4
Auftakt- sieg HEIMSPIEL Das Infoblatt der Sportunion Kollerschlag VERPATZTER SAISONSTART 2:1-Niederlage bei Aufsteiger Feldkirchen DER NEUE IM TOR Legionär Patrick Vaculka NÄCHSTES HEIMSPIEL: © Sportunion Kollerschlag 2013 www.sportunion-kollerschlag.at SO., 25. AUG., 16:00 DURCHWACHSENE VORBEREITUNG Von Derbycupsieg bis Heimschlappe präsentiert von

Heimspiel 6/2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Infoblatt der Sportunion Kollerschlag zum Heimspiel gegen die Union Altenfelden

Citation preview

Page 1: Heimspiel 6/2013

Auftakt-

sieg

HEIMSPIELDas Infoblatt der Sportunion Kollerschlag

VERPATZTERSAISONSTART2:1-Niederlage bei Aufsteiger Feldkirchen

DER NEUE IM TORLegionär Patrick Vaculka

NÄCHSTES HEIMSPIEL:

© Sportunion Kollerschlag 2013 www.sportunion-kollerschlag.at

SO., 25. AUG., 16:00

DURCHWACHSENEVORBEREITUNGVon Derbycupsieg bis Heimschlappe

präsentiert von

Page 2: Heimspiel 6/2013

HEIMSPIEL

Seite 2

Heimkehrer Patrick Wöss wurde in der Halbzeit eingewechselt.

Der Anschlusstreffer gegen Feld-kirchen von Franz Lanzerstorfer kam zu spät.

Der erst 15-jährige Matthias Gab-riel soll an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Gegen Pu-chenau erzielte er bereits ein Tor.

NIEDERLAGE GEGEN AUFSTEIGER FELDKIRCHEN/D.Der Anfang der Partie gegen den letztjährigen Meister aus der 2. Klasse war ausgeglichen und kann als gegenseitiges Abtasten bezeichnet werden. Die ers-te Großchance fand Kapitän Martin Wöss vor, scheiterte aber am Torwart der Heimischen. Danach wurde der Gastgeber spielbestimmender und kam auch zu ersten Gelegenheiten. Neo-Torhüter Patrik Vaculka konnte sich aber einige Male auszeichnen. Bei der letzten Aktion in der 1. Hälfte war er aber gegen den Schuss von Michael Rechberger nach einem Eckball machtlos.

Gleiches Bild nach Seitenwechsel: Feldkirchen spielerisch überlegen und Kol-lerschlag versuchte, die Angriffe des Gegners abzuwehren. Nach einem Ab-stimmungsfehler in der Kollerschlager Defensive war der gut aufspielende Ka-pitän Markus Retschitzegger zur Stelle und verwandelte trocken zum 2:0. Erst in der 70. Minute schien es, als ob die Truppe von Coach Eilmannsberger nach einem Lattenschuss von Franz Friedl zurück ins Spiel finden sollte. Die Gäste drückten nun dem Spiel ihren Stempel auf und warfen alles nach Vorne. Von nun an stand auch Schiedsrichter Prandstätter immer mehr im Mittelpunkt der Partie. Nach einem Strafraumfoul an Kapitän Wöss zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und verwies zeitgleich Feldkirchens Brunner mit der Ampelkarte vom Feld. Franz Lanzerstorfer verkürzte dann vom Punkt auf 2:1. Kurz vor Ende der Partie wurde es dramatisch. Nach einer Standardsituation kam der zuvor eingewechselte Alexander Ringenberger an den Ball und traf zum 2:2-Ausgleich, doch mitten im Torjubel der Gäste ertönte der Pfiff von Schiedsrichter Prandstätter, der in dieser Situation ein Stürmerfoul entdeckte. Somit blieb es bei der knappen Auswärtsniederlage.

Die Reservemannschaft musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Nach ei-ner guten 1. Hälfte mit dem Zwischenstand von 1:1 schluckte man nach Seiten-wechsel noch fünf Treffer in Unterzahl. Torschütze beim 1:6 war Tobias Reiter.

Quelle: HEIMSPIEL

DAS WAR DIE SOMMERVORBEREITUNG 201315 Trainingseinheiten, 4 ½ Vorbereitungsspiele, zudem Ortscup und Derbycup. In den 40 Tagen der Vorbereitung waren unsere Kicker im Schnitt jeden zwei-ten Tag zusammen und arbeiteten an der Form für den Herbstdurchgang in der 1. Nord, die wie jedes Jahr viel Spannung verspricht und mit Eidenberg/G. und Aufsteiger Feldkirchen/D. zwei neue Gesichter präsentiert.

Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen waren allerdings ziemlich durch-wachsen und eine Formkurve ist nicht auszumachen. Beim Absteiger

Page 3: Heimspiel 6/2013

HEIMSPIEL

Seite 3

aus Oepping verlor man mit 1:3 (Torschütze: Christoph Aumüller).Gegen Bezirksligist Hofkirchen wurde man anfangs regelrechtüberrannt und konnte nach 0:6-Rückstand noch durch zwei Treffer von Franz Lanzerstorfer und Markus Friedl etwas Ergebniskorrektur betreiben. Beim Obermühlviertler Derbycup zeigte die Mannschaft von Trainer Eilmanns-berger, was in ihr steckt, fertigte jeweils Nebelberg (6:1) und Peilstein (5:2) ab und holte sich zum ersten Mal den Wanderpokal. Die Torschützen waren Franz Lanzerstorfer (5), Heimkehrer Patrick Wöss (2), Jürgen Rauscher, Manuel Ecker, Klaus Hutsteiner und Markus Friedl.

Im 3. Vorbereitungsspiel trat man gegen die Union Puchenau aus der 1. Klasse Mitte an. Hier musste man sich 1:2 geschlagen geben. Für Kollerschlag traf Youngster Matthias Gabriel.

Das nächste Testspiel fand gegen Wesenufer statt, musste allerdings nach ei-ner 6:0-Führung in der 50. Minuten wegen Gewitters abgebrochen werden. Die Treffer erzielten Kapitän Martin Wöss (2), Markus Friedl (2), Jürgen Rau-scher und Lukas Saxinger.

Im letzten Spiel der Vorbereitung vergab man gegen Walding nach Treffer von Patrick Wöss (2) und Markus Friedl eine 3:1-Führung und schloss die Vorberei-tung mit einem 3:3-Remis ab.

Quelle: HEIMSPIEL

DIE NEUE NUMMER 1 - PATRICK VACULKANach dem Karriereende von Milan Randl musste sich die Vereinsführung auf die Suche nach einem neuen Torhüter für die Kampfmannschaft machen und wurde beim tschechischen fünftligisten FK Laziste fündig.

Patrik Vaculka ist 22 Jahre alt, wohnt im 50 km entfernten Volary und studiert in Budweis Pädagogik. In den bisherigen Spielen konnte er sich bereits gut in Szene setzen und lässt auf gute Zeiten in der Kollerschlager Hintermannschaft hoffen.

TRANSFERSEbenfalls neu im Kader, im Vergleich zum Vorjahr, ist Patrick Wöss, der an die Union Neustift ausgeliehen war und dort Erfahrungen sammeln konnte. Er soll im Kollerschlager Angriff Akzente setzen. Hingegen verließ Nachwuchsspieler Philip Tausch den Verein Richtung Sarleinsbach.

Quelle: HEIMSPIEL

Im Spiel gegen Feldkirchen musste Kollerschlag unter an-derem auf Christoph Aumüller (oben) und Jürgen Rauscher verzichten.

Der neue Rückhalt der Kampf-mannschaft: Patrik Vaculka.

Page 4: Heimspiel 6/2013

KOLLERSCHLAGT Patrik Vaculka03 Philipp Ringenberger05 Gabriel Molski06 Jakub Kursa07 Franz Friedl08 Franz Lanzerstorfer10 Martin Wöss (K)11 Manuel Ecker13 Klaus Hutsteiner14 Johannes Hutsteiner15 Markus Friedl

Ersatz:ET Martin Löffler04 Alexander Ringenberger09 Patrick Wöss12 Lukas Saxinger

SL Martin LöfflerTR Kurt Eilmannsberger

HEIMSPIELALTENFELDENT Manuel Kneidinger02 Manuel Gruber03 Stefan Steininger07 Jerome David Plakolm08 Martin Pils09 Jan Toncar10 Marcel Michael Plakolm11 Andreas Eder13 Andreas Seiwald14 Stefan Gattringer20 Stefan Hartl (K)

Ersatz:ET Mario Gierlinger06 Andreas Bayer12 Manuel Mugrauer17 Gerald Riederer-Lang18 Christoph Neumüller

TR Josef Märzinger

Tabellen

Seite 4

Letzte Spiele gegeneinander26.05.2013 1. Nord 2012/2013 O Kollerschlag : Altenfelden 1:0 (0:0) 21.10.2012 1. Nord 2012/2013 O Altenfelden : Kollerschlag 3:4 (1:3) 15.04.2012 1. Nord 2011/2012 O Kollerschlag : Altenfelden 0:1 (0:0)

SchiedsrichterAlbert Schauer (48), Gruppe Urfahr

Quelle: OÖFV

SpielsponsorBrauerei Stift Schlägl, 4160 SchläglBallspende: Milan Randl

Aufstellung letztes Spiel

Altenfelden errichte in Runde 1 ein 2:2-Remis gegen Hellmon-södt. Die Torschützen waren Ex-Profi Stefan Hartl (oben) und Gerald Riederer-Lang. (Fotos: OÖFV)