38
LOOKING FOR LOVE: Hunde aus dem Tierschutz

Looking for Love - Hunde aus dem Tierschutz - Nadine Golomb · 2019. 1. 29. · HANNI und NANNI sind zwei kleine, plüschige Hundemädchen, die sich im Tierschutz kennengelernt haben

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • LOOKING FOR LOVE:Hunde aus dem Tierschutz

  • Found love.

    Piccolina

  • In einer perfekten Welt hätte jeder Hund ein

    liebevolles Zuhause.

    Ich liebe meine Arbeit als Fotografin. Und ich bin dankbar, damit mein Geld verdienen zu dürfen. Aber ich möchte auch etwas zurückgeben - und weil ich meine Arbeit so sehr liebe, verbinde ich hier das Angemehme mit dem Nützlichen und engagiere mich ehrenamtlich für den Tierschutz.

    In den meisten Fällen sieht das so aus, dass ich Tiere, die von einer Tierschutz-organisation in ein neues Zuhause vermittelt werden sollen, fotografiere.

    Denn gute, ansprechende, liebevolle Bilder erhöhen die Vermittlungs-chancen eines Tieres um ein Vielfaches.

    Natürlich springt der Funke erst beim persönlichen Kennenlernen über - aber wenn ein Tier auf dem Foto erstmal die Aufmerksamkeit auf sich ge-zogen hat, interessieren sich viel mehr Menschen. Und die Chance, dass hier die beiden passenden Seelen zusammenfinden, ist wesentlich höher.

    Neben der Anfertigung von Vermittlungsbildern liegt meine besondere Freude auch bei den Fotoshootings, die ein Tier in seinem neuen Zuhause zeigen - dort, wo die beiden Seelen, die sich gefunden haben, nun zusam-men leben.

  • Toni und Teresa Erdmann betreiben ein Art Hospiz für Rauhaardackel. Bis zu 15 Dackelchen genießen ihr Leben voller Liebe bei den Beiden, die das Ganze mit eigenen Mitteln stemmen. Bei Facebook berichten sie auf ihrer Seite „Erdmännchens Rauhaardackel-Seniorenheim und Hospiz“ regelmäßig aus ihrem Leben für ihre Dackel.Ich durfte die Beiden Ende 2014 mit zwölf Dackeln bei mir im Studio begrüßen und fotografieren.2016 fuhren Cap und ich dann zu ihnen ins Rheinland und ich durfte 15 Dackel (plus Cap) in ihrem Garten beobachten und fotografieren.Toni und Teresa sind Menschen, ohne die unsere Welt viel ärmer wäre....

    "Erdmännchen" Buffy

  • Beagle-Mix-Hündin JOY liebt ihren Ball, Wasser - und Cap.Die beiden verstehen sich blendend und lieben es, zu-sammen zu rennen und zu toben.

    Joy stammt ursprünglich aus dem Tierschutz und fand schon vor einigen Jahren ein traumhaftes Zuhause bei ihrer Claudia.

    Joy

  • Joy & Cap

  • Border-Collie-Schäferhund-Mix SMILE foto-grafierte ich für ihre Pflegestelle, da die neun-jährige Hündin dringend auf der Suche nach einem Zuhause für immer war.Kaum ein Hund hat bisher so tiefe Spuren in meinem herzen hinterlassen wie Smile.Wenn es damals irgendwie gegangen wäre, dann wäre Smile bei mir und Cap eingezogen.

    Umso glücklicher machte es mich aber, später zu erfahren, dass Smile ein tolles Zuhause ge-funden hat.

    Smile

  • Smile

  • Die schüchterne LINA mit ihren schönen Bern-steinaugen stammt aus dem Tierschutz und hat das Glück, ein wunderbares, artgerechtes Zuhau-se gefunden zu haben.Im Fotoshooting habe ich mich langsam an die Hundedame herantasten müssen, um sie dann entspannt und fröhlich in Szene setzen zu kön-nen.

    Lina

  • Lina

  • Der kleine BONBON suchte von einer Pflegestelle aus nach einem Zuhause.Ihn fotografierte ich „ganz einfach“ in seinem Vorgarten vor einem blühenden Rhodo-dendron.

    Bonbon

  • Die „Erdmännchen“: Bis zu 15 alte und und kranke Rauhaardackel werden von Toni & Teresa betreut und geliebt. Auf eigene Kosten und aus ganzem Herzen heraus teilen die beiden ihr Zuhause mit einem ganzen Rudel.Ich ziehe meinen Hut immer wieder vor soviel Einsatz - und freue mich für jedes Dackelchen, das ein Zuhause bei Toni und Teresa findet!

    Bei den Erdmännchen

  • Das Erdmann-Rudel & Cap

  • KRUSTY und LUKE stammen beide aus dem Tierschutz und haben sich in ihrem Zu-hause angefreundet.Wie man sieht, haben sich da zwei gefunden :)

    Krusty &

    Luke

  • Krusty & Luke

  • Die hübsche ZIFKA mit ihrem lustigen Gesicht tat mir beim Shooting den Ge-fallen, mal so keck in meine Kamera zu schauen.Die Fotos entstanden, damit die Maus aus ihrer Pflege-stelle ihr dauerhaftes Zuhau-se finden konnte.

    Zifka

  • Plüschkugel PUKO zeigte sich sehr, sehr schüchtern und es brauchte viel Geduld, ihn ent-spannt zu fotografieren.Der kalte, nebelige Januartag unterstrich seinen Charakter dabei aber ziemlich gut.

    Puko

  • HANNI und NANNI sind zwei kleine, plüschige Hundemädchen, die sich im Tierschutz kennengelernt haben.Zum Glück haben sie beide zusammen ihr neues Zuhause gefunden!

    Hanni & Nanni

  • Hanni & Nanni

  • RAFAEL fotografierte an einem kalten Wintertag im frühen Mor-genlicht. Das goldene Licht brachte sein Fell zum Leuchten - und das passte perfekt zu dem schönen Kerl.

    Rafael

  • Der schöne HEKTOR präsentierte sich an an einem kalten Wintermorgen für seine Vermittlungsbilder.

    Hektor zeigte sich stürmisch und voller Energie - aber vor allem herzensgut.

    Hektor

  • Die kleine CARA zeigte sich im Fotoshooting für ihre Vermittlungsbilder sehr souverän und offen.Natürlich hat die Maus schnell ein festes Zuhause ge-funden!

    Cara

  • Die hübsche BELLA trägt ihren Namen zurecht. Als wir uns zum Fotoshooting trafen, um ansprechende Bilder für die Vermittlung zu machen, zeigte sie sich zunächst sehr ängstlich. Im Laufe der Zeit taute sie aber rasch auf und spätestens, als ich sie in Bewegung fotogra-fierte, war sie mit sich und der Welt zufrieden.

    Bella

  • Bella

  • Die kleine, plüschige LILO wartete auch in ihrer Pflege-stelle auf ihre Menschen.Kurz nach unserem Foto-shooting durfte sie endlich in ihr neues Zuhause um-ziehen.

    Lilo

  • Der strubbelige kleine Spring-floh BLACKY stand - oder bes-ser sprang - vor meiner Kame-ra, weil er auf der Suche nach einem neuen Hause war.Seine Pflegestelle hatte ihn sehr ins Herz geschlossen und ich freue mich, den süßen Blacky mit seiner lustigen Art in Szene setzen zu können.

    Blacky

  • Den schönen MICK habe ich auf seiner Pflegestelle im Münsterland fotografiert, um ansprechende Bilder für seine Vermittlung zu erstel-len.

    Mick

  • Die schüchterne DIANA hat viele schlechte Erfahrungen in ihrem Leben machen müs-sen. Seit kurzem hat sie ihr Zuhause beim Refugium für Tiere auf dem Tierschutzhof am Schellenberg gefunden.

    Diana

  • Der hübsche JASOU stammt aus dem griechischen Tierschutz und hat das Herz seiner Patin im Sturm erobert - und sich bei ihr ein liebevolles, buntes, her-zensgutes Zuhause auf Lebens-zeit gesichert!

    Jasou

  • Jasou

  • ASPEN hat das ganz große Los gezogen und im Alter von neun Jahren aus dem Tierschutz heraus sein Traumzuhause ge-funden.Und das Schönste ist: Sein Mensch Jan ist der Über-zeigung, er selbst hätte das große Los gezogen mit seinem Aspen.Ich denke, da haben sich zwei Seelen gefunden, die zusam-mengehören!

    Aspen

  • Aspen

  • Den hübschen AMIRO foto-grafierte ich an einem kalten Wintertag zwischen Weih-nachten und Neujahr.Die Bilder überzeugten - und Amiro tat mit seinem tollen Charakter den Rest.Und ich freue mich, das er nun sein Zuhause auf Dauer hat!

    Amiro

  • Amiro

  • Spontan ist doch oft am Besten!Am Donnerstag erhielt ich das „Hilfege-such“ von Bonnies Tierschutzverein. Für ihre Vermittlung muss die hübsche Hündin noch schön in Szene gesetzt werden.Am selben Abend schlossen Verein, Pflege-stelle und ich uns kurz - und am nächsten Moregn (bevor das Wetter wieder schlech-ter werden würde) versuchten wir unser Glück.Und siehe da - alles passte!Aktuell (Ende Januar 2019) sucht die Hüb-sche noch - aber so wie ich Bonnie kennen-gelernt habe, muss sie nicht mehr lange suchen ...

    Bonnie

  • Bonnie

  • Tierfotografie ist eine Herzenssache - und hat viel mit Vertrauen zu tun.Mir liegt beim Fotoshooting in erster Linie das Wohl der Tiere am Herzen - und so gehe ich an meinen Job heran.Du und ich - wir besprechen, was zu beachten ist, was dein Tier ausmacht, ob es Angst oder Unsicherheiten hat. Und auch, was es dir beteutet.Und auf dieser Grundlage auch, welche Bilder du dir wünscht.Mit all diesen Informationen ist es mein Ziel, die Seele deines Tieres auf meinen Fotos einzufangen.

    Ein Fotoshooting geht ruhig, entspannt, fröhlich und artge-recht von Statten - das wirst du merken. Versprochen.

    Die Fotos sind echt. Du wirst dein Tier mit all seinen in-neren und äußeren Eigenheiten erkennen - und die Bilder lieben, weil sie dein Tier so zeigen, wie du es liebst. Versprochen.

    – Dragan Tapshanov

    Photography is about capturing souls not smiles.

  • Nadine GolombTierfotografie

    Krikedillweg 36A45739 Oer-Erkenschwick

    Fon: 0171 - 3885544Mail: [email protected]

    www.NadineGolomb.defacebook.com/tierfotografie

    © 01/2019 by Nadine GolombUrheberrechtlich geschütztes Material

    Looking for Love