2
© + ℗ 2018 Pianissimo Musik GmbH www.pianissimo-musik.de [email protected] Kontakt + Booking: Murat Coskun [email protected] www.mastersofframedrums.com PM 0942 Im Vertrieb von: VÖ: 06.04.2018 masters of frame drums Murat Coskun Zohar Fresco Glen Velez Andrea Piccioni Besetzung: Glen Velez Andrea Piccioni Zohar Fresco Murat Coşkun Masters of Frame Drums - live 13.04.2018 – Brüssel, Muziekpublique 17.04.2018 – Freiburg, Christuskirche 18.04.2018 – Stockholm, Stallet 19.04.2018 – Mannheim, Popakademie Baden-Württemberg 20.04.2018 – Basel, Musik Akademie Basel, Neuer Saal 21.04.2018 – Offenburg, Salmen Weitere Termine in Planung World percussion vom Feinsten!

Murat Coskun Zohar Fresco Glen Velez Andrea Piccioni World ... · Das Programm der vier Ausnahme-Perkussionisten, die sich erstmalig für die-ses gemeinsame CD-Projekt zusammen getan

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

© + ℗ 2018 Pianissimo Musik GmbH www.pianissimo-musik.de [email protected]

Kontakt + Booking: Murat [email protected]

www.mastersofframedrums.com

PM 0942

Im Vertrieb von:

VÖ: 06.04.2018

masters of frame drumsMurat Coskun Zohar Fresco Glen Velez Andrea Piccioni

Besetzung:

Glen VelezAndrea PiccioniZohar FrescoMurat Coşkun

Masters of Frame Drums - live

13.04.2018 – Brüssel, Muziekpublique 17.04.2018 – Freiburg, Christuskirche 18.04.2018 – Stockholm, Stallet 19.04.2018 – Mannheim, Popakademie Baden-Württemberg 20.04.2018 – Basel, Musik Akademie Basel, Neuer Saal 21.04.2018 – Offenburg, Salmen

Weitere Termine in Planung

World percussion vom Feinsten!

Das Programm der vier Ausnahme-Perkussionisten, die sich erstmalig für die-ses gemeinsame CD-Projekt zusammen getan haben, lebt von den charakter-lichen Facetten der Ausführenden, von ihren verschiedenen Persönlichkeiten, ihren unterschiedlichen kulturellen Wurzeln und einer gemeinsamen Vision und Leidenschaft für das Spiel auf der Rahmentrommel. Glen Velez (USA), Zohar Fresco (Israel), Andrea Piccioni (Italien) und Murat Coşkun (D/Türkei) fi nden sich zu einem „Gipfeltreffen der Rahmentrommeln“ ein und machen das, was sie am besten können: TROMMELN!

Glen Velez gilt nicht nur wegen sei-ner 5 Grammy-Preise als „Lord of the Frame Drums“. Er ist für viele eine le-bende Legende und hat weltweit Tau-sende von Percussionisten inspiriert und beeinfl usst. Glen Velez hat das Spiel auf der Rahmentrommel wie kein anderer revolutioniert und zieht seit Jahrzenten seine Zuhörer in den Bann.

„Im gemeinsamen Spiel spannen die vier Meister einen weiten Bogen von humo-resken Anteilen bis hin zu rituellem Ernst. Wie sich dabei aus einem `Hummelfl ug`, der durch Reiben des Fells entsteht, aus nur scheinbar metrischer Willkür über Minuten eine packende Ordnung in einem ungeraden Rhythmus schält, lässt die Zuhörer staunen. (…) Wenn die Rahmentrommeln einmal komplett beiseite gelegt werden, übernimmt ein synkopisches Uhrwerk aus Sandkästchen, Rasseln, Löffeln und Klappern die Regie, gekrönt durch die Einlage rhythmischer Silbensprache. (…) Überraschungen bergen auch die Zweierpaarungen: da begegnet Coşkun mit einem fast schon akrobatischem Aufbau aus drei gestimmten Drums dem ornamen-talen Folkgesang von Fresco. Und Piccioni und Velez liefern sich auf Schellentrom-meln eine hell-klackernd und sonore Zwiesprache - wie das Gespräch zwischen einem Vater und seinem Kind.“ (Stefan Franzen)

Andrea Piccioni, Vierter im Bunde, ist der „Maestro of Tamburello Total“. Kaum einer beherrscht die unter-schiedlichsten Traditionen des itali-enischen Tamburin-Spiels so wie er und haucht den uralten Instrumenten eine moderne Seele ein. Sein Groove auf den Tamburelli ist bestechend, ob er mit Bobby Mc Ferrin tourt oder mit arabischen Musikern die italienische Tradition vereint.

Murat Coşkun, der „Dervish of Frame Drums“ ist ein musikalischer Botschafter, der mit seinen Projek-ten weltweit die unterschiedlichsten Kulturen vereint. Er schöpft seine Ins-pirationen aus der Tradition der Sufi -Musik und bringt diese Facette der Rahmentrommeln durch sein einfühl-sames und gleichzeitig ideenreiches Spiel in das Quartett mit ein.

Zohar Fresco bringt die nahöstlichen Klangfarben ein. Mit seinem indivi-duellen, kreativen und facettenrei-chen Spiel gilt der israelische Rah-mentrommler als „Virtuoso of Frame Drums“. Sein innovatives und präsen-tes Spiel bietet stets überraschende Klänge und fasziniert die Zuhörer.

Murat Coşkun, der „Dervish of Frame Drums“ ist ein musikalischer Botschafter, der mit seinen Projek-ten weltweit die unterschiedlichsten Kulturen vereint. Er schöpft seine Ins-pirationen aus der Tradition der Sufi -Musik und bringt diese Facette der Rahmentrommeln durch sein einfühl-sames und gleichzeitig ideenreiches Spiel in das Quartett mit ein.