15
Meine Geburtstagüberraschungsparty K8 Projekt von Petra Neal Deutsch 2A Stunde 5

M eine Geburtstag überraschungs party

  • Upload
    strom

  • View
    64

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

M eine Geburtstag überraschungs party. K8 Projekt von Petra Neal Deutsch 2A Stunde 5. Wer hat Geburtstag ?... Petra Glass Wann ist die Party?... Am 24, 8 2014 Wo gibt es die Party?... Zum Petra’s neu Traumhaus . Petra’s Geburtstag . - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: M eine Geburtstag überraschungs party

Meine Geburtstagüberraschungsparty

K8 Projekt von Petra NealDeutsch 2AStunde 5

Page 2: M eine Geburtstag überraschungs party

Petra’s Geburtstag.

Wer hat Geburtstag?... Petra GlassWann ist die Party?... Am 24, 8 2014Wo gibt es die Party?... Zum Petra’s neu Traumhaus.

Page 3: M eine Geburtstag überraschungs party

Jürgen Pringle

Er heißt Jürgen Pringle. Er ist mein Mexikaner. Er bringt mir ein Geschenk.

Page 4: M eine Geburtstag überraschungs party

Michaele Kelly

Sie heißt Michaele Kelly. Sie ist meine Freundin. Sie bringt mir ein Schwein.

Page 5: M eine Geburtstag überraschungs party

Rudolf Grace

Er heißt Rudolf Grace. Er ist sehr nett. Er ist klein. Er bringt mich einen Küchen.

Page 6: M eine Geburtstag überraschungs party

Wolfgang Miller

Er heißt Wolfgang Miller. Er ist mein bester Freund. Er bringt mir eine Praline und eine Rose.

Page 7: M eine Geburtstag überraschungs party

Rudolf Sutton

Er heißt Rudolf Sutton. Er ist mein freund. Er bringt mir einen Biber.

Page 8: M eine Geburtstag überraschungs party

Meine Opa gibt mir mein Traumhaus.

Page 9: M eine Geburtstag überraschungs party

Das ist mein Schlafzimmer.

Mein Schlafzimmer hat ein Bett und einen Sessel. Mein Zimmer ist beige.

Page 10: M eine Geburtstag überraschungs party

Das ist mein Wohnzimmer.

Ich habe ein Sofa und einen Fernseher in meinen Wohnzimmer. Wolfgang spielt karten.

Page 11: M eine Geburtstag überraschungs party

Dises ist meine Küche.

Ich habe einen Herb und einen Geschirrspüler im die Kücke. Michaele machen ein Abendessen in die küche.

Page 12: M eine Geburtstag überraschungs party

Das ist mein Badezimmer.

Ich habe eine Toilette und ein Waschbecken. Jürgen hat Stuhlgang.

Page 13: M eine Geburtstag überraschungs party
Page 14: M eine Geburtstag überraschungs party

Feiern!

Describe how you celebrate in your new house.

This info may go in other slides (room slides)

Essen/Trinken/Aktivitäten

Page 15: M eine Geburtstag überraschungs party

Self Check Grammar & Vocab

Have you used at least 10 slides?Is it all in German?Do you use K6-8 Vocab

(Essen/Kleidung/Haus)?Did you use your possessive articles (mein-

dein-sein-ihr-unser-euer-ihr) in the right case & gender (use your charts for word endings)?

Did you use personal pronouns (ich/mich/mir) in correct case?