6
“Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von Derek Prince Ministries International I B L Das Evangelium den Nationen! AFRIKA Juni 2005 Das große Erwachen Afrikas „Es ist dasselbe in ganz Afrika: Der Kontinent liegt heute in den Geburtswehen einer großen Erweckung. Im Jahre 1970 besuchten laut des ChristlichenWelt Lexikons (World Christian Encyclopedia) 17 Millionen Afrikaner Pfingstgemeinden. Heute sind es mehr als 125 Millionen – das sind in etwa neunzehn Prozent der Gesamtbevölkerung Afrikas. Wenn man noch die vielen Millionen hinzuzählt, die zu anderen protestantischen Glaubensge- meinschaften gehören…ergibt dies die vielleicht wichtigste soziale Bewegung in Afrika seit der nachkolonialen Unabhängigkeit.“ (The New Republic Magazine – 9. August 2004) Wir laden Sie herzlich ein, Anteil zu haben an der Zurüstung und Schulung der neuen, dynamischen Generation von Gläubigen in Afrika! Direkt aus Afrika… gute Nachrichten – wunderbare Möglichkeiten! Die Lehre von Derek Prince erreicht das französischsprachige Afrika - von René de Groot, Direktor von DPM-Frankreich Trotz sozialer und religiöser Konflikte unter der Bevölke- rung sind in den vergangenen Jahren Millionen von Christen aus Afrika gekommen. Manche von ih- nen reisen um die ganze Welt und dienen durch die Kraft Gottes in den Bereichen Evangelisation, Heilungs- dienst und das Wirken von Wun- dern. Dennoch ist der Bedarf an guter Bibellehre in Afrika noch immer groß, weil viele Menschen noch immer an alte Traditionen und heidnischen Glauben gefes- selt sind! Wir von DPM haben ge- spürt, wie uns Gottes Hand dazu leitet, einen Teil dieses Bedarfs zu decken. Und mit der Unterstützung von Freunden wie Sie kann dies auch Wirklichkeit werden. In den acht Jah- ren seines Bestehens hat unser kleines Büro in Frankreich über den Dienst im eigenen Land hinaus mehr als 100.000 französische Bücher in mehr als 20 französischsprachige afri- kanische Länder versandt. Dies schließt mehr als 15.000 Bücher für über 3.000 Bibelschulabsolventen durch unser Ab- solventen-Geschenkpaket-Programm mit ein. Dennoch war- ten noch tausende weitere Studenten auf Bibellehrmaterial, und zwar nicht nur auf französisch, sondern auch in örtli- chen Dialekten wie unter anderem Swahili und Kirundi. Wir sind eifrig dabei, Übersetzungsarbeiten in einige dieser örtli- chen Sprachen zu beginnen! Das französischsprachige Afrika ist im Allgemeinen är- mer und weniger entwickelt als die englischsprachigen Re- gionen. Besonders in Ländern wie Burundi, Ruanda, der De- mokratischen Republik Kongo und in letzter Zeit auch der Elfenbeinküste ist die Lage teilweise sehr instabil. Hier sind ein paar wenige Beispiel dafür, was in diesen Regionen geschieht, die voller Bedürfnisse und noch mehr Chancen und Möglichkeiten sind…

Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

“Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1

Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von Derek Prince Ministries International

I B L Das Evangelium den Nationen!A F R I K A

Juni 2005

Das große Erwachen Afrikas„Es ist dasselbe in ganz Afrika: Der Kontinent liegt heute in den Geburtswehen einer

großen Erweckung. Im Jahre 1970 besuchten laut des ChristlichenWelt Lexikons (WorldChristian Encyclopedia) 17 Millionen Afrikaner Pfingstgemeinden. Heute sind es mehr als125 Millionen – das sind in etwa neunzehn Prozent der Gesamtbevölkerung Afrikas. Wennman noch die vielen Millionen hinzuzählt, die zu anderen protestantischen Glaubensge-meinschaften gehören…ergibt dies die vielleicht wichtigste soziale Bewegung in Afrika seitder nachkolonialen Unabhängigkeit.“

(The New Republic Magazine – 9. August 2004)

Wir laden Sie herzlich ein, Anteil zu habenan der Zurüstung und Schulung der neuen,dynamischen Generation von Gläubigen inAfrika!

Direkt aus Afrika… guteNachrichten – wunderbareMöglichkeiten!

Die Lehre von Derek Princeerreicht das

französischsprachige Afrika- von René de Groot, Direktor von DPM-Frankreich

Trotz sozialer und religiöser Konflikte unter der Bevölke-rung sind in den vergangenen Jahren Millionen von Christen

aus Afrika gekommen. Manche von ih-nen reisen um die ganze Welt unddienen durch die Kraft Gottes in denBereichen Evangelisation, Heilungs-dienst und das Wirken von Wun-dern. Dennoch ist der Bedarf anguter Bibellehre in Afrika nochimmer groß, weil viele Menschennoch immer an alte Traditionenund heidnischen Glauben gefes-selt sind!

Wir von DPM haben ge-spürt, wie uns Gottes Handdazu leitet, einen Teil dieses

Bedarfs zu decken. Und mit der Unterstützung von Freundenwie Sie kann dies auch Wirklichkeit werden. In den acht Jah-ren seines Bestehens hat unser kleines Büro in Frankreichüber den Dienst im eigenen Land hinaus mehr als 100.000französische Bücher in mehr als 20 französischsprachige afri-kanische Länder versandt. Dies schließt mehr als 15.000Bücher für über 3.000 Bibelschulabsolventen durch unser Ab-solventen-Geschenkpaket-Programm mit ein. Dennoch war-ten noch tausende weitere Studenten auf Bibellehrmaterial,und zwar nicht nur auf französisch, sondern auch in örtli-chen Dialekten wie unter anderem Swahili und Kirundi. Wirsind eifrig dabei, Übersetzungsarbeiten in einige dieser örtli-chen Sprachen zu beginnen!

Das französischsprachige Afrika ist im Allgemeinen är-mer und weniger entwickelt als die englischsprachigen Re-gionen. Besonders in Ländern wie Burundi, Ruanda, der De-mokratischen Republik Kongo und in letzter Zeit auch derElfenbeinküste ist die Lage teilweise sehr instabil.

Hier sind ein paar wenige Beispiel dafür, was in diesenRegionen geschieht, die voller Bedürfnisse und noch mehrChancen und Möglichkeiten sind…

Page 2: Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

“Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14)2

BeninBenin ist ein klei-

nes Land in Westaf-rika zwischen Nige-ria und Togo, und istein Zentrum derVoodoo-Religion.Das Land hat jedocheine viel verspre-chende Zukunft. Der

Präsident Mathieu Kérékou ist früherein kommunistischer Diktator gewesen,doch heute ist er ein ernsthafter wieder-geborener Christ. Auch in seinem Ka-binett befinden sich mehrere Christen.In den vergangenen Jahren ist das Chri-stentum sehr gewachsen. Unser Büroin Frankreich hat viele Bücher an 20Bibelschulen gesandt, und ich glaube,dass wir eine kleine, aber wichtige Rol-le dabei spielen, dass der Wille Gottesfür dieses Land umgesetzt wird!

BurundiGute Möglichkeiten bestehen, Dereks

Lehrmaterial auf Kirundi, eine Sprache,die von etwa 15 Millionen Menschengesprochen wird, zu übersetzen und ver-öffentlichen. Etwa 70 Prozent der Be-völkerung sind jedoch Analphabeten undmüssen mit Videobotschaften erreichtwerden. Wir wollen unsere Video-Bibel-schule (grundlegende Lehren) auch aufKirundi übersetzen. An Hand DereksMaterial wollen wir junge Mitarbeiter imWort Gottes ausbilden, damit sie Tau-senden mehr solide Bibellehre bringenkönnen.

Zentralafrikanische Republik Schon länger erkenne ich den gro-

ßen Bedarf an gutem Bibellehrmaterial.Mir ist bewusst, wie hilfreich Dereks

B ü c h e r

sein könnten, insbesondere Segen oderFluch – Sie haben die Wahl und Siewerden Dämonen austreiben. Ich er-kannte, dass mit ein wenig Einsatz, gu-ter Kommunikation, den richtigen Kon-takten und der Fähigkeit, zur richtigenZeit am richtigen Ort zu sein, vielen,vielen Menschen in Afrika Segen undHilfe zuteil werden könnte. Während ei-nes Treffens sah ich voller Freude vielevon Dereks Büchern auf dem Bücher-tisch. Sie fanden reißenden Absatz. Ichwar über den geistlichen Hunger und dasMaß des Verstehens erstaunt.

Demokratische RepublikKongo

Diese Nation, die sich von der West-küste Afrikas bis tief in das Herz desKontinentes hinein erstreckt, hat in denvergangenen Jahren eine große Erwek-

kung er-

lebt. Wir erhalten zahlreiche Anfragenvon verschiedenen Bibelschulen (einigevon ihnen haben mehr als 200 Studen-ten). Wir schicken oft mehr als eintau-send Bücher auf einmal, damit der Be-darf einigermaßen gedeckt wird! Gutechristliche Literatur ist sonst im Landekaum zu finden, und durch den Krieg in

den vergangenen Jahr-zehnten ist die Armutnoch sehr weit verbrei-tet. Auf all meinen Rei-sen durch Afrika habe ichkein Land gesehen, indem die Armut und Be-dürftigkeit größer war alsim Kongo!

Es gibt andere Länderim nördlichen Afrika, indenen sowohl Französischals auch Arabisch gespro-chen wird, wie beispiels-

weise Marokko, Algerien, Mauretanienund Tunesien. Wir haben in einige die-ser Länder schon Lehrmaterial ver-schickt und würden gerne noch mehrMenschen in diesen Regionen erreichen.

Afrika steht heute noch vor vielenHerausforderungen, doch ist ein Wan-del im Gange. Wir sind davon über-zeugt, das Dereks Bibellehrmaterial eine

wichtige, lebensverändernde Rolespielen kann. Ich lade Sie ein, durchIhr Gebet und Ihre Spenden daran Teilzu nehmen!

Das Gesicht Afrikasverändert sich

- von Isabella Surgeon, Direktorin vonDPM-Südafrika

Viele Leute denken, wenn sie „Afri-ka“ hören, immer noch ausschließlich anwilde Tiere und Lehmhütten – doch dasmuss sich ändern! Heute gibt es in Afri-ka große, moderne Städte, doch dieMenschen müssen auch heute noch mitdem Wort Gottes erreicht werden. Diewunderbare Nachricht ist, dass wir imsüdlichen Teil Afrikas eine neue Offen-heit für das Evangelium erkennen undviele neue Gemeinden gegründet wer-den. Doch leider fehlt es in großemMaße an solider Bibellehre.

Wir haben das Vorrecht, dazu beizu-tragen, dass viele Nationen im südlichenAfrika mit Dereks Lehrmaterial versorgtwerden. Man kann darüber hinaus sei-ne Radio- und Videoprogramme überSatellitenprogramme, Lokalsender undsogar das Internet empfangen. Wir ha-ben auch Buchübersetzungen in 13 Spra-chen und wollen in diesem Jahr Bücher

René de GrootDPM-France

Bibelschulstudenten in Bénin verwendenDereks Material

Dereks Bücher werden währendeines Treffens in der Zentralafrika-nischen Republik verteilt.

Bibelschulstudenten in der ZentralafrikanischenRepublik.

Page 3: Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

“Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 3

in drei weitere Sprachen überset-zen.

Ein christlicher Leiter in Afrikasagte uns: „In Afrika gibt es vielechristliche Leiter, doch nur wenigeVäter.“ Ich glaube, dass DereksBibellehre für Afrika sehr wichti-ge, praktische Erkenntnisse vermit-telt. Menschen werden dadurchverändert und viele geistliche „Vä-ter“ werden dabei zugerüstet, dieeine Sicht für Gottes Königreich ha-ben, so wie Derek sie hatte. Wirarbeiten beständig daran, diesen

Prozess zu fördern. Hier sind einige wenige Beispiele:

MadagaskarVor mehr als zehn Jahren ging Walter Cox „als Geschäfts-

reisender“ nach Madagaskar (die viertgrößte Insel der Weltvor der Südostküste Afrikas), als das Land noch unter kom-munistischem Regime war. Er initiierte die Übersetzung vonDereks Büchern in die Sprache Madagassisch. Nach seinemTod nahmenen Dries und Valerie Du Plessis sich der Aufga-be an, die Übersetzung der Biblischen Fundamente und Life-Changing Spiritual Power (zu Deutsch Lebensveränderndegeistliche Kraft) abzuschließen. Als zunächst 3.000 Exem-plare dieser Bücher gedruckt und verteilt wurden, schriebDries: „Welch wunderbare Erfahrung es doch ist, die strah-lenden Gesichter von Pastoren und Leitern zu sehen, die ihreBuchexemplare erhalten haben.“

Es ist sehr schwierig, in diesem Land vernünftige Bibel-lehre zu erhalten, doch ist bereits zu erkennen, dass sehr vieleMenschen durch die Wahrheit der Bibel freigesetzt werden!„Die Leute hier schlagen sich fast um die Bücher von DerekPrince. Pastoren haben geschrieben, dass die Bücher ihnenin ihrem eigenen Leben und in ihren Gemeinden sehr gehol-fen haben.“

MosambikHeidi und Roland Baker kamen im Jahre 1995 nach Mo-

sambik und nahmen von den vielen tausend geflüchteten undverlassenen Waisenkindern, die der jahrelange Bürgerkriegzurückgelassen hatte, 80 Jungen und Mädchen auf. Heutekümmert sich ihr Dienst nicht nur um 2.000 Kinder, sondernunterhält fünf Bibelschulen und 6.000 dynamische Gemein-den – ein erstaunliches Beispiel für Gemeindewachstum inAfrika! Wir wollen die voraussichtlich 1.500Bibelschulabsolventen in diesem Jahr mit einigen Bücher vonDerek Prince auf Portugiesisch ausstatten!

SüdafrikaHier befindet sich

das nationale DPM-Büro. Eine Umfragein einer großenTownship in Pretoriaergab, dass 41 Prozentder Bevölkerung Mit-glieder der Afrikani-schen Pfingst-gemeinden sind.Doch leben vieleMenschen noch im-mer in Furcht und Ge-bundenheit. Eine sehrgroße Gemeindepraktiziert sogar nochAhnenanbetung undbringt Opfer, und inmanchen Gegenden Afrikas werden Mädchen im Alter vonvier Jahren Voodoopriestern als Sklaven dargebracht, um dieGeister der Ahnen wohlwollend zu stimmen und Flüche zuvermeiden – und das alles nur, weil sie die Wahrheit des Wor-tes Gottes nicht wirklich kennen! Ich glaube, dass DereksLehre über Befreiung und das Brechen vonGenerationenflüchen dazu beitragen könnte, dass die-se entsetzliche Praxis aufgegeben wird.

Vaterlosigkeit und die Aids-Krise stellen enormeHerasuforderungen dar. In seinen Büchern „Ehemänner undVäter“ so wie „Tod, wo ist dein Stachel“ stellt Derek dentausenden von alleinerziehenden Müttern und an Aids er-krankten Menschen praktische biblische Hilfe zur Verfügung.

Dereks Lehrmaterial erreicht auch Gefängnisse. T. Sidwell,ein Strafgefangener in Johannesburg, schrieb: „Ich habe EureGrundsteine bekommen und möchte Euch mitteilen, dassdieses Buch eine große Anregung für mein Leben ist. Ichhabe qualvollstes Leid durchgemacht, aber ich habe nichtgewusst, wie wertvoll die Zeit des Leidens für die Seelesein kann, wenn ich sie mit einer richtigen, sinnerfülltenEinstellung ertrage. Die Grundsteine haben meine Seelegeheilt.“

Auch Dereks Büchlein „Wer kümmert sich um die Wai-sen, Witwen, die Armen und Unterdrückten?“ hat weitrei-chende Folgen gehabt. Durch Rob Botha, ehemals DPM-

Isabella SurgeonDPM-Südafrika

Leiter in Malawi erhalten Exemplare der Grundsteine in derChichewa-Sprache, die während einer Gemeindekonferenz

verwendet wurden.

Page 4: Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

“Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14)4

Der „Internationale Bibellehrdienst“ (IBL) ist der deutschsprachige Arbeitszweig von

„Derek Prince Ministries International“ (DPM) P.O. Box 19501

Charlotte, NC 28219 / USA

I M P R E S S U Mwww.ibl-dpm.net

IBL-DPM SchweizAarauerstr. 27, 5600 Lenzburg

Telefon: (062) 892 4676; Fax. 892 4677eMail: [email protected]

Spendenkonto:Credit Suisse, Dietikon

Konto Nr.:0514-389594-01Postcheckkonto Nr.:

30-471154-0

IBL-DeutschlandSchwarzauer Str. 56, 83308 TrostbergTelefon: (0 86 21) 6 41 46; Fax: -6 41 47

eMail: [email protected]: Krspk TS-TrostbergKonto-Nr.: 186080; BLZ: 710 520 50

Vorstandsmitglied, ist ein neuer Dienst ist entstanden, um Spenden für die materiellen und geistlichen Bedürfnisse von Waisenzu sammeln. Auf diese Weise hat Dereks Lehre Auswirkungen auf die kommende Generation!

SimbabweWir haben im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Bücher im Rahmen der Barnabas Ministry Conference an das Living

Waters Bibel College geschickt! Wir versenden auch Lehrmaterial nach Swasiland und Botswana, wo Buchläden DereksLehrmaterial vertreiben.

MalawiDie Grundsteine werden von verschiedenen christlichen Diensten in Malawi vertrieben – unter anderem auch von einem

Dienst an Kindern. Dessen Leiter sagt: „Ich erkenne großes Potential in der Verwendung dieses Buches unter den Leitern,mit denen ich arbeite, um ihre Kenntnis bezüglich der biblischen Lehre zu stärken. In einem Kurs über Kinderdienst undEvangelisation von Kindern beschäftigt man sich mit biblischer Lehre, um diese den Kindern zu vermitteln. Was fürein wunderbares Werkzeug in einer Zeit wie dieser.“

Unser DPM-Repräsentant in Malawi berichtete uns: „In unserer eigenen Gemeinde haben wir Leiterschaftskonferenzenabgehalten, auf denen die Grundsteine verwendet und anschließend jedem Leiter überlassen wurden. Diese waren wirklichbegeistert darüber, ein solch wertvolles Werkzeug mit nach Hause nehmen zu können.“

Pastor Stephen Banda aus Malawi schrieb uns: „Der Herr bewegt sich durch Seinen Heiligen Geist über ganz Afrikahinweg und darüber hinaus. Wir haben gerade erst 18 Personen im Wasser getauft. Wir haben auch eine kleine Bibelschulein der Gemeinde, und ich habe teilweise das Lehrmaterial eingesetzt, das ich von DPM-Südafrika erhalten habe.“

Dies sind nur einige „Highligths“ des Dienstes von Derek Prince Ministries im ganzen südafrikanischen Raum. Derverfügbare Platz erlaubt es mir nicht, aus anderen Ländern zu berichten, die wir erreichen, einschließlich derer, die durch dieRadio- und Fernsehprogramme erreicht werden. Wir haben für das Jahr 2005 einige herausfordernde Projekte geplant, dochAfrika kann nur durch Zusammenarbeit, die nötigen Mittel und eine Vision für das Königreich Gottes erreicht werden.

Mit Hilfe Ihrer Unterstützung und Ihrer Gebete sind wir in der Lage, das zu tun, wofür uns Gott in Südafrikaberufen hat. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass sich Afrika zum Positiven verändert und Menschenradikal verändert werden - zur Ehre Gottes und Seines ewigen Königreiches!

So können Sie Derek Prince Ministries aktiv helfen,Afrika zu erreichen:

· 4.000 Bibelschulabsolventen-Geschenkpakete für dasfranzösischsprachige Afrika (5 Bücher) zu je • 15,55.Gesamtkosten: • 62.200,00

· 1.660 Bibelschulabsolventen-Geschenkpakete für das südliche Afri-ka (11 Bücher mit je zwei Titeln) zu je • 19,45.Gesamtkosten: • 33.000,00

· Der Druck und die Verteilung von 29.000 Büchern auf IsiXhosa,Suaheli, Setswana, Zulu, Afrikaans und Madagassisch.Gesamtkosten: • 45.000,00

· Der Bedarf an neuen Derek Prince-Büchern in neun verschiedenenSprachen, einschließlich Erstveröffentlichungen in den Sprachen Kirundi,Siswati, Shona und Südsotho.Gesamtkosten: • 10.500,00

· „Grundlagen des christlichen Glaubens“ (10 Videos) übersetzt undproduziert in diverse lokale Sprachen für die DVD- und Fernsehproduktion.Gesamtkosten: • 22.000,00

Ihre Treue im Gebet und im Geben ermöglicht es Derek Prince Min-istries, weiterhin auf der ganzen Welt die Wahrheit Gottes und neuesLeben zu verbreiten. Herzlichen Dank und Gott segne Sie!

Page 5: Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

IIIIINTERNNTERNNTERNNTERNNTERNAAAAATIONTIONTIONTIONTIONALERALERALERALERALER BBBBBIBELIBELIBELIBELIBELLLLLLEHRDIENSTEHRDIENSTEHRDIENSTEHRDIENSTEHRDIENST- ein Arbeitszweig von Derek Prince Ministries International -IBLSchwarzauer Str. 56 * D-83308 Trostberg * Tel: 08621-64146 * Fax 08621-64147

E-mail: [email protected]

Juni 2005

Daniel TracyIBL-Deutschland

Liebe IBL-Freunde!

In dem beiliegenden Afrika-Missions-Bericht bekommen Sie aus zwei QuellenEinblick in diesen riesigen Kontinent! Renè de Groot von DPM-France und IsabellaSurgeon von DPM-Südafrika sind sehr darum bemüht, Dereks Bibellehrmaterial effektivin den verschiedensten Teilen Afrikas einzusetzen.

Ich bin beindruckt, ermutigt aber auch gleichzeitig tief berührt, wenn ich die Bilderaus Afrika sehe. Auch inmitten von Umständen, die wir als Europäer als primitivbezeichnen würden, erkennt man den ernsthaften Hunger nach Gott, die Begeisterungbeim Erhlaten von Dereks Bibellehrmaterial und die Freude, Glaubensgeschwister ausanderen Ländern willkommen heißen zu dürfen. Es ist wichtig, das wir unsereafrikanischen Geschwister wissen lassen, das sie in ihrem Glaubensleben nicht alleinedastehen!

Ich ermutige Sie, sich Zeit zu nehmen, die Berichte zu lesen. Lassen Sie sich von den großartigen Möglichkeiten,den Nationen Afrikas zu dienen und sie zu segnen bewegen. Wir dürfen gemeinsam Anteil haben an dieser gewaltigenWelle des Heiligen Geistes in Afrika - auch wenn wir selbst nicht dorthin gehen können. Unsere Gebete undunsere finanzielle Unterstützung machen einen Unterschied!

Dereks BiografieNach mehr als zwei Jahren Arbeit ist die offizielle Biografie, geschrieben von Stephen Mansfield, einem

Bruder im Herrn und Bestseller-Autor (von Ihm stammt das Buch “The Faith of George W. Bush”), in derenglischen Fassung bereits im Druck. Wir sind bereits dabei, das Buch auf Deutsch zu Übersetzen. Es wird Mittebis Ende September dieses Jahres erscheinen. Umseitig finden Sie die Einzelheiten.

Können wir für Sie beten?Als IBL-Team treffen wir uns jeden Morgen zum Gebet. Wenn Sie Gebetsunterstützung brauchen, sagen Sie unsbitte bescheid. Wir verstehen uns als Ihre Partner im Dienst des Herrn. So wie wir für Ihre Gebete dankbar sind,wollen wir auch Ihnen in Zeiten der Not zur Seite stehen!

Ihr Mitstreiter in Jesus,

Daniel Tracy

Page 6: Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig von ... · “Das Evangelium vom Reich Gottes allen Nationen!” (Mt. 24,14) 1 Internationaler Bibellehrdienst - Ein Arbeitszweig

Unsere Empfehlungenfür Juni 2005

Sie können uns auch ein Fax schickenIBL-Deutschland: (08621) 64147

IBL/DPM-Schweiz: (062) 892 4677(E-mail-Adressen s. unten)

Absender: (BITTE NICHT VERGESSEN)Name:Vorname:Straße:PLZ / Ort:Tel: / Fax:E-mail:

An:IBL*-

IBL-DeutschlandSchwarzauer Str. 56, 83308 Trostberg

Telefon: (0 86 21) 6 41 46; Fax: 6 41 47eMail: [email protected]

IBL-DPM SchweizAarauerstr. 27, 5600 Lenzburg

Telefon: (062) 892 4676; Fax: 892 4677eMail: [email protected]

_____________________________________

_____________________________________

_____________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________(*IBL-Anschriften - siehe unten)

Derek Prince – Die Biografie„... und das Meer soll zu einem gewaltigen Ozean werden ...“von Stephen Mansfield

Hardcover / Format: 15,5 X 22 cm / Umfang: etwa 400 SeitenVK-Preis: 17,95 EuroEinführungspreis: 14,95 EuroErscheinungstermin: Anfang / Mitte September 2005Einführungspreis gültig bis: 30. September 2005

Wenn Gott in der Bibel Menschen erwählt hat, durch die Er sprechen wollte, sprachEr nicht nur durch die Lehren und Worte dieser Menschen, sondern durch ihr Leben,durch ihre Erfahrungen und durch die Einzelheiten ihres Werdegangs. Dies trifft ingroßem Maße auch auf das Leben von Derek Prince zu. Während seiner 60 Jahre imDienst als „ein Lehrer der Heiligen Schrift im Glauben, in der Wahrheit und in derLiebe – für viele“ hat Dereks Art, die Wahrheiten der Bibel klar, ausgeglichen undleichtverständlich zu vermitteln, Millionen von Menschen in aller Welt zu einemtieferen Verständnis sowie zum praktischen Umsetzen von Gottes Wort in ihremAlltag verholfen.

Er war Teil einer führenden Elite in Cambridge, als Teil der Gruppe, die als die „Cambridge Apostles“ bekannt wurde undeinen Spionagering hervorbrachte, der in der britischen Geschichte zu Berühmtheit gelangte – Derek war dabei, er war einTeil dessen. Er war in El Alamein dabei, bei der berühmten Schlacht im Zweiten Weltkrieg in Nordafrika. Er war bei derGeburt Israels dabei. Sein Leben ist so reich, nicht nur in Bezug auf Lehre und Theologie, sondern auch an persönlichenErfahrungen und der Geschichte, die er selbst durchlebt hat.

Durch diese Geschichte seines spannenden und zum Teil sehr überraschenden Lebens werden Sie nachvollziehen können,was Derek zu dem Diener Gottes gemacht hat, der so viele Menschenleben in aller Welt positiv beeinflusst hat. So wieandere bedeutende Persönlichkeiten der Geschichte, lehrte uns Derek Prince Lektionen, die er in seinem persönlichenLeben und Leiden gelernt hatte. Lektionen, die auch Ihr Leben verändern können.

Bitte reservieren Sie mir ______ Exemplare von “Derek Prince - Die Biografie”zum Einführungspreis von je Euro 14,95Lieferung zzgl. Versandkosten unmittelbar nach Erscheinen des Buches.Erscheinungstermin Mitte/Ende September 2005.