16
EINLADUNG FAMILY OFFICE DAY INVESTORENKONFERENZEN www.familyofficeday.at PHARMA & BIOTECH

FAMILY OFFICE DAY · finden. Dazu gehören Sarizotan für das Rett-Syndrom und Ralfinamide für Patienten mit bestimmten seltenen Schmerzindikationen. Newron entwickelt darüber hinaus

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • E I N L A D U N G

    FAMILY OFFICE DAYI N V E S TO R E N KO N F E R E N Z E N

    w w w.familyoff iceday.at

    P H A R M A & B I O T E C H

  • Haftungsausschluss:

    Die Kapitalanlegertagung „Family Office Day“ ist eine Plattform um sich über Unternehmen und deren Ge-schäftsmodelle zu informieren und dient dem Austausch mit Gleichgesinnten. Die Tagung wird von den Vor-tragenden Unternehmen finanziert. Die gegebenen Informationen sind nicht auf die speziellen Investmentziele,Finanzsituationen oder Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet. Alle Vorträge, Meinungen und Kommentare-sind persönliche Ansichten des Verfassers. Die Vorträge und Berichte innerhalb der Veranstaltung sind keinerleiAngebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Beteiligungen. Sie ersetzen nicht fachkundige-, individuelle-, Anleger- und objektgerechte Anlageberatung. Es wird keine Haftung für die Richtig-keit der Vorträge und Aussagen übernommen. Diese Inhalte stellen keine Beratung im Sinne des Wertpapier-handelsgesetzes dar.

    Weder diese Veröffentlichung, noch ihre Inhalte, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung des Veranstalters auf irgendeine Weise verändert oder an Dritte, insbesondere in den USA verteilt oder übermittelt werden. Der Veranstalter erhebt und speichert persönliche Kundendaten, soweit dies für die Einladungen zu den Kapitalanlegertagungen notwendig ist. Die Personendaten werden nichtan Dritte weitergegeben und lediglich für den angegebenen Zweck benutzt. Mit der Teilnahme an der Tagung erklären Sie sich mit den vorangehenden Bestimmungen einverstanden.

  • DONAU INVEST GMBH UND ADVANTAGE STRATEGY & FINANCELADEN ZUM

    FAMILY OFFICE PHARMA & BIOTECH DAY 30. MÄRZ 2017

    HOTEL IMPERIALKÄRNTNER RING 16, 1015 WIEN

    DONAUINVEST advantageSTRATEGY & FINANCE

  • Ziele des Family Office Pharma & Biotech Day

    • Als Teilnehmer am Family Office Pharma & Biotech Day haben Sie die Möglichkeit, sich einen fundierten und tiefgründigen Überblick über fünf Unternehmen, die sich derzeit in einer Expansionsphase befinden, zu machen.

    • Es präsentieren Unternehmen der verschiedensten Branchen mit unterschiedlichen Business-Modellen und sehr interessantem Expansionspotential.

    • Sie haben bei der Veranstaltung die Möglichkeit, entweder im großen Kreis Fragen an das Management der Unternehmen zu richten oder sich in One-to-Ones gezielter und tiefgründiger über das jeweilige Unternehmen zu informieren. • In den Pausen bietet sich die Gelegenheit, sich mit zahlreichen Gleichgesinnten aus Family Offices, Stiftungen oder mit Privatinvestoren auszutauschen.

    • Unsere Philosophie und der Grundsatz für den Family Office Pharma & Biotech Day: Als Teilnehmer werden Sie einen interessanten und spannenden Nachmittag – ohne jegliche Verpflichtung – erleben.

  • Agenda

    12:00 Registrierung & Business Lunch

    12:50 Begrüßung

    13:00 UGISense AG

    13:45 Medi-Lounge

    14:30 Kaffeepause

    15:00 Newron Pharmazeutics

    15:45 Valneva SE

    16:30 co.don AG

    17:15 Biofrontera AG

    18:00 Empfang und Flying Buffet

  • UGISense AG

    Die UGISense AG entwickelt Antisense Medikamente in Kollaboration mit Partnern aus der Pharmaindustrie. Dadurch wird eine Produktpipeline aufgebaut, die kommerzielles Interesse widerspiegelt. Antisense Medi-kamente blockieren oder verändern selektiv die Übertragung von auf der DNA gespeicherten genetischen Information in krankheitsverursachende Proteine. Sie greifen früher und gezielter in den Krankheitsverlauf ein als z.B. konventionelle Medikamente oder Antikörper. Der Antisense-Baukasten der UGISense AG ist durch ein breites Patentportfolio geschützt. Aus vorgefertigten Bausteinen wird der Antisense Wirkstoff schnell und einfach zusammengefügt. Der Medikamenten-Entwicklungszeitraum verringert sich um ca. zwei Jahre.

    Die UGISense AG bietet über ein Lizenzmodell Zugang zur Technologie und technischer Expertise. Medizi-nisches und klinisches Knowhow wird vom Partner eingebracht. Die entstehenden Synergien erzeugen ein Optimum an Entwicklungsexpertise für das medizinische Target. Das Businessmodell erlaubt eine schlanke Firmenstruktur mit niedriger Burn-Rate. Im Gegensatz zu teuren Inhouse-Entwicklungen werden schon ab frühen pre-klinischen Entwicklungsstufen Umsätze aus Lizenzen und Verkauf generiert.

    Seedfinancing: 1,2 Mio. Euro (Sep. 2016) Investoren: Vier Business Angels, Lead Discovery Center GmbHAktuelle Finanzierungsrunde: 2,7 Mio. Euro

  • Medi-Lounge

    Medi-Lounge hat sich auf die Beratung und Finanzierung junger Unternehmen im Life-Science Bereich spe-zialisiert und bietet unter anderem Unterstützung bei Zulassungsverfahren von Medikamenten und Medi-zinprodukten an. Darüber hinaus unterstützt Medi-Lounge junge Unternehmen und Gründer in alltäglichen unternehmerischen sowie strategischen Fragen von Personalpolitik, Marketing- und Vertriebsfragen, gesell-schaftsrechtlicher Ausrichtung (keine Rechtsberatung) bis hin zur Erstellung und Begleitung von Due-Diligen-ces-Unterlagen und Prozessen und entsendet bei Bedarf Mitarbeiter in Gremien des Unternehmens. Über sein großes Netzwerk im Bereich Life-Science unterstützt Medi-Lounge bei der Investorensuche oder tätigt auch im Einzelfall eigene Investitionen in Life-Science-Unternehmen.

    Medikamenten- bzw. Medizinprodukteentwicklung ist kostspielig und langwierig. Daher hat sich die Me-di-Lounge dafür entschieden, seinen Klienten neben der klassischen Honorierung (Tagessatz, Retainer, Er-folgsfees) die Möglichkeit zu bieten, sich in Form von Unternehmensanteilen bezahlen zu lassen.

    Für Investoren, Angels oder Familiy Offi ces bietet die Medi-Lounge auch Portfoliobetreuung ihrer Life-Science Investments an.

  • Newron Pharmaceuticals SpA

    Newron Pharmaceuticals SpA (SIX: NWRN) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf neuartige Therapien für Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen konzentriert. Das Unterneh-men hat seinen Hauptsitz im italienischen Bresso in der Nähe von Mailand. Xadago® (Safinamide) ist in der EU und der Schweiz für die Behandlung der Parkinson-Krankheit zugelassen und wird von Newrons Partner Zam-bon vertrieben. US WorldMeds besitzt die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte in den USA. Meiji Seika hält die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte in Japan und anderen Schlüsselregionen Asiens. Über Xadago® für die Parkinson-Krankheit hinaus verfügt Newron über eine starke Pipeline vielversprechender Behandlungen für Patienten mit seltenen Erkrankungen, die sich in unterschiedlichen Stadien der klinischen Entwicklung be-finden. Dazu gehören Sarizotan für das Rett-Syndrom und Ralfinamide für Patienten mit bestimmten seltenen Schmerzindikationen. Newron entwickelt darüber hinaus Evenamide als mögliche erste Begleittherapie zur Behandlung von Patienten mit Positivsymptomen der Schizophrenie. www.newron.com

    Marktkapitalisierung: 365 Mio. CHFUmsatzerlöse 2015: 2,4 Mio. EuroBörsensegment: SIX Schweizer Börse (NWRN)Hauptaktionäre: Investor AB, Aviva, Zambon, JP Morgan Asset Management, Continental, Kairos, Polar Capital, SwisscantoJahresfehlbetrag 2015: 22,8 Mio. EuroVerlust/Aktie 2015: 1,66 Euro

  • Valneva SE

    Valneva SE ist ein voll integriertes Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer, lebensret-tender Impfstoffen spezialisiert ist. Das Unternehmen generiert Umsatzerlöse durch gezielte Investitionen in die Forschung und Entwicklung vielversprechender Produktkandidaten sowie aus wachsenden Einnahmen durch kommerzialisierte Produkte und strebt nach finanzieller Unabhängigkeit. Das Portfolio der Valneva SE beinhaltet zwei am Markt befindliche Reiseimpfstoffe: einer zur Prävention von Japanischer Enzephalitis (IXIA-RO®), der andere (DUKORAL®) zur aktiven Immunisierung gegen Cholera und, in einigen Ländern, zur Vor-beugung von durch ETEC verursachtem Durchfall, sowie weitere firmeneigene Impfstoffe gegen Clostridium difficile und Lyme Borreliose sind in Entwicklung.Mehrere Partnerschaften mit führenden pharmazeutischen Unternehmen komplementieren die Wertschöp-fung des Unternehmens und inkludieren Impfstoffe, die mit Valnevas innovativen und validierten Technologie-plattformen (EB66®-Zelllinie zur Impfstoffproduktion, IC31® Adjuvans) entwickelt werden.Die Valneva SE ist am Euronext-Paris sowie an der Börse Wien gelistet und hat Standorte in Frankreich, Ös-terreich, dem Vereinigten Königreich, Schweden, Kanada und den USA mit mehr als 400 Mitarbeitern. www.valneva.com

    Marktkapitalisierung: 237 Mio. EuroUmsatz: 95 bis 100 Mio. Euro (Gesamtjahr 2016) Börsensegment: Segment B of Euronext Paris/ Prime Market Vienna Stock ExchangeHauptaktionäre: Groupe Grimaud, Bpifrance Participations SA, MVM Life Science Partners

  • co.don AG

    Die co.don AG mit Sitz bei und in Berlin entwickelt, produziert und vermarktet in Deutschland autologe Zellthe-rapien zur minimalinvasiven Reparatur von Knorpelschäden an Gelenken nach traumatischen oder degene-rativen Defekten. co.don chondrosphere® ist ein Zelltherapieprodukt zur minimalinvasiven Behandlung von Knorpelschäden an Gelenken mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. co.don chondrosphere® verfügt über eine deutsche Genehmigung der deutschen Bundesoberbehörde PEI gem. §4b AMG und wird derzeit in zwei klinischen Studien der Phase II und III mit dem Ziel der EU-weiten Zulassung erprobt. In über 120 Kliniken und bei über 10.000 Patienten wird co.don chondrosphere® bereits seit mehr als 10 Jahren eingesetzt. In Deutschland wird die Behandlung seit 2007 im Knie- und im Hüftgelenk und seit 2008 auch in der Bandscheibe von den Krankenkassen übernommen. Die Aktien der co.don AG sind an der Frankfurter Börse notiert (ISIN: DE000A1K0227). Vorstand der Gesellschaft: Dirk Hessel (CEO), Ralf M. Jakobs (CFO).

    Marktkapitalisierung: 63 Mio. Euro (16.217.344 Aktien, Kurs: 3,55 EURO, Stand: 10. Februar 2017, Börsenplatz Frankfurt)Umsatz: 5,1 Mio. Euro (2015)Börsensegment: Frankfurt SE / General StandardHauptaktionäre: Announced Share Structure lt. § 21 WpHG BAUERFEIND AG 25,00006% Dr. Bernd Wegener 14,53% Klaus Stuffer 3,08% Altoinvest 4,35% Gewinn nach Steuern: Verlust 2,8 Mio. Euro (2015)

  • Biofrontera AG

    Die Biofrontera AG (FSE: B8F, ISIN DE0006046113) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Medikamenten und medizinischen Kosmetika zur Behandlung und Pflege von Hauterkrankungen spezialisiert ist. Das wichtigste Produkt des Unternehmens ist Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament, das zunächst in Europa und jetzt auch in den USA zur Behandlung von milder und moderater Aktinischer Keratose (oberflächlicher Hautkrebs) mit photodynamischer Therapie (Lichttherapie) zugelassen ist. Biofrontera ist das erste deutsche pharmazeutische Startup-Unternehmen, das eine zentralisierte europäische und nun auch eine US-Zulassung für ein selbst entwickeltes Medikament erhalten hat. Zusätzlich vermarktet das Unternehmen die Belixos® Dermokosmetikserie. Die Belixos® Produkte, eine Creme, ein Gel und ein Kopfhauttonikum, enthalten Kombinationen aus pflanzlichen Aktivstoffen, lindern Juckreiz und Rötungen und dienen der regenerierenden Pflege bei chronischen Hautleiden wie Neurodermitis oder Schuppenflechte. Das Belixos® Protect, eine regenerierende Tagespflege bei sonnengeschädigte Haut, ergänzt diese Produktserie. Alle Produkte sind über Amazon und in Apotheken erhältlich. Die Biofrontera-Gruppe wurde 1997 von Prof. Dr. Hermann Lübbert, dem Vorstandsvorsitzenden des Unter-nehmens gegründet, und hat seinen Firmensitz in Leverkusen, Deutschland.

    Marktkapitalisierung: 140 Mio. EuroUmsatz: 6 bis 7 Mio. Euro (2016) Börsensegment: Frankfurt, Prime StandardHauptaktionäre: Maruho Co. Ltd, Japan; Deutsche Balaton AG

  • Donau Invest GmbH

    Die Donau Invest GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft die zu 100 Prozent der Familienstiftung de Krassny gehört. Die liquiden Mittel werden vornehmlich in börsennotierte Unternehmen investiert. Der Investmentansatz ist opportunistisch und aktivistisch. Der Anlageho-rizont beträgt fünf Jahre und länger. Für größere Deals werden gleich-gesinnte Partner gesucht, die ebenso unternehmerisch denken.

    Kontakt:Donau Invest GmbHMag. Isabella KrassnyGeschäftsführung+43 664 243 01 [email protected]

    DONAUINVEST

  • Advantage Strategy & Finance

    Advantage Strategy & Finance ist eine inhabergeführte Unterneh-mensberatung, die bei ausgewählten Unternehmen auch als Investor fungiert.

    Der Schwerpunkt liegt in der Strategieberatung und der Beratung in jeglichen Finanzierungsfragen inkl. der Suche und Aufnahme von Pri-vate Equity und Investor Relations. Weiters unterstützen wir Unterneh-men in M&A-Prozessen (Target-Suche, Change-Prozess, etc.)

    Im Bereich Immobilien sind wir sowohl auf der Käufer- als auch der Verkäuferseite tätig.

    Kontakt:Advantage Strategy & FinanceMag. Sabine DuchaczekGeschäftsführung+43 664 454 [email protected]

    advantageSTRATEGY & FINANCE

  • Veranstaltungsort

    HOTEL IMPERIALa Luxury Collection Hotel, Wien

    Kärntner Ring 161015 WienTel.: +43 1 501 10 0www.imperialvienna.com

    I N V E S TO R E N KO N F E R E N Z E N

    FAMILY OFFICE DAY

  • Antwort/Anmeldung

    Anmeldung erbeten bis 20. März 2017 an:[email protected]

    Vorname / Name: ...........................................................................................................................................

    Familie / Institution: .........................................................................................................................................

    � Ich nehme teil � Ich nehme nicht teil

    Ich möchte ein Einzelgespräch mit folgender Firma (nach Verfügbarkeit):

    � Valneva SE � co.don AG � Biofrontera AG

    � Medi-Lounge � Newron Pharmaceuticals SpA � UGISense AG

    Folgende Kollegen(Innen) bzw. Familienmitglieder bitte ich, zu der Veranstaltung einzuladen:

    ........................................................................................................................................................................

    I N V E S TO R E N KO N F E R E N Z E N

    FAMILY OFFICE DAY

  • SEE YOU AT THE FAMILY OFFICE PHARMA & BIOTECH DAY

    FAMILY OFFICE DAYI N V E S TO R E N KO N F E R E N Z E N

    w w w.familyoff iceday.at