2
Labo´Life und die UIB unterzeichnen ein Abkommen über die Zusammenarbeit in Ausbildung, Wissen und Forschung Palma, den 06.09.2016 Der Rektor der Universität der Balearen (UIB), Llorenç Huguet, und der Generaldirektor des Pharmaunternehmens Labo´Life, Ian Wilders, unterzeichneten heute ein Rahmenabkommen zur Zusammenarbeit in den Bereichen Lehrtätigkeit, Ausbildung von Studenten, Forschung, Innovation und Wissenstransfer. Bei dem Akt waren auch der Vizerektor für Transfer und Innovation, Jordi Llabrés, und die Kommunikationsbeauftragte von Labo´Life España, Laura García, anwesend. „Dieses Abkommen zwischen der Universität und Labo´Life ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit beider Institutionen hinsichtlich der Nutzung der wissenschaftlichen technischen Dienstleistungen der UIB und der Durchführung von Studentenpraktika bei diesem Pharmaunternehmen“, erklärte der Rektor Llorenç Huguet. Er merkte ebenfalls an, dass die UIB mit dem ICOMI, dem 1. Internationalen Kongress für Mikroimmuntherapie, zusammenarbeite. Der Kongress findet kommenden Mai in Palma statt, wobei Ärzte aus ganz Europa erwartet werden und Labo´Life Hauptsponsor ist. Ian Wilders zeigte sich sehr zufrieden mit der Abkommensunterzeichnung mit „der Universität, an der die Mehrheit der Fachleute ausgebildet wurden, die unser Unternehmen seit der

Labo´Life und die UIB unterzeichnen ein Abkommen … de... · 2017-10-09 · Mitarbeiter auf Mallorca Absolventen der UIB, insbesondere in Biologie und Biochemie seien. Labo´Life,

Embed Size (px)

Citation preview

Labo´Life und die UIB unterzeichnen ein Abkommen über dieZusammenarbeitinAusbildung,WissenundForschung

Palma,den06.09.2016

Der Rektor der Universität der Balearen (UIB), LlorençHuguet, und der Generaldirektor desPharmaunternehmens Labo´Life, IanWilders, unterzeichneten heute ein Rahmenabkommenzur Zusammenarbeit in den Bereichen Lehrtätigkeit, Ausbildung von Studenten, Forschung,Innovation und Wissenstransfer. Bei dem Akt waren auch der Vizerektor für Transfer undInnovation, Jordi Llabrés, und die Kommunikationsbeauftragte von Labo´Life España, LauraGarcía,anwesend.

„DiesesAbkommenzwischenderUniversitätundLabo´LifeistdasErgebniseinerlangjährigenZusammenarbeit beider Institutionen hinsichtlich der Nutzung der wissenschaftlichentechnischenDienstleistungenderUIBundderDurchführungvonStudentenpraktikabeidiesemPharmaunternehmen“, erklärte der Rektor Llorenç Huguet. Ermerkte ebenfalls an, dass dieUIB mit dem ICOMI, dem 1. Internationalen Kongress für Mikroimmuntherapie,zusammenarbeite.DerKongressfindetkommendenMaiinPalmastatt,wobeiÄrzteausganzEuropaerwartetwerdenundLabo´LifeHauptsponsorist.

IanWilderszeigtesichsehrzufriedenmitderAbkommensunterzeichnungmit„derUniversität,an der die Mehrheit der Fachleute ausgebildet wurden, die unser Unternehmen seit der

GründungaufMallorcavor25Jahrenwachsenlassen.“LauraGarcíamerktean,dass30%derMitarbeiteraufMallorcaAbsolventenderUIB,insbesondereinBiologieundBiochemieseien.

Labo´Life, eine internationale pharmazeutische Unternehmensgruppe, dieMedikamente derMikroimmuntherapieherstellt und vertreibt, besteht aus Labo´Life España, Labo´Life France,Labo´Life Belgium, Labo´Life Italia und DIMI (internationale Entwicklung derMikroimmuntherapie). Seit ihrerGründung1992befindet sichdieHauptproduktionsstätte inConsell(Mallorca,Spanien).

Die Mikroimmuntherapie ist eine Immuntherapie in niedrigen Konzentrationen. DieMedikamentevonLabo´Lifedienen zurUnterstützungdes Immunsystems,demGrundpfeilerder Gesundheit. Verwendet werden dazu biosynthetisch hergestellte Nukleinsäuren undimmunkompetente Substanzen. Die Mikroimmuntherapie kann bei unterschiedlichenErkrankungen angewendet werden, die mit einer Fehlfunktion des Immunsystemseinhergehen wie zum Beispiel virale und bakterielle Infektionen, Allergien,AutoimmunerkrankungenoderKrebs.

Labo´Lifewurdegegründet,umdenEntdeckungenvonDr.MauriceJenaer,einembelgischenArztundBegründerderMikroimmuntherapie,einenbiopharmazeutischenRahmenzugeben.Das Hauptziel des Unternehmens war schon immer, die Mikroimmuntherapie Ärzten undPatientenzugänglichzumachen.

DeshalbkonzentriertsichLabo´Life,MitgliedvonBIOIB(GruppederBiotechnikundBiomedizinderBalearen)aufdieErforschungundEntwicklungvonMikroimmuntherapeutika,waseineInvestitionvon15%ihrerNettoverkäufebedeutet.AuβerdemzieltdasUnternehmenaufdieWeitergabevonKenntnissenimBereichderMikroimmuntherapieanÄrzte,damitsiedieseBehandlunginihretäglichePraxisarbeitzumWohlederPatientenintegrierenkönnen.