88
DIREKT- MONTAGE

DIREKT- MONTAGE - wuerth · 2021. 2. 3. · können wir in folgende Stähle direkt montieren: unlegierter Baustahl und Feinkornbaustahl. Zeichen Stahl für Stahlbau I-Profil DIN 1025U-Profil

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • DIREKT-MONTAGE

  • Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

    in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es unerlässlich, dass Sie sich auf Ihre Lieferanten 100%ig verlas-sen können.

    Gerade bei der Direktmontage, die sicherlich zu den Kernkompetenzen eines Montageprofis gehört, ist es unser ständiges Bestreben, in Ihren Augen, liebe Kundinnen und Kunden, der Lieferant Nummer 1 zu sein. Wir wollen durch die ständige Verbesserung unserer Produkte und durch eine gezielte Spezialisie-rung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf alle Ihre aktuellen Wünsche eingehen können.

    Durch die Ausbildung unserer Spezialisten und deren flächendeckender Einsatz für die Direktmontage ist es uns gelungen, in diesem Streben einen großen Schritt voran zu kommen.

    Unsere Mitarbeiter kümmern sich gezielt und schnell um Ihre Anliegen und Anfragen rund um den Themenbereich Direktmontage. Dieser Service beinhaltet Beratungen bei Ihnen vor Ort und/oder auf Ihren Baustellen. Die Auswahl der richtigen Geräte und deren optimaler Einsatz bei Ihren individuellen Bauvorhaben gehören genauso dazu, wie die Durchführung von Auszugsversuchen und die Schulung Ihrer Mitarbeiter. Durch spezifische Schulungen und Ausbildungen bewegen wir uns stets auf dem aktuellen Stand der Technik und somit immer am Puls der Zeit.

    Die Ihnen vorliegende Broschüre soll Ihnen einen Überblick über unser gegenwärtiges Programm mit allen Geräten und Befestigern aus dem Bereich der Direktmontage geben und Sie, liebe Kundinnen und Kunden, unterstützen, das passende Produkt für Ihren speziellen Einsatzbereich zu finden.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserer Direktmontage und danken Ihnen für Ihre Partnerschaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Schäfer Hans Jürgen Rothert

    2 DIREKTMONTAGE

    Inhalt/Vorwort

    Vorwort Die Grundlagen Die Produkte

    DIVA® 1DIVA® 1 System DIVA® 1 Produktübersicht DIVA® 1 Produkte

    BSG MF BSG MF Produktübersicht BSG MF Produkte Bolzenschub allgemeinBolzenschub allgemein Produkt- übersicht Bolzenschub allgemein Produkte DIGA CS DIGA CS System DIGA CS ProduktübersichtDIGA CS Produkte DIGA WoodDIGA Wood SystemDIGA Wood Produktübersicht DIGA Wood Produkte

    ASN System HolzDIGA Wood SystemDIGA Wood Produktübersicht DIGA Wood Produkte

    23 – 8 9 – 74

    10 – 2110 – 1113 – 14 15 – 21

    22 – 27

    23 24 – 26

    27 – 43

    28 – 29 30 – 43

    44 – 63 44 – 45 46 – 47 48 – 63

    64 – 75 64 – 65

    67 68 – 75

    76 – 87 76 – 77

    78 79 – 85

    INHALT

  • DIREKTMONTAGE –DIE GRUNDLAGEN

  • DIREKTMONTAGE IN BETONEintreibvorgangBolzenschubwerkzeuge sind Werkzeuge, mit denen Setzbolzen mittels Kartuschen in den Verankerungsgrund eingetrieben werden. Das Eintrei-ben erfolgt über zwei unterschiedliche Funktionsprinzipien, dem Schuss- bzw. dem Kolbenprinzip. Beim Schussprinzip wird die gesamte Energie der Treibladung auf den Bolzen/Nagel übertragen. Dies kann zu einem Durchschießen von dünnen Bauteilen oder Verankerungsgründen mit ge-ringer Festigkeit führen. Aufgrund der damit verbundenen Unfallgefahren sind Geräte dieser Bauart auf Baustellen in Deutschland verboten.

    Beim Kolbenprinzip wird die Energie der Treibladung zu ca. 95 % auf den Kolben und nur zu ca. 5 % auf den Setzbolzen übertragen. Da der Kolben das Gerät nicht verlassen kann, besteht keine Gefahr für den An-wender. Es darf nur Munition verwendet werden, die in der Betriebsanlei-tung und auf dem Bolzenschubgerät angegeben bzw. vom PTB (Physika-lisch Technische Bundesanstalt) über eine Systemprüfung freigegeben ist. Außerdem muss sie eine Herstellerkennzeichnung tragen und mit demStärkegrad der Ladung gekennzeichnet sein. Die Ladungsstärken der Treibladungen sind durch einen international normierten Farbcode ge-kennzeichnet (siehe Tabelle).

    AnwendungsbereicheDie moderne Direktmontagetechnik mit Würth-Setzbolzen bzw. Nägeln ist ein sogenanntes einstufiges Befestigungsverfahren. Dabei unterschei-den sich die Gewindebolzen durch ein Anschlussgewinde von den Nägeln, die direkt durch das Anbauteil (beispielsweise ein dünnes Blech) hindurch in den Untergrund eingetrieben werden. Der Gewindebolzen bzw. Nagel wird für untergeordnete Befestigungen mittels Setzgerät ohne weitere Vorarbeiten (beispielsweise Bohren oder Reinigen des Bohr-loches) in den Beton eingetrieben. In diesen Anwendungsbereichen, vor allem dem Trocken- und Innenausbau, kann besonders wirtschaftlich be-festigt werden.

    Im sicherheitsrelevanten Bereich, also wenn durch ein Versagen der Befe-stigungen hohe Sachschäden oder sogar Personenschäden nicht ausge-schlossen werden können, ist für Setzbolzen bzw. Nägel eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung erforderlich. Beim Würth System genügt hier eine Vorbohrung mit einer Tiefe von nur 20 mm. Durch diese Vorbohrung zur Führung des Bolzens (d = 4,8 mm) kann eine Ablenkung des Bolzens durch an der Oberfläche vorhandene harte Kieselsteine vermieden werden und damit können Setzausfälle ausgeschlossen werden. Durch die geringe Tiefe der Führungsbohrung treten nahezu keine Bewehrungs-treffer auf, die bei anderen Dübelsystemen mit größeren Bohrtiefen zu einem Verwerfen der Befestigungsbohrung führen können und eine neue Bohrung notwendig machen. Mit dem Bolzenschub-Befestigungssystem DIVA® 1 ZEBRA® W-PN können deshalb leichte Deckenbekleidungen

    und Unterdecken nach DIN EN 13964 und vergleichbare statische Syste-me bis 1 kN/m² nach allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung befestigt werden. Der Einsatz in der Betonzugzone (gerissener Beton) ist ebenfalls möglich wenn eine Lastumlagerung auf mindestens zwei benachbarte Befestigungsstellen gewährleistet wird. Beide Anwendungsbereiche werden durch ein Gerät, der DIVA® 1 Pre-mium abgedeckt. Daraus resultiert für den Anwender der Direktmontage-technik ein wesentlicher Zeitvorteil und eine hohe Flexibilität gegenüber mehrstufigen Befestigungsverfahren bei denen gebohrt, gereinigt und zusätzlich gedübelt werden muss. Außerdem ist der Anwender unab-hängig von einer fest installierten Energiequelle.

    Tragverhalten in BetonBeim Eindringen des Nagels bzw. Gewindebolzen in den Beton wirddas umgebende Material in die seitlich vorhandenen Poren und Hohl-räume verdrängt und verdichtet. Weiterhin wird durch die hohe Eintreib-geschwindigkeit eine Temperaturerhöhung (bis zu 900°C) an der Bolzen-oberfläche erzeugt, die zu einer Versinterung des Betons mit dem Nagel bzw. Gewindebolzen (Stoffschluss) führt. Außerdem wird die Bolzenober-fläche aufgeraut. Diese Effekte bewirken einen verbesserten Haftschluss (Mikroformschluss) zwischen Bolzen und Beton. Durch Stoffschluss und Mikroformschluss hält der Nagel im Untergrund. Unter Zuglast tritt das Versagen nicht in der Grenzfläche zwischen Bolzen und Beton, sondern im Beton auf. Die Tragfähigkeit wird im Wesentlichen von der Eindringtiefe der Bolzen bestimmt. Einen weiteren entschiedenen Einfluss auf das Eindringverhalten des Nagels bzw. Gewindebolzens hat die Geometrie der Spitze selbst. Im bauaufsichtlich zugelassenen Bereich werden deshalb von Würth Nägel und Gewindebolzen mit einer optimierten Abstufung im Bereich der Nagelspitze verwendet. Diese Reduzierung des Durchmessers im Bereich der Spitze ermöglicht ein deutlich verbessertes Eindringverhalten in den Beton im Vergleich zu herkömmlichen Nägeln bzw. Gewinde-bolzen. Diese Nägel bzw. Gewindebolzen können in Betonen der Festig-keitsklassen von C12/15 bis C50/60 verwendet werden und erreichen eine für Nägel bzw. Gewindebolzen bisher unerreichte zulässige Last von maximal 0,8 kN.

    4 DIREKTMONTAGE

    Die Grundlagen

  • Befestigung von leichten Deckenbekleidungen und UnterdeckenBei der Befestigung von beispielsweise leichten Deckenbekleidungen oder Unterdecken, einem sogenannten redundanten System, ist das zu befesti- gende Bauteil so zu bemessen, dass im Fall von übermäßigem Schlupf oder Versagen eines Befestigungselementes die Last auf benachbarte Befestiger übertragen werden kann. Dies bedeutet, dass im Gegensatz zu einer Einzelbefestigung (Beispiel a) beim Versagen einer Befestigung eine Lastumlagerung auf benachbarte Befestiger stattfindet (Beispiel b). Das befestigte Teil kann nicht auf Grund des Versagens eines Befestigers, zum Beispiel bei Rissbildung im Beton, herunterfallen. Damit ein redun-dantes System vorliegt, muss eine Lastumlagerung auf mindestens zwei benachbarte Befestigungsstellen möglich sein. Die Unterkonstruktion muss dabei außerdem steif genug sein, um die Lasten übertragen und die Verformungen gering halten zu können (Beispiel b).

    Anwendungssicherheit der BolzenschubwerkzeugeDamit Bolzenschubwerkzeuge für den Anwender sicher sind, müssen folgende Konstruktionsregeln erfüllt sein:• Auslösen des Gerätes erst nach Anpressen der Mündung möglich• Anpressen allein bewirkt kein Zünden bzw. Auslösen• Erfüllen der Fallsicherheitsprüfung (kein Auslösen beim Herunterfallen)• Zünden der Kartuschen ist nur bei geschlossenem Setzgerät möglich

    Bolzenschubgeräte dürfen nur verwendet werden, wenn an ihnen folgende Angaben deutlich erkennbar und dauer-haft angebracht sind:• Zulassungszeichen• Namen oder Warenzeichen des Herstellers• Bezeichnung der vorgeschriebenen Munition (Kaliber)• Seriennummer• Prüfzeichen

    Weitere Einsatzgebiete

    Der Anwender muss folgende Anforderungen erfüllen:• Über 18 Jahre alt sein (ab 16 Jahren darf er das Gerät im Rahmen seiner Ausbildung verwenden, wenn sein Schutz durch einen Auf- sichtsführenden gewährleistet ist)• Verantwortungsvoll mit dem Gerät umgehen• Mit der Handhabung und dem Einsatz vertraut sein• Die beim Arbeiten mit dem Gerät mögliche Gefahren kennen (beispielsweise Abplatzungen am Untergrund)• Darüber hinaus ist der Anwender verpflichtet, dem Hersteller das Bolzen schubwerkzeug alle zwei Jahre (gemäß Prüfzeichen), bei wesentlichen Funktionsmängeln unverzüglich zur Prüfung vorzulegen

    Neben dem sicherheitsrelevanten Bereich kommt die einfache und vor allem zeitsparende Direktmontage für sehr viele Einsatzgebiete in Frage. Durch diekurze Montagezeit, vor allem mit magazinierten Nägeln bzw. Bolzen, lässt sich die Direktmontage überall dort besonders effizient einsetzen, wo in kurzer Zeit sehr viele Befestigungen erfolgen sollen. Hierzu zählt z. B. im Trockenbau die Befestigung von U-Profilen für Leichtbauwände. Im Schalungsbau können Schalungsanschläge und Bewehrungshalter in großer Anzahl in relativ kurzer Zeit befestigt werden. Auch im Elektrohandwerk kann durch die Mög-lichkeit, Kabelhalter (Fixbride) und Kabelkanäle auf die verschiedenen Verankerungsgründe wie Stahl, Beton und Mauerwerk zu befestigen, eine zügige Installation von Leitungen und ganzen Leitungssträngen erfolgen. Weitere Einsatzmöglichkeiten findet die Direktmontage auch im Metallbau. Dort können Stahlprofile und Bleche an Stahlkonstruktionen befestigt werden.

    Kennfarbe Ladungsstärke Untergrund

    Grün schwach grüner Beton (Aushärtezeit < 28 Tage)

    Gelb mittel Beton C12/15 (B15) – C35/45 (B40)

    Rot sehr stark Beton C35/45 ( B40) – C45/55 (B55)

    Kartuschenauswahl und Ladungsstärke in Abhängigkeit vom Ankergrund

    5DIREKTMONTAGE

    Die Grundlagen

  • DIE UNTERGRÜNDE

    Mauerwerk: Entscheidend ist die Größe. Wir beachten die tatsächlichen Abmessungen der Steine, um beurteilen zu können, ob direkt montiert werden kann oder nicht. Beurteilungskriterien sind: Mindest-abstand der Eintreibstelle des Setzbolzens zur nächsten Fuge: 35 mm. Eindringtiefe in das Mauerwerk 25–40 mm und es darf nicht in den ersten Stein an der Ecke des Mauerwerkes montiert werden, um Ausplatzer zu vermeiden. Unseren Erfahrungen zufolge eignen sich VZ Vollziegel und KS Kalksandvoll-stein sehr gut, um direkt montieren zu können, da sich deren Druckfestigkeiten durchaus im Bereich eines Standardbetons befinden können.

    Geeignete Untergründe: Beton nach DIN EN 203-1 und DIN 1045, Leichtmetall, Baustahl, Stahlguss, Vollsteinmauerwerk, KS Kalksandvollstein, VZ Vollziegel. Ungeeignete Untergründe: Hohlblocksteinmauerwerk, Lochziegel, Lochsteinmauerwerk, zu spröde, zu harte oder zu dünne Werkstoffe, Eintreibstellen von herausgezogenen oder herausgebrochenen Setzbolzen.

    Beton: Entscheidend ist die Qualität. Die Festigkeit und die Art der Zuschlagstoffe ist entschei-dend für die Qualität einer Direktbefestigung. So werden im Normalfall die Zuschlagstoffe vom Bolzen durchschlagen. Setzausfälle treten nur bei härteren Zuschlagstoffen, die unter einem ungünstigen Winkelgetroffen werden, auf. In diesem Fall kann der Bolzen abgelenkt bzw. verbogen werden. Eine schlechte Zementqualität wie auch ein ansteigender Wasser-/Zement-Faktor ergeben ebenfalls Betonqualitäten niedriger Zug-/Druckfestigkeit. Übliche Betonqualitäten sind heute 12/15 bis C50/60 (siehe Auszug); für Sonderanwendungen werden Qualitäten bis C100/115 hergestellt. Beton ist aufgrund seiner re-produzierbaren Qualität sehr gut rechnerisch erfassbar und vom Verhalten sehr gut abschätzbar. Er stellt den Idealuntergrund in der Direktmontage dar.

    Festigkeitsklassen für BetonFestigkeits- klasse C12/15 C16/25 C20/25 C25/30 C30/37 C35/45 C40/50 C45/55 C50/60

    fckcyl N/mm2 12 16 20 25 30 35 40 45 50fckcube N/mm2 15 20 25 30 37 42 50 55 60

    Stahl: Entscheidend ist die Herkunft. Roheisen und Eisenschwamm sind die Ausgangsstoffe für die Herstellung von Stahl. Sie werden aus chemischen Verbindungen des Eisenerzes mit anderen Elemen- ten, überwiegend mit Sauerstoff, gewonnen. An den Stahlstandorten werden im Hochofen unterschied-liche Mengen an Kalk und Koksgrus zugefügt, so dass sich unterschiedlichste Qualitäten innerhalb einer Stahlgruppe ergeben können. Betrachten wir nun die Baustähle mit ihren mechanischen Eigenschaften, können wir in folgende Stähle direkt montieren: unlegierter Baustahl und Feinkornbaustahl.

    Zeichen Stahl für Stahlbau I-Profil DIN 1025 U-Profil DIN 1026 Winkel DIN 1029 Rohr DIN 2906

    DIN EN S275JGRG2 S275JR S235JRG1 S235JO S235JRG1

    DIN RSt 27-2 St 44-2 Ust 37-2 St 37-3 Ust 37-2

    6 DIREKTMONTAGE

    Die Grundlagen

  • DIE BEFESTIGUNGWarum hält der Bolzen in Beton? Beim Setzen des Bolzens wird das Trägermaterial verdichtet.Durch die hohe Eintrittsgeschwindigkeit und durch den hohen Druck versintert das Grundmaterial mit dem Bolzen. Es ergibt sich eine innige Verbindung zwischen Befestigungselement und Untergrund, die weit über die mechanische Verankerung hinausgeht.

    Warum hält der Bolzen in Stahl? Beim Eintreiben des Bolzens wird das Grundmaterial plastisch verformt. Durch die hohe Eintrittsgeschwindigkeit und durch den hohen Druck kommt es an den Berührungs-flächen zu einer Verschweißung, und damit zur Steigerung der Haltekraft.

    Versinterung ander Schaftober- fläche

    Verdichtungszone

    DIE AUSWAHL DER GERÄTEKATEGORIEACHTUNG! Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Gerätekategorie. Bei Nägeln mit Zulassung können die entsprechenden Lastwerte der Zulassung entnommen werden. Alle andren Nägel sind nur für untergeordnete Befestigungen geeignet (ohne allg. bauaufsichtliche Zulassung/ETA). Die maximalen Zugkräfte einzelner Befestigungen liegen hier im Ermessensspielraum des Anwenders und sind durch Probebefestigungen oder Auszugsversuche zu ermitteln.

    MW

    F - 0

    4/13

    - 063

    94 - ©

    SCHALUNGSANSCHLAG11

    SA 171

    • Temporäres Positionieren von Schalungen.• Abstandsbefestigung von Bewehrungsmatten.• Nach dem Ausschalen kaum sichtbar.

    NAGEL MAGAZINIERT 10 12

    UMA 221/10

    • Passend für Bolzenschubgerät Würth BST MA-75 und weitere Bolzenschub-geräte mit Magazin.

    • 10 hochwertige Universalnägel im Magazin für Stahl- und Betonuntergrund nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Geräte kategorie.

    Schaftlänge Anschlag- Anschlag- Gerätekategorien Art.-Nr. VE SL mm Ø Höhe St. dA mm HA mm A B C D E F G H 47 48 35 x x x x x x 0864 171 047 150 52 48 35 x x x x x x 0864 171 052 150 57 48 35 x x x x x x 0864 171 057 150

    SCHALUNGSANSCHLAG11.1

    SA ON 171

    • Komfortable Verarbeitung, da beidseitig verwendbar.

    • Temporäres Positionieren von Schalungen.• Nach dem Ausschalen kaum sichtbar.• Abstandsbefestigung von Bewehrungsmatten.• Für Nägel bis max. Ø 3,7 mm.

    Schaftlänge Schaft-Ø Magazin- Gerätekategorien Art.-Nr. VE SL mm ds mm länge St. LG mm A B C D E F G H 16 3,7 93 x x x 0864 221 016 100 19 3,7 93 x x x 0864 221 019 100 22 3,7 93 x x x 0864 221 022 100 27 3,7 93 x x x 0864 221 027 100 32 3,7 93 x x x 0864 221 032 100 37 3,7 93 x x x 0864 221 037 100 42 3,7 93 x x x 0864 221 042 100 47 3,7 93 x x 0864 221 047 100 52 3,7 93 x x 0864 221 052 100 57 3,7 93 x x 0864 221 057 100 62 3,7 93 x x 0864 221 062 100 72 3,7 93 x x 0864 221 072 100

    Anschlag-Ø Anschlaghöhe Gerätekategorien Art.-Nr. VE dA mm HA mm A B C D E F G H St. 48 30 x x x x x x 0864 171 000 300

    7DIREKTMONTAGE

    Die Grundlagen

  • DIE NAGELAUSWAHLBeton Eindringtiefe des Befestigers in den Beton-untergrund min. 25 mm, max. 40 mm.

    BerechnungsbeispieleUntergrund-dicke mm

    Eindring- tiefe mm

    Bauteilmm

    Nagel- länge mm

    C20/25 30 2 32

    C30/37 25 1 27

    Kalksand- vollstein 40 1 42

    StahlMindestdicke des Stahluntergrundes 5 mm. Nagel so kurz wie möglich wählen.Mindesteindringtiefe bei Untergründen dicker 12 mm = 10 mm min.

    BerechnungsbeispieleUntergrund-dicke mm

    Eindring- tiefe mm

    Bauteilmm

    Nagel- länge mm

    S 235 J … 6 6 3 14S 275 J … 8 8 4 14S 235 J … 25 8 28 37

    Längenberechnung Nagel, BetongrundEindringtiefe (min. 25 mm/max. 40 mm) + Bauteil X = Schaftlänge/Nagel

    Längenberechnung Nagel, StahluntergrundEindringtiefe (min. 8 mm/max. 12 mm) + Bauteil X = Schaftlänge/Nagel

    DIE KARTUSCHENAUSWAHLIn der Direktmontage bemisst sich die Stärke der Treibladung nach: A: der Festigkeit des Werkstoffes an der Eintreibstelle B: der Eindringtiefe C: dem Schaftdurchmesser des Setzbolzens

    0,0

    500

    1,000

    1,500

    2,000

    0,5 1,0 1,5

    Kennfarbe Ladungsstärke Untergrund

    Grün schwach grüner Beton (Aushärtezeit < 28 Tage), Kalksandvollstein (KSV)

    Gelb mittel Beton C12/15 – C35/45

    Rot sehr stark Stahl bis 450 N/mm2 Zugfestigkeit Beton C35/45 – C45/55

    Die hier empfohlenen Ladungsstärken basieren auf unseren Erfahrungen und können in der Praxis abweichen.

    8 DIREKTMONTAGE

    Die Grundlagen

  • DIREKTMONTAGE –DIE PRODUKTE

  • G2.4/5

    06

    07

    19

    20

    23

    05/06

    12

    04

    24

    14 03

    04

    04 02.1

    13

    05/06

    10 DIREKTMONTAGE

    Direktmontage Systeme

    11.11117 18.2 14 13

    10 09

  • 11DIREKTMONTAGE

    DIVA® 1 System

    01/S

    01

    07

    SZ1.2

    SZ1.3

    SZ1.4

    06

    S3/B 2210 09

  • 13DIREKTMONTAGE

    DIVA® 1

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 0

    4/11

    - 098

    21 - ©

    DIVA® 1 System01/S Hochleistungs-Bolzenschubgerät DIVA® 1 PremiumS1 Kartuschen Cal. 6,8/11 M KFTZ 11BS3/A Aufsatz für Dämmstoffhalter Aufsatz W-DSHS3/B Dämmstoffhalter W-DSHS4 Aufsatz für schmale Profile Aufsatz SPSZ1.1 Stufennagel für Beton ZEBRA® W-PNSZ1.2 Stufennagel für Beton, mit Stahlscheibe ZEBRA® W-PNSSZ1.3 Gewinde-Stufennagel für Beton ZEBRA® W-PN G8SZ1.4 Bundbohrer für DIVA® 1 ZEBRA® W-PN-System W-BPN 4,8

    S = SystemSZ = Systemzulassung

    01/S

    S4

    S1

    SZ1.4

    SZ1.3

    SZ1.2

    SZ1.1

    S3/B

    S3/A

  • 14 DIREKTMONTAGE

    DIVA® 1 Produkte

    DIVA® 1-FUNKTIONSPRINZIP

    MW

    F - 0

    2/13

    - 098

    23 - ©

    Modernste Technologie• Vollautomatische Leistungs regulierung.• Befestiger werden optimal gesetzt.• Sicherheitskolben.• Gerät nach DIN EN 15895.

    Auslösesicherheit• Erst nach korrektem Anpressen kann

    durch Betätigen des Abzugs ausgelöst werden.

    Anpressicherheit• Erst nach vollständigem Anpressen

    kann ausgelöst werden.

    Abzugssicherung• Erst durch Anpressen an den

    Untergrund kann ausgelöst werden.

    Fallsicherung• Kein Auslösen durch Aufprall, auch

    aus großer Höhe.

    Nach Zündung der Kartusche wird der Sicherheitskolben beschleunigt und schiebt den Befestiger in den Unter-grund. Durch ein intelligentes Puffer-system werden evtl. „Über energien“ im Gerät so abgebaut, dass der Nagel/Bolzen optimal gesetzt wird. Gleich-zeitig wird das Kartuschen magazin um eine Kartusche weitertransportiert. Da-nach bringt die Kolbenrückstellfeder den Sicherheitskolben in seine Ausgangs-position zurück. Die DIVA® 1 ist wieder im Ruhezustand und bereit für die nächste Befestigung.

    DIVA® 1 im Ruhezustand

    DIVA® 1 angedrückt, in Auslöseposition

    DIVA® 1 beim Setzvorgang

  • 15DIREKTMONTAGE

    DIVA® 1 Produkte

    MW

    F - 0

    2/13

    - 06

    395

    - ©

    HOCHLEISTUNGS-BOLZENSCHUBGERÄT

    Koff erinhalt Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Druckluftspray 0893 62 1 Rundbürste Ø 9 mm 0864 011 1 Rundbürste Ø 25 mm 0707 864 319 1 Schutzbrille 0899 102 230 1 Reinigungstuch – 1

    Ersatzteile Nur folgende Würth Originalersatzteile dürfen durch den Anwender gemäß der Betriebs anleitung DIVA® 1 ausgetauscht werden: Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. 1 Überwurfmutter 0707 864 352 1 2 Bolzenführung 0707 864 353 1 3 Aufsetzhülse 0707 864 350 1 4 Abfangpuff er 0707 864 355 1 5 Kolben 0707 864 357 1 6 Kolbenpuff er 0707 864 359 1 7 Bremsring 0707 864 360 1 8 Kolbenrückstellfeder 0707 864 358 1 9 Haltering 0707 864 356 1 10 Kappe 0707 864 309 1

    Technische Daten Leistung für mittelschwere Befestigungen Bolzenführung 9 mm, Schubkolbenprinzip Gerätelänge 440 mm Gewicht 3 kg Kaliber 6,8/11 M, im 12er Streifenmagazin Schubladung grün, gelb, rot Laufl änge 50 mm, Ø 22 mm

    Mit vollautomatischer Leistungs-regulierung.Komplett im Montagekoff er.

    DIVA® 1 PremiumArt.-Nr. 0864 500

    • Sehr rückstoßarm.• 12 Befestigungen ohne Nachladen möglich.• Nägel werden immer bündig gesetzt.• Alle Nagellängen können verarbeitet werden.• Sicher, stabil, zuverlässig.• Einfache Handhabung.• Wirtschaftlicher Einsatz.• Ergonomisch und komfortabel.• Auslösesicherung.• Freischusssicherung.• Schubkolbenprinzip.• Gerät nach DIN EN 15895.• 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungs- und

    Materialfehler.

    Zubehör

    für die Befestigung von Dämmstoff haltern W-DSH S3A:KolbenArt.-Nr. 0864 050 001, VE/St. 1AufsetzhülseArt.-Nr. 0864 050 002, VE/St. 1BolzenführungArt.-Nr. 0864 050 003, VE/St. 1

    für die Befestigung von schmalen Profi len S4:AufsetzhülseArt.-Nr. 0864 050 004, VE/St. 1BolzenführungArt.-Nr. 0864 050 005, VE/St. 1

    Bauartgeprüft und zugelassen.

    01/S

    Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fl eet.

    12 3

    4

    5

    6 7

    8

    910

  • 16 DIREKTMONTAGE

    DIVA®1 Produkte

    MW

    F - 0

    2/1

    - 097

    98 - ©

    KARTUSCHEN S1

    KFTZ 11BCal. 6,8/11 M

    für DIVA® 1

    • Systemzubehör DIVA® 1.• 12 Kartuschen im Magazin.

    Bezeichnung Schubladung Art.-Nr. VE/St. Kartusche 6,8/11 M, grün schwach 0864 32 120 Kartusche 6,8/11 M, gelb mittel 0864 42 120 Kartusche 6,8/11 M, rot sehr stark 0864 52 120

    Sy 810

    Systemgeprüft nach § 7 BeschG

    Passend nur für DIVA® 1 und DIVA® 1 Premium.

  • 17DIREKTMONTAGE

    DIVA®1 Produkte

    MW

    F - 0

    2/1

    - 097

    98 - ©

    KARTUSCHEN S1

    KFTZ 11BCal. 6,8/11 M

    für DIVA® 1

    • Systemzubehör DIVA® 1.• 12 Kartuschen im Magazin.

    Bezeichnung Schubladung Art.-Nr. VE/St. Kartusche 6,8/11 M, grün schwach 0864 32 120 Kartusche 6,8/11 M, gelb mittel 0864 42 120 Kartusche 6,8/11 M, rot sehr stark 0864 52 120

    Sy 810

    Systemgeprüft nach § 7 BeschG

    Passend nur für DIVA® 1 und DIVA® 1 Premium.

    MW

    F - 0

    2/11

    - 075

    76 - ©

    AUFSATZS3/A

    für die Befestigung von Dämmstoff haltern W-DSH

    • Systemzubehör DIVA® 1.• Aufsatz W-DSH.• 3-teilig.• Werden einfach gegen Standardteile

    ausgetauscht.• Für die Verarbeitung von Dämmstoff haltern

    W-DSH erforderlich.

    Bild-Nr. Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. 1 Kolben für Dämmstoff halter 0864 050 001 1 2 Aufsetzhülse für Dämmstoff halter 0864 050 002 1 3 Bolzenführung für Dämmstoff halter (inkl. Abfangpuff er Art.-Nr. 0707 864 355) 0864 050 003 1

    DÄMMSTOFFHALTERS3/B

    W-DSH

    • Systemzubehör DIVA® 1.• Mit vormontiertem Nagel.• Sehr schnelle und wirtschaftliche Befestigung

    von Dämmstoff en.• Kein Bohren, keine Staub entwicklung.• Für Betonuntergründe nach DIN EN 206-1

    und DIN 1045 (gelbe Kartuschen), Art.-Nr. 0864 42 empfohlen.

    • Für KSV Kalksandstein (grüne Kartuschen), Art.-Nr. 0864 32 empfohlen.

    Teller-Ø Dämmstoff - Schaft-Ø Mit Nagel, Art.-Nr. VE/St. stärke LD dA Länge SL mm mm mm mm 65 40 18,5 52 0864 650 040 200 65 50 18,5 52 0864 650 050 200 65 60 18,5 52 0864 650 060 200 65 80 18,5 52 0864 650 080 200 65 100 18,5 52 0864 650 100 200 65 120 18,5 52 0864 650 120 200

    1 2 3

    Betriebsanleitung und Koff ereinkleber beachten!

    Dämmstoff halter W-DSH-HI passend für Wettbewerbs geräte siehe Produkt-Steckbrief Nr. 22.

  • 18 DIREKTMONTAGE

    DIVA®1 Produkte

    MW

    F - 0

    2/11

    - 097

    99 - ©

    AUFSATZS4

    SP

    für die Befestigung von schmalen Profi len

    • Systemzubehör DIVA® 1.• 2-teilig.• Werden einfach gegen Standard teile

    ausgetauscht.

    Bild-Nr. Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. 1 Bolzenführung für schmale Profi le (inkl. Abfangpuff er Art.-Nr. 0707 864 355) 0864 050 005 1

    2 Aufsetzhülse für schmale Profi le 0864 050 004 1

    Betriebsanleitung und Koff ereinkleber beachten!

    1 2

    Bolzenführung für schmale Profi le

  • 19DIREKTMONTAGE

    DIVA®1 und BST MA-75 Produkte

    MW

    F - 0

    8/14

    - 111

    82 - ©

    STUFENNAGEL FÜR BETON

    BOLZENSCHUB-BEFESTIGUNGSSYSTEM W-PN

    SZ1.1

    W-PN

    Schaftlänge Schaft-Ø Kopf-Ø Art.-Nr. VE/St. Ls mm ds mm dk mm 44 4,5 8 0864 100 047 300

    Zur Verankerung leichter Decken-bekleidungen, Unterdecken sowie statisch vergleichbarer Befestigungen.

    • Zur schnellen und sicheren Befestigung auf Beton: abgehängte Decken, Schienen, Rohrbefestigungen usw.• Für alle Lastrichtungen (z.B. 0,6 kN bei Betonfestigkeiten ≥ C20/25 bzw. B25)• Feuerwiderstand nach TR 020 von R30 bis R90 = 0,4 kN und für R120 = 0,3 kN

    für Betonfestigkeiten ≥ C20/25 und ≤ C50/60 bzw. B25 bis B55• System mit der geringsten erforderlichen Bohrlochtiefe, dadurch sind Bewehrungstreff er ausgeschlossen• Mit Bolzenschubgerät DIVA® Premium und BSZ MA-75 mit Einzelschussvorsatz

    STUFENNAGEL FÜR BETON, MIT STAHLSCHEIBE 15 mm SZ1.2

    W-PNS

    Schaftlänge Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Art.-Nr. VE/St. Ls mm ds mm S mm dk mm 44 4,5 15 8 0864 100 147 300

    GEWINDE-STUFENNAGEL FÜR BETONSZ1.3

    W-PN G8

    Gewinde-längeLg mm

    Gewinde Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    Gesamt-längeL mm

    Art.-Nr. VE/St.

    10 M 8 43 4,5 54 0864 100 854 300

    European Technical ApprovalETA-10/0462

    European Technical ApprovalETA-10/0462

    European Technical ApprovalETA-10/0462

  • 20 DIREKTMONTAGE

    DIVA®1 und BST MA-75 Produkte

    MW

    F - 0

    2/11

    - 111

    83 - ©

    BUNDBOHRER SZ1.4

    W-BPN 4,8

    Spezieller Bundbohrer für das bauaufsichtlich zugelassene DIVA® 1 ZEBRA® W-PN-System

    Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Bundbohrer W-BPN 4,8 0864 100 248 1

    Setzanweisung: Bolzenschub-Befestigungssystem DIVA®1 ZEBRA® W-PN

    W-PN G8

    W-PN

    W-PN S

    ZEBRA® W-PN ZEBRA® W-PNS ZEBRA® W-PN G8

    Maschine: Gewinde tfi x Tinst Bund bohrer Mindest- Durchgangsloch DIVA® 1 Premium Thread Stop Drill Bauteildicke im anzuschließenden ≤ [mm] ≤ [mm] lp [mm] H1 [mm] hmin ≥ [mm] Bauteil ≤ [mm] 1 ZEBRA® W-PN – 7 – W-BPN 4,8 – 31–43 100 5,5 2 ZEBRA® W-PNS – 5 – W-BPN 4,8 – 31–43 100 5,5 3 ZEBRA® W-PN G8 M8 7 5 W-BPN 4,8 11–23 31–43 100 9

    Bolzenüber-stand

    Eintreib-tiefe

  • 22 DIREKTMONTAGE

    BSG MF

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 0

    8/14

    - 127

    83 - ©

    BSG MF-System SZ2.0 Hochleistungs-Bolzenschubgerät BGF MF-14SZ2 Hochleistungs-Bolzenschubgerät BGF MF-14 SSZ2.1 Kartuschen für BGS MF-14 und MF-14 S BGS MF-14SZ2.2 Setzbolzen für BGS MF-14 W-HMF 14

    W-HMF 14/MSZ2.3 Setzbolzen für BSG MF-14 S W-HMF 14/S

    S = SystemSZ = Systemzulassung

    SZ2.0 SZ2 SZ2.1

    SZ2.2 SZ2.3

  • 23DIREKTMONTAGE

    BSG MF Produkte

    MW

    F - 0

    2/13

    - 124

    62 - ©

    HOCHLEISTUNGS-BOLZENSCHUBGERÄT

    Vollautomatische Leistungs-regulierung.Komplett im Montagekoff er.

    Befestigung von• Profi lblechen und Kassettenprofi len auf Stahl-

    unterkonstruktion ≥ 6 mm

    Vorteile• Handliches, kompaktes Gerät, sehr gute

    Zugangsmöglichkeiten in Ecken und Kanten• Sehr schnelle Setzfolge durch nahezu auto-

    matisches Repetieren• Schneller werkzeugloser Umbau Einzel-/

    Magazingerät• Schnellverschlusssystem für einfache werk-

    zeuglose Demontage zur Komplettreinigung• Gerät nach DIN EN 15895

    Setzbolzen• W-HMF 14, Art.-Nr. 0864 560 014• W-HMF 14/M im Streifenmagazin,

    Art.-Nr. 0864 560 114

    BSG MF-14Art.-Nr. 0864 560

    SZ2.0

    LieferumfangBezeichnung Art.-Nr. VE/St.Reinigungsset* 0864 560 2 1Schutzbrille 0899 102 230 1Gehörschutz 0899 300 332 1Wartungsspray 0893 051 1

    * Inhalt Reinigungsset: 3 x Rundbürste (versch. Größen), 1 x Drahtbürste, 1 x Metallstößel

    Technische DatenGewicht ohne/mit Magazin 3,7 kg / 4,2 kgEintreibenergie 520 JMagazin Setzbolzen/Kartuschen 10 / 10Kartuschen 6,3/16Abmessungen H x L x B 277 x 363 x 77 mmLaufkaliber 14 mmVibration 7,6 m/s²

    Ersatzteile/ZubehörNur folgende Würth Originalersatzteile dürfen durch den Anwender gemäß der Betriebsanleitung BSG MF-14 S ausgetauscht werden:Bezeichnung Art.-Nr. VE/St.Vorsatz Einzelschuss 0864 561 1Kolbenset** BSG MF-14 M 0864 560 1 1Stauchring BSG MF-14 M 0864 560 3 3

    ** Inhalt Kolbenset: 1 x Kolben und 1 x Stauchring

    Zulassung-Nr.01144

    European Technical ApprovalETA-10/0462

    Kartuschen für Würth Bolzenschubgerät BSG MF-14 siehe SZ2.1Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fleet.

  • 24 DIREKTMONTAGE

    BSG MF Produkte

    MW

    F - 0

    2/13

    - 124

    61 - ©

    HOCHLEISTUNGS-BOLZENSCHUBGERÄT

    Vollautomatische Leistungs-regulierung.Komplett im Montagekoff er.

    Befestigung von• Profi lblechen und Kassettenprofi len auf Stahl-

    unterkonstruktion ≥ 6 mm

    Vorteile• Ermüdungsfreies Arbeiten in aufrechter

    Haltung• Extrem leistungsstark und schnell• Bis 30 Bolzen im Magazinrohr• MAC System® (Automatisch kontrollierter

    Schubkolben), dadurch extrem hohe Produk-tivität, kein Durchstanzen, Durchdringen oder Deformation des Bleches

    • Kaum Rückstoss• Schnellverschlusssystem für einfache werk-

    zeuglose Demontage zur Komplettreinigung• Gerät nach DIN EN 15895

    Setzbolzen• W-HMF 14/S im Rohrmagazin,

    10 St., Art.-Nr. 0864 525 114

    BSG MF-14 SArt.-Nr. 0864 525

    SZ2

    LieferumfangBezeichnung Art.-Nr. VE/St.Bolzenschubgerät BSG MF-14 S 0864 525 1Reinigungsset* 0864 560 2 1Wartungsset** 0864 525 2 1Schutzbrille 0899 102 230 1Gehörschutz 0899 300 332 1Wartungsspray 0893 051 1

    * Inhalt Reinigungsset: 3 x Rundbürste (versch. Größen), 1 x Drahtbürste, 1 x Metallstößel** Inhalt Wartungsset: 1 x Kolben, 1 x Stauchring und 1 x Zwischenring

    Technische DatenGewicht mit Magazin 9,0 kgEintreibenergie 520 JMagazin Setzbolzen 30Kartuschen 6,3/16Anpressdruck 20 kgGerätelänge 1 m

    Ersatzteile/ZubehörNur folgende Würth Originalersatzteile dürfen durch den Anwender gemäß der Betriebsanleitung BSG MF-14 S ausgetauscht werden:Bezeichnung Art.-Nr. VE/St.Wartungsset BSG MF-14 S 0864 525 2 1Zwischenring BSG MF-14 S 0864 525 3 1Dämpfungsring BSG MF-14 S 0864 525 4 1

    Zulassung-Nr.01139

    European Technical ApprovalETA-10/0462

    Kartuschen für Würth Bolzenschubgerät BSG MF-14 S siehe SZ2.1

    Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fleet.

  • 25DIREKTMONTAGE

    BSG MF Produkte

    MW

    F - 0

    4/13

    - 124

    63 - ©

    KARTUSCHEN FÜR BSG MF-14 UND BSG MF-14 S

    SETZBOLZEN FÜR BSG MF-14

    • 10 Kartuschen im praktischen Rund-Magazin aus Stahlblech

    • Setzbolzen für Stahlunterkonstruktion ≥ 6 mm• Setzbolzen einzeln und im Streifenmagazin

    (10 St.) erhältlich• Im praktischen wiederverschließbaren Kunst-

    stoff eimer• Magazinierte Bolzen werden mit Stauchring

    geliefert• Setzkontrollschablone in jeder VE• Leistungsdaten siehe ETA-10/0462

    European Technical ApprovalETA-10/0462

    SZ2.1

    SZ2.2

    Bezeichnung Farbe Schubladung Art.-Nr. VE/St.Kartusche 6,3/16 Gelb Mittel 0864 531 100/1.000Kartusche 6,3/16 Blau Mittel 0864 535 100/1.000Kartusche 6,3/16 Rot Stark 0864 541 100/1.000Kartusche 6,3/16 Schwarz Sehr stark 0864 551 100/1.000

    Bezeichnung Art.-Nr. VE/St.Setzbolzen lose 0864 560 014 1.000 Setzbolzen magaziniert 0864 560 114 1.000

    BSG MF-14Cal. 6,3 / 16

    Hochleistungs-SetzbolzenW-HMF 14 und W-HMF 14/M

  • 26 DIREKTMONTAGE

    BSG MF Produkte

    MW

    F - 0

    2/11

    - 124

    60 - ©

    SETZBOLZEN FÜR BSG MF-14 S

    • Setzbolzen für Stahlunterkonstruktion ≥ 6 mm• Setzbolzen im Rohrmagazin (10 St.)• Setzkontrollschablone in jeder VE• Leistungsdaten siehe ETA-10/0462

    Hochleistungs-SetzbolzenW-HMF 14/S

    European Technical ApprovalETA-10/0462

    SZ2.3

    Bezeichnung Art.-Nr. VE/St.Setzbolzen im Rohrmagazin 0864 525 114 1.000

  • 27DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 0

    1/13

    - 127

    81 - ©

    Bolzenschub allgemein02 Bolzenschubgerät BST 202.1 Vollautomatisches Bolzenschubgerät BST MA 7503 Kartuschen Cal. 6,8/11 M KFTZ 11A04 Nagel HN 10105 Nagel mit Stahlscheibe HNS 103/1806 Nagel mit Stahlscheibe HNS 107/3007 Nagel mit Stahlscheibe UNS 10408 Rundkopfnagel mit Stahlscheibe NK 70009 Nagel mit 36 mm Teller UNKT 13010 Nagel mit 66 mm Teller UNKT 16011 Schalungsanschlag SA 17111.1 Schalungsanschlag SA ON 17112 Nagel magaziniert 10 UMA 220/1013 Schalungsnagel magaziniert 10 SMA 106/1014 Schalungsnagel SN 10515 M6 Bolzen für Stahl BFS 616 M6 Bolzen für Beton BFB 616.1 Spezialkolben für Gewindebolzen M6 DIVA® 117 M8 Bolzen für Stahl BFS 818 M8 Bolzen für Beton BFB 818.1 Gitterrostbefestiger W-GBR M819 Fixbride, einfach FIXB 12720 Fixbride, doppelt FIXB 22722 Dämmstoffhalter W-DSH-HI23 Kabelsammelhalter, ein und beidseitig KSH 66024 Kabelbügel, einfach und doppelt KBB 530

    02 02.1

    0503

    06

    04

    07 08

  • 28 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 0

    4/11

    - 127

    82 - ©

    22 23 24

    1816.1 17

    11.1 12 13

    14 15 16

    1918.1 20

    09 10 11

  • 29DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 0

    2/13

    - 01

    406

    - ©

    BOLZENSCHUBGERÄT

    Mit manueller Leistungsregulierung.Komplett im Montagekoff er.

    BST 2Art.-Nr. 0864 20

    Bauartgeprüft und zugelassen.

    • Schlanke Bauform.• Halbautomatisches Bolzenschubgerät mit

    Leistungsregulierung.• Stabil und einfach in der Hand habung.• Wirtschaftlicher Einsatz durch Kartuschen-

    streifen.• Auslösesicherung.• Schubkolbenprinzip.• 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungs- und

    Materialfehler.

    BH-NR 12 BS 4078: PART 2 Birmingham Homologation Certifi cate – Gun Barrel Proof House –

    Koff erinhalt Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Wartungsspray 0893 051 1 Rundbürste Ø 9 mm 0864 011 1 Rundbürste Ø 22 mm 0864 012 1 Reinigungstuch – 1 Schutzbrille 0899 102 100 1 Flachbürste 0715 55 26 1 Stange zur Kolbendemontage 0864 010 1

    Ersatzteile Der Anwender ist berechtigt, diese Teile nach Betriebsanleitung einzubauen: Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Splitterschutz 0864 000 1 Vordere Hülse 0707 864 201 1 Haltefeder 0707 864 202 1 Führungsbolzen 0707 864 203 2 Bolzenführung 0707 864 269 1 Kolben 0707 864 205 1 Kolbenhülse 0707 864 208 1 Verschlussfeder 0707 864 141 1 O-Ring 0707 864 142 1

    Technische Daten Leistung für mittelschwere Befestigungen Bolzenführung 9 mm, Schubkolbenprinzip Gerätelänge 390 mm Gewicht 2,5 kg Kaliber 6,8/11 M, im Streifenmagazin Schubladung grün, gelb, rot

    02

    Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fl eet.

  • 30 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 0

    1/13

    - 13

    284

    - ©

    VOLLAUTOMATISCHES BOLZENSCHUBGERÄT

    Mit manueller Leistungs-regulierung.

    • Schlanke Bauform.• Stabil und einfach in der Hand-

    habung.• Wirtschaftlicher Einsatz durch Serien-

    befestigung.• Magazinkapazität 10 Nägel.• Durch einfachen Austausch des

    Magazins gegen den Vorsatz-Einzel-schuss ist auch die Verarbeitung von Einzelnägeln möglich.

    • Nagellängen bis 75 mm im Einzel-schuss bzw. mit Magazin möglich.

    • Maximale Eintreibenergie: 380 J.• Auslösesicherung.• Schubkolbenprinzip.• Gerät nach DIN EN 15895.• 3 Jahre Gewährleistung auf Her-

    stellungs- und Materialfehler.

    Passende magazinierte NägelArt.-Nr. 0864 221 … , 0864 116 …

    BST MA-75Art.-Nr. 0864 21

    Lieferumfang:Bezeichnung Art.-Nr. Inhalt VE/St.Bolzenschubgerät BST MA-75 – 1 1Leerkoff er aus Metall 0707 864 445 1 1Reinigungsset* 0864 560 2 1 1Schutzbrille 0899 102 230 1 1Gehörschutz 0899 300 332 1 100Wartungsspray 0893 051 1 1Putzlappen, textil 0899 800 200 1 250

    * Inhalt Reinigungsset: 3 x Rundbürste (versch. Größen), 1 x Drahtbürste, 1 x Metallstößel.

    Technische Daten:Leistung Max. 380 JBolzenführung 8,0 mmGerätelänge 490 mm / mit Magazin 525 mmGewicht 3,70 kg / mit Magazin 3,99 kgKaliber 6,8 / 11 mm, im StreifenmagazinSchubladung grün, gelb, rot

    Ersatzteile:Der Anwender ist berechtigt, diese Teile nach Betriebsanleitung einzubauen.Bezeichnung Art.-Nr. VE/St.Vorsatz Einzelschuss 0864 210 1Splitterschutz Einzelschuss 0864 211 1Splitterschutz Magazin 0864 212 1Magazin 0707 864 400 1Rückstellfeder 0707 864 401 1Kolbenpuff er 0707 864 402 2Kolben 0707 864 403 1

    02.1

    Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fleet.

  • 31DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 0

    1/13

    - 014

    07 - ©

    KARTUSCHEN03

    KFTZ 11ACal. 6,8/11M

    • 10 Kartuschen im Magazin.• Kartuschenauswahl

    siehe Direkt montage-Broschüre.

    NAGEL04

    HN 101

    • Hochwertiger Nagel für Stahl- und Betonunter-grund nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.

    • Längenberechnung siehe Direktmontage- Broschüre.

    Systemgeprüft nach §7 BeschGSy 801, 802, 803, 805, 808, 809, 812.

    Bezeichnung Schub- Gerätekategorien Art.-Nr. VE ladung A B C D E F G H St. Kartusche 6, 8/11 M, grün schwach x x x x x x 0864 31 100 Kartusche 6, 8/11 M, gelb mittel x x x x x x 0864 41 100 Kartusche 6, 8/11 M, rot sehr stark x x x x x x 0864 51 100

    Schaftlänge Schaft-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE SL mm ds mm dk mm A B C D E F G H St. 14 3,7 8 x x x x x 0864 101 014 100 16 3,7 8 x x x x x 0864 101 016 100 19 3,7 8 x x x x x 0864 101 019 100 22 3,7 8 x x x x x 0864 101 022 100 27 3,7 8 x x x x x 0864 101 027 100 32 3,7 8 x x x x x 0864 101 032 100 37 3,7 8 x x x x x 0864 101 037 100 42 3,7 8 x x x x x 0864 101 042 100 47 3,7 8 x x x x x x 0864 101 047 100 52 3,7 8 x x x x x 0864 101 052 100 57 3,7 8 x x x x x 0864 101 057 100 62 3,7 8 x x x x x 0864 101 062 100 72* 3,7 8 x x x x x 0864 101 072 100 90* 3,7 8 x x x x x 0864 101 090 100 100* 3,7 8 x x x x x 0864 101 100 100

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    * Müssen mit Hammer voreingeschlagen werden.

    Kartusche KFTZ 11B für Würth DIVA® 1 siehe Produktsteck-brief S1.

  • 32 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 097

    96 - ©

    NAGEL05

    HNS 103/18mit Stahlscheibe

    • Hochwertiger Nagel für Stahl- und Betonunter-grund nach DIN EN 206 -1 und DIN 1045.

    • Verbesserte Eintreibeigenschaften durch „lose“ Scheibenkonstruktion.

    • Längenberechnung siehe Direktmontage- Broschüre.

    NAGEL06

    HNS 107/30mit Stahlscheibe

    • Hochwertiger Nagel für Stahl- und Betonunter-grund nach DIN EN 206 -1 und DIN 1045.

    • Verbesserte Eintreibeigenschaften durch „lose“ Scheibenkonstruktion.

    • Große Scheibe.• Längenberechnung siehe Direktmontage-

    Broschüre.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm dk mm St. SL mm A B C D E F G H 16 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 016 100 19 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 019 100 22 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 022 100 27 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 027 100 32 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 032 100

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm dk mm St. SL mm A B C D E F G H 27 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 027 200 32 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 032 200 37 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 037 200 42 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 042 200 47 3,7 30 8 x x x x x x 0864 107 047 200 52 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 052 200 57 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 057 200 62 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 062 200

  • 33DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 097

    96 - ©

    NAGEL05

    HNS 103/18mit Stahlscheibe

    • Hochwertiger Nagel für Stahl- und Betonunter-grund nach DIN EN 206 -1 und DIN 1045.

    • Verbesserte Eintreibeigenschaften durch „lose“ Scheibenkonstruktion.

    • Längenberechnung siehe Direktmontage- Broschüre.

    NAGEL06

    HNS 107/30mit Stahlscheibe

    • Hochwertiger Nagel für Stahl- und Betonunter-grund nach DIN EN 206 -1 und DIN 1045.

    • Verbesserte Eintreibeigenschaften durch „lose“ Scheibenkonstruktion.

    • Große Scheibe.• Längenberechnung siehe Direktmontage-

    Broschüre.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm dk mm St. SL mm A B C D E F G H 16 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 016 100 19 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 019 100 22 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 022 100 27 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 027 100 32 3,7 18 8 x x x x x 0864 103 032 100

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm dk mm St. SL mm A B C D E F G H 27 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 027 200 32 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 032 200 37 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 037 200 42 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 042 200 47 3,7 30 8 x x x x x x 0864 107 047 200 52 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 052 200 57 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 057 200 62 3,7 30 8 x x x x x 0864 107 062 200

    RUNDKOPFNAGEL

    MW

    F - 1

    2/12

    - 054

    03 - ©

    NAGEL07

    UNS 104mit Stahlscheibe

    • Universalnagel für Betonuntergrund nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.

    • Längenberechnung siehe Direktmontage- Broschüre.

    08

    NK 700mit Stahlscheibe

    • Universalnagel für Stahl- und Betonuntergrund nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.

    • Nur Gerätekategorie E.• Längenberechnung siehe Direktmontage-

    Broschüre.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    * Müssen mit Hammer voreingeschlagen werden.

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm dk mm St. SL mm A B C D E F G H 27 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 027 100 32 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 032 100 37 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 037 100 42 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 042 100 47 3,7 20 8 x x x x x x 0864 104 047 100 52 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 052 100 57 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 057 100 62 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 062 100 72* 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 072 100 90* 3,7 20 8 x x x x x 0864 104 090 100

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm dk mm St. SL mm A B C D E F G H 14 3,7 12 5,6 x 0864 700 014 100 16 3,7 12 5,6 x 0864 700 016 100 19 3,7 12 5,6 x 0864 700 019 100 22 3,7 12 5,6 x 0864 700 022 100 27 3,7 12 5,6 x 0864 700 027 100 32 3,7 12 5,6 x 0864 700 032 100 37 3,7 12 5,6 x 0864 700 037 100 42 3,7 12 5,6 x 0864 700 042 100 47 3,7 12 5,6 x 0864 700 047 100 54 3,7 12 5,6 x 0864 700 054 100 62 3,7 12 5,6 x 0864 700 062 100 72 3,7 12 5,6 x 0864 700 072 100 82 3,7 12 5,6 x 0864 700 082 100 97 3,7 12 5,6 x 0864 700 097 100

    Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Geräte kategorie.

  • 34 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 062

    23 - ©

    NAGEL MIT 36 MM TELLER09

    UNKT 130

    • Für Dämmmaterialien bis ca. 20 mm Dicke, z.B. Noppenfolie, Vliesfolie.

    • Mit Nageltyp HN 101.• Hochwertiger Befestiger für Betonuntergrund

    nach DIN 206-1 und DIN 1045.

    NAGEL MIT 66 MM TELLER10

    UNKT 160

    • Für Dämmmaterialien bis ca. 20 mm Dicke, z.B. Noppenfolie, Vliesfolie.

    • Mit Nageltyp HN 101.• Hochwertiger Befestiger für Betonuntergrund

    nach DIN 206-1 und DIN 1045.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Teller-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm T mm St. SL mm A B C D E F G H 32 3,7 8 36 x x x x x 0864 130 032 100 42 3,7 8 36 x x x x x 0864 130 042 100 52 3,7 8 36 x x x x x 0864 130 052 100 62 3,7 8 36 x x x x x 0864 130 062 100

    Schaft- Schaft-Ø Scheiben-Ø Teller-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge ds mm S mm T mm St. SL mm A B C D E F G H 32 3,7 8 66 x x x x x 0864 160 032 100 42 3,7 8 66 x x x x x 0864 160 042 100 52 3,7 8 66 x x x x x 0864 160 052 100 62 3,7 8 66 x x x x x 0864 160 062 100

  • 35DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 0

    4/13

    - 063

    94 - ©

    SCHALUNGSANSCHLAG11

    SA 171

    • Temporäres Positionieren von Schalungen.• Abstandsbefestigung von Bewehrungsmatten.• Nach dem Ausschalen kaum sichtbar.

    NAGEL MAGAZINIERT 10 12

    UMA 221/10

    • Passend für Bolzenschubgerät Würth BST MA-75 und weitere Bolzenschub-geräte mit Magazin.

    • 10 hochwertige Universalnägel im Magazin für Stahl- und Betonuntergrund nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Geräte kategorie.

    Schaftlänge Anschlag- Anschlag- Gerätekategorien Art.-Nr. VE SL mm Ø Höhe St. dA mm HA mm A B C D E F G H 47 48 35 x x x x x x 0864 171 047 150 52 48 35 x x x x x x 0864 171 052 150 57 48 35 x x x x x x 0864 171 057 150

    SCHALUNGSANSCHLAG11.1

    SA ON 171

    • Komfortable Verarbeitung, da beidseitig verwendbar.

    • Temporäres Positionieren von Schalungen.• Nach dem Ausschalen kaum sichtbar.• Abstandsbefestigung von Bewehrungsmatten.• Für Nägel bis max. Ø 3,7 mm.

    Schaftlänge Schaft-Ø Magazin- Gerätekategorien Art.-Nr. VE SL mm ds mm länge St. LG mm A B C D E F G H 16 3,7 93 x x x 0864 221 016 100 19 3,7 93 x x x 0864 221 019 100 22 3,7 93 x x x 0864 221 022 100 27 3,7 93 x x x 0864 221 027 100 32 3,7 93 x x x 0864 221 032 100 37 3,7 93 x x x 0864 221 037 100 42 3,7 93 x x x 0864 221 042 100 47 3,7 93 x x 0864 221 047 100 52 3,7 93 x x 0864 221 052 100 57 3,7 93 x x 0864 221 057 100 62 3,7 93 x x 0864 221 062 100 72 3,7 93 x x 0864 221 072 100

    Anschlag-Ø Anschlaghöhe Gerätekategorien Art.-Nr. VE dA mm HA mm A B C D E F G H St. 48 30 x x x x x x 0864 171 000 300

  • 36 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 0

    4/13

    - 062

    21 - ©

    SCHALUNGSNAGEL MAGAZINIERT 10 13

    SMA 116/10

    • Passend für Bolzenschubgerät Würth BST MA-75 und weitere Bolzenschub-geräte mit Magazin.

    • 10 Nägel im Magazin.• Mit Sollbruchstelle.• Verarbeitungshinweise beachten.

    SCHALUNGSNAGEL 14

    SN 105

    • Mit Sollbruchstelle.• Verarbeitungshinweise beachten.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Geräte kategorie.

    Schaft- Schalbrett- Schaft-Ø Magazin- Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge dicke ds mm Länge St. SL mm Ld mm LG mm A B C D E F G H 47 22 3,7 93 x x x 0864 116 047 100 54 29 3,7 93 x x 0864 116 054 100 62 37 3,7 93 x x 0864 116 062 100 72 47 3,7 93 x x 0864 116 072 100

    Schaft- Schalbrett- Schaft-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge dicke ds mm dk mm St. SL mm Ld mm A B C D E F G H 47 22 3,7 5,3 x x x x x x 0864 105 047 100 54 29 3,7 5,3 x x x x x 0864 105 054 100 62 37 3,7 5,3 x x x x x 0864 105 062 100 72 47 3,7 5,3 x x x x x 0864 105 072 100

    Verarbeitung von Schalungsnägeln

    1 2 3 4

    Sicherheitshinweis: Überstehende Schalungsnägel nicht abschlagen – Splittergefahr!

  • 37DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 0

    4/13

    - 062

    21 - ©

    SCHALUNGSNAGEL MAGAZINIERT 10 13

    SMA 116/10

    • Passend für Bolzenschubgerät Würth BST MA-75 und weitere Bolzenschub-geräte mit Magazin.

    • 10 Nägel im Magazin.• Mit Sollbruchstelle.• Verarbeitungshinweise beachten.

    SCHALUNGSNAGEL 14

    SN 105

    • Mit Sollbruchstelle.• Verarbeitungshinweise beachten.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Geräte kategorie.

    Schaft- Schalbrett- Schaft-Ø Magazin- Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge dicke ds mm Länge St. SL mm Ld mm LG mm A B C D E F G H 47 22 3,7 93 x x x 0864 116 047 100 54 29 3,7 93 x x 0864 116 054 100 62 37 3,7 93 x x 0864 116 062 100 72 47 3,7 93 x x 0864 116 072 100

    Schaft- Schalbrett- Schaft-Ø Kopf-Ø Gerätekategorien Art.-Nr. VE länge dicke ds mm dk mm St. SL mm Ld mm A B C D E F G H 47 22 3,7 5,3 x x x x x x 0864 105 047 100 54 29 3,7 5,3 x x x x x 0864 105 054 100 62 37 3,7 5,3 x x x x x 0864 105 062 100 72 47 3,7 5,3 x x x x x 0864 105 072 100

    Verarbeitung von Schalungsnägeln

    1 2 3 4

    Sicherheitshinweis: Überstehende Schalungsnägel nicht abschlagen – Splittergefahr!

    MW

    F - 1

    2/12

    - 054

    65 - ©

    M6 BOLZEN FÜR STAHL

    LÖSBARE BEFESTIGUNGEN

    15

    BFS 6

    Gerätekategorie Art.-Nr. VE St. A B C D E F G H 10 M6 14 3,7 x x x x x x 0864 111 212 100

    Gewinde-längeLg mm

    Ge-winde

    Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    Gerätekategorie Art.-Nr. VE St. A B C D E F G H 10 M6 29 3,7 x x x x x x 0864 121 632 100

    Gewinde-längeLg mm

    Ge-winde

    Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    M6 BOLZEN FÜR BETON16

    BFB 6

    SPEZIALKOLBEN FÜR DIVA® 116.1

    Nur für die Verarbeitungvon M6 Bolzen Nr. 15 und 16.

    Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Spezialkolben DIVA® 1 für Gewindebolzen M6 0864 111 006 1

    Praxistipp:Um die Verbindung zwischen Bolzen und Befestigungs-untergrund nicht durch Torsionskräfte zu überlasten ist es erforderlich, das entsprechende Muttergewinde mittels Drehmomentschlüssel festzuschrauben.

    Empfohlene Anzugsmomente M6 M8Betonuntergrund 4 Nm 6 NmStahluntergrund 6 Nm 8 Nm

    Alle Bolzen sind für untergeordnete Befestigungen (ohne allg. bauaufsichtliche Zulassung) geeignet. Die maximalen Zugkräfte einzelner Befestigungen liegen im Ermessensspiel-raum des Anwenders und sind durch Probebefestigungen oder Auszugs versuche zu ermitteln.

    Gerätekategorien:

    A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

  • 38 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 079

    40 - ©

    M8 BOLZEN FÜR BETON18

    BFB 8

    Gerätekategorie Art.-Nr. VE St. A B C D E F G H 12 M8 27 4,0 x x x x x x 0864 081 527 100

    Gewinde-längeLg mm

    Ge-winde

    Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    Gerätekategorie Art.-Nr. VE St. A B C D E F G H 12 M8 14 4,0 x x x x x x 0864 081 514 100

    Gewinde-längeLg mm

    Ge-winde

    Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    M8 BOLZEN FÜR STAHL17

    BFS 8

    Praxistipp:Um die Verbindung zwischen Bolzen und Befestigungs-untergrund nicht durch Torsionskräfte zu überlasten ist es erforderlich, das entsprechende Muttergewinde mittels Drehmomentschlüssel festzuschrauben.

    Empfohlene Anzugsmomente M6 M8Betonuntergrund 4 Nm 6 NmStahluntergrund 6 Nm 8 Nm

    Alle Bolzen sind für untergeordnete Befestigungen (ohne allg. bauaufsichtliche Zulassung) geeignet. Die maximalen Zugkräfte einzelner Befestigungen liegen im Ermessensspiel-raum des Anwenders und sind durch Probebefestigungen oder Auszugs versuche zu ermitteln.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/

    Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

  • 39DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 079

    40 - ©

    M8 BOLZEN FÜR BETON18

    BFB 8

    Gerätekategorie Art.-Nr. VE St. A B C D E F G H 12 M8 27 4,0 x x x x x x 0864 081 527 100

    Gewinde-längeLg mm

    Ge-winde

    Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    Gerätekategorie Art.-Nr. VE St. A B C D E F G H 12 M8 14 4,0 x x x x x x 0864 081 514 100

    Gewinde-längeLg mm

    Ge-winde

    Schaft-längeLs mm

    Schaft-Øds mm

    M8 BOLZEN FÜR STAHL17

    BFS 8

    Praxistipp:Um die Verbindung zwischen Bolzen und Befestigungs-untergrund nicht durch Torsionskräfte zu überlasten ist es erforderlich, das entsprechende Muttergewinde mittels Drehmomentschlüssel festzuschrauben.

    Empfohlene Anzugsmomente M6 M8Betonuntergrund 4 Nm 6 NmStahluntergrund 6 Nm 8 Nm

    Alle Bolzen sind für untergeordnete Befestigungen (ohne allg. bauaufsichtliche Zulassung) geeignet. Die maximalen Zugkräfte einzelner Befestigungen liegen im Ermessensspiel-raum des Anwenders und sind durch Probebefestigungen oder Auszugs versuche zu ermitteln.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/

    Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    MW

    F - 0

    2/11

    - 109

    10 - ©

    GITTERROSTBEFESTIGER18.1

    W-GBR M8

    • Stahl verzinkt.• Befestigung von Gitterrosten auf Metall-

    profi len (Dicke min. 6 mm) und Beton im Innen-bereich.

    • Schnelle und kostengünstige Montage.• Unabhängig von externen Energiequellen.

    Schaftlänge Teller-Ø Schaft-Ø Antrieb Art.-Nr. VE/St. SL T ds mm mm mm 28 52 10,5 H2 0864 081 030 100

    Zubehör:

    Für Befestigungen auf Beton:M8-Bolzen BFB 8, Art.-Nr. 0864 081 527

    Für Befestigungen auf Stahl:M8-Bolzen BFS 8,Art.-Nr. 0864 081 514

  • 40 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 062

    25 - ©

    FIXBRIDE19

    FIXB 127

    • Für Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.• Mit vormontiertem 27 mm Nagel, Typ HN 101.

    DOPPELFIXBRIDE20

    FIXB 227

    • Für Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.• Mit vormontiertem 27 mm Nagel, Typ HN 101.

    * Allgemeines Bauaufsichtliches Prüfzeug-nis für Kabelanlagen mit integriertem Funktionserhalt (Prüfzeugnis-Nr. P3182/0729/MPABS).

    Abmessung gem. Zeichnung Gerätekategorien Art.-Nr. VE A B C Ø D A B C D E F G H St. 53 20 15 20 x x x x x 0864 127 20 100 55 20 15 22 x x x x x 0864 127 22 100 57,5 20 15 24 x x x x x 0864 127 24 100 62 20 15 28 x x x x x 0864 127 28 100 70 20 15 35 x x x x x 0864 127 35 100

    Abmessung gem. Zeichnung Gerätekategorien Art.-Nr. VE A B C Ø D A B C D E F G H St. 50 20 15 16 x x x x x 0864 127 16* 100 51,5 20 15 18 x x x x x 0864 127 18* 100 76 20 15 40 x x x x x 0864 127 40* 100

    Abmessung gem. Zeichnung Gerätekategorien Art.-Nr. VE A B C Ø D A B C D E F G H St. 68 20 28 16 x x x x x 0864 227 16 100 71,5 20 28 18 x x x x x 0864 227 18 100 75,5 20 28 20 x x x x x 0864 227 20 100 80,5 20 28 22 x x x x x 0864 227 22 100 84 20 28 24 x x x x x 0864 227 24 100 92 20 28 28 x x x x x 0864 227 28 100 106,5 20 28 35 x x x x x 0864 227 35 100 116 20 28 40 x x x x x 0864 227 40 100

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/

    Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

  • 41DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 062

    25 - ©

    FIXBRIDE19

    FIXB 127

    • Für Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.• Mit vormontiertem 27 mm Nagel, Typ HN 101.

    DOPPELFIXBRIDE20

    FIXB 227

    • Für Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.• Mit vormontiertem 27 mm Nagel, Typ HN 101.

    * Allgemeines Bauaufsichtliches Prüfzeug-nis für Kabelanlagen mit integriertem Funktionserhalt (Prüfzeugnis-Nr. P3182/0729/MPABS).

    Abmessung gem. Zeichnung Gerätekategorien Art.-Nr. VE A B C Ø D A B C D E F G H St. 53 20 15 20 x x x x x 0864 127 20 100 55 20 15 22 x x x x x 0864 127 22 100 57,5 20 15 24 x x x x x 0864 127 24 100 62 20 15 28 x x x x x 0864 127 28 100 70 20 15 35 x x x x x 0864 127 35 100

    Abmessung gem. Zeichnung Gerätekategorien Art.-Nr. VE A B C Ø D A B C D E F G H St. 50 20 15 16 x x x x x 0864 127 16* 100 51,5 20 15 18 x x x x x 0864 127 18* 100 76 20 15 40 x x x x x 0864 127 40* 100

    Abmessung gem. Zeichnung Gerätekategorien Art.-Nr. VE A B C Ø D A B C D E F G H St. 68 20 28 16 x x x x x 0864 227 16 100 71,5 20 28 18 x x x x x 0864 227 18 100 75,5 20 28 20 x x x x x 0864 227 20 100 80,5 20 28 22 x x x x x 0864 227 22 100 84 20 28 24 x x x x x 0864 227 24 100 92 20 28 28 x x x x x 0864 227 28 100 106,5 20 28 35 x x x x x 0864 227 35 100 116 20 28 40 x x x x x 0864 227 40 100

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/

    Hilti DX 350, DX 36M, DX 460 MW

    F - 1

    2/12

    - 097

    97 - ©

    DÄMMSTOFFHALTER22

    W-DSH-HI

    • Sehr schnelle und wirtschaftliche Befestigung von Dämmstoff en.

    • Kein Bohren, keine Staub entwicklung.• Für Betonuntergrund nach DIN EN 206-1 und

    DIN 1045.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H Hilti DX 460

    Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Befestiger die entsprechende Geräte kategorie.

    Dämmstoff halter W-DSH für Würth DIVA® 1 siehe Produkt-Steckbrief Nr. S3/B.

    Teller- Dämmstoff - Schaft- Mit Nagel, Gerätekategorien Art.-Nr. VE Ø T Stärke LD Ø dA Länge SL St. mm mm mm mm A B C D E F G H 65 40 18,5 52 x x x 0864 640 040 200 65 50 18,5 52 x x x 0864 640 050 200 65 60 18,5 52 x x x 0864 640 060 200 65 80 18,5 52 x x x 0864 640 080 200 65 100 18,5 52 x x x 0864 640 100 200

  • 42 DIREKTMONTAGE

    Bolzenschub allgemein Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 054

    18 -

    ©

    KABELSAMMELHALTER 23

    KSH 660ein- und beidseitig

    • Schnelle, wirtschaftliche Befestigung auf Betonuntergrund nach DIN EN 206-1 und DIN 1045.

    • Unkomplizierte Verlegung von Leitungen an Wänden, Decken und in Zwischendecken.

    • Einfache und schnelle Nachverlegung durch automatischen Verschluss mechanismus.

    • Geringer Platzbedarf durch extrem fl ache Bauweise.

    • Temperaturbeständigkeit: –30 °C bis +80 °C.

    • Halogen- und silikonfrei.

    Gerätekategorien:A Würth DIVA® 1/PremiumB Würth BST 1, BST 2/Berner BSG 2, 200, 201C Spit P 60, P 200D Hilti DX 351

    E Hilti DX 450F Hilti DX A40G Hilti DX A41H BST MA 75 (mit Einzelschussvorsatz)/Hilti DX 350, DX 36M, DX 460

    max. Fassungs- Ausführung Dimensionen Gerätekategorien Art.-Nr. VE vermögen L x B x H St. NYM 3 x 1,5 mm2 mm A B C D E F G H 10 einseitig 114 x 19 x 45 x x x x x 0864 660 001 100 20 einseitig 129 x 19 x 58 x x x x x 0864 660 002 50 40 beidseitig 218 x 19 x 58 x x x x x 0864 660 005 50

    KABELBÜGEL 24

    KBB 530einfach und doppelt

    Für die schnelle und unkomplizierte Verlegung von Mantelleitungen und Leitungsbündeln an Wänden, Decken und Zwischendecken sowie abgedeckten Schächten. Geeigneter Untergrund: Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045, Vollziegelmauerwerk, Kalksandvollstein (KSV).

    • Mit vormontiertem Nagel.• Material: Polyamid.• Farbe: grau.• Silikon- und halogenfrei.

    Kabel- Aufnahme Schaft- Schaft-Ø Breite Klemm- Klemm- Gerätekategorien Art.-Nr. VE bügel Kap. NYM länge ds mm B mm breite höhe St. 3 x 1,5 mm2 SL mm K mm H mm A B C D E F G H einfach 8 42 3,7 20 100 9,5 x x x x x 0864 530 010 50 doppelt 16 42 3,7 20 100 9,5 x x x x x 0864 530 020 50

  • 43DIREKTMONTAGE

  • G3.3

    G3.2

    G2.4/5 G2/2.1

    44 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Sytem

    G1.1

    G4

    G1.1

    G1.1 G1.1 G1.1G1.1G3

    G3.0

    11.1

    G0.2

    G0

  • G3.1G1.1G1.1 G2.4/5

    45DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Sytem

    G0.1

    G1.4

  • 46 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 0

    2/13

    - 099

    05 - ©

    G0

    G0.3

    G0.1 G0.2

    DIGA® CS SystemG0 Hochleistungs-Gasgerät DIGA® CSM-1G0.1 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CSM-1G0.2 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CSM-1 SLBG0.3 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CSM-1 HFBG1.1 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CS-1/NG CS-1-HFBG1.3 GaskartuschenG1.4 Hochleistungs-Gasgerät DIGA® CS-2 POWERG1.4.1 Magazinierte Nägel + Gaskartusche DIGA® CS-2 POWERG1.4.2 Magazinierte Nägel + Gaskartusche DIGA® CS-2 POWERG1.4.3 Magazinierte Nägel + Gaskartusche DIGA® CS-2 POWERG2 Fixbride, einfach W-GFIXB 927G2.1 Fixbride, doppelt W-GFIXBD 927G2.2 Fixbride W-GFIXBK 929G2.3 Doppelfixbride W-GFIXBDK 939G2.4 Montageband für DIVA® und DIGA®

    G2.5 Gewebe-MontagebandG3 Klemmschellen W-QUICLIPG3.0 Klemmschellen W-QUICLIP PLUSG3.1 Kabelkanalbefestiger W-KKB PLUSG3.2 Kabelsammelhalter KSH 935G3.3 Kabelbügel KBB 935G3.4 Kabelsammelhalter + SchnellmontageclipG4 Rondelle W-RO 25G4.1 Rondelle W-RO 36G4.2 Rondelle W-RO 13

    G1.1 G1.3

  • 47DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS

    G2.1

    G2.2

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 1

    2/12

    - 102

    02 - ©

    G3.2 G3.3

    G4

    G2.3 G2.4

    G2.5 G3 G3.0

    G3.1

    4.1 4.2

    G1.4

    G1.4.3

    G1.4.1 G1.4.2

    G2

    PRODUKTÜBERSICHT

    MW

    F - 0

    2/13

    - 099

    05 - ©

    G0

    G0.3

    G0.1 G0.2

    DIGA® CS SystemG0 Hochleistungs-Gasgerät DIGA® CSM-1G0.1 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CSM-1G0.2 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CSM-1 SLBG0.3 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CSM-1 HFBG1.1 Magazinierte Nägel + Gaskartusche NG CS-1/NG CS-1-HFBG1.3 GaskartuschenG1.4 Hochleistungs-Gasgerät DIGA® CS-2 POWERG1.4.1 Magazinierte Nägel + Gaskartusche DIGA® CS-2 POWERG1.4.2 Magazinierte Nägel + Gaskartusche DIGA® CS-2 POWERG1.4.3 Magazinierte Nägel + Gaskartusche DIGA® CS-2 POWERG2 Fixbride, einfach W-GFIXB 927G2.1 Fixbride, doppelt W-GFIXBD 927G2.2 Fixbride W-GFIXBK 929G2.3 Doppelfixbride W-GFIXBDK 939G2.4 Montageband für DIVA® und DIGA®

    G2.5 Gewebe-MontagebandG3 Klemmschellen W-QUICLIPG3.0 Klemmschellen W-QUICLIP PLUSG3.1 Kabelkanalbefestiger W-KKB PLUSG3.2 Kabelsammelhalter KSH 935G3.3 Kabelbügel KBB 935G3.4 Kabelsammelhalter + SchnellmontageclipG4 Rondelle W-RO 25G4.1 Rondelle W-RO 36G4.2 Rondelle W-RO 13

    G1.1 G1.3

  • 48 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 0

    2/13

    - 121

    60 - ©

    HOCHLEISTUNGS-GASGERÄTG0

    Komplett im Montagekoff er

    • Unabhängig von stationären und mobilen Druckluftanlagen.

    • Nahezu rückstoßfrei.• Einfachste Handhabung.• 40 Nägel im Magazin.• Für Nägel Länge 20 mm bis 65 mm

    und Ø 2,6 mm und 3,7 mm.• Befestigungen auf Stahl, Beton und Vollmauer-

    werk möglich.• 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungs- und

    Materialfehler.

    Passende Nägelmit GaskartuscheArt.-Nr. 0864 940 …

    Passende GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 400Produkt G1.3

    DIGA® CSM-1Art.-Nr. 0864 94

    Koff erinhalt Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Ladegerät 0864 902 1 Akku 0864 903 2 Schutzbrille 0899 102 230 1 Betriebsanleitung – 1 Gehörschutzstöpsel 0899 300 201 1

    Technische Daten Abmessungen (L x B x H) 45,0 x 12,2 x 46,7 cm Gewicht 4,4 kg Magazinkapazität 40 Nägel Akku für ca. 3.000 Setzvorgänge 6 V 1,5 Ah

    Ersatzteil Bezeichnung Art.-Nr. VE/St. Ersatzluftfi lter 0707 864 904 1 Maschinenkoff er, leer 0707 864 994 1

    Ladezeit (Akku entladen) ca. 150 min!Achtung! bei Erstladung und längerem Nichtgebrauch mindestens 24 h

    Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fl eet.

  • 49DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 0

    2/11

    - 121

    97 - ©

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHE

    Anwendung:• Hochwertiger Universalnagel Ø 2,6 mm.• Befestigung von U-Profi len im Trockenbau.• Befestigung auf Beton, Stahl und Mauerwerk

    im Installationsbereich, Trockenbau usw.• Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus

    700 Nägeln und einer Gaskartusche.

    G0.1

    NG CSM-1

    passend für DIGA® CSM-1

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 400Produkt G1.3Nagellänge mm Nagel Ø mm Kopf Ø mm Art.-Nr. VE/St.

    20 2,6 6,3 0864 940 020 700/3.50025 2,6 6,3 0864 940 025 700/3.50030 2,6 6,3 0864 940 030 700/3.50035 2,6 6,3 0864 940 035 700/3.50040 2,6 6,3 0864 940 040 700/3.50045 2,6 6,3 0864 940 045 700/3.50050 2,6 6,3 0864 940 050 700/3.50055 2,6 6,3 0864 940 055 700/3.50060 2,6 6,3 0864 940 060 700/3.50065 2,6 6,3 0864 940 065 700/3.500

  • 50 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 121

    98 - ©

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHE

    Anwendung:• Hochwertiger Stufennagel speziell für

    Befestigungen in Beton.• Befestigungen im Schalungsbau (Zwangs-

    bretter, Füllbretter, usw.)• Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus

    700 Nägeln und einer Gaskartusche.

    G0.2

    NG CSM-1 SLB

    passend für DIGA® CSM-1

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 400Produkt G1.3Nagellänge mm Nagel Ø mm Kopf Ø mm Art.-Nr. VE/St.

    20 3,7 6,3 0864 940 120 700/3.50025 3,7 6,3 0864 940 125 700/3.50030 3,7 6,3 0864 940 130 700/3.50035 3,7 6,3 0864 940 135 700/3.50040 3,7 6,3 0864 940 140 700/3.50045 3,7 6,3 0864 940 145 700/3.50050 3,7 6,3 0864 940 150 700/3.50055 3,7 6,3 0864 940 155 700/3.50060 3,7 6,3 0864 940 160 700/3.50065 3,7 6,3 0864 940 165 700/3.500

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHE

    Anwendung:• Hochwertiger Stufennagel speziell für

    Befestigungen in hochfestem Beton.• Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus

    700 Nägeln und einer Gaskartusche.

    G0.3

    NG CSM-1 HFB

    passend für DIGA® CSM-1

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 400Produkt G1.3

    Nagellänge mm Nagel Ø mm Kopf Ø mm Art.-Nr. VE/St.22 3,0 6,3 0864 940 222 700/3.50027 3,0 6,3 0864 940 227 700/3.50032 3,0 6,3 0864 940 232 700/3.50038 3,0 6,3 0864 940 238 700/3.500

    European Technical ApprovalETA-12/0452

    European Technical ApprovalETA-12/0452

  • 51DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 0

    2/11

    - 074

    99 - ©

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHEG1.1

    NG CS-1

    für DIGA® CS-1 und Spit PULSA 1000

    Anwendung:• Befestigung von U-Profi len im Trockenbau.• Befestigung auf Beton, Stahl, Mauerwerk

    und Holz im Elektro- und Installationsbereich, Trockenbau usw.

    • Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus 1.000 Nägeln und einer Gaskartusche.

    IBMP MPA TU Braunschweig

    Gutachterliche Stellungnahme zum Brandverhalten von leichten Trennwänden aus Gipskartonplatten nach DIN 4102-4: 1994-03.

    Nagellänge Nagel-Ø Kopf-Ø Art.-Nr. VE/St. mm mm mm 13 2,6 6,3 0864 900 013 1.000/5.000 19 2,6 6,3 0864 900 019 1.000/5.000 22 2,6 6,3 0864 900 022 1.000/5.000 25 2,6 6,3 0864 900 025 1.000/5.000 32 2,6 6,3 0864 900 032 1.000/5.000 38 2,6 6,3 0864 900 038 1.000/5.000

    NG CS-1-HFB

    für DIGA® CS-1 und Spit PULSA 1000

    Anwendung:• Hochwertiger Stufennagel speziell für

    Befestigungen in hochfestem Beton.• Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus

    1.000 Nägeln und einer Gaskartusche.

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 000Produkt G1.3

    Nagellänge Nagel-Ø Kopf-Ø Art.-Nr. VE/St. mm mm mm 17 3,0 6,3 0864 900 317 1.000/5.000 22 3,0 6,3 0864 900 322 1.000/5.000 27 3,0 6,3 0864 900 327 1.000/5.000 32 3,0 6,3 0864 900 332 1.000/5.000 38 3,0 6,3 0864 900 338 1.000/5.000

  • 52 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/11

    - 099

    00 - ©

    GASKARTUSCHEN

    passend für:

    1 DIGA® CS-1 und Spit Pulsa 1000

    2 DIGA® WO-1/21DIGA® WO-1/34Paslode Impulse IM 350

    3 Paslode Impulse IM 2504 DIGA® CSM-15 DIGA® CS-2 POWER

    G 1.3

    Nr. Bezeichnung Füllmenge in ml

    Art.-Nr. VE/St.

    1 Gaskartusche für DIGA® CS-1 und

    Spit PULSA 1000

    80

    0864 900 000

    22

    Gaskartusche für DIGA® WO-1/21DIGA® WO-1/34Paslode Impulse IM 350

    0864 900 200

    3 Gaskartusche für Paslode Impulse IM 250 0864 900 3004 Gaskartusche für DIGA® CSM-1 0864 900 4005 Gaskartusche für DIGA® CS-2 POWER 0864 900 500

    1 2 3 4 5

  • 53DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/11

    - 099

    00 - ©

    GASKARTUSCHEN

    passend für:

    1 DIGA® CS-1 und Spit Pulsa 1000

    2 DIGA® WO-1/21DIGA® WO-1/34Paslode Impulse IM 350

    3 Paslode Impulse IM 2504 DIGA® CSM-15 DIGA® CS-2 POWER

    G 1.3

    Nr. Bezeichnung Füllmenge in ml

    Art.-Nr. VE/St.

    1 Gaskartusche für DIGA® CS-1 und

    Spit PULSA 1000

    80

    0864 900 000

    22

    Gaskartusche für DIGA® WO-1/21DIGA® WO-1/34Paslode Impulse IM 350

    0864 900 200

    3 Gaskartusche für Paslode Impulse IM 250 0864 900 3004 Gaskartusche für DIGA® CSM-1 0864 900 4005 Gaskartusche für DIGA® CS-2 POWER 0864 900 500

    1 2 3 4 5

    MW

    F - 0

    2/13

    - 145

    95 - ©

    HOCHLEISTUNGS-GASGERÄT

    Komplett im Montagekoff er

    DIGA® CS-2 POWERArt.-Nr. 0864 90 2

    • Unabhängig von stationären und mobilen Druckluftanlagen

    • Nahezu rückstoßfrei• Einfachste Handhabung• 105 Joule Leistung• Elektronische Einspritzung• Magazin ohne Werkzeug wechselbar• 40 Nägel im Magazin• Für Nägel Länge 15 mm–40 mm mit

    Ø 2,6 mm, 3,0 mm und 3,7 mm• Befestigungen auf Stahl, Beton und

    Vollmauerwerk möglich• 3 Jahre Gewährleistung auf

    Herstellungs- und Materialfehler

    Passende Nägelmit GaskartuscheArt.-Nr. 0864 950 …Produkt G1.4.1–G1.4.3

    Passende GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 500Produkt G1.3

    G1.4

    Ladezeit (Akku entladen) ca. 120 min!Achtung!bei Erstladung und längerem Nichtgebrauch mindestens 24 h

    KofferinhaltBezeichnung Art.-Nr. VE/St.Ladegerät 0864 902 1Akku 0864 903 2Stößel 0707 865 111

    1Schutzbrille 0899 102 230Betriebsanleitung –Gehörschutzstöpsel 0899 300 201

    Technische DatenAbmessungen (L x B x H) 435 x 124 x 365 mmGewicht 3,7 kgMagazinkapazität lang/kurz 42 Nägel/22 NägelAkku für ca. 3.000 Setzvorgänge 6 V 1,5 Ah

    ErsatzteileBezeichnung Art.-Nr. VE/St.Maschinenkoffer leer 0707 865 110

    1Kofferverschluss 0707 865 112Magazinschiene, kurz 0707 865 107

    Erhältlich im Flottenmanagement ORSY®fleet.

  • 54 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/11

    - 146

    41 - ©

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHE

    NG CS-2passend für DIGA® CS-2 POWER

    Anwendung• Hochwertiger Universal-Nagel

    Ø 2,6 mm • Befestigungen von U-Profi len im

    Trockenbau• Befestigungen im Installations-

    bereich , Trockenbau usw. auf Beton (≤ C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045 sowie Stahl und Mauer-werk aus Vollsteinen

    • Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus 800 Nägeln und einer Gaskartusche

    G 1.4.1

    Nagellängemm

    Nagel-Ømm

    Kopf-Ømm

    Art.-Nr. VE/St.

    15

    2,6 6,3

    0864 950 015

    800/4000

    20 0864 950 02025 0864 950 02530 0864 950 03035 0864 950 03540 0864 950 040

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 500Produkt G1.3

    NG CS-2 HDpassend für DIGA® CS-2 POWER

    Anwendung• Hochwertiger Stufennagel für

    Installationen im Sanitär- und Heizungsbereich auf Betonuntergrund (≤ C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045 und Mauerwerk aus Vollsteinen

    • Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus 800 Nägeln und einer Gaskartusche

    G 1.4.2

    Nagellängemm

    Nagel-Ømm

    Kopf-Ømm

    Art.-Nr. VE/St.

    20

    3,7 6,4

    0864 950 120

    800/400025 0864 950 12530 0864 950 13035 0864 950 13540 0864 950 140

  • 55DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/11

    - 146

    41 - ©

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHE

    NG CS-2passend für DIGA® CS-2 POWER

    Anwendung• Hochwertiger Universal-Nagel

    Ø 2,6 mm • Befestigungen von U-Profi len im

    Trockenbau• Befestigungen im Installations-

    bereich , Trockenbau usw. auf Beton (≤ C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045 sowie Stahl und Mauer-werk aus Vollsteinen

    • Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus 800 Nägeln und einer Gaskartusche

    G 1.4.1

    Nagellängemm

    Nagel-Ømm

    Kopf-Ømm

    Art.-Nr. VE/St.

    15

    2,6 6,3

    0864 950 015

    800/4000

    20 0864 950 02025 0864 950 02530 0864 950 03035 0864 950 03540 0864 950 040

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 500Produkt G1.3

    NG CS-2 HDpassend für DIGA® CS-2 POWER

    Anwendung• Hochwertiger Stufennagel für

    Installationen im Sanitär- und Heizungsbereich auf Betonuntergrund (≤ C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045 und Mauerwerk aus Vollsteinen

    • Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus 800 Nägeln und einer Gaskartusche

    G 1.4.2

    Nagellängemm

    Nagel-Ømm

    Kopf-Ømm

    Art.-Nr. VE/St.

    20

    3,7 6,4

    0864 950 120

    800/400025 0864 950 12530 0864 950 13035 0864 950 13540 0864 950 140

    MW

    F - 1

    2/12

    - 146

    42 - ©

    MAGAZINIERTE NÄGEL UND GASKARTUSCHE

    NG CS-2 HFBpassend für DIGA® CS-2 POWER

    Anwendung• Hochwertiger Stufennagel speziell

    für Befestigungen in hoch-festem Beton

    • Profi le im Trockenbau• Befestigungen auf Beton, Stahl

    und Mauerwerk aus Vollsteinen im Installationsbereich, Trockenbau usw.

    • Eine Verpackungseinheit besteht jeweils aus 800 Nägeln und einer Gaskartusche

    G 1.4.3

    Nagellängemm

    Nagel-Ømm

    Kopf-Ømm

    Art.-Nr. VE/St.

    17

    3,0 6,3

    0864 950 217*

    800/4000

    19 0864 950 219*22 0864 950 22227 0864 950 22732 0864 950 23238 0864 950 238

    * ohne Zulassung

    Zusatzartikel:Separate GaskartuscheArt.-Nr. 0864 900 500Produkt G1.3

    European Technical ApprovalETA-12/0452

  • 56 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 099

    01 - ©

    FIXBRIDEG2

    W-GFIXB 927

    passend für DIGA® CS-1 undDIGA® CS-2 POWER

    • Schnelle Befestigung von Leerrohren (Stahl-panzer- und Kunststoff rohren) sowie für Rohre im Sanitär- und Heizungsbereich auf Beton-untergrund (≤ C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl in Verbindung mit maga zinierten Nägeln G1.1 (Art.-Nr. 0864 900 …).

    • Material: Stahl verzinkt.

    Abmessung gemäß Zeichnung Art.-Nr. VE/St. A mm B mm C mm Ø D mm 44 20 19 13 0864 927 013 250 45 20 19 16 0864 927 016 250 48 20 19 18 0864 927 018 250 52 20 19 20 0864 927 020 250 52 20 19 22 0864 927 022 250 55 20 19 24 0864 927 024 250 60 20 19 28 0864 927 028 250

    DOPPELFIXBRIDEG2.1

    W-GFIXBD 927

    passend für DIGA® CS-1 und DIGA® CS-2 POWER

    • Schnelle Befestigung von Leerrohren (Stahl-panzer- und Kunststoff rohren) sowie für Rohre im Sanitär- und Heizungsbereich auf Beton-untergrund (≤C 40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl in Verbindung mit maga zinierten Nägeln G1.1 (Art.-Nr. 0864 900 …).

    • Material: Stahl verzinkt.

    Abmessung gemäß Zeichnung Art.-Nr. VE/St. A mm B mm C mm Ø D mm 64 20 26 16 0864 927 116 250 70 20 26 18 0864 927 118 250 72 20 26 20 0864 927 120 250 76 20 26 22 0864 927 122 250 80 20 26 24 0864 927 124 250 90 20 26 28 0864 927 128 250

  • 57DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 102

    09 - ©

    FIXBRIDEG2.2

    W-GFIXBK 929

    passend für DIGA® CS-1, DIGA® CS-2 POWER und verschiedene Wettbewerbssysteme

    • Schnelle Befestigung von Leerrohren (Stahl-panzer- und Kunststoff rohren) sowie für Rohre im Sanitär- und Heizungsbereich auf Beton-untergrund (≤C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl, in Ver-bindung mit magazinierten Nägeln G1.1 (Art.-Nr. 0864 900 …).

    • Material HD-PE, halogenfrei.• Durch drei verstärkende Längs rippen größere

    Festigkeit.

    Abmessung gemäß Zeichnung Art.-Nr. VE/St. A mm B mm C mm Ø D mm 41 23 30 16 0864 929 016 100 42,5 23 30,75 18 0864 929 018 100 44,5 23 31,75 20 0864 929 020 100 46,5 23 32,75 22 0864 929 022 100 49 23 34 25 0864 929 025 100 51,5 23 35,25 28 0864 929 028 50 55 23 37 32 0864 929 032 50

    DOPPELFIXBRIDEG2.3

    W-GFIXBDK 939

    passend für DIGA® CS-1, DIGA® CS-2 POWER und verschiedene Wettbewerbssysteme

    • Schnelle Befestigung von Leerrohren (Stahl-panzer- und Kunststoff rohren) sowie für Rohre im Sanitär- und Heizungsbereich auf Beton-untergrund (≤C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl, in Ver-bindung mit magazinierten Nägeln G1.1(Art.-Nr. 0864 900 …).

    • Material HD-PE, halogenfrei.• Durch verstärkende Längs rippen größere

    Festigkeit.• Besserer Halt, da die Schellen nicht vorgelocht

    sind.• Jede Größe kann zwei Rohrdurchmesser

    befestigen → geringere Lagerhaltung.

    Abmessung gemäß Zeichnung Art.-Nr. VE/St. A mm B mm C mm Ø D mm 59 20 19 16 – 19 0864 939 116 100 68 20 19 20 – 23 0864 939 120 50 81 20 20 25 – 28 0864 939 125 50

  • 58 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 0

    2/11

    - 126

    91 - ©

    MONTAGEBANDG 2.4

    passend für DIVA® und DIGA®

    • Kunststoff ummantelt, unverschweißt.

    * Wir weisen darauf hin, dass bei diesem Wert das Band reißt. Vor Ort müssen Vibrationen sowie thermische Belastungen berücksichtigt werden, ebenso der notwendige Sicherheitsfaktor.

    GEWEBE-MONTAGEBANDG 2.5

    • Nicht rostend, keine scharfen Kanten.

    Technische Daten Bandbreite mm ca. 15 Materialstärke mm ca. 1,0 Material Polypropylen Reißfestigkeit N ca. 1.700 Temperaturbeständigkeit –10 °C bis +120 °C UV-Beständigkeit nicht gegeben Farbe rohweiß mit rotem Seitenschluss Anwendungsgebiete Innenbereich Verlegung von Elektro- und

    Sanitärrohren auf Rohbeton etc.

    Art.-Nr. 0972 315VE/m 125 (5 Rollen zu 25 m)

    Technische Daten Bandbreite mm ca. 15 Materialstärke mm ca. 1,1 Material Polyester Reißfestigkeit N ca. 2.700 Temperaturbeständigkeit –40 °C bis +170 °C UV-Beständigkeit sehr gut Farbe schwarz Anwendungsgebiete Innen- und Außenbereich Solaranlagen etc.

    Art.-Nr. 0972 325VE/m 125 (5 Rollen zu 25 m)

    Band-breitemm

    Material-stärke mm

    Bruchlast-wert* N

    Art.-Nr. VE/m

    14 2,5 1.250 0972 001 42 10

  • 59DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 0

    1/13

    - 099

    02 -

    ©

    KLEMMSCHELLENG 3

    W-QUICLIP

    passend für DIGA® CS-1 undDIGA® CS-2 POWER

    • Verschließbare Clipschellen.• Hohe Haltekräfte.• Temperaturbeständigkeit von –25 °C

    bis +80 °C (kurzfristig bis +110 °C).• Farbe: grau.• Material: Polyamid 6.• Halogen- und silikonfrei.• Durchgangsloch Ø 5 mm.

    Dadurch auch konventionelle Befestigung mittels Nageldübel Art.-Nr. 0906 305… oder Spanplattenschraube möglich.

    Abmessung gemäß Zeichnung Art.-Nr. VE/St. A mm B mm C mm Ø D mm 42 17 37 35 – 40 0864 930 040 50 51,5 17 46 47 – 50 0864 930 050 50

    KLEMMSCHELLENG 3.0

    W-QUICLIP PLUS

    passend für DIGA® CS-1 undDIGA® CS-2 POWER

    • Verschließbare Clipschellen.• Hohe Haltekräfte.• Temperaturbeständigkeit von –25 °C

    bis +80 °C (kurzfristig bis +110 °C).• Kann mit verschiedenen Gasnaglern

    gesetzt werden.• Einfaches seitliches Aufsetzen auf den

    Gasnagler DIGA® CS-1.• Jede Größe kann verschiedene Rohrdurch-

    messer befestigen.• Farbe: grau RAL 7035.• Material: Polyamid 6.• Halogen- und silikonfrei.• Durchgangsloch Ø 5 mm.

    Dadurch auch konventionelle Befestigung mittels Nageldübel Art.-Nr. 0906 305 … oder Spanplattenschraube möglich.

    Abmessung gemäß Zeichnung Art.-Nr. VE/St. A mm B mm C mm Ø D mm 24 16 23 15 – 18 0864 935 158 100 29 16 29 20 – 25 0864 935 205 50 36 16 33 26 – 32 0864 935 262 50

    Zur schnellen Befestigung von Kunststoff -Montage-hilfsrohren mit leichter, Kunststoff -Panzerrohren mit mittlerer bzw. schwerer Druckfestigkeit, sowie Stahlpanzerrohren nach DIN EN 50086-1 auf

    Betonuntergrund (≤C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl in Verbindung mit magazinierten Nägeln G1.1 (Art.-Nr. 0864 900 …).

    Zur schnellen Befestigung von Kunststoff -Montage-hilfsrohren mit leichter, Kunststoff -Panzerrohren mit mittlerer bzw. schwerer Druckfestigkeit, sowie Stahlpanzerrohren nach DIN EN 50086-1 auf

    Betonuntergrund (≤C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl in Verbindung mit magazinierten Nägeln G1.1 (Art.-Nr. 0864 900 …).

  • 60 DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 1

    2/12

    - 102

    10 - ©

    KABELKANALBEFESTIGERG3.1

    W-KKB PLUS

    passend für DIGA® CS-1, DIGA® CS-2 POWER und verschiedene Wettbewerbssysteme

    Art.-Nr. 0864 930 255VE/St. 100

    • Befestigung von Kunststoff -(PVC)-Elektrokabel-kanälen auf Beton untergrund (≤ C40/50) nach DIN/EN 206-1 und DIN 1045. Kalksandstein, Vollstein und Stahl in Verbindung mit magazinierten Nägeln G1.1 (Art.-Nr. 0864 900 …).

    • Halogenfreies PA6 Material.• Befestigung erfolgt in vorgefertigte

    Durchgangslöcher.

  • 61DIREKTMONTAGE

    DIGA® CS Produkte

    MW

    F - 0

    4/14

    - 123

    24 - ©

    KSH 935 plusein- und beidseitig

    für DIGA® CS-1 und DIGA® CS-2 POWER

    G3.2

    G3.3

    • Sc