60
doppelpass SV Ostermünchen Ein Verein der Kameradschaft www.sv-ostermuenchen.de Ausgabe 13 · Donnerstag 29.05.2014 · Saison 2013/2014 Aktuelle Spielberichte ab Seite 14 Jugendberichte & Tabellen ab Seite 45

Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

  • Upload
    svo1929

  • View
    227

  • Download
    2

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Doppelpass Stadionheft Ausgabe 13 / 2014 Sonderausgabe Toto-Pokal Kreisfinale SV Ostermünchen - TSV Kastl

Citation preview

Page 1: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

doppelpassSV Ostermünchen

Ein Verein der Kameradschaftwww.sv-ostermuenchen.de

Ausgabe 13 · Donnerstag 29.05.2014 · Saison 2013/2014

Aktuelle Spielberichte

ab Seite 14

Jugendberichte & Tabellen

ab Seite 45

Page 2: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 2 www.sv-ostermuenchen.de

Sparkassen-Finanzgruppe

Schon seit Generationen spielt die Sparkasse in der höchsten Liga, wenn Sparen, Geldanlage oder Zukunftsvorsorge auf dem Plan stehen. Unser erfahrenes Team sorgt mit Einsatzfreude und Kreativität dafür, dass Sie für Ihren finanziellen Aufstieg wichtige Punkte sammeln können. Am besten, Sie wechseln uns gleich ein! Wenn’s um Geld geht – Sparkasse.

Jetzt viel Erfahrung einwechseln. Und gleich punkten.

Page 3: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 3www.sv-ostermuenchen.de

Herzlich Willkommen in Ostermünchen

Liebe Fußball-Freunde!eine Saison mit Höhen und Tiefen neigt sich nun dem Ende zu. Das Totopokalendspiel am heutigen Vatertag (Tag des Herrn), soll noch einmal ein Highlight bringen. Die Kreisligamannschaft um den scheidenden Coach „Vati“ Voggesberger hätte sicherlich bei mehr Engagement, Einsatzbereitschaft und unbedingtem Willen, einiges mehr erreichen können. Dennoch ist der vierte Tabellenplatz nach den gezeigten Leistungen, vor allem zu Hause, die gerechte Platzierung. Nach dieser Spielzeit plant AL-Reinhard Mayer mit dem SVO einen Neuanfang, die Weichen sind gestellt und zumindest „Trainermäßig“ ist man gut aufgestellt. Näheres entnehmen Sie, dieser letzten Ausgabe in dieser Saison des Doppelpasses. Mit Wehmut wird auch Marco Steinacher, unser Kapitän, nach vier Jahren Abschied vomOstermünchner Sportverein nehmen, er wechselt zurück zu seinem Heimatverein SV Söllhuben. Marco ein großes DANKESCHÖN von allen Beteiligten. Gerade für diese beiden „Typen“ Voggesber-ger/Steinacher sollte das Team im heutigen Endspiel alles geben, um vielleicht dem Top-Team aus Kastl, zuletzt dreimal in Folge aufgestiegen, von der A-Klasse bis zur Bezirksliga, ein Bein zu stellen. Mancher Spieler war auch dabei als man in Kastl sang- und klanglos mit 2:6 unterging, also Jungs, kämpft um jeden Zentimeter.Auch beim SVO 2, der die Saison gerade noch mit dem Klassenerhalt beenden konnte, kommt Weh-mut auf. Nach nur einer Halbserie verlässt unser „Lucki“ Lohmaier den SVO – und legt erstmals eine, wie wir meinen „kleine“ Fußballpause ein. Lucki ohne Fußball ist wie „Trinken ohne Bier“.Wir wünschen Ihm natürlich, in Federführung von AL-Reinhard Mayer, alles Gute für die Zukunft. Lucki wird jederzeit ein gern gesehener Gast im Ostermünchner Fußballerumfeld bleiben.Angepfiffen wird die heutige Begegnung von Schiri Florian Schäfer, vom SV Bruckmühl.

Ein Fußballfest zum Saisonabschluß wünscht Euch die Doppelpassredaktion – und wir hoffen alle Mitarbeiter -, dass ihr mit unserer Stadionzeitung zufrieden wart, auf ein Neues in der kommenden Spielzeit..

Um was geht es heute...

Toto-Pokal Kreisfinale Inn/Salzach

Heute am Vatertag ist es nun soweit, denn hier trifft im Inn/Salzach Kreisendspiel des Toto-Pokals der SV Ostermünchen auf den TSV Kastl. Der Sieger dieser Partie kann sich neben 700 Euro Siegprämie und den Kreispokalsieg über den Einzug in die 1. BFV-Hauptrunde freuen.

Dort treffen die Kreissieger auf die qualifizierten 40 bayerischen Teams aus den Verbandsli-gen und der 3. Liga - darunter SpVgg Unterhaching. Dabei winkt den Underdogs sogar ein Traumlos, denn alle 64 Hauptrunden-Teilnehmer werden in fünf Regionalzonen aufgeteilt, in denen zunächst weitergespielt wird. Mit etwas Losglück können sich die Kreissieger dann bei der Auslosung der 1. BFV-Hauptrunde ihren absoluten Wunschgegner aus ihrer jeweiligen Regionalzone aussuchen. Das verspricht nicht nur ein tolles Heimspiel für die Kreissieger sondern auch echte Pokalkracher.

Und am Ende des Toto-Pokals winkt der Einzug in die lukrative DFB-Pokal-Hauptrunde der letztes Jahr im übrigen vom TSV 1860 Rosenheim gewonnen wurde..

Page 4: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 4 www.sv-ostermuenchen.de

Garten- & Landschaftsbau . Baggerarbeiten

OSTERMÜNCHEN

. Pflasterbau

. Natursteinarbeiten

. Zaun- & Wegebau

. Gartenneuanlagen & Pflege

. Obstbaum- & Heckenschnitt

. Erdarbeiten & Hausanschlüsse

. Problembaumfällungen

. Holzterrassen & Pergolas

. Dobschütz-Schwimmteiche

Stefan HuberMobil 0174/7128656

Martin KendlingerMobil 0162/7239159

Wolfgang SchmidtMobil 0171/8870113

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

38

Page 5: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 5www.sv-ostermuenchen.de

SV Ostermünchen I — SV Amerang

Zum heutigen Gegner TSV Kastl

Page 6: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 6 www.sv-ostermuenchen.de

SJBET - Hier spielen Sieger!

SportwettenUmfangreiches Wettangebot, hohe Quoten, unzählige Spezialwetten

LivewettenAlle Topspiele (Fußball, Tennis, Eishockey, ...) im Wettangebot

Virtuale GamesVerschiedene virtuelle Events, kurze Spielabfolge

Live-ÜbertragungenAlle Sport-Topspiele auf Großleinwänden

Schmettererstraße 18am Roxyberg83022 RosenheimÖffnungszeiten:Mo.-So. 10.00-23.00 Uhr

Verschiedene virtuelle Events, kurze Spielabfolge

Wetten und Spiele ab18 Jahren!

Page 7: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

So spielte unser Gegner zuletzt

TSV Kastl - FC Bischofswiesen 9:09 Kracher des Meisters – Kastl schießt Kreisliga-Schlusslicht Bischofswiesen abEin richtiges Feuerwerk hat der TSV Kastl am Samstag nochmal im letzten Spiel der Fußball-KreisligaII gezündet. Der Meister schoss den abgeschlagenen Tabellenletzten FC Bischofswiesen vor rund 120 Zuschauern mit 9:0 ab und ließ dabei noch Milde walten. Vor der Partie wurden Trainer Markus Wörfel und sein „Co“ Franz Salzinger verabschiedet, deren Verträge nach acht Jahren nicht mehr verlängert wurden.

Schon von Minute 1 weg setzten die Hausherren den letztjährigen Bezirksligisten unter Druck und erspielten sich eine von insgesamt 20 guten Chancen, doch Michael Langenecker brachte nicht genug Druck hinter den Kopfball. In der 28. Minute musste ein Freistoß herhalten, damit die Kastler in Führung gingen: Michael Langenecker schlenzte die Kugel aus rund 20m an einer völlig indisponier-ten Mauer vorbei ins Netz. Nicht mal 60 Sekunden später musste FC-Keeper Stefan Schnitzlbaumer den Ball schon wieder aus dem Netz holen, nachdem Martin Göppinger im Strafraum von Maximilian Hölzl zu Fall gebracht worden war und Tobias Urban den Elfmeter verwandelt hatte. Ein ähnliches Bild bot sich in der 43. Minute: Martin Foerg foulte Lorenz Schuster im Strafraum, dieses Mal versenk-te Göppinger sicher zum 3:0.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff drückte Michael Langenecker, mit 25 Treffern Top-Torjäger der KreisligaII, das Leder zum 4:0 über die Linie. In der 56. Minute trug sich dann sein Bruder Hannes in die Torschützenliste ein. Robert Gross legte mit einem strammen Schuss nach einer Stunde nach, Göppinger nutzte das inkonsequente Herauslaufen von Schnitzlbaumer, spielte die Kugel vorbei und schob sie zum 7:0 in den leeren Kasten (66.).

TSV-Coach Wörfel hatte seine Elf zu diesem Zeitpunkt schon kräftig durcheinander gewürfelt und Keeper Egon Weber, der in der ersten Halbzeit nicht einen Ball zu halten hatte, in den Sturm gestellt. Dass dieses Experiment funktioniert, zeigte die 74. Minute: Erst vertändelte Weber den Ball, doch im Nachsetzen ließ er zwei Verteidiger von Bischofswiesen stehen und markierte das 8:0. Neun Minuten vor Schluss bugsierte Richard Buku die Kugel zum Endstand ins Tor.

Abschlusstabelle Kreisliga 2

Page 8: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 8 www.sv-ostermuenchen.de

Saisonrückblick SVO I

Es wäre mehr drin gewesen für das Voggesberger-Teamin dieser Kreisligasaison.Nach einer sehr guten Vorrunde, begann die Misere, warum auch immer in der Rückrunde der Saison.

Dabei war man zeitweilig sogar Tabellenführer und nach den keineswegs überzeugenden Siegen gegen Mühldorf (2:0), in Endorf (2:1) und Nußdorf (1:0), vier Punkte vor dem späteren Aufsteiger. Bemerkenswert allerdings die Torhüterleistung von Hannes Schenk, der 12 Mal (!!) zu Null hielt, sicherlich aber auch ein Verdienst der doch recht guten SVO-Abwehr.

Um noch weiter vorne zu landen, war man einfach zu Hause nicht dominant genug, etliche Unentschieden, auch gegen Direkte Konkurrenten bedeuteten das Aus bei der Titelvergabe. Der SVO konnte die vielen Steilvorlagen, die Ihm durch die Ergebnisse der Mitfavoriten um den Aufstieg zu gespielt wurden nie nutzen. Enttäuschend war in der Rückrunde, in der Vorrunde noch ganz ausgezeichnet, die Offensivabteilung. Es fehlte auch im Laufe der Saison ein echter 10-er im Mittelfeld.

So gesehen ist der „erreichte“ vierte Platz in der Abschlusstabelle nach den gezeigten Leistun-gen und den vielen Formschwankungen die gerechte Platzierung. Zum Ende hin fehlte auch eine harte Hand, der scheidende Coach Fanz Voggesberger war oft zu viel „Freund“ für seine Spieler. Sehr fehlen wird in der neuen Saison Kapitän Marco Steinacher, der sowohl spielerisch aber vor allem menschlich sehr schwer zu ersetzen sein wird.

UNSERAINER TRINKT MAXLRAINER

Bayernshöchst prämierte Brauerei 2013

2008, 2009, 2010, 2011, 2012

Nach 6 Bundesehrenpreisen in Folge, jeweils 10 DLG-Goldmedaillen in den Jahren 2011, 2012 und 2013 sowie der Auszeichnung „Deutschlands Brauerei des Jahres 2012“ ist die SCHLOSSBRAUEREI MAXLRAIN mit dem diesjährigen Bundesehrenpreis in Silber die höchst prämierte Brauerei Bayerns 2013.

Page 9: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 9www.sv-ostermuenchen.de

Saisonrückblick SVO II

Gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge,sprich Abstieg, konnte das Team vom scheidendenCoach Lucki Lohmaier , ziehen.Dabei stand man sich oft selbst im Weg, hielt meistens gut mit war aber im Angriff harmlos wie „eine gefesselte Ameise“. Christian Dirscherl, der Goalgetter der Vorrunde, kam, trotz reichli-cher Bemühung einfach nicht in die Gänge. Bei manchen Spielen standen Trainer Lohmaier die Haare zu Berge, wenn man letzt endlich immer zum Schluß den Kürzeren zog. Hinzu kam, dass man im Auswärtsmatch in Gars, dermaßen verpfiffen wurde, sonst hätte man nicht bis zum Schluß zittern müssen. Freilich standen dem wirklich engagierten Trainer nicht immer die besten Alternativen zur Verfügung. Lobenswert und toll war, dass wenn Not am Mann war, die „Oldies“ Adrian Czermak und Hape Schiedermeier aushalfen und wahrlich leistungsmäßig nicht abfielen. Wichtig ist im Endeffekt nur, dass die Klasse gehalten wurde und man nächste Saison hoffentlich etliche Lokalderbys (Hohenthann,Tattenhausen,Assling) bestreiten kann.

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

32

Page 10: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 10 www.sv-ostermuenchen.de

Zimmerei

83104 Tuntenhausen · Sindlhauser Str. 9Tel. 08067/909585 · Fax 909808

Fran Re lz i

Ausführung sämtlicher

ZimmererarbeitenBalkone u. Treppen

InnenausbauGerüstbau

Page 11: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 11www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen I · Kreisliga 1Stand, 26. Spieltag

Page 12: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 12 www.sv-ostermuenchen.de

Page 13: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 13www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

.

Doppelter Trainer-Abschied beim SVO

Franz Voggesberger und Luck Lohmaier verlassen die Coaching-ZoneZwei Trainer-Typen die unterschiedlicher nicht sein konnten hatte der SV Ostermünchenseit der Winterpause in den jeweiligen Coaching-Zonen der ersten und zweiten Mann-schaft stehen. Da gab es einerseits den Taktik-Fuchs Franz Voggesberger, der so ziemlich in jedem Spiel mit einer neuen Aufstellung überraschte und damit selbst das Rotations-system des Pep Guardiola alt aussehen ließ. Kein Wunder also, dass unser „Vogge“ Mannschaftsintern nur noch Pep genannt wurde.

Taktisch viel experimentiert hätte wahrscheinlich auch Luck Lohmaier, seines Zeichens Reserve-Coach in Ostermünchen. Doch zum Rotieren braucht man bekanntlich viele Spieler und die hatte Lucky Luke, wie er liebevoll von Heri Gurdschik genannt wird, nicht. Beim Thema Personalplanung war er also viel mehr ein Unlucky Luke. Das machte ihm aber gar nichts, seine große Stärke liegt ohnehin in der verbalen Motivation. Sogar SVO-Stürmer Hannes Schaal bekam noch etwas von diesen Motivationskünsten zu spüren, als er nach dem Halb-zeitpfiff beim Gastspiel in Au ein „HANNES, I GLAB AN DI!“ von Luck über den halben Platz zugerufen bekam. In dieser Phase war unser Luck wahrscheinlich der einzige SVO-Anhänger, der an Hannes Schaal glaubte.

Doch nun genug der Anekdoten: Lieber Franz, lieber Luck: Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz und die zahlreichen Stunden, die ihr am Ostermünchener Fußballplatz und auf den gegnerischen Spielfeldern verbracht habt. Viel Glück und Erfolg auf Eurem weiteren Lebensweg, ganz egal ob mit Amateur-Fußball oder ohne. Ihr wart ohne Zweifel ein Trainer-Duo, das in Ostermünchen seines Gleichen suchen wird.

Franz VoggesbergerTrainer (1. Mannschaft)

Trainer (2. Mannschaft)Lucki Lohmaier

Page 14: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 14 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO I - ASV Au

ASV Au - SV Ostermünchen 2:1 In einem spannenenden und umkämpften Spitzenspiel konnten am Ende die Hausherren aus Au die Punkte behalten. Der Gast aus Ostermünchen begann die Partie besser und hatte auch mehr Spielanteile und den besseren Spielaufbau. Die erste Chance hatte daher auch die Voggesberger-Elf nach einem Pass in die Mitte bei dem Gegenfurtner den Ball abfälscht und ASV-Keeper Dirscherl glänzend reagiert.

Folgerichtig und verdient dann auch kurze Zeit später die Führung für den SVO durch einen Freistoßtor von Marco Steinacher der den ASV-Schlußmann ausschaut und ins lange Eck schlenzt. Nach dem Rückstand legte Au dann die Anfangsnervosität ab und wurde immer bes-ser. Ein Lattentreffer durch Manuel Martin war nach knapp 30 Minuten der größte Aufreger.

Pavlovic wird zum Matchwinner

Kurz darauf auch gleich der Ausgleich durch Marinus Müllauer der trocken abschließt, nach-dem sich Manuel Martin schön über rechts durchgesetzt hatte. Nach dem Seitenwechsel blieb es eine offene und schnelle Partie. Beide Teams drängten auf den Sieg. 20 Minuten vor Abpfiff gelang Manuel Pavlovic dann der entscheidende Treffer nachdem er mustergültig von Alex Kurz bedient worden war. Er stand 10 Meter frei vor SVO-Keeper Schenk und blieb eiskalt vor dem Tor.

Ostermünchen drängte dann natürlich auf den Ausgleich, Au stand tief und lauerte auf den entscheidenen Konter. Fast wäre auch noch das dritte Tor für Au gefallen doch Christoph Rottmül-ler scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten und Querbalken innnerhalb kurzer Zeit. So blieb es spannend bis zum Schlußpfiff durch SR Gasteiger. Au kann somit noch vom Relegationsplatz träumen, für Ostermünchen ist der „Aufstiegszug“ damit abgefahren.

Page 15: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 15www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel ASV Au - SVO I

Page 16: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 16 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO I - FC Grünthal

SV Ostermünchen - FC Grünthal 6:0 Der SV Ostermünchen beendete die Kreisliga-Saison mit einem 6:0 Kanter-sieg gegen den FC Grünthal.

Die Hausherren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Max Schiffl brachte seine Farben nach 34 Minuten mit 1:0 in Führung. Ale-jandro Vallejo markierte kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 2:0.

Die Hausherren ließen nicht locker und Johannes Schaal erhöhte vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 (49.). Die Gäste aus Grünthal fanden keine Bin-dung zum Spiel. Ostermünchen nutzte den Platz aus und Johannes Schaal erhöhte auf 4:0 (64.). Der FCG zeigte fast keine Gegenwehr mehr als Bernd Schiedermeier den Ball zum 5:0 über die Linie drückte (77.). Den Schluss-punkt setzte der Kapitän höchstper-sönlich. Marco Steinacher markierte im seinen letzten Spiel für den SV Oster-münchen in der 84. Minute das 6:0. Steinacher wechselt nach der Saison zum SV Söllhuben.

Ein Berndi steht in der Kabine ganz still und stumm, das Handtuch ist gerade, doch sein Schniedel der ist krumm;Also ehrlich gesagt Kamerad wir mögen und lieben DICH ja lieber Berndi, aber beiden Chippendales wirst DU auf Deine alten Tage sicherlich nicht mehr landen…..

Page 17: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 17www.sv-ostermuenchen.de

Moorweg 5 . 83104 Tuntenhausen bei RosenheimTelefon 0 80 67/181-799 . Telefax 0 80 67/181-781

ww

w.e

der-

gmbh

.de

Verkauf . Finanzierung . Vermietung . Service

Page 18: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 18 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht TSV Gars I - SVO II

TSV Gars - SVO II 1:1 (0:0)Punkteteilung in GarsMit einer am Ende etwas glücklichen Punkteteilung gegen Ostermünchen verabschiedete sich der TSV Gars im letzten Heimspiel der Saison von seinen Fans. Mit dem Unentschie-den können die Hausherren nun endgültig den Klassenerhalt feiern und auch die Gäste können eigentlich schon für eine neue A-Klassesaison planen.

In einer eher mittelprächtigen A-Klassenpartie neutralisierten sich beiden Teams im ersten Durchgang weitgehend. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Nach dem Wechsel nahm die Begegnung dann aber erheblich mehr Fahrt auf und 70 Zuschauer sahen zunächst die Gäste klar im Vorteil. Bereits mit dem ersten Angriff ging der SV in Führung, als ein abgefälschter Schuss aus ca. 16 Metern von Patrick Grabl unhaltbar für Christian Brader einschlug. Kurz darauf hatten die Ostermünchener Jungs die Möglich-keit die Führung sogar noch auszubauen, doch diesmal konnte der Garser Keeper in letzter Sekunde klären.

Das Spiel wogte nun hin und her, denn auch die Gastgeber hatten nach einer Stunde die riesen Chance auf den Ausgleich, doch Vitus Unterhuber konnte freistehend den Ball nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Fast im Gegenzug tauchte plötzlich ein Gästestürmer frei vor Keeper Brader auf, traf jedoch nur die Latte (62. Minute). Glück für die Gastgeber dann auch in der 70. Minute , als nach einem katastrophalen Abspielfehler auf der rechten Garser Abwehrseite, Torwart Brader mit einem großartigen Reflex seine Jungs im Spiel hielt. Der Abpraller landete dann zwar im Tor, der Treffer wurde aber zu Recht wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

In der Schlussviertelstunde setzte der TSV dann noch einmal ‚Alles auf eine Karte, frische Offensiv-Kräfte wurden eingewechselt und man drückte auf den Ausgleich. Am Ende war es der bis dahin etwas glücklos agierende Matthias Lohner, der sein Team mit dem Ausgleichstreffer erlöste, als er nach schöner Vorarbeit von Fabian Madl mit einem satten Schuss ins lange Eck den viel umjubelten Ausgleich erzielte.

Page 19: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 19www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO II - FC Grünthal II

SVO II - FC Grünthal II 1:2Zum Abschluss eine unglückliche NiederlageDie erste Halbzeit präsentierten sich beide Teams eher zurückhaltend. Der SVO hatte mit dem Schuss von Philipp Sedlmaier und dem anschließendem Nachschuss nach dem Abpraller von FC-Keeper Markus Mittermaier eine gute Möglichkeit, nutzte diese jedoch nicht.

Robert Grabl-Lenders stellte sich auf Grünthaler-Seite da geschickter an und verwandelte in der 35. Minute nach dem Abwehrfehler zur 0:1-Führung.

Die zweite Spielhälfte war die deutlich ansehnlichere. Beide Teams zeigten sich von Beginn an aktiver und erarbeiteten sich so viele Chancen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Marinus Kirmaier im Strafraum der Gäste gelegt, doch die Pfeife von Referee Christian Brückner blieb stumm. Es war eine offene Partie, die zwingend bes-seren Chancen erspielten sich jedoch die Hausherren. Ein Freistoß von Abwehrchef Stefan Fenzl landete bei seinem Kollegen Hubert Aumiller, der die Kugel mit seinem Kopfball zwar über den herauseilenden Mittermaier, aber nicht im Tor unterbrachte.

Beim 0:2 für die Gäste, rückte das SVO-Mittelfeld nach einem Angriff nicht vollständig zurück und als der Ball über außen in die Mitte auf Stefan Obermayr kam konnte SVO-Schlussmann Christian Dettendorfer das zweite Tor nicht mehr verhindern (65. Minute)

In den letzten zwanzig Minuten war dann die Lohmaier-Truppe wieder klar stärker und so viel in der 71. Minute der verdiente 1:2-Anschlusstreffer durch den eingewechselten Adrian Czermak. Sebastian Kendlinger in starker Einzelaktion oder auch Fenzl bei seinem Nachschuss hatten noch gute Gelegenheiten einen zweiten Treffer zum Unentschieden zu erzielen doch zuletzt blieb es beim 1:2 für den FC.

Der SVO hat den Klassenerhalt durch die Ergebnisse der anderen Teams dennoch geschafft.

Gute Stimmung bei der Kabinenparty

Page 20: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 20 www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen II · A-Klasse 3 Stand, 26. Spieltag

Page 21: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 21www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen ———— 1. FC1. FC1. FC1. FC Miesbach

17

Doppelpass - SV Ostermünchen ———— 1. FC1. FC1. FC1. FC Miesbach

17

Page 22: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 22 www.sv-ostermuenchen.de

Stadionrätsel

Wissen Sie, in welcher Stadt dieses Stadion steht?

Die Lösung finden Sie auf Seite 66im Impressum.

Ein kleiner Tipp: die „Sechziger“ haben in diesem Stadion auch schon gespielt!

Page 23: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 23www.sv-ostermuenchen.de

Wir haben für jede Situationdas Richtige für Sie

Kommen Sie zur HUK-COBURG. Ob für Ihr Auto, Ihre Gesundheit oderfür mehr Rente: Hier stimmt derPreis. Sie erhalten ausgezeichneteLeistungen und einen komplettenService für wenig Geld. Fragen Sieeinfach!Wir beraten Sie gerne.

Bestell-Nr. MA450125 x 185 mm

VertrauensmannDominik RannerTelefon 0160 [email protected] 883104 Tuntenhausen

Page 24: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 24 www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

6

…. Für Voggesberger sind die nächsten drei Spiele ausschlaggebend, in denen der Coach zumindest fünf Punkte fordert.

So war auch Regeneration und Konzentration im Training angesagt, AL Reinhard Mayer, hat recht wenn er meint: “Wir haben alles noch selber in der Hand im Abstiegskampf, aber es Muss einfach Engagement bis zum Letzten von allen Spielern gezeigt werden, der SVO muss sich in die Spiele reinbei-ßen, mit unbändigem Willen kann man viel erreichen!.“ Von der Formation her, wird sich nur wenig ändern,

Marco Steinacher fehlt rot gesperrt, alle anderen Spieler sind Einsatz bereit. Trotzdem wird Coach Franz Voggesberger, die ein oder andere Variante überlegen und erst kurz vor Spielbeginn mit seinem Co. Ömer Kaya ent-scheiden, wer aufläuft. Eine weitere Niederlage kann sich der SVO im Ab-stiegskampf kaum leisten, spielt man so wie in den letzten Heimspielen, gro-ße Ausnahme Kolbermoor, müsste dies gegen den 1.FC Miesbach zu schaf-fen sein. Das gesamte Team sollte sich Mittelfeldkämpfer Benno Stadler zum Vorbild nehmen, der bis zum Schluss um jeden Grashalm fightet, dann klappt es auch hoffentlich mit einem dringendst erwarteten Heimsieg.

Bärle – Thomas sorry nochmals….. Euer hg

Page 25: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 25www.sv-ostermuenchen.de

Anton SCHMID

ASAnton

TIEFBAU

SCHMIDAS GMBH

. .TUNTENHAUSEN Tel. 0 80 67/90 56-0 Fax 15 26

Der Kapitän geht von Bord

Die schlechte Nachricht vorweg: SVO-Kapitän Marco Stei-nacher verlässt unseren Verein zum Saisonende. Die gute Nachricht hinterher: Er organisiert zum Abschluss noch die Mallorca-Abschlussfahrt der Fußballer. Das wird vor allem die Feier-Biester um Christian Dirscherl, Axel Hilger und Dominik Ranner sehr gefreut haben. Apropos Feier-Biester: In Ostermünchen gibt es wohl kein größeres als den Marco. Wenn die ersten Leute beim Furtgehen schon vor lauter Erschöpfung und zu ho-hem Pegel heimgehen wollen, dann gibt der Capitano erst so richtig Gas. Dann kann es schon mal vorkommen, dass er wieder zur Luft-Trompete (Luft-Gitarre war gestern, Vogge!) greift oder die Bar auf der Eder-Party kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert. Aber wehe, es gibt beim Feiern kein Bier vorm Auerbräu, dann ist die Feier-Laune beim Auer-Boss-Sohn schon mal kurze Zeit im Keller – könnte man meinen. Aber falsch gedacht! Dann wird einfach kurzerhand von Bier auf Gin-Gingerale gewechselt und der Brand am nächsten Tag ist vorprogrammiert. Das macht aber gar nix, denn was kann einen Brand besser löschen als ein kühles Adelholzener Mineralwasser?! Und so schließt sich der Getränke-Kreis der Steinacher-Dynastie. Doch jetzt mal weg vom Feiner und hin zur nächsten großen Leidenschaft des Marco S. – dem Fußball. Vor ziemlich genau vier Jahren kam er damals zum SVO. Zuvor war er Spielertrainer beim SV Riedering und stieg mit seiner Mannschaft in die Kreisliga auf. Im letzten Spiel erlitt er allerdings einen fiesen Schien- und Wadenbeinbruch. Darum konnte er nur langsam den Weg in die Ostermünchener Mannschaft finden. Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten spielte er sich aber Schritt für Schritt ins Team. In den folgenden Jahren war er dann aus der Anfangs-Formation nicht mehr wegzudenken und wurde wegen seiner Führungs-Qualitäten dann auch zum Kapitän bestimmt. Auf dem Platz gibt Marco immer 100 Prozent und auch nach dem Spiel zeigt er seinen Sportsgeist. Dann geht er zu jedem Mitspieler, feuert ihn bei Erfolgen noch weiter an und muntert ihn bei Niederlagen auf. Ein echter Kapitän eben, der nun aber das SVO-Schiff verlässt. Aus beruflichen und wohn-technischen Gründen wird er sich nächstes Jahr dem SV Söllhuben anschließen. Auch hier wird es bestimmt nicht lange dauern, bis er sich in die Herzen der Fans und der Mannschaft gespielt hat. In diesem Sinne: Viel Glück für die Zukunft, lieber Marco und lass dich ab und zu mal in Ostermünchen blicken.

Page 26: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 26 www.sv-ostermuenchen.de

Ho

lzh

äu

se

rF

assad

en

Fe

nste

rD

ecke

n

Zim

me

rei - B

au

sch

rein

ere

i

JO

SE

F

.Te

ge

rna

ue

r Str. 3

0

83

55

0 H

irsc

hb

ich

l .

Tele

fon

0 8

0 3

9 / 1

8 0

1

Fax 0

80 3

9 / 2

7 0

5

Page 27: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 27www.sv-ostermuenchen.de

Der neue Trainerstab für die Saison 2014/15

Georg Schmelcher- Tritt neue Saison Nachfolge von Franz Voggesberger an.- In der Fußballregion hat sich Schmelcher einen guten Namen gemacht….- A-Schein Inhaber – Trainerausbilder in Sportschule Oberhaching- Ruhige sachliche Art, Wunschkandidat von SVO-AL- Zuletzt 3 Jahre beim SV Westerndorf

Barnie Paschke- Nachfolger neue Saison von Lucki Lohmaier.- Junger, erfolgsorientierter Trainer, Leistungsschein C- Recht erfolgreich in Jugendabteilung des SV Ostermünchen gearbeitet- Zuletzt Trainer bei B und A-Jugend beim SVO- Sehr lernbegierig, wechselt nun in Seniorenbereich….

Markus Ratschmeier- das Trainerteam für die kommende Saison kompletiert Markus Ratschmeier –- die Ostermünchner Legende, lange Zeit Kapitän der ersten Mannschaft des SVO, soll dabei als Bindeglied zwischen Erster und Zweiter Mannschaft fungieren und die beiden Coaches Schmelcher/Paschke wo es nötig ist unterstützen, Ratschmeier selbst hat letzte Saison einige Spiele für SVO 2 bestritten

Georg Schmelcher

Barnie Paschke

Page 28: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 28 www.sv-ostermuenchen.de

Curd-Butz-Sportplatzrätsel

Wissen Sie zu welchem Vereinsgelände diese Luftaufnahme passt?

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

. Die Lösung finden Sie auf Seite 66im Impressum.

Page 29: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 29www.sv-ostermuenchen.de

Der Weg zum Kreispokalfinale

© KnWo

Uhrzeit Sp.-Nr.Fr 12.07.13 18.30 1 NK Croatia Rosenheim - FT Rosenheim 2 : 0

Uhrzeit Sp.-Nr.Do 11.07.13 19.00 5 FC Iliria Rosenheim - ASV Happing 3 : 2Do 11.07.13 19.00 12 TSV Bernau - Türkspor Rosenheim 7 : 0So 14.07.13 16.00 2 NK Croatia Rosenheim - FC BIH Rosenheim 5 : 3 n.E.So 14.07.13 16.00 3 FV Oberaudorf - ASV Großholzhausen 2 : 0 gew.So 14.07.13 16.00 4 ASV Kiefersfelden - TuS Raubling 1 : 3So 14.07.13 16.00 6 SC 03 Pullach - ESV Rosenheim 2 : 4So 14.07.13 16.00 8 SV Tattenhausen - TSV Hohenthann 1 : 2So 14.07.13 16.00 9 FC Halfing - SV Riedering 5 : 6 n.E.So 14.07.13 16.00 10 SV Vagen - SV DJK Kolbermoor 0 : 2 gew.So 14.07.13 16.00 11 TSV Rohrdorf - SV Pang 2 : 5So 14.07.13 16.00 13 SV Schonstett - SV Unterneukirchen 0 : 13So 14.07.13 16.00 14 Genclerbirligi Garching - TuS A.Garching 4 : 3 n.E.So 14.07.13 16.00 15 TSV Winhöring - VfL Waldkraiburg 5 : 6 n.E.So 14.07.13 16.00 16 DJK-SV Raitenhaslach - TSV Kastl 0 : 2 gew.So 14.07.13 16.00 17 TuS Mettenheim - TSV Teisendorf 8 : 2Mi 17.07.13 19.00 7 SV Schechen - SV Ostermünchen 1 : 3

Uhrzeit Sp.-Nr.Fr 19.07.13 19.00 25 TuS Mettenheim - TSV Kastl 1 : 4Sa 20.07.13 16.00 23 TSV Bernau - SV Unterneukirchen 4 : 2Sa 20.07.13 17.00 18 NK Croatia Rosenheim - FV Oberaudorf 3 : 5Sa 20.07.13 17.00 19 FC Iliria Rosenheim - TuS Raubling 5 : 6 n.E.Sa 20.07.13 17.00 20 ESV Rosenheim - SV Ostermünchen 0 : 3Sa 20.07.13 17.00 21 TSV Hohenthann - SV Riedering 2 : 0Sa 20.07.13 17.00 22 SV Pang - SV DJK Kolbermoor 1 : 8So 21.07.13 18.00 24 Genclerbirligi Garching - VfL Waldkraiburg 1 : 4

Uhrzeit Sp.-Nr.Di 23.07.13 19.00 26 FV Oberaudorf - TuS Raubling 1 : 3Mi 24.07.13 18.30 28 TSV Bernau - SV DJK Kolbermoor 2 : 1So 28.07.13 17.00 29 TSV Kastl - VfL Waldkraiburg 3 : 2Mo 29.07.13 18.30 27 TSV Hohenthann - SV Ostermünchen 1 : 4

Uhrzeit Sp.-Nr.Do 03.10.13 14.30 30 SV Ostermünchen - TuS Raubling 4 : 1 n.E.Do 03.10.13 14.30 31 TSV Bernau - TSV Kastl 0 : 5

Uhrzeit Sp.-Nr.Do 29.05.14 16.00 32 SV Ostermünchen - TSV Kastl :

Totopokal Kreisebene 2013/141.Runde

Tag Tore

2.Runde

6.Runde FinaleTag Tore

Tag Tore

5.Runde HalbfinaleTag Tore

3.Runde AchteltelfinaleTag Tore

4.Runde ViertelfinaleTag Tore

Page 30: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 30 www.sv-ostermuenchen.de

SVO Ehrungen

Eine sehr schöne Veranstaltung war der Ehrenabend zum 85-jährigen Jubiläum des SV Oster-münchen. Flott und ohne Schnörkel führten die drei SVO-Vorstände Gerhard Niedermeier,

Uwe Kraft und Peter Niedermeier durchs Programm.

Für die Fußballabteilung nahmen die Abteilungsleiter Roanei Mayer und Jacky Waldschütz zügig und vollkommen fehlerfrei die Ehrungen für verdiente Mitglieder vor.

Egal ob Bronze, Silber oder Gold, der SVO ist und bleibt ein Verein der Kameradschaft.

...aus dem Bilderarchiv

Page 31: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 31www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Franz VoggesbergerTrainer (1. Mannschaft) Trainer (2. Mannschaft) BIG-CHEF (1. SVO-Flitzer) Physiotherapeutin Betreuer

Hubert Aumiller

Ramus Karaalioglu

Hannes Schenk Marco Steinacher

Lucki Lohmaier

Patrick Bonnetsmüller

Andreas Niedermeier

Bernd Schiedermeier Ridvan Tuna

Dominik Ranner

Stefan Fenzl

Peter Niedermeier

Max Schiffl

Alex Vallejo

Andrea Stürzer

Markus Prechtl

Michael Niedermaier

Thomas HanslmaierChristian Dirscherl

Johannes Schaal

Page 32: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 32 www.sv-ostermuenchen.de

Bildimpressionen von der SVO-Kabinenparty

Heiß und innig liebt der Berndi seine Sandra. Berndi

scheint die Nullnummer gegen Oberndorf schon

abgehackt zu haben, Sandra ärgert sich wie HULK

grün, dass man wieder keinen Heimsieg feiern konnte.

Trotzdem kann Sie ein glückliches Lächeln nicht

verkneifen.

Heiß und innig liebt der Berndi seine Sandra. Berndi scheint die Nullnummer gegen Obern-dorf schon abgehackt zu haben, Sandra ärgert sich wie HULK grün, dass man wieder keinen Heimsieg feiern konnte. Trotzdem kann Sie ein glückliches Lächeln nicht verkneifen.

Page 33: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 33www.sv-ostermuenchen.de

Bildimpressionen von der SVO-Party

Sau zwieda präsentiert sich Damen-Coach und Edel-Löwe Axel Hilger und nimmt auch zwei „Kandidaten“In den Schwitzkasten. Axel scheint zu Alex Vallejo und Markus Prechtl zu sagen :“ Eins sag Ich Euch Jungs,nächstes Jahr wenn das nicht besser wird mit den Leis-tungen auf dem Spielfeld, drück Ich noch viel fester zu!“.

BB gegen VS – Besoffener Bonke gegen ver-

schmitzten Schiffl. Mano hat in der Kabine wohl

seine beste „spielerische“ Saisonleistung für den

SVO gebracht; hingegen spielt sich „Schiffler“

immer mehr in die Herzen der SVO-Fans und war

zuletzt des Öfteren in der Startelf des Kreisliga-

teams zu finden. Davon kann unser angetrunke-

ner Sängerknabe nur träumen.

Laura und Marco, zwei die sich gut verstehen und auch gerne

zusammen einen heben. Das schwache 0:0 ist vergessen,

Kabinenparty angesagt, dass da Wirtstochter Laura nicht fehlen

darf ist doch klar. Und Laura lacht und meint Nebenbei :“ Mit dem

Kapitän trink Ich am Liebsten !“ Trotzdem ist unsere Laura tief

traurig, wie alle Ostermünchner, dass Kapitän Marco das

SVO-Schiff in Richtung Söllhuben verlässt.

Wieder eingerahmt unser Feierbiest.

Diesmal von Mallorca-Chris und SVO-Koch

Berndi. Mit dem Finger mahnt Laura

„Kanonier“ Dirscherl in der Rückrunde

brachte er nicht einmal einen „Rohr

krepierer“ zu Stande. Berndi hält sich

ruhig Im Hintergrund, er wird ja aus-

nahmsweise einmal nicht geschimpft.

Wo die Tochter ist, darf die Mutter nicht weit fehlen.

Wirtin Monika täuscht geschickt eine „Feigling-

Aktion“ vor, derweil möchte Sie nur spechten,

was da in einem solchen Kabinenfest abläuft.

Dabei wissen doch alle hier, dass Laura die bravste,

liebste, fleißigste, sparsamste, trinkfreudigste

Tochter der Welt ist …..gell Vater „Gockerlwirt“….

Page 34: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 34 www.sv-ostermuenchen.de

„ Kleiner Schaden groß

REPARATUR-SCHNELLSERVICE

Wir reparieren kleine Karosserieschäden schnell und günstig:• Dellen und Beulen• Kratzer und Schrammen im Lack• Windschutzscheibenreparatur kostenlos*Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!

IHR UNFALLSPEZIALIST IN TUNTENHAUSEN

KAROSSERIEREPARATUREN

Ob Windschutzscheiben-, Karosserie- oder Lackschaden: Wir setzen Ihr Fahr-zeug zuverlässig und kompetent instand. Sprechen Sie uns an!

gespart“

* bei bestehender Teilkasko

Anzeige_A4_smart_repair.indd 1 14.06.2013 17:02:32

Page 35: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 35www.sv-ostermuenchen.de

1. Abteilungsleiter: Reinhard Mayer Tel: 0172-2305468 [email protected]

2. Abteilungsleiter: Jakob Waldschütz Tel: 0171-3013322 [email protected]

Technischer Leiter: Georg Mayer Tel: 0162/6666335 [email protected]

1. Beisitzer: Heri Gurdschik Tel: 0152-26517834 [email protected]

2. Beisitzer: Bernd Schiedermeier Tel: 0176-61000185 [email protected]

3. Beisitzer: Klaus Kunert Tel.: 0172-1372056 klaus.kunert@sv-ostermuenchen .de

1. Jugendleiter: Stefan Hauser Tel: 0173-8770440 [email protected]

2. Jugendleiter: Sebastian Weigl Tel: 0172/8310973 [email protected]

Platzwart: Joseph Fenzl Tel: 0174/2037332

Platzwart: Josef Hoiß Tel: 0170/3431580

Hauswart: Andreas Hintermayer Tel: 0178/2809504

Platzkassiere: Ratschmeier Christian, Micszenko Michael

Funktionäre der Abteilung Fußball

Bis hierher und nicht weiter, sonst kriag I Ärger mit meiner Steffi….sagt SVO-Kapitän und Feierbiest Marco Steinacher….

Girgl Maier is eigentlich wurscht er mag ja nur sei Ruah und gmiadlich a Weißbier trinken….aber Marco ist immer und überall…

Page 36: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 36 www.sv-ostermuenchen.de

Schiedsrichter des SVO

Paidla Alexander Schiedsrichter seit 15.03.2005 – A-Klasse Spindler Tobias Schiedsrichter seit 02.03.2008 – A - KlasseDewald Christof Schiedsrichter seit 10.03.2014 – B- und C-Klasse, JugendspieleHintermayer Niklas Schiedsrichter seit 11.03.2013 – B- und C-Klasse, JugendspieleHörig Markus Schiedsrichter seit 28.02.2011 – B- und C-Klasse, JugendspieleLausch Michael Schiedsrichter seit 11.03.2013 – B- und C-Klasse, JugendspielePröckl Karl Schiedsrichter seit 10.03.2006 – B- und C-Klasse, JugendspieleSchmid Felix Schiedsrichter seit 26.03.1995 – B- und C-Klasse, Jugendspiele Weitere Infos unter: http://www.schirinews.de/Schiris.htm

Spielplan SVO-Fussballabteilung

Spielplan Saison 2013 / 2014

Sa 26.04.2014 11:00 B1 Ostermünchen/Aßling/Emmering JFG TeisenbergSa 26.04.2014 11:00 C1 TuS Prien a.Ch. Aßling/Ostermünchen/EmmeringSa 26.04.2014 12:00 D Oberndorf/Maitenbeth SV OstermünchenSa 26.04.2014 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen 2 TSV HaagSa 26.04.2014 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen SC FrasdorfSa 26.04.2014 17:00 A TSV Eiselfing Ostermünchen/Aßling/Emmering

So 27.04.2014 10:30 B2 TV Feldkirchen Ostermünchen/Aßling/Emmering 2So 27.04.2014 11:00 C2 JFG Markt Bruckmühl Mangfall 2 Aßling/Ostermünchen/Emmering 2

Fr 02.05.2014 16:30 F2 ASV Au 2 SV Ostermünchen 2Fr 02.05.2014 16:30 D SV Ostermünchen DJK SV EdlingFr 02.05.2014 17:30 F1 ASV Au SV OstermünchenFr 02.05.2014 19:00 Frauen SV Ostermünchen SV VagenFr 02.05.2014 19:30 B1 JFG Markt Bruckmühl Mangfall SG Ostermünchen/Aßling/Emmering

Sa 03.05.2014 10:00 E1 SV Ostermünchen SV AlbachingSa 03.05.2014 11:00 E2 SV Ostermünchen 2 SV Albaching 2Sa 03.05.2014 10:30 D-KF SV Ostermünchen 2 SV Riedering 2Sa 03.05.2014 10:30 C2 Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 SV DJK Kolbermoor 2 Sa 03.05.2014 16:00 B-Klasse FC Bosna i Hercegovina Rosenheim SV Ostermünchen 3

So 04.05.2014 10:00 C1 Aßling/Ostermünchen/Emmering TSV Bad Endorf 2So 04.05.2014 10:30 A Ostermünchen/Aßling/Emmering Ramerberg/RottSo 04.05.2014 10:30 B2 Ostermünchen/Aßling/Emmering 2 JFG Inn-AchentalSo 04.05.2014 14:00 A-Klasse FC Maitenbeth SV Ostermünchen 2So 04.05.2014 15:00 Kreisliga TSV Buchbach 2 SV Ostermünchen

Fr 09.05.2014 16:30 F1 SV Ostermünchen TuS GroßkarolinenfeldFr 09.05.2014 16:30 E1 TV Feldkirchen SV OstermünchenFr 09.05.2014 16:30 E2 TV Feldkirchen 2 SV Ostermünchen 2Fr 09.05.2014 17:30 F2 SV Ostermünchen 2 TuS Großkarolinenfeld 2Fr 09.05.2014 18:30 D-KF SC Rechtmehring 2 SV Ostermünchen 2Fr 09.05.2014 19:30 Frauen Seeon/Pittenhart SV Ostermünchen

Sa 10.05.2014 11:00 C1 TV Feldkirchen Aßling/Ostermünchen/EmmeringSa 10.05.2014 15:00 B2 Eiselfing/Babensham Ostermünchen/Aßling/Emmering 2Sa 10.05.2014 12:00 B-Klasse SV Ostermünchen 3 FC Wolga e.V.Sa 10.05.2014 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen 2 DJK SV Oberndorf 2Sa 10.05.2014 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen DJK SV OberndorfSa 10.05.2014 13:30 D TSV Wasserburg SV Ostermünchen

So 11.05.2014 11:00 B1 Ostermünchen/Aßling/Emmering SV OberbergkirchenSo 11.05.2014 16:00 A Vogtareuth/Schonstett/Griesstätt Ostermünchen/Aßling/EmmeringSo 11.05.2014 19:00 C2 DFI Bad Aibling 2 Aßling/Ostermünchen/Emmering 2

Fr 16.05.2014 16:30 F1 TV Feldkirchen SV OstermünchenFr 16.05.2014 16:30 F2 TV Feldkirchen 2 SV Ostermünchen 2Fr 16.05.2014 17:30 D-KF SV Ostermünchen 2 FT Rosenheim 2Fr 16.05.2014 18:30 D TSV Soyen SV OstermünchenFr 16.05.2014 19:00 Frauen SV Ostermünchen TSV SchnaitseeFr 16.05.2014 19:00 B2 Ostermünchen/Aßling/Emmering 2 DJK SV Edling

Sa 17.05.2014 10:00 E1 SV Ostermünchen SV DJK HeufeldSa 17.05.2014 11:00 E2 SV Ostermünchen 2 SV DJK Heufeld 2Sa 17.05.2014 10:30 C2 Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 Türk S RosenheimSa 17.05.2014 15:00 Kreisliga ASV Au b.Bad Aibling SV Ostermünchen

Rot=Spiele in Aßling / Grün=Spiele in Emmering

Spielplan Saison 2013 / 2014

So 18.05.2014 10:00 C1 Aßling/Ostermünchen/Emmering SV WesterndorfSo 18.05.2014 10:30 A Ostermünchen/Aßling/Emmering JFG Inn-AchentalSo 18.05.2014 11:00 B1 DJK SB Rosenheim Ostermünchen/Aßling/EmmeringSo 18.05.2014 13:00 B-Klasse SV DJK Götting SV Ostermünchen 3So 18.05.2014 15:00 A-Klasse TSV Gars SV Ostermünchen 2

Fr 23.05.2014 16:30 F1 SV Ostermünchen TSV HohenthannFr 23.05.2014 17:00 E1 TSV Hohenthann SV OstermünchenFr 23.05.2014 17:00 E2 TSV Hohenthann 2 SV Ostermünchen 2Fr 23.05.2014 17:30 F2 SV Ostermünchen 2 TSV Hohenthann 2

Sa 24.05.2014 10:30 D-KF Oberndorf/Maitenbeth 2 SV Ostermünchen 2Sa 24.05.2014 11:00 B1 Ostermünchen/Aßling/Emmering SB Chiemgau TraunsteinSa 24.05.2014 14:15 A Bad Endorf/Söchtenau/Halfing Ostermünchen/Aßling/EmmeringSa 24.05.2014 15:00 Kreisliga SV Ostermünchen FC Grünthal

So 25.05.2014 10:00 C2 JFG Mangfalltal-Maxlrain 2 Aßling/Ostermünchen/Emmering 2So 25.05.2014 11:00 B2 TuS Großkarolinenfeld Ostermünchen/Aßling/Emmering 2So 25.05.2014 17:00 C1 DFI Bad Aibling Aßling/Ostermünchen/EmmeringSo 25.05.2014 13:00 B-Klasse SV Ostermünchen 3 SV Bruckmühl 2So 25.05.2014 15:00 A-Klasse SV Ostermünchen 2 FC Grünthal 2So 25.05.2014 12:00 Frauen TSV Brannenburg SV Ostermünchen

Mi 28.05.2014 18:00 D TSV Emmering/ASV Rott SV Ostermünchen

Fr 30.05.2014 16:00 F1 SV Bad Feilnbach SV OstermünchenFr 30.05.2014 16:00 F2 SV Bad Feilnbach 2 SV Ostermünchen 2Fr 30.05.2014 17:30 D-KF SV Ostermünchen 2 SV Albaching 2Fr 30.05.2014 19:30 A Ostermünchen/Aßling/Emmering SC Rechtmehring

Sa 31.05.2014 10:00 E1 SV Ostermünchen SC SchechenSa 31.05.2014 11:00 E2 SV Ostermünchen 2 SC Schechen 2Sa 31.05.2014 16:00 C1 Aßling/Ostermünchen/Emmering JFG Oberes InntalSa 31.05.2014 17:00 Frauen SV Ostermünchen FV Oberaudorf

So 01.06.2014 11:00 B1 Raubling/Großholzhausen/Nicklheim Ostermünchen/Aßling/EmmeringSo 01.06.2014 16:00 B2 Ostermünchen/Aßling/Emmering 2 JFG Oberes Inntal

Rot=Spiele in Aßling / Grün=Spiele in Emmering

Samstag 12.07. und Sonntag 13.07.2014

Großes Jugendfußballturnierin Ostermünchen

der G-, F-, E- und D-Jugend

Page 37: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 37www.sv-ostermuenchen.de

... unsere Geburtstage im Mai/Juni

Kleinschmidt Jens ..................................... 01.05.Schmidt David ............................................ 02.05.Sedlmaier Philipp ...................................... 02.05.Messerer Regina ......................................... 04.05.Strauß Johannes ........................................ 04.05.Kaya Ömer .................................................... 05.05.Bartl Thomas ............................................... 07.05.Schmidt Johannes ..................................... 08.05.Specht Luca-Vincent................................. 09.05.Eisner Markus .............................................. 10.05.Eisner Stephan ............................................ 11.05.Spindler Tobias ........................................... 11.05.Strauß Karl .................................................... 11.05.Kranz Lukas .................................................. 12.05.Joergens Alexander .................................. 13.05.Briefer Marius .............................................. 14.05.Gerberding Gerold .................................... 16.05.Hintermayer Andreas ............................... 17.05.Bergbauer Dieter ....................................... 19.05.Unterbuchner Valentin ............................ 19.05.Kund Magnus .............................................. 20.05.Heinisch Klaus............................................. 25.05.Hintermayer Niklas ................................... 25.05.Bauer Andreas ............................................ 26.05.Spötzl Theresa ............................................ 26.05.Deuschl Stefan............................................ 27.05.Maier Georg ................................................. 29.05.Schiedermeier Hans ................................. 30.05.Huber Andreas ........................................... 31.05.Kapser Helmut ............................................ 31.05.Meier Daniel ................................................ 31.05.Dettendorfer Georg .................................. 01.06. Hauser Stefan .............................................. 01.06.Pronberger Sebastian .............................. 03.06.Gerbl Fritz ..................................................... 06.06.

Heinzl Josef .................................................. 08.06.Niedermeier Martin .................................. 08.06.Pronberger Maria ...................................... 08.06.Bengl Philipp ............................................... 09.06.Haltmayer Hans .......................................... 09.06.Heller Elisabeth .......................................... 10.06.Schart Tobias ............................................... 10.06.Zäuner Annemarie .................................... 10.06.Huber Andreas ........................................... 11.06.Steininger Simon ....................................... 12.06.Gambos Anian ............................................ 13.06.Hofbauer Stefan ......................................... 13.06.Niedermeier Andreas ............................... 13.06.Brunner Matthias Jakob .......................... 15.06.Grimm Simon .............................................. 16.06.Hildebrand Matthias ................................ 16.06.Kalteis Josef Franz ..................................... 16.06.Kappelsberger Dominik .......................... 16.06.Reil Anna ...................................................... 16.06.Hanslmaier Thomas .................................. 18.06.Schlager Luis ............................................... 18.06.Schramm Jakob.......................................... 19.06.Ullmann Anita ............................................. 21.06.Krichbaumer Johanna ............................. 22.06.Prechtl Herbert ........................................... 23.06.Gallasch Benno ........................................... 24.06.Zäuner Johann ........................................... 24.06.Eder Günter ................................................. 26.06.Haferkorn Dominik ................................... 26.06.Biomonte Alfred ......................................... 27.06.Dirscherl Ulrich ........................................... 28.06.Schofeld Linus ............................................ 28.06.Wolf Johann ................................................. 28.06.Cuomo Laura ............................................... 30.06.Ranner Dominik ......................................... 30.06.

Herzliche Gratulation und Glückwünsche unseren Geburtstagskindern

Page 38: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 38 www.sv-ostermuenchen.de

Page 39: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 39www.sv-ostermuenchen.de

Mano‘s Worte

Die Saison ist vorbei. Das heutige Pokalfinale gegen den TSV Kastl bietet nochmal einen krönenden Abschluss. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die SVO-Saisonbestleistungen der etwas anderen Sorte zurückzublicken!Andi Niedermeier, das Stehauf-Männchen der Saison: Schee, dass i des jetzt zu dir song ko, mei Freind: „Von dir kann sich so mancher Spieler mit Weichei-Faktor eine Scheibe abschneiden!“ Egal ob mit noch nicht annähernd auskurierten Außenband-Riss oder einer schmerzenden Schienbeinprellung, um einen Andi Niedermeier außer Gefecht zu setzen bedarf es schon weitaus schlimme-ren Verletzungen. Der beinharte SVO-Verteidiger hat bestimmt bei mehr als der Hälfte der Liga-Spiele trotz Schmerzen auf die Zähne gebissen und scheute trotzdem keinen Zweikampf.Bernd Schiedermeier, der Party-Organisator der Saison: Berndi, ganz ehrlich: Eder-Party war gestern, der Kabinen-Party gehört die Zukunft in Ostermünchen! Trotz schmerzender Nullnummer gegen den SV Oberndorf wurde die Kabinen-Party zum absoluten Kracher. Und, mein lieber Perndi: Wer es schafft, den Vereinswirt und den technischen Leiter des SVO zu überreden, aus dem eigenen Fußballschuh zu trinken, der ist eine ganz große Nummer im Verein. Dominik Ranner, der Facebook-Magnet der Saison: „Coach“, „Rannery“ oder „Schafkopf-Gott“ – die Vielseitigkeit des Dominik R. ist in Ostermünchen unerreicht. Seit dem Trai-ningslager in diesem Frühjahr hat unser Ranner aber eine neue Leidenschaft an sich entdeckt: das Flitzen. Das Video vom splitterfasernackten Ranner, der beim Testkick in Bad Tatzmannsdorf über das Spielfeld sprintet erzielte bei Facebook eine Reichweite von über 4.000 Personen, wurde zweimal geteilt und mehr als 20 mal geliked. Der erfolgreichste SVO-Facebook-Beitrag überhaupt. Heri Gurdschik, der Linienrichter der Saison: Eines vorweg: Karl Strauß ist und bleibt der Linienrichter Nummer-Eins beim SVO! Aber wenn der liebe Heri doch mal in die Rolle des Fahndlwinkers schlüpft, dann sind Pöbeleien der gegnerischen Fans garantiert! Unser Heri lässt es sich nämlich nicht nehmen, trotz zahlreicher Anhänger des Gegners im Rücken jede Aktion des „Feindes“ lautstark zu kommentieren und dadurch schon mal in ein hefti-ges Wortgefecht zu geraten. „Depp“ ist dann noch das harmloseste Schimpfwort. Reinhard Mayer, der Motzki der Saison: Wer unseren Abteilungsleiter hinterm Tor wild mit den Armen in der Luft fuchteln und fluchen sieht, dem kann schon mal Angst und Bange um die Gesundheit des SVO-Bosses werden. Matthias Sammer, der Inbegriff des Motzki, ist dagegen ein Engel. Lustig wird es dann, wenn AL-Mayer noch einen Spruch vom alten AL-Zäuner von der Sonnenbank á la „Gä Mayer, reg di doch ned so auf“, gedrückt bekommt. Dann braucht es nicht mehr viel, bis der emotionale AL in eine Raserei verfällt.

Page 40: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 40 www.sv-ostermuenchen.de

Linienrichter

Kult-Linienrichter aus Au und OstermünchenDas Spiel zwischen dem ASV Au und dem Gegner aus Ostermünchen war nicht nur spie-lerisch gesehen das Top-Duell der Kreisliga 1 am vergangenen Wochenende. Es war auch das Duell der kultigsten Linien-Richter des Kreises Inn/Salzach: Kare „der Fahndlwinker“ aus Au gegen Karl Strauß vom SVO. Zur Erinnerung: Die Kreisliga ist die höchste Liga, bei dem Funktionäre oder Anhänger der spielenden Mannschaften den Schiedsrichter an der Seitenlinie mit ihren Fahnen unterstützen dürfen. Aber der Bezirksliga werden die Linien-richter vom Verband gestellt.

In Sachen Kult-Status liegt der Kare doch noch deutlich vorm Ostermünchener Mann mit der Fahne. Auch wenn es bei Karl Strauß schon mal durchaus vorkommen kann, dass er mit Lederhosen und Trachtenhut am Spielfeldrand die Richtung beim Einwurf anzeigt – so hat sich der stets mit einer blauen ASV-Trainingsjacke gekleidete und die weißen Haare nach hinten gekämmte Kare schon weit über die Auer Dorf-Grenze hinaus einen Namen gemacht. Das liegt vielleicht auch am Alter, wie auch Karl Strauß findet: „Der Kare, der hat ja schon gewunken, wo ich noch in der Jugend gespielt habe.“

Während bei Kare ab und zu doch noch die Vereins-Sympathie beim Anzeigen der Einwurfs-Richtung durchschlägt, so ist Karl Strauß (sein Markenzeichen ist übrigens das Cap vom Biathlon in Ruhpolding und der tiptop gepflegte Schnauzer) unbestechlich in puncto Tatsachenentscheidung. Da kann es schon mal vorkommen, dass er von der SVO-Bank eine kurze Kritik einstecken muss, wenn er zugunsten des Gegners anzeigt, obwohl die Auswechselspieler gerne einen Einwurf für ihre Mannschaft gesehen hätten. Kare hin-gegen wurde schon ab und zu von den Schiedsrichtern der Region ermahnt, dass er sich beim Winken ruhiger verhalten solle, ansonsten müsse er seine Fahne abgeben.

Auf Ballhöhe sind beide Männer – meistens. Auch wenn sie nicht mehr mit Top-Speed die Linie entlang rasen können, so versuchen sie doch im Eilschritt stets den richtigen Blick auf das Geschehen zu erhaschen. Der Amateurfußball kann froh sein, solche Typen zu haben, die sich selbst bei strömenden Regen an die Seitenlinie stellen. Das Spiel in Au endete 3:1 für den ASV. Das Duell der Kult-Linienrichter ging unentschieden aus. Die Auer haben durch diesen Sieg noch die Chance, sich über die Relegation nächstes Jahr für die Bezirks-liga zu qualifizieren. Eine Horror-Vorstellung für Kare: Denn in dieser Spielklasse müsste er seine Fahne und den Stammplatz an der Seitenlinie abgeben.

Page 41: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 41www.sv-ostermuenchen.de

Privatbrauerei Schweiger GmbH & Co. KG

Ebersberger Straße 2585570 Markt Schwaben bei München

Tel. +49 8121 / 929 - 0Fax +49 8121 / 929 - 88

www.schweiger-bier.de

Page 42: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 42 www.sv-ostermuenchen.de

Damen Ergebnisse

Damen Tabelle

Page 43: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 43www.sv-ostermuenchen.de

. . Fritz-Schäffer-Str. 42 83104 Ostermünchen Tel. 0 80 67 / 229Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 6.30 - 18.00 Uhr · Sa. 6.30 - 12.00 Uhr · So. 7.30 - 10.30 Uhr

B ot ist es we tr r ,

on Hand gema ht zu werden.v c

enhc tgezeius alenilademldoG leiev hcrud - ttäliau Qreho hit mftähcsehgcFar Ih

Freie Tankstelle Ostermünchen

Zweirad Riedl

Meisterwerkstätte - Innungsfachbetrieb

EC - Kartentanken rund um die Uhr

Unsere Öffnungszeiten:

Familie Riedl .Telefon 0 80 67 / 241 Telefax 0 80 67 / 75 81

.Telefax 0 80 67 / 75 81 www.zweirad-riedl.de

.Fritz-Schäffer-Str. 41 83104 Ostermünchen

E-mail: [email protected]

. .Fritz-Schäffer-Str. 41 83104 Ostermünchen Telefon 0 80 67 / 241

Montag - Freitag:

Samstag:

Sonntag:

06.00 - 19.00 Uhr

06.30 - 17.00 Uhr

07.30 - 12.00 Uhr

Aprilia und Kymco Vertragshändler Fahrräder, Rasenmäher, Motorsägen und KleinmotorenLeistungsänderungen aller Art

mit / ohne TÜV Motoren centrum für Tecumsehund Briggs & Stratton KleinmotorenReifendienst für alle Zweiräder

Sägeketten-SchleifdienstUmbauten / Gutachten

Diverse LeihgeräteTÜV und KÜS im Haus

Ersatzteile und Zubehör Hol- und Bringservice

Freie Tankstelle Ostermünchen

Page 44: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 44 www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

36

Page 45: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 45www.sv-ostermuenchen.de

A-J

ugen

d (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 46: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 46 www.sv-ostermuenchen.de

B I -

Juge

nd (K

reis

liga)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 47: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 47www.sv-ostermuenchen.de

B II

-Jug

end

(Kre

iskl

asse

)Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 48: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 48 www.sv-ostermuenchen.de

C I -

Juge

nd (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Offizieller Teamsport Partnerdes SV Ostermünchen

Page 49: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 49www.sv-ostermuenchen.de

Jugend Ergebnisse / TabelleC

II -J

ugen

d (G

rupp

e)

Offizieller Teamsport Partnerdes SV Ostermünchen

Page 50: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 50 www.sv-ostermuenchen.de

D I

-Jug

end

(Gru

ppe)

D

II -J

ugen

d Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 51: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 51www.sv-ostermuenchen.de

E I -

Juge

nd (G

rupp

e)E

II -J

ugen

d (G

rupp

e)Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 52: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 52 www.sv-ostermuenchen.de

Ihre Versicherung vor Ort!Richtig vorsorgen ist gar nicht so schwer. Vorausgesetzt, Sie nehmen sich die Zeit undwerden gut beraten. Lassen Sie uns Ihre Fragen doch ausführlich und in aller Ruhebesprechen. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

ChristophWeberGeneralvertretung der AllianzKirchplatz 1085617 Aßling

[email protected]

Tel. 0 80 92.23 24 40Fax 0 80 92.23 24 41

GEBR. GÖRGNER GmbHFachgrosshandelfür Bodenbeläge

Anton-Jakob-Straße 3830026 Rosenheim

Telefon 0 80 31 - 977 85Telefax 0 80 31 - 978 87

[email protected]

. . . . Spachtelmasse Profile Beschattungen Heimtextilien

. . Bodenbeläge in Textil, PVC, Parkett, Laminat Klebstoffe

Page 53: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 53www.sv-ostermuenchen.de

20, Spieltag, 18.05.2014SB Rosenheim - SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 1:1Tore: 36.min 0:1 Alex Fischbacher, 67.min 1:1

Trotz einer engagierten und spielerisch guten Leistung musste unsere SG am drittletzten Spieltag zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg beim Tabellendritten liegenlassen.Es war ein temporeiches Spiel, die beide Mannschaften am DJK Campus zeigten.Gleich in den ersten Minuten ergaben sich Chancen jeweils in Führung zu gehen.In der 4.min zirkelte Markus Kendlinger einen Freistoß aus 20m an den Pfosten, nur drei Minu-ten später setzten die Sportbündler einen Kopfball an die Latte.Im weiteren Verlauf bekamen unsere Jungs die Partie besser in Griff, hatten mehr Spielantei-le und den klareren Spielaufbau. Aber auch Sportbund versuchte immer wieder über seine schnellen Außenspieler sich in Szene zu setzen. Nicht unverdient erzielten unsere SG´ler vier Minuten vor der Pause den Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Markus Kendlinger konnte der gegnerische Torwart Jacob Mertl´s Kopfball zwar noch parieren, war aber beim Nachschuss von Alex Fischbacher, der in bester „Müllertechnik “abstaubte, machtlos.Die zweite Halbzeit war insgesamt recht ausgeglichen, mit wenig hochkarätigen Chancen.Nach gut einer Stunde Spielzeit dann doch der Gegentreffer. Irgendwie brachten wir die Kugel nicht aus dem 16er, aus einem Gewurschtel heraus pfiff der Schiri und zeigte auf den Elfme-terpunkt. Letztendlich konnten unsere Burschen auf dem tiefen Geläuf nichts mehr nachlegen und so blieb es bei der Punkteteilung.

Für die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering spielten: Mertl Jonas, Weigl Korbinian, Kendlinger Markus, Schweiger Chris, Mertl Jacob, Sperl Stefan, Niedermaier Christoph, Niedermaier Seppi, Eder Mandi, Fischbacher Alex, Schesser Patrick, Reil Benedikt, Kerschbaumer Fabian, Gröbmeier Maxi

Spielberichte B I -Jugend

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

30

Page 54: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 54 www.sv-ostermuenchen.de

19, Spieltag, 11.05.2014SG Ostermünchen/Aßling/Emmering - SV Oberbergkirchen 2:1Tore: 05.min 1:0 Alex Fischbacher, 46.min 2:0 Stefan Sperl, 79. min 2:1

Einen wichtigen Dreier haben die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering gegen den SV Ober-bergkirchen eingefahren.Gleich vom Start weg war die Heimelf spielbestimmend, bei einer der ersten Torchancen klingelte es bereits nach fünf Minuten im gegnerischen Kasten. Alex Fischbacher schaltete am schnellsten und köpfte seinen Abpraller über die Linie. Im weiteren Spielverlauf ließ unsere SG nur wenige Chancen des Gegners zu, war auf der anderen Seite aber auch sehr fahrlässig mit den Eigenen. Auch die zweite Halbzeit gehörte der Heimmannschaft und erhöhte in der 46.min durch Ste-fan Sperl völlig verdient auf 2:0. Die letzten 20 Minuten erspielten sich unsere Jungs Torchan-cen en masse, aber irgendwie wollte, nicht nur an diesem Tag, die Kugel nicht ins Eckige.Kurz vor Ende der Partie setzte Oberbergkirchen noch einen Treffer und verkürzte letztendlich zum 2:1 Endstand.

Fazit: Ein Spiel, in dem man auch durch den Siegeswillen die Punkte einfuhr!Darauf kann man aufbauen. Jungs weiter so!

Für die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering spielten: Mertl Jonas, Sperl Stefan, Weigl Korbinian, Kendlinger Markus, Schesser Patrick, Schweiger Chris, Mertl Jacob, Niedermaier Christoph, Niedermaier Seppi, Eder Mandi, Fischbacher Alex, Englhart Stefan, Kerschbaumer Fabian, Gröbmeier Maxi, Najah Said Ibrahim

Spielberichte B I -Jugend

Page 55: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 55www.sv-ostermuenchen.de

20, Spieltag, 16.05.2014SG Ostermünchen/Aßling/Emmering - DJK Edling 2:4Tore: 02.min 1:0 Florian Grabl, 27.min 1:1, 36.min 2:1 Immanuel Peter, 41.min 2:260.min 2:3, 68.min 2:4

In der ersten Halbzeit alles richtig gemacht und in Halbzeit zwei alles verloren, so kann man dieses Spiel unserer B2 vom 20.Spieltag beschreiben.Furios begann die Partie, denn nach nur zwei Spielminuten lagen unsere B2´ler mit 1:0 in Front. Florian Grabl versenkte eine schöne Hereingabe ins gegnerische Netz.Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer ließen sie sich nicht beirren, spielten zielstre-big und legten kurz vor der Halbzeit noch eins nach. Torschütze diesmal Immanuel PeterIrgendwie war die SG O/A/E noch in der Halbzeitpause, denn bevor man sich versah stand es auf einmal 2:2.Eigentlich war noch nichts verloren, aber ab diesem Zeitpunkt setzte Edling unsere B2 mehr und mehr unter Druck. Kämpferisch jetzt besser aufgelegt erhöhte der Gegner das Ergebnis mit zwei Treffern noch auf 2:4.

Für die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering spielten: Huber Thomas, Graupe Niclas, Wittke Kevin, Dimitrijevic Mirko, Englhart Stefan, Peter Immanuel, Mayr Tobias, Gröbmeier Maxi, Grabl Florian, Meier Theo, Blaschke Wolfgang, Wieser Johannes, Kuklok Stefan, Dichtl Dominik

19, Spieltag, 10.05.2014SG Eiselfing/Babensh. - SG Ostermünchen/Aßling/Emmer. 0:0Aufgrund einiger Absagen und ohne „echten“Torwart fuhr man mit nur elf Mann nach Eiselfing. Trotz alledem zeigten unsere Burschen über die gesamte Spielzeit eine ansehnliche Partie. Waren die Eiselfinger in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft mit den grö-ßeren Torchancen, so drehte sich in Halbzeit zwei das Blatt und unsere SG O/A/E kam ihrerseits zu sehr guten Einschussmöglichkeiten von Stefan Englhart und Najah, die aber leider in nichts zählbares umgewandelt werden konnten. Glänzend aufgelegt war auch unser Ersatztorwart Mikro. Mit einigen Glanzparaden hielt er seine Mannschaft immer wieder im Rennen.Leistungsgerecht trennte man sich nach 80 Spielminuten mit einem 0:0 Unentschieden.

Positiv stimmte das Trainerteam das unsere Langzeitverletzten Florian Grabl und Reil Benedikt wieder in den Spielbetrieb einstiegen und das Spiel über die gesamte Zeit bestreiten konnten.

Danke an alle, die sich Zeit für diese Partie nahmen, ist mittlerweile nicht mehr selbstverständ-lich.

Für die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering spielten: Dimitrijevic Mirko, Wieser Andi, Wittke Kevin, Orendi Florian, Blaschke Wolfgang, Reil Benedikt, Iberl Pascal, Grabl Florian, Kagermeier Martin, Englhart Stefan, Najah Said Ibrahim

Spielberichte B II -Jugend

Page 56: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 56 www.sv-ostermuenchen.de

Zusammen sindwir stark

Im Spiel wie im Alltag muss man sich aufeinander verlassenkönnen. Diese Sicherheit bieten wir Ihnen mit individuellenProdukten für Versicherung und Vorsorge. Zurich HelpPoint.Weil Sie uns wichtig sind.

GeschäftsstelleStephanFröhlichWesterndorfer Straße 9183024 [email protected] 66653www.go2us.de

09-27-112-01_4699.indd 1 27.09.13 12:45

Page 57: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 57www.sv-ostermuenchen.de

...zum Schmunzeln

Neu in die SVO-Fußballfamilie aufgenommen der „Kleine“ Karaalioglu Kaan. Give me five mit Moarle Kendlinger, des hater sicher von Papa Ramus gelernt. Der stolze Abwehr-chef lächelt im Hintergrund.

Hier scheint eine Prinzessin einen Frosch wach zu küssen…..?? Oder wie soll dies gedeutet werden….Nein ganz im Ernst, Tanja kann mit den Leistungen Ihres Frosches Andi, durchaus zufrieden sein….in dieser Saison….

Und vielleicht wird aus einem Frosch einmal ein Prinz... abwarten liebe Tanja….lass vielleicht mal Dein Haar herunter Rapunzel…

Mano Bonke ist scheinbar noch so prall, dass er an den Torpfosten rennt….Achtung Mano, der gibt ned nach….Ein Brummschädel in doppelter Hinsicht….(Alkohol + Schmerzen) ist Dir garantiert…

Mit Glück und verschmitzt, wie der rosarote Panther schleicht sich Wasti Kendlinger am versprochenen Freibier vorbei….Eierbaron Batschi passt ned auf, Bengl Charly spuid Play Station….ja Wasti numoi davo kemma..

Page 58: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 58 www.sv-ostermuenchen.de

I M P R E S S U M

Herausgeber: SV Ostermünchen e.V., Abteilung FußballRedaktion: Heri Gurdschik, Bernd Schiedermeier, Klaus Kunert, Manuel Bonke, Patrick Bonnetsmüller, Markus RatschmeierSatz/Layout: Klaus KunertDrucklegung: Didi Piber

Lösung des Sportplatzrätsel: Sportgelände des TSV1860 RosenheimLösung des Stadionrätsel: Unterhaching

Bitte alle Beiträge für den Doppelpass an folgende E-mail Adresse: [email protected]

Die Beiträge im Doppelpass geben die Meinung des Verfassers des jeweiligen Artikels wieder. Mit Hinweisen auf Links im Internet übernehmen weder der Verein noch die Doppelpassredaktion die Verantwortung für die Inhalte der jeweiligen Internetseiten.

Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Firmen und Inserenten, die durch ihre Anzeige im „Doppelpass“ einen wesentlichen Beitrag zurn Finanzierung leisten.

Für Anregungen, Mitarbeit und Sachspenden hat der Doppelpass immer ein offenes Ohr und eine offene Tür.www.sv-ostermuenchen.de

Page 59: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

Seite 59www.sv-ostermuenchen.de

www.vb-rb.de

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.

Wir machen den Weg frei.

„Immer am Ball bleiben“

Testen Sie unsere Beratungsqualität.Wir sind gerne für Sie da!

Page 60: Doppelpass Stadionheft 13/2014 SV Ostermünchen - TSV Kastl

.

A. u. H

. Zäuner . Wend

elsteinstraße 3583104 O

stermünchen . Tel. 0

8067/18

0771

Un

sere Öffn

un

gszeiten

: Mo

ntag

bis Freitag

von

7.00 - 19.00 Uh

r . Samstag

von

7.00 - 14.00 Uh

r

mit Postagentur im

Markt