6
Gitarrenworkshop 2016 La Réunion Urlaub mit Gitarre und Gitarre spielenenden Freunden auf der Insel der tausend Gesichter Vom 20.03. bis 03.04.2016 findet ein Akustikgitarrenwork- shop mit Peter Autschbach auf der Insel La Réunion statt. Die Insel liegt im indischen Ozean, hat fantastische Klimawerte und ist sowohl ein Wanderer- wie auch ein Wassersportparadies. Das Motto lautet hier nicht »Gitar- re lernen im Urlaub« sondern vielmehr: »Urlaub machen mit Gitarre spielenden Freunden«. mit Peter Autschbach 19.03.– 03.04.2016 Weitere Infos per Mail bei Peter Autschbach: [email protected] oder bei Roman Duda: [email protected]

Gitarrenworkshop 2016 La Réunion - Peter AutschbachLa Réunion Urlaub mit Gitarre und Gitarre spielenenden Freunden auf der Insel der tausend Gesichter Vom 20.03. bis 03.04.2016 findet

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Gitarrenworkshop 2016

La Réunion

Urlaub mit Gitarre und Gitarre spielenenden

Freunden auf der Insel der tausend Gesichter

Vom 20.03. bis 03.04.2016 findet ein Akustikgitarrenwork-shop mit Peter Autschbach auf der Insel La Réunion statt. Die Insel liegt im indischen Ozean, hat fantastische Klimawerte und ist sowohl ein Wanderer- wie auch ein Wassersportparadies. Das Motto lautet hier nicht »Gitar-re lernen im Urlaub« sondern vielmehr: »Urlaub machen mit Gitarre spielenden Freunden«.

mit Peter Autschbach

19.03.– 03.04.2016

Weitere Infos per Mail bei Peter Autschbach:[email protected] bei Roman Duda:[email protected]

»WO LIEGT DAS NOCH MAL?«

Wer schon einmal nach La Réunion geflogen ist, dürfte diese Frage kennen. Vielen ist die paradiesische Vulkaninsel im Indischen Ozean relativ unbekannt. Dabei gehört La Réunion zu Frankreich und ist somit der südlichste Punkt Europas. Zwar ist die Insel rund 10.000 km von Deutschland entfernt und liegt etwa 800 km östlich von Madagaskar. Doch braucht man für sie kein Visum, sondern kann mit dem Personal-ausweis einreisen. Touristen benötigen keine Impfungen, nicht mal einen Steckdo-senadapter. Hotels und Restaurants haben europäische Standards, die Straßen sind gut geteert, und das Zahlungsmittel ist der Euro.

FERIEN MIT DER GITARRE:

Der Workshop findet innerhalb der 13 Aufenthaltstage an 6 verschiedenen Tagen statt und befasst sich mit dem Thema Akustikgitarre in allen ihren Facetten.

Abseits des Workshops bleibt in jedem Fall genug Zeit, die Insel, ihre faszinierende schroffe Bergwelt mit aktivem Vulkan und echtem Hochgebirge (über 3000 Meter) und die weltberühmte Unterwasserwelt des indischen Ozeans zu erkunden, sich zu erholen und gemeinsame Ausflüge zu machen. Wir fliegen an einen der schönsten Orte des Planeten, da will man nicht den lieben langen Tag nur im Zimmer hocken und üben. Aber auch das Gitarre spielen wird nicht zu kurz kommen. Es geht um eine schöne Balance und vor allem viel Spaß. Dieses lockere Ferien-Konzept hat sich mittlerweile schon bei den äußerst erfolgreich stattgefundenen Workshops auf Mauritius, den Seychellen und den Malediven bewährt.

AKUSTIKGITARREN-WORKSHOP AUF DER INSEL LA RÉUNION ÜBER OSTERN 2016

REISEVERLAUF

19.03.2016 Abflug ist am 19.03.2016 mit einer Linienmaschine der Air France via Paris mit Flughafenwechsel nach La Réunion.

20. - 27.03. Ein Mietwagen auf La Réunion ist ein Muss. Damit erreichen wir unser erstes Ziel, die »Diana Dea Lodge«, die aufgrund ihrer Lage in den Bergen einen fantastischen Panoramablick bietet.

Vom 20.03.- 27.03.2016 logieren wir dort in Superior Zimmern (inkl. Frühstück). Die An-lage liegt im Osten bei St. Benoit und die bekannten Sehenswürdigkeiten 3 Cirques, Mafate, Salazie und Cilaos sind gut zu erreichen. Wir genießen die traumhafte Aus-sicht auf den Ozean und die herrliche Ruhe. Wir werden selbstverständlich Gitarre spielen und lernen, mit viel Spaß und mitten in der Natur, aber ohne Stress, denn das soll für alle in erster Linie ein unvergesslicher Urlaub werden. 27. - 03.04. Am 27.03. geht es dann Richtung St. Gilles ans Meer. Hier wohnen wir in dem kleinen Hotel »Le Nautile« direkt am Strand. Hier beginnt dann der Strand-part und auch von hier können wir lohnende Ausflüge in die Umgebung starten. Zum Beispiel Baden unter Wasserfällen oder Wandern über schwindelerregende Höhen. 03.04.2016 Am 03.04. beenden wir unsere Reise voller Superlative mit unserem Flug Richtung Deutschland.

Für weitere Informationen könnt Ihr Peter Autschbach oder Roman Duda jederzeit ansprechen.

Wir haben bewusst nur Frühstück gewählt, da viele Ausflüge auch über den Mittag hinausgehen werden. La Réunion ist eine Insel der Frühaufsteher, denn mittags zie-hen Wolken auf und es macht wenig Sinn, erst nach einem ausgiebigen Frühstück ins Gebirge zu starten. La Réunion bietet Natur, die kaum zu überbieten ist.

Das Klima ist ausgesprochen angenehm und die Insel lädt zu Wanderungen ein, unter anderem zum aktiven Vulkan Piton de la Fournaise, zu einer Besteigung des Piton de la Neiges oder auch zu einer Wanderung durch den alten Wald von Be-louve. Ausgezeichnete Karten und Infos werden gestellt. Die erste Unterkunft liegt abgelegen mit traumhafter Aussicht. Mietwagen sind obligatorisch, können aber geteilt werden, jedoch macht es keinen Sinn mehr als 3 Gäste auf einen Wagen zu buchen, denn Gepäck und Gitarren müssen mit.

ANREISE: La Réunion wird von Deutsch-land nicht Non Stop angeflogen. Air France und Air Austral bieten Flüge ab Deutschland mit Umstieg in Paris an.Für uns ist der Abflug am 19.03.2016 mit einer Linienmaschine der Air France via Paris mit Flughafenwechsel nach La Réunion. Der Abflughafen kann gewählt werden zwischen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München. Andere Ab-flughäfen gerne auf Anfrage.

EINREISEBESTIMMUNGEN: Es gelten die Bestimmungen der EU. Sie benötigen einen noch mindestens 6 Monate gül-tigen Reisepass oder Personalausweis. Bitte beachten Sie die Gültigkeit des Reisepasses bei der Kombination mit anderen Inseln im Indischen Ozean.

GESUNDHEIT: Auf La Réunion gibt es ein dichtes Netz an Apotheken und eine re-lativ grosse Zahl an gut ausgestatteten Krankenhäusern. Da es auf La Réunion weder giftige Tiere noch Seuchen gibt und das Trinkwasser ausgesprochen gut ist, bestehen keine außerordentlichen Risiken. Es besteht ein Sozialversiche-

rungsabkommen mit Frankreich, beantragen Sie vor der Reise nach La Réunion den Auslandskrankenschein E 111. Fast alle Ärzte auf La Réunion akzeptieren diesen Auslandskrankenschein, bitte weisen Sie jedoch vor Behandlungsbeginn den Arzt drauf hin.

IMPFUNGEN: Zur Zeit sind keine Impfungen erforderlich, jedoch wird bei der Einreise aus einem Gelbfieber- oder Cholera- Infektionsgebiet ein Impfnachweis benötigt.

REISEPREISE:• Linienflug Air France, Mietwagen, Unterbringung im DZ mit Frühstück, ohne Workshop 2.699,- Euro

• Linienflug Air France, Mietwagen mit Reisepartner geteilt, Unterbringung im EZ mit Frühstück, ohne Workshop: 3.929,- Euro

• Linienflug Air France, Mietwagen zur Alleinnutzung, Unterbringung im EZ mit Frühstück, ohne Workshop: 4.299,- Euro

• Aufpreis für Teilnehmer am Workshop 490,- Euro

Mehr Infos zu Peter Autschbach auf:www.autschbach.de

KLIMA:Réunion liegt im tropischen Klimagürtel zwischen den Wendekreisen, 300 km nördlich des südlichen Wendekreises.

Der Sonnenstand ändert sich in den Tro-pen nur geringfügig. Deshalb lassen sich auf Réunion nur zwei Jahreszeiten un-terscheiden. Im Winter (Mai bis Novem-ber) scheint die Sonne zwölf Stunden. Es ist trocken, die Temperaturen sind gemäßigter und der Wind frischt auf. Der Sommer (Dezember bis April) bringt mehr Regen. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen vierzehn Stunden. Die Temperaturen liegen im Sommer bei etwa 30°C, im Winter bei 25°C. An der Küste ist es immer etwas wärmer als in den Bergen. Lassen Sie sich nicht täuschen. In unserem Sommer kann es in den Bergen sehr kühl werden und nicht selten erreichen die Tempera-turen die Frostgrenze.

ZEITVERSCHIEBUNG: Die Zeitverschiebung beträgt • im deutschen Winter +3 und • im Sommer +2 Stunden.Der Jetlag hält sich also in Grenzen.

PETER AUTSCHBACH zunächst Auto-didakt, danach Studium der Jazzgi-tarre an der Musikhochschule Köln, zahlreiche Engagements u.a. bei der Rockoper »The Who‘s Tommy« und der Queen-Show »We Will Rock You«. Peter bezeichnet sich heute als »One-man-Allroundbetrieb« (Lehrbuchau-tor, Dozent und Interpret eigener Kompositionen). Zahlreiche Buch- Veröffentlichungen, CDs und interna-tionale Konzerttourneen. Derzeit On Tour solo und mit Ralf Illenberger.