6

Lange Nacht des Kabaretts 2014

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Info

Citation preview

Page 1: Lange Nacht des Kabaretts 2014
Page 2: Lange Nacht des Kabaretts 2014

Seit 17 Jahren ist die österreichweite Tour der „Langen Nacht des Kabaretts“ eine Fixgröße der Kleinkunst-Szene. Die größten Talente des Landes präsentieren gemeinsam Ersponnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen.

Diesmal mit dabei: Der sympathische Amokläufer zwischen Kabarett, Schauspiel und Musik Otto Jaus, das social-media Wunder und beliebtester Bauer von Neusiedl bis Schlatzing Petutschnig Hons, der messer-scharfe Stadionrocker unter den Kabarettisten Paul Pizzera und der richtige Mann für die Suche nach der Urwuchtel Clemens Maria Schreiner

www.langenachtdeskabaretts.at

Booking und Management

THOMAS TRÖBINGERChvostekgasse 12A-1220 Wien

Tel.: 0664/532 98 15E-Mail: [email protected]: www.troebinger.co.at

Die Lange Nacht des Kabaretts

Page 3: Lange Nacht des Kabaretts 2014

In seinem ersten Soloprogramm: “Fast fertig - ein musikalischer Amoklauf” verar-beitet Otto Jaus Erlebnisse von der Staatsoper bis zum Simpl, erzählt warum seine Mutter immer Recht hat, erklärt warum er alles nur kein Model sein möchte und was Mozarts Musik wirklich bee-influsst hat.

Als ich nach sieben Jahren Wiener Sängerkna-ben und damit verbundener Weltumrundungen, wieder meine Eltern kennen lernen durfte, war mir klar, dass die Bühne mein Leben regieren musste!

Meine Eltern waren so wahnsinnig glücklich darüber, dass sie die nächsten sieben Jahre nicht schlafen konnten! Also sie taten vor Freude kein Auge zu.

Einiges hab ich versucht: Die Oper, das Musicals, das klassische Schauspiel? Doch dann fand ich das Kabarett und sah ein Licht! Was wäre, wenn man all diese Sparten kombinieren könnte - jen-seits von sterben und schlafen?

Stimmen:

“Jaus dürfte tatsächlich mit mehreren Musen gleichzeitig etwas laufen haben: Er kann pointiert texten, gewitzt erzählen, komisch darstellen,

behände Klavier spielen und makellos singen.”(Falter, Peter Blau)

“Ein Lausbub, der beim Singen wie der Wecker klingt. Tosender Applaus und verdiente Standing Ovations”

(Wiener Zeitung, Mathias Ziegler)

“Otto ist ein Universalgenie! Ich habe noch nie in einem Programm einen Kabarettisten, einen Opernsänger, einen Pianisten, einen Jazzsänger und einen Rockstar erlebt.

A Wahnsinn.“ (Michael Niavarani)

Kontakt:Agentur Julia Sobieszekmanagement * pr * text

+43/ 664/ 41 52 787Homepage: www.sobieszek.at

Links:

Page 4: Lange Nacht des Kabaretts 2014

Petutschnig Hons aus Schlatzing, der belieb-teste Bauer Österreichs, lädt in seinem ersten Solo-Kabarett-Programm zum spitzzüngigen Schlagabtausch.

In „Auf’s Maul“ zieht die wortgewaltige Kraft vom Land gerade, ehrlich und kompromisslos in einen verbalen Kreuzzug, der Lachfalten und verbrannte Erde hinterlässt.

Zurück zum Ursprung lautet die Devise des „Bau-er of Love“, der komplexe Sachverhalte auf ein-fache Bauernregeln herunterbricht.

Frei nach dem Motto: „Hons oda gor net!“ ist sein Wort Gesetz, wenn er bauernschlau über Red Bull, McDonalds oder den ganz normalen Wahn-sinn unseres Alltags philosophiert.

Mit 50.000 Facebook-Fans und über einer dreivi-ertel Million Youtube-Clicks (800.000) will der populäre Bauer 2.0 seine Fans jetzt auch live be-geistern.

Pressestimmen:

“Wütender Ösi-Bauer erobert das Internet. Mit einem Vorschlaghammer macht Petutschnig Hons herzerfrischendes Anti-Marketing gegen das beflügelnde Modegetränk. Das sollte sich der

Schweizer Milchverband mal getrauen”(“Blick am Abend” Schweiz)

“Die wortgewaltige Kraft vom Land. Wenn es einer schafft, die globale Welt in einfachen Bauern-regeln zu erklären, dann ist es Petutschnig Hons aus Schlatzing.”

(Kleine Zeitung)

“Der weltoffene Landwirt, der im “echten Leben” Fleckviehzüchter ist, brachte mit einigen seiner besten Pointen viel Schwung in die Versteigerungshalle.”

(“Kärntner Bauer” Fachzeitung der Landwirtschaftskammer Kärnten)

Kontakt:Andi Peichl

Tel.: (0699) 133 29 279Fax: (03862) 240 22

E-Mail: [email protected]: www.verschnalzer.com

Links:

Page 5: Lange Nacht des Kabaretts 2014

Paul Pizzera, der Senkrechtstarter der öster-reichischen Kabarettszene, holt mit „Sex, Drugs & Klei‘n‘Kunst“ sein zweites Eisen aus dem Feuer!

Seine Liebe ist die Bühne, seine Droge die Musik, die Kleinkunst sein Leben.“Der neue Steirerstern am Kabaretthimmel” (Kle-ine Zeitung) macht das, was er am besten kann: Stadionrock! Und wie? Vom Feinsten!!!

Sex, Drugs & Klein’n’Kunst ist ein stagedive (ugs.: Bauchfleck) in das Leben eines Jungen, der nie erwachsen werden will. Traumhaft einfach und einfach verträumt stolpert Paul durch die nie enden wollenden Hürden des täglichen Lebens. Sei es die Kinderarbeit im Jungscharlager oder als Unschuld vom Land in der Stadt die große Li-ebe zu finden. Kein first-world-problem ist ihm zu klein, um nicht daran zu scheitern.

Bewaffnet mit E-Gitarre, spitzer Feder und einer Überdosis Selbstironie ist er bereit sich und sein Leben zu entwaffnen. Alles aus Liebe und für den Rock‘n‘Roll lautet die Devise. Und wie immer gilt: Alles zu geben, bis der Vorhang fällt! Regie: Andi Peichl

Pressestimmen:

“Der Stadionrocker unter den Kabarettisten”(Kronen Zeitung)

“Begeisterungssturm. Ein erneuter Triumphzug.”(Kleine Zeitung)

“Der Tiki-Taka-König des Humors.”(Kr0nen Zeitung)

“Wunderbar originell. Es ist zum Zerkugeln.”(OÖ Nachrichten)

Kontakt:Andi Peichl

Tel.: (0699) 133 29 279Fax: (03862) 240 22

E-Mail: [email protected]: www.verschnalzer.com

Links:

Page 6: Lange Nacht des Kabaretts 2014

Vom Publikum geliebt, von Kollegen geschätzt und von führenden Waschmaschinenherstellern empfohlen – Clemens Maria Schreiner hat alles erreicht.

Da verrät ihm eines Abends ein weiser alter Kaba-retteur das dunkle Geheimnis der Kleinkunst:„Es gibt nur drei Sorten Pointen: schlechte, mit-tlere und alte!“Von dieser Erkenntnis erschüttert, beschließt er die Bühne hinter sich zu lassen und eine Reise zu unternehmen – auf der Suche nach der Urwuch-tel, Quell aller Komik.

Wie ein stark abgemagerter Indiana Jones jagt er durch die heiligen Stätten des Humors (Rio, Pe-king, Villach) und trifft dabei nicht nur den Witze-Vize-Weltmeister sondern auch viele folgenreiche Entscheidungen. Er durchquert kabarettistisches Neu- und Niemandsland, rettet mehrmals fast die Welt und verpasst die Sommerzeitumstellung.Ein Jahr gealtert und 20 gereift (Schätzung) kehrt er jetzt zurück auf die Kabarettbühne.Im Gepäck: Die ultimative Pointe.

Pressestimmen:

“Mit Charme, enormer Bühnenpräsenz und dem Talent, die Menschen zum Zuhören zu verführen,

bot er eine beeindruckende Kabarett-Performance!” (Ö1, Contra)

“Entertainer-Qualitäten scheinen ihm in die Wiege gelegt worden zu sein.” (Kleine Zeitung)

„Skurrile Geschichten in einer Kaskade von Pointen. Brilliantes Kabarett von Clemens Maria Schreiner!“

(Krone)

“Schreiner beweist sein großes Kabarett-Talent” (Der Standard)

Kontakt:Thomas Tröbinger

Tel.: 0664/532 98 15E-Mail: [email protected]: www.troebinger.co.at

Links: