1
französisch | deutsch Milarepa ist im tibetischen Buddhismus sehr bekannt – nachdem er am Anfang seines Lebens zahlreiche negative Handlungen begangen hatte, erlangte er im Laufe dieser selben Existenz die Erleuchtung. Er hat innerhalb der Kagyupa-Linie einen ganz besonders wichtigen Platz, denn er war der Hauptschüler von Marpa, dem Gründer unserer Linie. Das Ritual der Darbringungen oder Tsog erlaubt uns, unser Vertrauen und unsere Hingabe zu einem solchen Meister zum Ausdruck zu bringen. An diesem Wochenende erlernen wir die Struktur dieses Rituals, seinen Symbolismus und wie wir dank dieser Meditation unseren Geist transformieren können. LAMA TSULTRIM, geb. 1955 in Grenoble, Schüler von Kalu Rinpoche und Bokar Rinpoche und seit 1985 ordiniert, hat das traditionelle 3-Jahres-Retreat von 1988 bis 1992 absolviert. Er ist der spirituelle Leiter des Zentrums »Bodhicharya-France« in Lusse/Lothringen und weiterer assoziierter Zentren unter der spirituellen Leitung von Ringu Tulku Rinpoche. Info: www.bodhicharya.de Kosten: Die Veranstaltung findet nach buddhistischer Tradition auf Spendenbasis statt. im Bodhicharya-Zentrum Berlin FR 15.4. – SO 17.4.2016 Einführung in das Ritual des Milarepa Tsog mit Lama Tsultrim Gelek, Lusse / Frankreich Zeiten: FR 19:30-21 Uhr SA 10-12 Uhr + 15-18 Uhr SO 10-12 Uhr + 14-16 Uhr Ort: Bodhicharya Buddhistisches Zentrum für Frieden und Verständigung Kinzigstr. 25-29 (U5 Samariterstr.) 10247 Berlin

Einführung in das Ritual des Milarepa Tsog mit Lama

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Einführung in das Ritual des Milarepa Tsog mit Lama

französisch | deutschMilarepa ist im tibetischen Buddhismus sehr bekannt – nachdem er am Anfang seines Lebens zahlreiche negative Handlungen begangen hatte, erlangte er im Laufe dieser selben Existenz die Erleuchtung. Er hat innerhalb der Kagyupa-Linie einen ganz besonders wichtigen Platz, denn er war der Hauptschüler von Marpa, dem Gründer unserer Linie.Das Ritual der Darbringungen oder Tsog erlaubt uns, unser Vertrauen und unsere Hingabe zu einem solchen Meister zum Ausdruck zu bringen.An diesem Wochenende erlernen wir die Struktur dieses Rituals, seinen Symbolismus und wie wir dank dieser Meditation unseren Geist transformieren können.

LAMA TSULTRIM, geb. 1955 in Grenoble, Schüler von Kalu Rinpoche und Bokar Rinpoche und seit 1985 ordiniert, hat das traditionelle 3-Jahres-Retreat von 1988 bis 1992 absolviert. Er ist der spirituelle Leiter des Zentrums »Bodhicharya-France« in Lusse/Lothringen und weiterer assoziierter Zentren unter der spirituellen Leitung von Ringu Tulku Rinpoche.

Info: www.bodhicharya.de

Kosten: Die Veranstaltung findet nach buddhistischer Tradition auf Spenden basis statt.

im Bodhicharya-Zentrum BerlinFR 15.4. – SO 17.4.2016

Einführung in das Ritual des Milarepa Tsogmit Lama Tsultrim Gelek,Lusse / Frankreich

Zeiten: FR 19:30-21 UhrSA 10-12 Uhr + 15-18 Uhr SO 10-12 Uhr + 14-16 Uhr

Ort:

Bodhicharya Buddhistisches Zentrum für Frieden und Verständigung Kinzigstr. 25-29 (U5 Samariterstr.) 10247 Berlin