7
Der Oneness Tempel SRI BHAGAVAN: Der Oneness Tempel ist ein sehr einzigartiger Tempel. Während wir durch die verschiedenen Durch-Aufgänge des Tempels gehen, beginnen sich unsere Chakren zu öffnen; es beginnt mit dem Mooladhara- Chakra (Basis-Chakra) und geht weiter hoch bis zum Sahasrara-Chakra (Kronen-Chakra). Wenn wir uns der Kuppel des Tempels nähern, werden unsere Frontallapen im Gehirn aktiviert. Wir werden die Göttliche Präsenz erfahren, entsprechend unseren Vorstellungen über das Göttliche. Wenn jemand Christ ist, wird er Christus sehen; ein Hindu wird seinen Hindu-Gott sehen; ein Muslim wird seine eigene Erfahrung Gottes haben. Menschen aller Glaubensrichtungen und Religionen aus der ganzen Welt können kommen und beten, auf ihre ihnen eigene Weise. Sie werden auf ihre eigene Weise das Göttliche direkt erfahren. Dies ist ein Tempel für die gesamte Menschheit. Die Schöpfung einer globalen, weltumfassenden Einrichtung, Anlage, die es jedem und allen ermöglicht, eine dynamische Verbindung zum Universum in sich und um sich herum aufzubauen und sich selbst zu seinem größten Potenzial zu öffnen. Um die Saat des Geistes von Oneness/Einheit in einem Individuum zu säen, das dann wiederum zu seiner Familie geht und dann zu der ganzen Gesellschaft und schlussendlich wird der gesamte Planet ge- und überflutet in seinem, diesem Sog. Unglücklichsein ist die alles durchdringende Epidemie, welche die Menschheit heute verschlingt. Sri AmmaBhagavan sagen: "Glückliche Menschen schaffen glückliche Familien und glückliche Gesellschaften, während unglückliche Menschen unglückliche Familien und Gesellschaften schaffen." Glücklichsein ist der natürliche Ausdruck von Einheit in einem Einzelnen, und das breitet sich wiederum in der gesamten Gesellschaft aus. Sri Bhagavan sagt, dass er bewusst die Gegend gewählt hat, wo er seine Oneness Universität baute und den Tempel in Golden City. Er habe verschiedene Gründe dafür gehabt: Das Land trägt wenig oder keinen karmischen Schaden. Verschiedene kraftvolle Erd-Gridlines oder Ley-Lines, Energielinien laufen hier zusammen. Es gibt dort am Ort viele Erwachte Wesen - sowohl inkarniert als auch nicht inkarniert.

Golden City, der Oneness Tempel - Oneness Switzerland City... · Das große "Sri Chakra", ... directions to harmonize the static and dynamic energies of the universe into one's body

Embed Size (px)

Citation preview

Der Oneness Tempel SRI BHAGAVAN: Der Oneness Tempel ist ein sehr einzigartiger Tempel. Während wir durch die verschiedenen Durch-Aufgänge des Tempels gehen, beginnen sich unsere Chakren zu öffnen; es beginnt mit dem Mooladhara-Chakra (Basis-Chakra) und geht weiter hoch bis zum Sahasrara-Chakra (Kronen-Chakra).

Wenn wir uns der Kuppel des Tempels nähern, werden unsere Frontallapen im Gehirn aktiviert. Wir werden die Göttliche Präsenz erfahren, entsprechend unseren Vorstellungen über das Göttliche. Wenn jemand Christ ist, wird er

Christus sehen; ein Hindu wird seinen Hindu-Gott sehen; ein Muslim wird seine eigene Erfahrung Gottes haben. Menschen aller Glaubensrichtungen und Religionen aus der ganzen Welt können kommen und beten, auf ihre ihnen eigene Weise. Sie werden auf ihre eigene Weise das Göttliche direkt erfahren. Dies ist ein Tempel für die gesamte Menschheit.

Die Schöpfung einer globalen, weltumfassenden Einrichtung, Anlage, die es jedem und allen ermöglicht, eine dynamische Verbindung zum Universum in sich und um sich herum aufzubauen und sich selbst zu seinem größten Potenzial zu öffnen. Um die Saat des Geistes von Oneness/Einheit in einem Individuum zu säen, das dann wiederum zu seiner Familie geht und dann zu der ganzen Gesellschaft und schlussendlich wird der gesamte Planet ge- und überflutet in seinem, diesem Sog. Unglücklichsein ist die alles durchdringende Epidemie, welche die Menschheit heute verschlingt. Sri AmmaBhagavan sagen: "Glückliche Menschen schaffen glückliche Familien und glückliche Gesellschaften, während unglückliche Menschen unglückliche Familien und Gesellschaften schaffen." Glücklichsein ist der natürliche Ausdruck von Einheit in einem Einzelnen, und das breitet sich wiederum in der gesamten Gesellschaft aus.

Sri Bhagavan sagt, dass er bewusst die Gegend gewählt hat, wo er seine Oneness Universität baute und den Tempel in Golden City. Er habe verschiedene Gründe dafür gehabt: Das Land trägt wenig oder keinen karmischen Schaden. Verschiedene kraftvolle Erd-Gridlines oder Ley-Lines, Energielinien laufen hier zusammen. Es gibt dort am Ort viele Erwachte Wesen - sowohl inkarniert als auch nicht inkarniert.

Sri Bhagavan hat seinen Tempel entsprechend der Vaastu-Prinzipien gebaut, die Ihm im besonderen offenbart wurden. All das geschah, um die Energien des Tempels anzuheben entsprechend der Vedischen Wissenschaft, die die heilige Architektur beinhaltet, heilige Geometrie und den Energiefluss berücksichtigt. Die Meditationshalle des Tempels im obersten Stockwerk kann bis zu 8.000 Menschen auf einmal aufnehmen. Wenn Tausende von Erwachten Wesen anfangen, rund um die Uhr dort zu meditieren, werden sich die Energien von Golden City aus ausbreiten und sich über den gesamten Planeten entlang der Erd-Ley-Lines verbreiten.

Es wird so funktionieren, dass wechselnde Gruppen von 6.000 bis 8.000 Erwachten Wesen in Meditation auf kraftvolle Weise die Energie der göttlichen Gnade des Tempels ausstrahlen werden - über die Gridlines - hin zu vielen Tausenden von Deeksha-Gebern, die auf der ganzen Erde leben und arbeiten. Indem ihre Deekshas/Oneness Blessings mit jedem Energieanstieg stärker und stärker werden, kann die Menschheit viel schneller erwachen.

Nach Sri AmmaBhagavan rührt jede Form der Trennung - sei sie religiös, national, ethnisch oder kulturell - letztendlich von einem innewohnenden Gefühl der Trennung her, und das wiederum entspringt einer neurobiologischen Funktion im Gehirn. Da dieses täuschende Gefühl der Trennung in einer neurobiologischen Ursache wurzelt, kann niemals eine aktive Anstrengung unsererseits diese Situation auflösen. Die Oneness-Programme bringen diesen Shift, diese Transformation von Trennung zur Einheit durch einen kraftvollen göttlichen Eingriff, was durch das Phänomen der Oneness Deeksha/des Oneness Blessings ermöglicht wird.

DAS SRI CHAKRA Das große "Sri Chakra", in den Vedischen Texten als "König aller heiligen Muster" besungen, befindet sich unterhalb der zentralen Kuppel des Oneness Tempels. Es wurde vollständig aus Halbedelsteinen gefertigt, und es stellt die Vereinigung des männlichen und weiblichen Aspekts des Göttlichen dar. Es wird ebenfalls als Symbol für die höchste Stufe oder die Vollständigkeit in jeder Hinsicht angesehen.

ACHTECKIGE WENDELTREPPEN Es gibt in den vier diagonalen Richtungen 8 achteckige Wendeltreppen, sanft umfasst von kunstvoll von Hand gearbeiteten Handläufen. Sie dienen dazu, die statischen und dynamischen Energien des Universums ím Körper zu harmonisieren und die verschiedenen Energiezentren oder Chakren zu aktivieren.

DER MAJESTÄTISCHE THRON Der majestätische Thron, an der westlichen Wand, wurde speziell mit 175 verschiedenen Holzarten verziert und daraus geschnitzt, basierend auf den Angaben des "Rig Veda". Jedes Holzstück wurde durch verschiedene Rituale und Gebete 45 Tage lang energetisch gesäubert und gereinigt, um als Sitz des Göttlichen zu dienen. Gravierungen im Holz des Throns stellen die Einheit des Formhaften und des Formlosen dar, des Weltlichen und des Transzendentalen sowie des männlichen und weiblichen Aspekts des Göttlichen.

DAS HEILIGE OM Das heilige Om über der Meditationshalle des Oneness Tempels. In das "OM", das über dem Eingang der Meditationshalle, des Oneness Tempels befestigt ist, wurden Schriften-Schriftzeichen aller indischen Sprachen, als Intarsien eingelegt. Sie kontrollieren und verstärken die spirituellen Vibrationen des Flusses kosmischer Energie in der Meditationshalle.

BESONDERS GRAVIERTE TÜREN Es gibt - in den vier Hauptrichtungen - vier Eingänge zur Meditationshalle im Oneness Tempel. Sie sind entsprechend den Angaben in den Veden verziert. Die Türen wurden aus energetisch gereinigtem Holz gefertigt, um glückverheißende Energien anzuziehen und um die Heiligkeit der Halle zu bewahren und zu beschützen.

Die Türen wurden mit "Minakari"-Arbeiten und geprägten silbernen Abbildungen verziert. Diese stellen die 10 Avatare-Inkarnationen des Göttlichen, entsprechend der Hindu Mythologie dar. HEILIGE MUSTER ODER KOLAMS Diese runden heiligen Muster werden "Kolam" genannt. Sie wurden geschaffen, indem man Perlmutt und Halbedelsteine - wie z.B. Lapislazuli und andere - dicht am Eingang jeder Tür in den Boden einlegte. Damit wird der Körper, des in die Halle Eintretenden bioenergetisch gereinigt, und feinstoffliche Energiekanäle werden geöffnet. Diese Kolams in Form von Yantras symbolisieren die Energien der Kundalini, und sie wirken ebenfalls als Schutzfeld und helfen, den hohen Energielevel aufrechtzuerhalten, wenn man in die Meditationshalle hineingeht.

In der Halle selbst gibt es 64 wunderschön gearbeitete Loutus-Formen, die aus Halbedelsteinen gefertigt wurden und gleichmäßig in der Halle verteilt in den Hallenboden eingelegt zu finden sind. Verschachtelte Formen und Designs säumen die Ränder und Ecken der Halle und bilden Pfade und Wege in das Zentrum.

NEUN KUPPELN AUF DEM ONENESS TEMPEL Neun auf dem Oneness Tempel thronende Kuppeln stehen für die Integration der neun planetaren Energien. Die Größe der Kuppeln wurde auf der Basis des traditionellen Wissens errechnet.

THE ONENESS TEMPLE

The Oneness Temple is a very unique temple. As we walk through the various passages of the temple our Chakras would start opening up starting with the Mooladhara (Base) to Sahasrara (Crown). As we come near the dome of the temple, our frontal lobes would be activated. When the frontal lobes are activated, we will experience the Divine Presence in a manner consistent with our own beliefs about the Divine. If one is a Christian, he would see Christ, a Hindu would see his Hindu God, a Muslim would have his experience of God. People from all faiths and religions from anywhere in the world could come and pray in their own way. They will directly experience the Divine in their own way. This is a temple for the whole of humanity. The creation of a global facility, which will enable one and all, to establish a dynamic connection to the Universe within and around them and open themselves up to their greatest potentials. To seed the spirit of Oneness within an individual which in turn would move on to his family and then on to society at large, finally flooding the entire planet in it's wake. Unhappiness is the all-pervading epidemic devouring mankind today. Sri Amma Bhagavan say, 'Happy individuals create happy families and happy societies while unhappy individuals create unhappy families and societies'. Happiness is the natural expression of Oneness within an individual, which in turn spreads across all society. Bhagavan has said that he purposely chose the area where he built his Oneness University and temple in Golden City for several reasons: The land itself has little or no karmic damage. Several powerful, earth gridlines or ley lines converge there. It has a high concentration of enlightened Beings in residence, both incarnate and disincarnate. Bhagavan had his Temple constructed according to Vaastu principles that were revealed specifically to him. All was for the purpose of elevating the Temple's energies according to this ancient Vedic science, which involves sacred architecture, sacred geometry, and energy flow. The Temple's upper story Meditation Hall can hold up to 8,000 people at once. As thousands of awakened beings begin to meditate around the clock there, the energies will radiate out from Golden City throughout the planet along the Earth's ley lines. How this works is that rotating groups of 6,000 to 8,000 awakened beings in meditation will powerfully radiate the Temple's energies of Divine Grace, through the gridlines, out to many thousands of deeksha givers living and working around the globe. As their Deeksha/Oneness Blessings become stronger and stronger with each elevation of energy, mankind can awaken much faster. According to Sri AmmaBhagavan, division of every kind, be it religious, national, racial or cultural is ultimately sourced in the inherent sense of separation, resulting from a neurobiological function in the brain. Since this illusory sense of separation has its roots in a neurobiological condition, no amount of active effort on our part could ever undo this situation. The Oneness Programmes facilitate this shift from separation to Oneness through a powerful divine intervention, made possible by the phenomenon of the Oneness Deeksha/Oneness Blessing.  SRI-CHAKRA Gigantic 'Sri-Chakra', extolled in the vedic texts as the 'King of all sacred patterns', below the center spire, entirely made up of semi-precious stones, representing the unification of the male and female aspects of the divine; also regarded as the symbol of culmination or completeness in all respects.  NINE SPIRES Nine spires doming the temple at its top, representing the integration of the nine planetary energies whose size is calculated according to the traditional knowledge.  8 OCTAGONAL STAIRCASES 8 octagonal staircases, smooth glazed with artistically carved hand rails, in the 4 diagonal directions to harmonize the static and dynamic energies of the universe into one's body and to activate the different energy centers or chakras.

MAJESTIC THRONE Majestic Throne, towards the western wall, specially carved with 175 different varieties of wood according to the specifications in the Rig Veda. . Every piece of wood energetically cleansed and purified through several rituals and prayers for 45 days to serve as the seat of the Divine Wooden engravings on the throne depict the union of the form and the formless, the mundane and the transcendental and the male and female aspects of the divine. SACRED OM The 'OM' fixed above the entrance of the meditation hall, has been inlaid with scripts of all Indian languages which controls and intensifies the spiritual vibrations of the flow of cosmic energy in the meditation hall.  SPECIALLY CARVED DOORS Four entrances to the meditation hall in the four cardinal directions, carved in accordance with specifications in the Vedas. . Door made of energetically purified wood to attract auspicious energies from the universe and to guard the sanctity of the hall. . Door decorated with 'Minakari' Work & embossed silver depictions of the 10 avatars (incarnations) of the Divine according to Hindu Mythology.  SACRED PATTERNS OR KOLAM Circular sacred patterns called 'Kolam' created by engraving Mother of Pearl & semi precious stones like Lapis-Lazuli etc. near the entrance of the each door, to bio-energetically cleanse the body and open up subtle energy channels. These Kolams in yantra form symbolizes the energies of 'Kundalini' which also acts a protective field and help maintain a high energy level as you walk inside the meditation hall. 64 beautiful lotuses made up of semi-precious stones engraved on the marble floor and equidistantly spaced across the hall. Intricate designs lining the edges of the hall forming pathways in the centre.