2
Viele kennen ihn und seine Freun- de aus dem Fern- sehen. Der kleine Rabe Socke bringt uns alle zum Lachen. Stets versucht er sich vor unange- nehmen Dingen zu drücken und verursacht dabei mehr Durchei- nander als er gedacht hat. Wir ver- zeihen ihm aber, weil er so niedlich und witzig ist. Seine Freunde hal- ten zu ihm und unterstützen Socke wo sie nur können. Die Seite zum Rätsel: Internet:\\kindernetz.de Los gehts mit dem Rätsel! Viel Spaß! Herausgeber: Stadt Gelsenkirchen VB 4 —Referat Außerschulische Bildung FB 4.2—Stadtbibliothek 05/2021 Andreas Petrovitsch Mit welchem Freund streitet sich Socke am häufigsten? [_] Eddi-Bär [_] Fritzi [_] Stulle [_] Wolle Wann gab es die erste Geschichte vom kleinen Raben Socke? [_] 2016 [_] 2006 [_] 1996 Name: ____________________________________ Alter: ____ Telefonnummer: ___________________ Besitzt du einen Bibliotheksausweis? Dann trage hier die Nummer ein : ______________ Du kannst das Rätsel in einer beliebigen Stadtteilbibli- othek in Gelsenkirchen abgeben. Wähle aus, wo du im Gewinnfall den Preis entgegennehmen möchtest: Oder du schickst das Rätsel als Anhang per Email an: [email protected] !Teilnahmehinweise! D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Die Biberbrüder haben es faustdick hinter den Ohren und hangeln sich von Abenteuer zu Abenteuer. D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Fritzi nimmt es locker mit ihren Brüdern auf. Sie baut nicht nur Piratenboote, sie vertreibt auch Waldgeis- ter ... Illustration: Annet Rudolph © Esslinger Verlag Mit freundlicher Genehmigung des Esslinger Verlag Illustration: Annet Rudolph © Esslinger Verlag Mit freundlicher Genehmigung des Esslinger Verlag D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Hase Löffel ist ein echter Besserwisser. Puh, das ist schon manchmal anstrengend. D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Eule weiß alles! Sie hat bestimmt alle Bücher der ganzen Welt gelesen, hundertpro. Sie ist wirklich oberschlau!

Mit welchem Freund Wann gab es die erste streitet sich

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Mit welchem Freund Wann gab es die erste streitet sich

Viele kennen ihn und seine Freun-de aus dem Fern-sehen. Der kleine Rabe Socke bringt uns alle zum Lachen.

Stets versucht er sich vor unange-nehmen Dingen zu drücken und verursacht dabei mehr Durchei-nander als er gedacht hat. Wir ver-zeihen ihm aber, weil er so niedlich und witzig ist. Seine Freunde hal-ten zu ihm und unterstützen Socke wo sie nur können. Die Seite zum

Rätsel: Internet:\\kindernetz.de Los geht‘s mit dem Rätsel! Viel Spaß!

Herausgeber: Stadt Gelsenkirchen

VB 4 —Referat Außerschulische Bildung FB 4.2—Stadtbibliothek 05/2021 Andreas Petrovitsch

Mit welchem Freund streitet sich Socke am häufigsten?

[_] Eddi-Bär

[_] Fritzi

[_] Stulle

[_] Wolle

Wann gab es die erste Geschichte vom kleinen Raben Socke?

[_] 2016

[_] 2006

[_] 1996

Name: ____________________________________ Alter: ____ Telefonnummer: ___________________ Besitzt du einen Bibliotheksausweis? Dann trage hier die Nummer ein : ______________ Du kannst das Rätsel in einer beliebigen Stadtteilbibli-othek in Gelsenkirchen abgeben. Wähle aus, wo du im Gewinnfall den Preis entgegennehmen möchtest:

Oder du schickst das Rätsel als Anhang per Email an:

[email protected] !Teilnahmehinweise!

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Die Biberbrüder haben es faustdick hinter den Ohren und hangeln sich von Abenteuer zu Abenteuer.

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Fritzi nimmt es locker mit ihren Brüdern auf. Sie baut nicht nur Piratenboote, sie vertreibt auch Waldgeis-ter ...

Illustration: Annet Rudolph © Esslinger Verlag Mit freundlicher Genehmigung des Esslinger Verlag

Illu

stra

tion:

Ann

et R

udolp

h ©

Ess

lin

ger

Ver

lag

M

it f

reundli

cher

Gen

ehm

igun

g d

es E

ssli

nger

Ver

lag

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Hase Löffel ist ein echter Besserwisser. Puh, das ist schon manchmal anstrengend.

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde:

Eule weiß alles! Sie hat bestimmt alle Bücher der ganzen Welt gelesen, hundertpro. Sie ist wirklich oberschlau!

Page 2: Mit welchem Freund Wann gab es die erste streitet sich

Wer hat sich den Namen ‚Socke‘ ausgedacht?

[_] Sockes Mama

[_] Sockes Freunde

Welches Tier gehört nicht zu Sockes

Freunden?

[_] Dachs

[_] Maus [_] Wolf

[_] Giraffe

Im Nest von Rabe Socke steht ein besonderer Gegen-stand. Was ist das?

[_] Standuhr

[_] Riesenfernseher

[_] Sonnenschirm

[_] Rostiges Auto

Kleiner Rabe Socke Tipp 1: Filme, Basteln, Malen, Spielen Kleiner Rabe Socke Tipp 2: Spiele Basteln und Ausmalbilder Kleiner Rabe Socke Tipp 3: Der Film „Der Kleine Rabe So-cke“

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Wildschwein Stulle: Wildschwein Stulle und Socke streiten sich gern und viel. Aber dafür können sie sich besonders gut wieder vertragen.

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Eddi-Bär: Eddi liebt sein kleines, blaues Dreirad. Socke ist ein echter Freund. Auch, wenn es manchmal Streit gibt.

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Kleiner Dachs: Kleiner Dachs kann zwar noch nicht schwimmen, aber dafür Fußball spielen. Wie gut, dass Socke auf ihn aufpasst ...

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde:

Dachs' Mutter: Die Mutter vom kleinen Dachs kümmert sich um Socke und seine Freunde. Sie backt, kocht, pflegt oder schlichtet Streit.

D er kleine Rabe Socke und seine Freunde: Schaf Wolle: Wolle ist eher ängstlich und immer fleißig. Wettkämpfe sind nicht sein Fall - er liebt seine Bücher und malt gerne.

25 Jahre - Der kleine Rabe Socke und seine Freunde In der Stadtbibliothek findet ihr viele Bücher, Hör-bücher, Filme sowie Spiele von „Der kleine Rabe Socke“ von Annet Rudolph und Nele Moost, die euch sicherlich jede Menge Spaß machen. Denn beim kleinen Raben Socke ist immer etwas los.

Illustratio

n: A

nnet R

udo

lph ©

Esslin

ger V

erlag

Mit freu

nd

licher G

enehm

igu

ng d

es Esslin

ger V

erlag

Fotos: Andreas Petrovitsch Mit Genehmigung vom Esslinger Verlag