3
„Die Zwerge in Action“ Wochenrückblick vom 23.11.- 27.11.2015 Wir starteten die Woche mit unserem neuen Projekt und gingen in den Motorikraum. Unser Wunsch, mit Farben zu turnen, wurde von Nathalie und Vanessa gleich umgesetzt. Je nach angesagter Farbe, liefen die Zwerge auf die passenden Teppichfließen. Eine solche Aktivität dient den Kindern unterschiedliche Farben zu erkennen und diese zu

„Die Zwerge in Action“ Wochenrückblick vom 23.11.- 27.11.2015 Wir starteten die Woche mit unserem neuen Projekt und gingen in den Motorikraum. Unser Wunsch,

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: „Die Zwerge in Action“ Wochenrückblick vom 23.11.- 27.11.2015 Wir starteten die Woche mit unserem neuen Projekt und gingen in den Motorikraum. Unser Wunsch,

„Die Zwerge in Action“Wochenrückblick vom 23.11.- 27.11.2015

Wir starteten die Woche mit unserem neuen Projekt und gingen in den Motorikraum. Unser Wunsch, mit Farben zu turnen, wurde von Nathalie und Vanessa gleich umgesetzt. Je nach angesagter Farbe, liefen die Zwerge auf die passenden Teppichfließen.

Eine solche Aktivität dient den Kindern unterschiedliche Farben zu erkennen und diese zu benennen.

Page 2: „Die Zwerge in Action“ Wochenrückblick vom 23.11.- 27.11.2015 Wir starteten die Woche mit unserem neuen Projekt und gingen in den Motorikraum. Unser Wunsch,

Unsere Wanderung zum Spielplatz wurde schon die ganze Woche herbeigesehnt. Am Freitag war es endlich soweit und wir machten uns auf den Weg. Es wurde geklettert, geschaukelt und gebuddelt.

Durch einen solchen Ausflug lernen die Kinder Achtsamkeit füreinander und erleben, dass sie als Gruppe mehr aufeinander angewiesen sind als im Schonraum des Kindergartens.

Page 3: „Die Zwerge in Action“ Wochenrückblick vom 23.11.- 27.11.2015 Wir starteten die Woche mit unserem neuen Projekt und gingen in den Motorikraum. Unser Wunsch,

Um pünktlich zum ersten Dezember unseren Adventskalender fertig zu stellen, machten wir uns in der Lernwerkstatt daran unsere Tüten nach unserem Belieben zu verzieren. Es wurde mit verschiedenen Materialien gestanzt, Glitzer gestreut und gemalt.

Eine Vielfalt kreativer Materialien zur gestalterischen Formgebung wird kennengelernt und damit experimentiert.