20
Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009 Die Erzeugnisschulung fand am 4.4.2009 in Unterensingen statt. Die Preisrichterprüfung wurde am 16.5.2009 in Waiblingen durchgeführt.

Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

  • Upload
    svea

  • View
    30

  • Download
    4

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009. Die Erzeugnisschulung fand am 4.4.2009 in Unterensingen statt. Die Preisrichterprüfung wurde am 16.5.2009 in Waiblingen durchgeführt. Referentin Waltraud Lochstampfer stellt eine Damenjacke aus Hasenkaninchenfellen vor. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Die Erzeugnisschulung fand am 4.4.2009 in Unterensingen statt. Die Preisrichterprüfung

wurde am 16.5.2009 in Waiblingen durchgeführt.

Page 2: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Referentin Waltraud Lochstampfer stellt eine Damenjacke aus

Hasenkaninchenfellen vor.

Page 3: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Die Schulungsteilnehmer folgten aufmerksam den Ausführungen von Waltraud, wobei von den Anwärter und Hilfsrichter Notizen gemacht wurden.

Page 4: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

PR Rudi Boger wurde als Model ausgewählt.

Page 5: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Eine Jacke aus Fellen von Kleinsilber gelb.

Page 6: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Deutlich zu sehen ist das lose Futter, dass nicht ordnungsgemäß vernäht wurde.

Page 7: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Eine Augenweide waren die 3 Fellkissen mit Vereinswappen. Detailgenau wurde hier gearbeitet. Zum „vorzüglich“ fehlt nach Meinung einiger Schulungsteilnehmer ein VfB-Kissen.

Page 8: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Nicht nur zuhören war gefragt, sondern die vorgestellten Muster wurden genau begutachtet.

Page 9: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009
Page 10: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Angora-Wollerzeugnisse dürfen an einer Schulung selbstverständlich nicht fehlen.

Page 11: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Als Bastelarbeit wurde das „Kaninchen ärgere dich nicht“ vorgestellt.

Page 12: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Eine Klasse Idee als Bastelarbeit, weil man kann das Spiel nutzen und hat einen Bezug zur Kaninchenzucht.

Page 13: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Zu den Bastelarbeiten gehört auch dieser Schal.

Page 14: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Als letztes Schulungsteil wurde von Waltraud

Lochstampfer ein Fellsortiment vorgestellt.

Page 15: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Als 1. Aufgabe stand für die Prüflinge der Aufsatz auf der Tagesordnung. Kurt Schlagenhaufer (PR), Steffen Sauter und Michael Mack (beide HPR) gingen gleich konzentriert zur Sache.

Page 16: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Auch der Fragebogen war kein Problem für die Steffen und Michael.

Page 17: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Der Fragebogen für angehende Preisrichter hat 10 Fragen mehr, deshalb ist Kurt noch beim beantworten der Fragen. Prüfungskommissionsmitglied Rainer Ehmann bei der Auswertung des Aufsatzes.

Page 18: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Gespannt warten Steffen und Michael auf ihr Prüfungsergebnis.

Page 19: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Michael Mack, Steffen Sauter und Schulungsleiter Gerd Kern (von links) nach dem Verkünden der Ergebnisse von der bestandenen Hilfsrichterprüfung.

Page 20: Erzeugnisschulung, Hilfs- und Preisrichterprüfung 2009

Am Nachmittag war nur noch Kurt mit der Preisvergabeliste beschäftigt, für die er 2 Stunden Zeit hatte. Dies war seine letzte Aufgabe und er ging bis an seine Grenzen. Er konnte seine Prüfung ebenfalls erfolgreich ablegen.