7

LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles
Page 2: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!!

Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen!

80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles zu erzählen hier die Zeit nicht reicht.

Oft ging es Drunter und auch Drüber Bist mit 29 über die neue Grenze rüber

Da hast Du Dich echt was getraut Und hier was Neues aufgebaut.

Bist oft hin und her gezogen

Und wurdest so manches mal betrogen.

Aber das wichtigste, trotz allem was auch war Du warst immer für uns da ! ! Wenn irgendwas mit den Kindern war Schwups schon war die Mutti

da !

Sie wollte nach den Kindern sehen

Und wir konnten feiern und arbeiten gehen.

Mit dem Bus kamst Du an im Morgengrauen Liebe Mutti , Ohne dich wäre das nicht hingehauen

Danke kann man da nur sagen

Auch dafür das Du unsere Jugendsünden hast ertragen

Page 3: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

Spüli auf dem Hof und Kette im Klo Das machte Dich nicht wirklich froh.

Und auch später, wenns mal Krach gab mit dem„ Alten„ Hast Du immer zu uns gehalten!!!!

Uns Kindern hast Du auch sehr viel gegeben Denn bei der Oma konnte man viel erleben

Was wollten wir mit Sonne, Strand und Meer

Ein paar Tage bei„ Oma Neuss „ machten viel mehr her.

Du hast mit uns gespielt und gelacht Und uns Romme beigebracht

Dann gab es Enten füttern im Park

Und zu Essen Spinat, denn der macht stark!!

Du hast und viel mit auf den Weg gegeben Was ist wichtig für unser Leben

Liebe Oma Du bist unser Held Und die Beste Oma auf der Welt!

Und auch sonst bist Du ne tolle Person Das weiß eigentlich jeder schon

Page 4: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

Liebst Deine und auch unsere KatzenAuch wenn sie mal an den Gardinen kratzen

Und auch Lucy magst du sehr Kommst nie ohne Leckerlie daherDu machst fast alles noch allein Bank und Einkauf das muss sein

Ob mit Rolls Roys, Bus oder Rad Du bist noch zu allem paratAuch die Ohren sind wieder top

Der Romme Mittwoch ist auch kein flopOma das finden wir ganz toll Auch mit 80 bist Du noch doll

Liebe Oma wir wollen Dich nicht quälenAber es gibt noch ein paar Anekdötchen zu erzählen

Früher, das weiß ich von meiner Sippe Warst Du mal ne ganz schön HippeKipptest ganz viel Eckes in Dich rein Und stecktest dann Reißverschlüsse ein

Das Ende der Geschicht:Du weiß nicht wie Du ins Bett gekommen bist

Page 5: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

Ob Heinz-Josef hat beim ausziehen beraten Wird auch heute nicht verraten

Wenn die Oma kauft bei Aldi ein Will sie mal wieder höflich sein

Macht Platz und dann hört man es nur noch rappeln

Und schon sieht man sie in der Bananenkiste zappeln.

So lag sie Hilflos , alle Viere Oben

Aber ein netter Mann hat sie dann rausgehoben Oma fährt auch Fahrrad wie verrückt

Schlecht ist nur wenn Moni auf die Hupe drückt

Der Blick in den Spiegel zeigt Oh Schreck Schwups da war die Oma weg

Im Felde hat sie Gelegen Schlechte Ohren, j a von wegen!

Wenn man so sieht was sich hat zugetragen Merkt man das wir viel zu selten Danke sagen

Dafür das Du machst und tust

Und immer die beste Lösung suchst

Page 6: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

Das man bei Dir auf nen Kaffee kommen kann Und Dir auch vertrauen kann.Das Du uns Liebst so wie wir sind Auch wenn eine von uns mal spinnt

Und dafür, daß es Dich gibt Haben wir Dich ganz doll liebBitte wird noch 100 Jahr

Auch wir sind immer für Dich daGenieß das Leben so wie es ist

Und bitte bleib so wie Du bist ! Alles Liebe zum Geburtstag !

Page 7: LIEBE OMA LIEBE MUTTI!!!! Zu Deinem Ehrentage wollen wir es wagen Dir ein paar Zeilen vorzutragen! 80 Jahre und die waren nicht immer leicht um alles

Diese Präsentation wurde

erstellt von

Sandra in Zusammenarbeit

mit Ingrid und Karl-Heinz.