16
Die Venus von Willendorf Die Venus von Willendorf

Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Die Venus von Willendorf Die Venus von Willendorf

Page 2: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Page 3: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

1278 wurde I. Rudolf zum 1278 wurde I. Rudolf zum deutsch-römischen Kaiser deutsch-römischen Kaiser gewählt. gewählt.

Page 4: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Prinz Eugen von Savoyen war der edle Ritter

Page 5: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Am Wiener Kongress nahmen Am Wiener Kongress nahmen Österreich, Preußen, Russland, Österreich, Preußen, Russland,

Großbritannien und Frankreich teil.Großbritannien und Frankreich teil.

Page 6: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Die Heilige Allianz Die Heilige Allianz gründeten: Österreich, gründeten: Österreich, Russland und PreußenRussland und Preußen

Page 7: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Klemens Wenzel Lothar von Klemens Wenzel Lothar von MetternichMetternich

Page 8: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Schlacht 1859 bei Schlacht 1859 bei SolferinoSolferino

Page 9: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

In der Schlacht von Königgrätz hat In der Schlacht von Königgrätz hat Preußen gewonnen. (I. Wilhelm Preußen gewonnen. (I. Wilhelm König und Otto von Bismarck König und Otto von Bismarck

Kanzler)Kanzler)

Page 10: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Krönung von Franz Josef Krönung von Franz Josef

Page 11: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Die österreich-ungarische Die österreich-ungarische Doppelmonarchie entstand Doppelmonarchie entstand 18671867

Page 12: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Franz Ferdinand und seine Franz Ferdinand und seine Frau wurden in Sarajevo Frau wurden in Sarajevo

ermordet.ermordet.

Page 13: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Franz Josef I. (Kaiser: 10. 12. Franz Josef I. (Kaiser: 10. 12. 1848 -21.11.1916) 1848 -21.11.1916)

Page 14: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Burgenland gehört seit 1921 Burgenland gehört seit 1921 Österreich.Österreich.

Page 15: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Karl Renner, der erste Staatskanzler Karl Renner, der erste Staatskanzler von Österreich. von Österreich.

Page 16: Die Venus von Willendorf. Der alte Name von Österreich war Regnum Noricum

Österreich trat 1995 der EU beiÖsterreich trat 1995 der EU bei