20
Schule Dürrenroth ‚gemeinsam lernen’ http://www.schule-duerrenroth.ch Nummer 53 – 1. Quartal 2017/2018 Informationen für Eltern, Schülerinnen und Schüler, als auch für weitere an der Primarschule Dürrenroth Interessierte

Informationen für Eltern, Schülerinnen und Schüler, als

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Schule Dürrenroth‚gemeinsam lernen’ http://www.schule-duerrenroth.ch

Nummer 53 – 1. Quartal 2017/2018

Informationen für Eltern, Schülerinnenund Schüler, als auch für weitere an derPrimarschule Dürrenroth Interessierte

Schule Dürrenroth‚gemeinsam lernen’ http://www.schule-duerrenroth.chSchulleitung 062 964 14 24 [email protected]

Geschätzte Eltern,liebe Schülerinnenund Schüler,werte Interessierte

Er war ganz speziell, un-ser Schulschluss, findenSie nicht auch? Auf der ti-telseite finden Sie dasletzte Bild des „alten“Teams im WesternlookJ

Im neuen Schuljahr er-warten uns wieder vielespannende Sunden undwertvolle Begegnungenmit den Kindern undIhnen, wir freuen uns aledarauf!Ab Montag arbeiten beiuns neue Gesichter, auchsie sind hochmotiviertund haben bereits vielSpannendes vorbereitet,wie Sie auf den Klassen-seiten lesen können!

In diesem Jahr unterrich-ten wir zum letzten Malnach der bisherigen Stun-dentafel. Im Unterrichtaber beginnen wir bereitsmit dem Übergang zumLehrplan 21. Am vergan-genen Infoabend habe ichIhnen die Neuerungenvorgestellt.

Nun wünsche ich allennur das Beste, unzähligeschöne Momente undfröhliche Stunden in derFamilie!Ihre Jolanda Gosteli

Mitteilungen der Schulleitung

Schulbeginn nach den FerienDer Unterricht beginnt für alle Kinder um 08.15 Uhr.

Rückblick und AusblickIm vergangenen Jahr habe ich oft kaum das Wichtigste ma-chen können. Deshalb bin ich umso dankbarer, dass meineKollegInnen so viel übernommen haben. Das war nicht im-mer leicht. Ihnen gebührt ein ganz, ganz herzliches Danke!Nun stehe ich wieder zur Verfügung und freue mich, die Kin-der, Eltern und das neu zusammengestellte Kollegiumdurchs Jahr zu begleiten. Ausser montags bin ich wieder re-gelmässig im Unterricht oder im Büro anzutreffen.

Herzlich willkommenIm kleinen Kindergarten dürfen wir 9 Kinder begrüssen, dieerstmals Schulhausluft schnuppern. 13 ABC-Schützen wech-seln vom Kindergarten in die erste Klasse. Ihnen und allenandern, die ja auch ein neues Schuljahr beginnen, alles Guteund viel Freude!Die 5./6. Klasse bekommt einen Klassenlehrer, Herrn Nyffe-negger, Frau Bieri begleitet euch als Sportlehrerin. Die neueHandarbeits- und Musiklehrerin ist Frau Hausammann, inder 3./4. Klasse unterrichtet am Donnerstag Frau Mathysund im Kindergarten gestaltet Frau Aeschlimann den Frei-tag. Sicher werden Sie diese Personen bald kennenlernen!

In eigener Sache:Bei Fragen und Problemen sprechen Sie die unterrichtendeLehrperson an. Danach können Sie sich vertrauensvoll an dieKlassenlehrperson wenden, sie werden dort ein offenes Ohrfinden. Erst dann ist die Schulleitung Anlaufstelle.Bei Anliegen, die die Schule als Ganzes betreffen oder beiKonflikten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Montag istmein arbeitsfreier Tag, wenn ich unterrichte erreichen Siemich am besten per Mail (s. oben).Beiträge von Vereinen etc. für die Schulpost werden immerbis Montagmittag der letzten Ferienwoche angenommen,danke.

Schule Dürrenroth‚gemeinsam lernen’ http://www.schule-duerrenroth.ch

Lassen Sie sich nochmals verzaubern von den schönen Bildern und seien Sie

Gewiss, dass der Postkutschenraub aufgelöst und der Indianerschatz gehoben

Schule Dürrenroth‚gemeinsam lernen’ http://www.schule-duerrenroth.ch

wurde. Wir hoffen, dass alle etwas davon im Herzen mittragen! Bis bald…

Liebe Erstklässler und Eltern

Wir sind voller Erwartungen und freuen uns auf das neue Schuljahrund darauf, viel Neues in diesem 1. Quartal anpacken zu dürfen!

Vorab ein paar allgemeine Infos:ö Bei Fragen, die den Unterricht betreffen, wenden Sie sich, wenn möglich an die betreffende Lehrkraft.

ö Die Hausaufgaben sind im Hausaufgabenbüchlein jeweils auf den Tag eingetragen, an dem sie erledigt in der Schule abgegeben werden müssen.

ö Am Mittwoch, den 23. August 2017 findet um 20.00 Uhr der Elternabend statt.Eine Einladung folgt noch.

ö Voraussichtlich werden wir Ende des Quartals einem Bauernhof einen Besuchabstatten. Informationen folgen, sobald klar ist wohin uns der Ausflug führt.

Das erwartet uns im 1. Quartal:

Deutsch

Unterricht nach dem Lehrmittel: „Leseschlau“ à Näher Infos folgen am Elternabend

Lautbildung genau unter die Lupe nehmen

Schönschreiben am Freitagmorgen: Wir starten mit Schwungübungen und achten aufunsere Schreib- und Sitzhaltung. Zuerst üben wir das Schreiben der Ziffern. DerAblauf und die Form sind dabei wichtig!

Mathematiksich im Zahlraum 0-20 zurecht finden, üben, trainieren, zählen, benennenSchreibablauf der Ziffern 0-9 genau lernenZahlbild – dazu gehörige Menge – dazugehöriges Zahlwort kennen

NMMBauernhof / Unser Riech- und Tastsinnn kommt beim Theama Schwein zurEntfaltung. Wir vertiefen uns in die Welt dieser Tiere.Alex das Chamäleon (Verhaltenstraining) à Näher Infos folgen am Elternabend

GestaltenTextiles Gestalten:Häkeln, Filzen, Weben / Produkt für den Verkauf des Dürrenrother-Märits herstellenBG: Wir gestalten aus Karton einen Sichtschutz und Schritt für Schritt verschönernwir die Fenster, sowie den Flur.

Turnen

Die Kinder kommen mit Schulsack und den Turnkleidern im Turnsäckli in die Schule.Sie werden sich dann in den Garderoben vor und nach dem Turnen umziehen.

Dienstag: Laufen, Springen, WerfenDonnerstag (alle 2 Wochen): Verschiedene Fangspiele

Musik / MGS Bauernhoflieder erlernen – Rhythmussprache kennen lernen (Stah – Schritt – Loufe)Bewegungen zu den Liedern erlernen, erfinden – Orff Instrumente kenne lernen

Mit erwartungsvollen Grüssen

Liebe Eltern der 2. Klässler

Ich freue mich auf das neue Schuljahr und auf die grossen Zweitklässler!Mit diesem Schreiben möchte ich Sie über das 1. Quartal des Schuljahres 2017/18 informieren.Vorab ein paar allgemeine Informationen:

ö Bei Fragen, wenden Sie sich an die Klassenlehrkraft Brigitte Käser: 062/964 17 88

ö Die Hausaufgaben sind im Hausaufgabenbüchlein jeweils auf den Tag eingetragen, an dem sieerledigt in der Schule abgegeben werden müssen. Die Kinder werden sie jetzt mehrheitlichselber einschreiben.

ö Am Dienstag, den 12. September 2017 findet um 20.00 Uhr der Elternabend statt. EineEinladung folgt.

Inhalte des 1. Quartals

Deutsch Wir lernen das ABC kennen und üben uns im Lesen und Schreiben.Weiter feilen wir an unserer Handschrift.

Mathematik Wir erforschen und lernen den Zahlenraum 0-100 kennen.Wir rechnen mit Geld, messen Längen und üben die Uhrzeit.

NMM Zum Thema Wald lernen wir viel Neues, schauen einige Waldtiere genauer anund verbringen Zeit im Wald.An jedem 2. Dienstag Morgen, (wenn kein Sport stattfindet) werden wir unsmit dem Computer auseinander setzen.Wir lernen Ferdi, das Chamäleon kennen. -- Ein Verhaltenstraining, mehrdarüber am Elternabend.Die Ameise Fred und seine Experimentierfreunde begleiten uns in spannendeLektionen. (bei Frau Güdel)

Gestalten TTG: Wir starten mit den textilen Techniken häkeln, filzen und weben. Wirstellen Produkte zum Verkauf am Rother Märit her.BG: Verschiedene Techniken des Bildnerischen Gestaltens werden wir an derSonnenblume erlernen und auffrischen.

Turnen Dienstag Morgen (alle 2 Wochen) und Mittwoch:Wir machen verschiedene Kreis- und Ballspiele, Weitsprung und Schnelllauf.

Musik / MGS Wir experimentieren mit unserem Körper und mit Instrumenten.Wir lernen rhythmische Elemente und neue Lieder kennen.

Mit freundlichen Grüssen Die Klassenlehrerin:

Schulpost Herbstquartal 2017

3./4. Klasse Dürrenroth

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe ElternDie Sommerferien sind vorbei und ein neues Schuljahr steht vor derTür. Ich hoffe, ihr konntet euch alle erholen und seid wieder fit undmunter für das kommende Schuljahr. Hier folgen schon einmal ersteStartinformationen:

Hausaufgaben:Hausaufgaben werden in die Agenda geschrieben. Die Schülerinnenund Schüler dürfen selbstverständlich selbst eine Agenda mitbringen,wenn sie möchten. Ansonsten erhalten sie eine von mir. Bei der 3.Klasse werde ich kontrollieren, ob die die Hausaufgaben eingetragensind, bei der 4. Klasse, welche das schon kann, werde ich, falls nichtanders abgesprochen, nicht mehr kontrollieren.

Mathematik:Im Fach Mathematik werden wir mit dem Zahlenbuch 3 und 4 unddem Blitzheft „Vernetzen und Automatisieren 3 und 4“ arbeiten.Folgende Themen warten auf die Schülerinnen und Schüler imHerbstquartal:

3. Klasse:· Rechenwege bei der

Addition und Subtraktion· Preise und Geldbeträge· Alle Einmaleinsaufgaben· Rechnen mit dem

Malkreuz· Multiplikation und

Division

4. Klasse· Rechnen in Dänemark und

Ungarn· Addieren und

Subtrahieren· Bahnkilometer und wie

lange unterwegs?· Multiplizieren und

dividieren· Muster zeichnen und

Folgen fortsetzen

· Rechnen mit demRechenbaum,Sachaufgaben

· Wie gross in Wirklichkeit

Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Mathplan(meistens einen pro Woche), welcher jeweils ins Mathheftgeklebt wird. Auf den Plänen sind jeweils die Grund- undZusatzaufgaben aufgelistet. Wenn ihr Kind dieGrundaufgaben gelöst hat, wartet nach jedem Mathplan einkleines Teste-dich-selbst, um zu überprüfen, ob dieLernziele erreicht wurden oder nicht. Falls nochÜbungsbedarf besteht, warten weitere Zusatzaufgaben ausdem Zahlenbuch, um das Thema zu vertiefen. Falls nicht, darf sich IhrKind an Knobel-, Rätsel- und spassigen Mathematikaufgabenwidmen.

Französisch:Mit einer lustigen und spannenden Geschichte über „le monstre del’alphabet“ starten die 3. Klässler ins Französisch. Die 4. Klässlerwerden selber ein Tierlotto gestalten und spielen, wobei sie bereits nurauf Französisch sprechen werden.

Deutsch:In diesem Schuljahr werden wir mit dem Sprachstarken 4 arbeiten.Das Fach Deutsch wird während 3 Lektionen von mir und während 2

Lektionen von Andrea Mathys unterrichtet. Bei mirwerdet ihr hauptsächlich eure Lesefertigkeiten, dieSchönschrift und die Rechtschreibung trainieren, beiAndrea Mathys hauptsächlich die Grammatik. Um dieLesefertigkeiten zu trainieren, arbeiten wir zuerst anFertigkeiten, die das Lesen vereinfachen. Natürlichwerden wir auch immer wieder in die Bibliothek

gehen, wo die Schülerinnen und Schüler lesen und Bücher ausleihenkönnen. In der Rechtschreibung werden wir uns erstmal denWortbausteinen widmen. Ausserdem wird es alle 2 Wochen ein Diktatüber Lernwörter geben: Alle 2 Wochen gibt es 4 neue Lernwörter, diezu den alten Lernwörtern dazu gelernt werden. Die Diktate werdenjeweils über alle Lernwörter sein, die in diesem Schuljahr gelerntwurden.

Sport:Der Sportunterricht wird während 2 Lektionen von Andrea Mathysund einer Lektion von mir pro Woche unterrichtet. Der Sportunterrichtfindet jeden 2. Dienstag an folgenden Daten bis zu den Herbstferienstatt:

· 15. August· 29. August· 12. September

Schwimmen:Im Herstquartal findet der Schwimmunterricht in der Badi Huttwilstatt. Ich suche noch einen männlichen Begleiter, der uns begleitet undin der Jungengarderobe zum Rechten schauen kann. Wenn Sie etwaswissen oder Sie uns gerne begleiten würden, kontaktieren Sie michdoch unter der Telefonnummer 079 357 40 82. Vielen Dank!

An folgenden Freitagen gehenwir in die Badi Huttwil:

· 25.08.17· 01.09.17· 08.09.17· 15.09.17· 22.09.17

Die Kinder kommen ganznormal zur Schule, nehmen aberfolgende Artikel mit:

· eine Badehose/ Badekleid· Handtuch· Douche/Shampoo· Evtl. Bürste· Evtl. frische

Unterwäsche/Socken· Schwimmbrille· Wenn vorhanden:

Badekappe und/oderNasenklemme

Natur, Mensch, Gesellschaft(NMG):Das Fach NMG wird während 4Lektionen von mir und während 2Lektionen von Andrea Mathysunterrichtet. Im ersten Quartalwerden wir bei mir das Thema„Vom Wolf zum Hund“ haben. Wirschauen dabei an, wie es dazu kam,dass der Mensch den Wolf zumHaustier machte und dann anfingHunderassen daraus zu züchten.Ausserdem werden wir uns mit dem Wolf und einigen Hunderassenauseinandersetzen.

Gestalten:Wir gestalten schöne Fenster- und Schulzimmerdekoration undbasteln für den RothermäritJ. Das Bildnerische und TechnischeGestalten werde ich unterrichten, das Textile Gestalten wird ElisabethHausammann unterrichten.

Wir wünschen euch nun viel Freude, positive Gedanken, Mut undGlück für das neue Schuljahr und ein lehrreiches erstes Quartal!Herzliche Grüsse

Chantal Schmalz, Andrea Mathys & Elisabeth Hausammann

Informationen für die 5./6. Klasse des 1. Quartals 2017/2018Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hier sind die ersten Infos zum neuen Schuljahr. Wir haben viel Spannendes vor...

___________________________________________________________________

Termine/Organisatorisches:

· Sofern es das Wetter und die Temperaturen zulassen, werden wir im 1. Quartaljeweils am Freitagmorgen mit dem Fahrrad nach Huttwil zum Schwimmen fahren.Die genauen Informationen dazu sind auf der Wochenübersicht 1 vermerkt.

___________________________________________________________________

Einige Inhalte des 1. Quartals:

NMM

bei J.Gosteli

· Unter dem Jahresmotto: „Wir und die Welt“ erforschen wirimmer am Donnerstagnachmittag zusammen etwas Neues.

· Im ersten Quartal untersuchen wir am Beispiel vonBananen unser Konsumverhalten, sehen uns verschiedeneHandelswege an und machen uns Gedanken überVerpackungen. Komm mit mir auf eine spannende Reise!

NMM

bei S. Nyffenegger

· Unser erstes Thema bis zu den Herbsferien trägt den Titel„Identität, Körper, Gesundheit – sich kennen und sichSorge tragen“.

· Wir lernen den Aufbau des menschlichen Körpers kennenund erfahren, wie sich der Körper in der Pupertät verändert.

Mathematik

· Arithmetik: Natürliche Zahlen, mit natürlichen Zahlenrechnen, die 4 Grundoperationen anhand von verschie-denen Übungsformaten trainieren

· Sachrechnen: eine Strategie zum Lösen von Sachauf-gaben kennenlernen, Aufgaben im Kopf rechnen

· Geometrie: Anhand von Ornamenten untersuchen wirMuster, Figuren und Symmetrien.

Deutsch

· Erzählendes Schreiben: Wie ist eine Geschichte, die mangerne liest, aufgebaut? Das lernen wir mithife desGeschichtenberges.

· Hören: Jede Woche gibt es eine crime time (Krimizeit). Diedrei ??? lösen spannende Fälle...

· Lesen: Mit Jimmy ist es nie langweilig. Er ist der geboreneSammler. Und wenn er einmal etwas sammelt, dann ist erwie besessen davon. „Jimmy, du nervst“ – unsereKlassenlektüre J

· Grammatik: Nomen sicher erkennen und den 4 Fällenanpassen, die Verschiebeprobe in Texten anwenden

· Rechtschreiben: Lernwörterdiktat – jede Woche

Französisch

· 5. Klasse: Möchtest du über ein Pferderennen im Jura, übereinen Schiffslift oder ein Heissluftballon-Festival berichten?Du hast die Wahl. Dabei lernst du, informative Texte zuverstehen, einem Dokumentarfilm Informationen zu ent-nehmen und zu einenm Thema eine kurze Präsentation zumachen.

· 6. Klasse: Gedichte hören, lesen und vortragen sowie denglobalen Inhalt erfassen können. Am Schluss schreibst duselber ein Gedicht und trägst es den anderen vor.

Englisch

· 5. Klasse: „Soft-Ice“, „Take Away“ and „I Love Sale“.Never heard about that? Then it’s time to join the Englishclasses at grade 5 J

· 6. Klasse: What is your favorite outfit? What pieces ofclothing are worn most in your class? Du wirst esherausfinden unter dem Motto „Trends and fashion“.

Musik

· „Up In The Sky“ und „Les Champs Elysees“ sind zwei ausvielen potentiellen Ohrwürmern, die Sie, liebe Eltern , wahr-scheinlich dann ab und zu auch zuhause zu hörenbekommen. Und vielleicht schaffen wir es ja damit sogar aufdie grosse Bühne...

· Instrumentenkunde: Bring dein Instrument mit und stell esder Klasse vor! Termine nach Absprache!

Werken · Im Werken bauen wir mobile Aufbewahrungsboxen für dieLaptops (denken, schleifen, bohren, kleben, schrauben...)

Sport: · Wir gehen schwimmen – wenn es nicht allzu kalt ist

· Unter dem Motto „LAUFEN - SPRINGEN – WERFEN“ wirstdu mithilfe von Lauf- und Sprungschulen spielerisch deineKoordination, Kraft und Ausdauer verbessern. Wer imSeptember an den Kadettentagen in Huttwil teilnimmt, wirdgut darauf vorbreitet sein...

Quizfrage: Was macht diese Banane hier?

Antwort: .....................................................................................................

Liebe Grüsse und bis bald,

Jolanda Gosteli, Karin Bieri Nyffenegger, Stefan Nyffenegger

Andrea Mathys-Bieri

Ich freue mich ab August an der 3./4. Klasse zuunterrichten.Ich werde jeweils den ganzen Donnerstag im Dorfschulhaussein. Meine Fächer werden Deutsch, NMM und Sport sein.

Ich wohne mit meiner Familie am Dorfackerweg 15. Zumeiner Familie gehören mein Mann Marcel und die dreiKinder Lars, Isabel und Sven.Am Montag-, Mittwoch- und Freitagmorgen unterrichte ichan der Schule Gassen die 1.-3. Klasse. Ich arbeite seit über20 Jahren dort.

In meiner Freizeit treibe ich Sport (joggen, walken,schwimmen), lese oft (am liebsten Krimis) und koche sehrgerne.

Stefan Nyffenegger und Karin Bieri Nyffenegger – wir stellen uns vor:__________________________________________________________

Nach insgesamt acht Jahren in Bangkok, Thailand, wo wir an der SchweizerSchule gearbeitet haben, sind wir im letzten Juni in die Schweiz zurückgekehrtund werden ab August 2017 an der Primarschule in Dürrenroth unterrichten.Wir sind verheiratet, haben zwei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren undwohnen in Huttwil.

Mein Name ist Stefan Nyffenegger. Ich habe nach einer ElektromechanikerLehre am Seminar Langenthal die Primarlehrer-Ausbildung absolviert undunterrichte nun seit beinahe 20 Jahren auf den Stufen 1-9, zur Hauptsacheaber auf der Mittelstufe.

Ich heisse Karin Bieri Nyffenegger und werde ab dem neuen Schuljahr die 1.und die 5./6. Klasse in Sport unterrichten. Zudem betreue ich denHausaufgabentreff. Schliesslich werde ich auch oft im Klassenzimmer der5./6. Klasse anzutreffen sein. Dort werde ich die Schülerinnen und Schülernach ihren Bedürfnissen zusätzlich unterstützen.Nun freuen wir uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und bis bald –in Dürrenroth.

Stefan Nyffenegger und Karin Bieri Nyffenegger__________________________________________________________

Informationen vom Sportverein Dürrenroth

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern

Die Kinderangebote, Unihockey und Jugi finden nach den Sommerferien wie gewohnt amDienstag zur üblichen Zeit statt! Jedes Kind turnt nach den Ferien in derselben Gruppewie vor den Ferien und zwar bis am Dienstag, 29. August 2017. An diesem Tag ladenwir alle bisherigen Jugi- und Unihockeykinder ein zum Spielen ab 17.00 Uhr undgemeinsamen Imbiss ab ca. 18.00 Uhr. Das Unihockey fällt aus, um 19.00 Uhr ist für allefertig. Ab September geht es weiter ଇ:

5.9. / 12.9. / 19.9. : schnuppern Jugi 1. – 2. Klasse von 17.00 – 18.00 in der Turnhalle.Hauptleiterin ist Vroni Heiniger, 062 964 10 11, 079 761 21 66. Bitte Schuhe für drinnenund draussen dabei haben. Bei schönem Wetter turnen wir draussen.

5.9. / 12.9. / 19.9. : schnuppern Jugi ab 3. Klasse von 18.00 – 19.00 in der Turnhalle.Hauptleiterin ist Vroni Heiniger, 062 964 10 11, 079 761 21 66. Bitte Schuhe für drinnenund draussen dabei haben. Bei schönem Wetter turnen wir draussen.

5.9. / 12.9. / 19.9. : schnuppern Unihockey ab. 3. Klasse von 19.00 – 20.00 in derTurnhalle. Leiter ist Thomas Ryser, 079 346 85 68

NEU können wir wieder ein Volleyball anbieten für Schüler ab der 5. Klasse. Auch dadarfst Du schnuppern kommen: Donnerstag 17. / 24. / 31. August von 17.45 – 19.15 Uhrin der Turnhalle. Hauptleiterin ist Caroline Schütz, 079 683 47 32

Bis zu den Herbstferien sind alle Angebote gratis und unverbindlich. Danach bekommendie Kinder einen Anmeldetalon mit nach Hause. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 50.-- proKind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen LeiterInnen.

Es würde uns freuen, viele turnfreudige Kinder begrüssen zu dürfen!

Freundliche GrüsseSportverein Dürrenroth

Samstag, 21. Oktober 2017

Ab 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Chipfhalle Dürrenroth

Kaffee stube

Mittagessen von 11.00-13.00 Uhr:

Schweinsgeschnetzeltes an Pilzrahmsauce mit Nüdeli und Salat

Märitstände mit Gemüse, Früchten, Teekräutern, Sirup, Salben, Seifen….

Lismerfrauen

Verkauf von Bastelarbeiten der Schüler der

Schule Dürrenroth

Backwarenverkauf und frischgebackene Waffeln

Örgeliunterhaltung (Schüler von M.Kämpfer)

Basteln,Glücksrad, Spiele…

und vieles mehr…

Der Frauen- und der Samariterverein Dürrenroth heissen Sie herzlich willkommen und freuen sich auf Ihren Besuch!

Primarschule Dürrenroth Übersicht Termine

Datum Anlass Kiga 1.Kl 2.Kl 3./4.Kl 5./6.Kl

Mo 14.08.2017 Schulbeginn 08.15 Uhr X X X X XMi 23.08.2017 Elternabend 1. Klasse XFr 25.08.2017 schwimmen X XFr 01.09.2017 Elternabend Kindergarten XFr 01.09.2017 schwimmen X XMi 06.09.2017 Elternabend 5./6. Klasse X

Fr 08.09.2017 schwimmen X XDi 12.09.2017 Papiersammlung XDi 12.09.2017 Elternabend 2. Klasse XFr 15.09.2017 schwimmen X XMo 18.09.207 Elternabend 3./4. Klasse XFr 22.09.2017 schwimmen X XVorschau:

21.10.201722.-24.10.2017

Rother HerbstmäritPflotschtage

In den nächsten Wochen wird im Schulhaus fleissiggewerkelt gebastelt und mit Liebe hergestellt, dassauch wir am Märit Sachen verkaufen können. Wirfreuen uns sehr, wenn Sie vorbeischauen und wirunsere Arbeiten zeigen können!Bis bald Schülerinnen, Schüler und LehrerschaftDürrenroth