbesichtigung in den Bereichen Logistik, Serverfertigung, Meßraum

für elektromagnetische Strahlen

16:30 »Know-how-Schutz in Zeiten moderner Wirtschaftsspionage«

Martin Kreuzer, Referent des Bayerischen Landesamts

für Verfassungsschutz

17:30 »Technische Herausforderung der siche- ren Digitalisierung für IT-Nichtexperten!«

Harry Schäfle, Head of CoC Security, FUJITSU

18:15 Stehempfang im DEMO-Raum

19:30 Ende der Veranstaltung

Programm • Donnerstag, 1. Oktober 2015Wirtschaften in Zeiten von NSA und Datenklau

Hinweis: Bei der Veranstaltung werden Ton- und Bildaufnahmen zur Veröffentlichung gemacht.