8

FFelsenfest Bags und Wallets

Embed Size (px)

DESCRIPTION

FFelsenfest Bags und Wallets

Citation preview

Page 1: FFelsenfest Bags und Wallets
Page 2: FFelsenfest Bags und Wallets

2

Woher?

Wie aus einer Süßspeise ein Geldbeutel wurde. Ein Kaiserschmarrn war’s! Hätten wir ihn nicht gegessen, hätten wir ihn auch nicht bezahlen müssen. So aber verlangte Schorsch, der immer gut gelaunte Wirt der Staffel-Hütte unterhalb des Hirzer-Gipfels in den Sarntaler-Alpen, doch irgendwann nach seinem Recht. Einer unserer Bergkameraden zückte seinen Geldbeutel und das gan-ze Kleingeld verteilte sich über den Holztisch. Eine Naht hatte sich gelöst. Ein Ärgernis, das unser Bergerlebnis an einem perfekten Juli-Tag nicht trüben konnte. Dennoch waren wir uns schnell einig, dass man hier Abhilfe schaffen müsste: „Wir brauchen etwas, das auch den Tagen im Fels standhält – robust, besser noch unverwüstlich, handgefertigt, höchst funktio-nell und chic obendrein – eben ffelsenfest“. Die Idee war geboren. Und bald wurden die ersten Produkte genäht, aus robustem Rindle-der mit dicker Sattlernaht. Das Ergebnis war überwältigend: Genau-so müssen sie ausgesehen haben, die Taschen, mit denen der Legen-de nach der südtiroler Alpin-Pionier und Namensgeber unserer Mar-ke, Franz Fest, im Jahre 1883 aufbrach, um von Sulden aus den Ortlergipfel zu meistern.

Warum?

Authentizität und hohe Wertigkeit gefragt Weil der Kunde genau solch ein Produkt will! Der Großteil der Fach-händler im stationären und auch im Online-Handel sucht für seine Kunden nach neuen Marken. Dabei sind folgende Kriterien zwingen-de Voraussetzung: Authentizität, hohe Wertigkeit, neuer Trend, höhere Handelsspanne und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Also alles, was FFelsenfest bietet!

Page 3: FFelsenfest Bags und Wallets

3

Was?

Sieben auf einen Streich – für jeden Bergkameraden ist etwas dabei

Es sind die Grenzerfahrungen der Alpinisten, die sich in der Marke FFelsenfest widerspiegeln: die Sehnsucht nach Weite, nach Höhe, nach Freiheit. So wie gegenseitiges Vertrauen, Durchhaltevermö-gen und Zusammenhalt zum Lebensstil insbesondere frühester alpi-ner Seilschaften gehörten, werden diese Werte auch heute noch bei der Marke FFelsenfest lebendig gehalten und sind die Basis für die außergewöhnlichen Produkte, die unter diesem Markenzeichen hergestellt werden. FFelsenfest umfasst sieben verschiedene Kollektionen. Angefangen bei der ursprünglichen, rustikal-alpinen 1883er Serie über die ebenso unverwüstlichen, groben Eisenstein-Taschen und Geldbeutel bis hin zu den trendig-konsumigen, brandneuen Waldstein-Taschen, gefertigt aus schwarzem, technischem Textil. Funktionalität, hochwertige Materialien und eine besondere Verar-beitung machen die Produkte der Marke FFelsenfest so einzigartig. Mit der Verkörperung der nostalgischen Werte der guten alten Zeit formt sich eine Linie, die in der Gegenwart Ihresgleichen sucht. Studenten, Schüler, Unternehmer, Entscheider, Künstler, Freigeister – aber auch alle anderen jung gebliebenen Bergkamera-den gehören zur Zielgruppe von FFelsenfest. Zwangläufig vermit-teln die Träger dieser Taschen ein Bild von Kraft und Unbeugsam-keit, von Idealismus und Individualität. Überall und immer.

Page 4: FFelsenfest Bags und Wallets

4

AUS UNSERER KOLLEKTION

DAS BIN ICH IN ALLER KÜRZE: Mein Spitzname: „Die Unbeugsame“ Mein gepflegtes Äußeres: robustes Rindleder im Vintage-Look. vegetabil gegerbt, Anilin gefärbt, dominantes, blindgeprägtes FFelsenfest-Logo Meine inneren Werte: starke handgenähte Sattlernaht, offene Kanten, Canvas-Futter mit eingedrucktem Bergmotiv Meine Attribute: robust, charakterstark, erfahren Besonderes Kennzeichen: ich hab ein dickes Fell, mag es am liebsten schön speckig WAS IHR SONST NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTET: Unwirtlich, felsig, hochalpin – da, wo nur noch Moose und Flechten gedeihen, da bin ich zu Haus. In der größten Herausforderung entfalte ich meine wahren Stärken. Nimm mich mit auf den Nanga Parbat oder den K2, stecke mich in den Rucksack von Hans Kammerlander oder Thomas Huber, und Du siehst mich lächeln. Aber auch auf der Almhütte kann ich genießen – bei einem Glas Buttermilch und einem Kaiserschmarrn, um Luis Trenker hoch leben lassen.

Crossover Bag

1883

Page 5: FFelsenfest Bags und Wallets

5

AUS UNSERER KOLLEKTION

Eisenstein

Messenger Bag

DAS BIN ICH IN ALLER KÜRZE: Mein Spitzname: „Die Athletin“ Mein gepflegtes Äußeres: hochwertiges Fettleder, Anilin gefärbt, dominanter FFelsenfest Schriftzug konvex geprägt Meine inneren Werte: Sattlernaht, FFelsenfest-schwarz gefärbte Kanten, Jacquard-Futter mit eingewebtem FF-Logo Meine Attribute: zäh, ausdauernd, unwiderstehlich Besonderes Kennzeichen: meine unbändige Kraft WAS IHR SONST NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTET: Es ist das schier Unmögliche, es sind die großen Zerreißproben, die in mir die Lebensgeister wecken. Ich strotze vor Kraft und Energie. Schicke mich auf die Spitze eines Mammut-Baumes oder durchsteige mit mir die glatten Granitwände des Cerro Torre und Du bereitest mir das größte Glück.

Page 6: FFelsenfest Bags und Wallets

6

Page 7: FFelsenfest Bags und Wallets

7

Waldstein Crossover Bag€

AUS UNSERER KOLLEKTION

DAS BIN ICH IN ALLER KÜRZE: Mein Spitzname: „Die Nachtschwärmerin“ Mein gepflegtes Äußeres: leichtes, carbon-beschichtetes Nylon, verstärkt mit handgewaschenem Ziegenleder, Metallnieten mit FFelsenfest-Emblem Meine inneren Werte: FFelsenfest-rotes Baumwoll-Innenfutter Meine Attribute: leicht, strapazierfähig, stylisch Besonderes Kennzeichen: meine Allrounderqualitäten für jeden Anlass WAS IHR SONST NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTET: Meine Lebenslust eilt mir voraus, Einsamkeit ist mir ein Graus. Und so nimm mich mit auf Dei-ne Party, geh mit mir in Bars und Strandcafés. Zeige mich - auch allen Fremden, Deinen Freun-den sowieso. Denn sie sollen wissen: Wo wir beide sind, pulsiert das Leben, wo wir beide sind, da ist man froh. Lass uns feiern, lass uns tanzen, singen und flanieren. Wer mich trägt, der liebt das Leben, lässt sich von langen Nächten faszinieren.

Page 8: FFelsenfest Bags und Wallets

8

Bahnhofstraße 104 D-95460 Bad Berneck

Fon +49 (0) 92 73 / 87 89 29 Fax +49 (0) 92 73 / 96 59 60

www.ffelsenfest.de [email protected]