31
Fach .......................... DEUTSCH Einreihung ............... Geschichten (Fabeln) Klasse ....................... 1,2,3 Titel ........................... Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen Anzahl Seiten ......... 30 AnbieterIn ................ Lisbeth Lieberherr ID-Nummer .............. 21646 Datum ....................... 20.09.2016 Beschreibung Ein listiger Fuchs will mit einem Trick das Eichhörnchen fangen. Das erreicht er auch - aber das Eichhörnchen ist mindestens ebenso listig! Arbeitsblätter rumpelstilz.li / unterstufe.ch ý Ein E-Learning dazu finden Sie auf http://www.rumpelstilz.li Sie haben diese Arbeitsblätter von www.unterstufe.ch heruntergeladen. Feedbacks an den oder die AutorIn (mit Klick auf obigen Link) willkommen. Willkommen sind auch Ihre Angebote für den kostenlosen Download! ABC DEF GHIJ KLM NOP QRS TUV WXY Z123 4567 890a bcdef ghijkl mnop qrstu vwxy züöä ÜÄÖ, ;.:-_'? ^`+"* ç%&/ ()[]éà è!

Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Fach . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DEUTSCH

Einreihung . . . . . . . . . . . . . . . Geschichten (Fabeln)

Klasse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1,2,3

Titel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen

Anzahl Seiten . . . . . . . . . 30

AnbieterIn . . . . . . . . . . . . . . . . Lisbeth Lieberherr

ID-Nummer . . . . . . . . . . . . . . 21646

Datum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20.09.2016

Beschreibung

Ein listiger Fuchs will mit einem Trick das Eichhörnchen fangen. Das erreicht erauch - aber das Eichhörnchen ist mindestens ebenso listig!

Arbeitsblätterrumpelstilz.li / unterstufe.ch

ý Ein E-Learning dazu finden Sie auf http://www.rumpelstilz.li

Sie haben diese Arbeitsblätter von www.unterstufe.ch heruntergeladen. Feedbacks an den oder die AutorIn (mit Klick auf obigen Link) willkommen.

Willkommen sind auch Ihre Angebote für den kostenlosen Download!

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzüöäÜÄÖ,;.:-_'?^`+"*ç%&/()[]éàè!

Page 2: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

eine französische Fabel

Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nacheinem Mahl den Wald durchstreifte. Da begegneteihm ein Eichhörnchen. „Das gäbe einen herrlichenSchmaus“ dachte er, „aber es ist so leicht undspringt von Zweig zu Zweig, wie liesse sich das wohlfangen?“ Als schlauer Fuchs, der er war, kam ihmsehr schnell ein Gedanke.

„Eichhörnchen! Eichhörnchen!“ rief er ihm zu. „Ichhabe deinen Vater sehr gut gekannt und — beimeiner Ehre — er war viel behänder als du. Er sprang nicht von Zweig zu Zweig, sondern von Baum zuBaum. Das kannst du wohl nicht?“

Diese Geschichte mit Arbeitsmaterial wurde von www.Rumpelstilz.li herunter geladen. Das Material darf NUR UNVERÄNDERT und nur für Unterrichtszwecke unentgeltlicheingesetzt werden. Die Rechte liegen beim Autor bzw. www.rumpelstilz.li.

Page 3: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

„Wenn mein Vater von Baum zu Baum sprang“,erwiderte das Eichhörnchen, „warum sollte ich esnicht können?“ Es nahm also einen Anlauf, machteeinen Sprung, verfehlte den Baum und fiel direktvor dem Fuchs zu Boden, der ihm sofort die Prankeauf den Rücken legte.

„Eichhörnchen! Ich werde dich verschmausen.“„Gut! Da habe ich mich erwischen lassen. Aberweisst du, auch ich habe deinen Vater gekannt, undder hätte sich wohl gehütet, zu essen, ohne sichzuvor bekreuzigt zu haben.“

„Das ist richtig“, erwiderte der Fuchs, „und wennmein Vater sich vor dem Essen bekreuzigte, so willauch ich es tun.“ Und er hob die Pranke, um sich zubekreuzigen.

Aber im gleichen Augenblick machte dasEichhörnchen einen Sprung zur Seite, schwang sichauf einen Baum, und auf einem Zweige sitzendbetrachtete es den Fuchs, der sehr verdrossen undganz verwirrt dasass, weil er so dumm gewesen war, sich irreführen zu lassen.„Jetzt kannst duschmausen, Freund Fuchs“, rief es ihm zu.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite B

Page 4: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Aufgaben zur Fabel

„Der Fuchs und das Eichhörnchen“

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 1

Aufgabe 1: Bemale die jeweils zusammen gehörenden Aussagen mit derselben Farbe!

Das Eichhörnchenbegegnete_____________________

einem Fuchs.

entlausen.

einem Wildschwein.

Der Fuchs wollte dasEichhörnchen_____________________

belauschen.

einem Dachs.

verschmausen.

Aufgabe 2: Bemale die jeweils zusammen gehörenden Aussagen mit derselben Farbe!

Das Eichhörnchen wolltewie sein Vater_____________________

breitete seine Flügel aus und kreiste über dem Fuchs.

vor dem Essen bekreuzigen wiesein Vater.

Das Eichhörnchenverpasste den Baum und_____________________

von Baum zu Baum springen.

vor dem Essen bedanken wiesein Vater.

Das Eichhörnchen sagte,der Fuchs solle sich_____________________

von Ast zu Ast springen.

fiel direkt vor dem Fuchs aufden Boden.

Aufgabe 3: Bemale die jeweils zusammen gehörenden Aussagen mit derselben Farbe!

Als der Fuchs die Prankehob, ________________

so dumm gewesen war.

fiel er plötzlich tot um.

Der Fuchs sass verdrossenda, weil er ___________

„Jetzt kannst du schmausen,Freund Fuchs.“

„Jetzt kannst du staunen,Freund Fuchs.“

Da rief das Eichhörnchendem Fuchs zu: _______

schwang sich das Eichhörnchenauf einen Baum.

so hungrig gewesen war.

Page 5: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 2

Aufgabe 4: Bemale die Kästchen mit den richtigen Aussagen grün!

Der Fuchs streifte durchden Wald und suchtejemand zum Spielen.

„Das ist richtig“, erwiderteder Fuchs, „und wennmeine Mutter sich vor demEssen bekreuzigte, so willauch ich es tun.“

Es nahm also einen Anlauf,machte einen Sprung, undschon war es auf demnächsten Baum.

Im gleichen Augenblick, alsder Fuchs die Pranke hob,um sich zu bekreuzigen,machte das Eichhörncheneinen Sprung zur Seite.

Der Fuchs versuchte, vonBaum zu Baum zu springen.

„Jetzt kannst du schmusen,Freund Fuchs“, rief es ihmzu.

Aufgabe 5: Bemale die Kästchen der passenden Redewendungen gelb!

Des einen Leid ist des andern Freud.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Lachen ist eine Brücke.

Das Auge ist ein Fenster in die Seele.

Not macht erfinderisch.

Umsonst ist nicht einmal der Tod — er kostet das Leben.

Wie man in den Wald hinein ruft, so tönt es heraus!

Wer schön sein will, muss leiden.

Page 6: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Im Text fehlen Wörter. Schreibe sie am richtigen Ort in die Lücken.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 3

Aufgabe 6

„..............................................................! Eichhörnchen!“

rief er ihm zu. „Ich habe deinen ...............................

sehr gut gekannt und — bei meiner ..................... —

er war viel behänder als du. Er sprang nicht

von ............................... zu Zweig, sondern von Baum

zu ................................... Das kannst du wohl nicht?“

„Wenn mein Vater von Baum zu Baum sprang“,

erwiderte das Eichhörnchen, „warum sollte ich

es nicht ....................................?“ Es nahm also einen

Anlauf, machte einen ................................, verfehlte

den Baum und fiel direkt vor dem Fuchs zu

Boden, der ihm sofort die ...........................................

auf den Rücken legte. „Eichhörnchen! Ich

werde dich verschmausen.“ „Gut! Da habe ich

mich ................................................. lassen. Aber

weisst du, auch ich habe deinen Vater

gekannt, und der hätte sich wohl gehütet, zu

essen, ohne sich zuvor ....................................................

zu haben.“ „Das ist richtig“, erwiderte der

Fuchs, „und wenn mein Vater sich vor dem

................................. bekreuzigte, so will auch ich es

tun.“ Und er hob die Pranke, um sich zu

bekreuzigen.

Zweig

Sprung

erwischen

Eichhörnchen

Ehre

Essen

können

Pranke

Vater

Baum

bekreuzigt

Page 7: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

In diesem Gitterrätsel sind 10 Wörter versteckt, die mit dieserFabel zu tun haben. Suche sie und übermale sie mit Farbe. Schreibe dann alle Wörter richtig nach dem ABC geordnet auf dieLinien (Nomen gross, alles andere klein).

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 4

Aufgabe 7

V E I C H H Ö R N C H E N B M

M U L K R I S C H E R T P X S

A Q F W S C H L A U T Z R Ü C

H Ö U N A R I K L J F R A V H

L S C V E R D R O S S E N T M

B C H I H E W E R T Z J K N A

D E S I R T W A L D Ä Y E T U

F R U C E H S E I G E R T U S

B E K R E U Z I G E N Y H U J

1)_______________________________________________

2)_______________________________________________

3)_______________________________________________

4)_______________________________________________

5)_______________________________________________

6)_______________________________________________

7)_______________________________________________

8)_______________________________________________

9)_______________________________________________

10)______________________________________________

Page 8: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 5

Aufgabe 8: Löse das Kreuzworträtsel (alles in Gross-Buchstaben!)

1. Der Fuchs war auf der Suche nach einem ...(lhaM)

2. Dieses Tier begegnete dem Fuchs.(nechnröhchEi)

3. Der Vater des Eichhörnchens sei ...gewesen. (rednäheb)

4. anderes Wort für behände (tckischeg)

5. Die Tatze des Fuchses nennt man auch ...(eknarP)

6. Der Fuchsvater hätte sich vor dem Essen... (tgizeurkeb)

7. Das Eichhörnchen war frei und sprang aufeinen ... (mauB)

8. Der Fuchs war ... (nessordrev)

Übermale das Wort 2 gelb!

Page 9: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 6

Aufgabe 9: Male ein zur Fabel passendes Bild!

Page 10: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 7

behände bekreuzigen durchstreifen Ehre

Eichhörnchen 1 Eichhörnchen 2 Eichhörnchen 3 Eichhörnchen 4

Fuchs 1 Fuchs 2 Fuchs 3 Fuchs 4

Mahl Pranken Schmaus verdrossen

Page 11: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Aufgaben zur Fabel

„Der Fuchs und das Eichhörnchen“

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 1

Aufgabe 1: Bemale die jeweils zusammen gehörenden Aussagen mit derselben Farbe!

Das Eichhörnchenbegegnete_____________________

einem Fuchs.

entlausen.

einem Wildschwein.

Der Fuchs wollte dasEichhörnchen_____________________

belauschen.

einem Dachs.

verschmausen.

Aufgabe 2: Bemale die jeweils zusammen gehörenden Aussagen mit derselben Farbe!

Das Eichhörnchen wolltewie sein Vater_____________________

breitete seine Flügel aus und kreiste über dem Fuchs.

vor dem Essen bekreuzigen wiesein Vater.

Das Eichhörnchenverpasste den Baum und_____________________

von Baum zu Baum springen.

vor dem Essen bedanken wiesein Vater.

Das Eichhörnchen sagte,der Fuchs solle sich_____________________

von Ast zu Ast springen.

fiel direkt vor dem Fuchs aufden Boden.

Aufgabe 3: Bemale die jeweils zusammen gehörenden Aussagen mit derselben Farbe!

Als der Fuchs die Prankehob, ________________

so dumm gewesen war.

fiel er plötzlich tot um.

Der Fuchs sass verdrossenda, weil er ___________

„Jetzt kannst du schmausen,Freund Fuchs.“

„Jetzt kannst du staunen,Freund Fuchs.“

Da rief das Eichhörnchendem Fuchs zu: _______

schwang sich das Eichhörnchenauf einen Baum.

so hungrig gewesen war.

Page 12: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 2

Aufgabe 4: Bemale die Kästchen mit den richtigen Aussagen grün!

Der Fuchs streifte durchden Wald und suchtejemand zum Spielen.

„Das ist richtig“, erwiderteder Fuchs, „und wennmeine Mutter sich vor demEssen bekreuzigte, so willauch ich es tun.“

Es nahm also einen Anlauf,machte einen Sprung, undschon war es auf demnächsten Baum.

Im gleichen Augenblick, alsder Fuchs die Pranke hob,um sich zu bekreuzigen,machte das Eichhörncheneinen Sprung zur Seite.

Der Fuchs versuchte, vonBaum zu Baum zu springen.

„Jetzt kannst du schmusen,Freund Fuchs“, rief es ihmzu.

Aufgabe 5: Bemale die Kästchen der passenden Redewendungen gelb!

Des einen Leid ist des andern Freud.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Lachen ist eine Brücke.

Das Auge ist ein Fenster in die Seele.

Not macht erfinderisch.

Umsonst ist nicht einmal der Tod — er kostet das Leben.

Wie man in den Wald hinein ruft, so tönt es heraus!

Wer schön sein will, muss leiden.

Page 13: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Im Text fehlen Wörter. Schreibe sie am richtigen Ort in die Lücken.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 3

Aufgabe 6

„Eichhörnchen! Eichhörnchen!“

rief er ihm zu. „Ich habe deinen Vater

sehr gut gekannt und — bei meiner Ehre — er

war viel behänder als du. Er sprang nicht von

Zweig zu Zweig, sondern von Baum zu

Baum. Das kannst du wohl nicht?“

„Wenn mein Vater von Baum zu Baum sprang“,

erwiderte das Eichhörnchen, „warum sollte ich

es nicht können?“ Es nahm also einen

Anlauf, machte einen Sprung, verfehlte

den Baum und fiel direkt vor dem Fuchs zu

Boden, der ihm sofort die Pranke

auf den Rücken legte. „Eichhörnchen! Ich

werde dich verschmausen.“ „Gut! Da habe ich

mich erwischen. lassen. Aber weisst

du, auch ich habe deinen Vater gekannt, und

der hätte sich wohl gehütet, zu essen, ohne

sich zuvor bekreuzigt zu haben.“

„Das ist richtig“, erwiderte der Fuchs, „und

wenn mein Vater sich vor dem Essen

bekreuzigte, so will auch ich es tun.“ Und er

hob die Pranke, um sich zu bekreuzigen.

Zweig

Sprung

erwischen

Eichhörnchen

Ehre

Essen

können

Pranke

Vater

Baum

bekreuzigt

Page 14: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

In diesem Gitterrätsel sind 10 Wörter versteckt, die mit dieserFabel zu tun haben. Suche sie und übermale sie mit Farbe. Schreibe dann alle Wörter richtig nach dem ABC geordnet auf dieLinien (Nomen gross, alles andere klein).

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 4

Aufgabe 7

V E I C H H Ö R N C H E N B M

M U L K R I S C H E R T P X S

A Q F W S C H L A U T Z R Ü C

H Ö U N A R I K L J F R A V H

L S C V E R D R O S S E N T M

B C H I H E W E R T Z J K N A

D E S I R T W A L D Ä Y E T U

F R U C E H S E I G E R T U S

B E K R E U Z I G E N Y H U J

1. bekreuzigen

2. Ehre

3. Eichhörnchen

4. Fuchs

5. Mahl

6. Pranke

7. schlau

8. Schmaus

9. verdrossen

10. Wald

Page 15: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Der Fuchs und das Eichhörnchen, französische Fabel, Seite 5

Aufgabe 8: Löse das Kreuzworträtsel (alles in Gross-Buchstaben!)

1. Der Fuchs war auf der Suche nach einem ...(lhaM)

2. Dieses Tier begegnete dem Fuchs.(nechnröhchEi)

3. Der Vater des Eichhörnchens sei ...gewesen. (rednäheb)

4. anderes Wort für behände (tckischeg)

5. Die Tatze des Fuchses nennt man auch ...(eknarP)

6. Der Fuchsvater hätte sich vor dem Essen... (tgizeurkeb)

7. Das Eichhörnchen war frei und sprang aufeinen ... (mauB)

8. Der Fuchs war ... (nessordrev)

Übermale das Wort 2 gelb!

V E R D R O S S E N

M A H L

B E H Ä N D E R

B A U M

B E K R E U Z I G T

ICHHÖRNCH

N

G

SC

ICK

PR

NK

Page 16: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 17: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 18: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 19: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 20: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 21: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 22: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 23: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 24: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 25: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 26: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 27: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 28: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 29: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 30: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li

Page 31: Fabel: Der Fuchs und das Eichhörnchen - Rumpelstilz.li · 2016. 9. 20. · eine französische Fabel Es war einmal ein Fuchs, der auf der Suche nach einem Mahl den Wald durchstreifte

Worterklärungen zur Fabel "Der Fuchs und das Eichhörnchen" © www.rumpelstilz.li