3
HEALTH CARE NP Liquid Glass Systems - Die Lösung gegen Krankenhausinfektionen NP Liquid Glass Systems ist eine speziell für die Anforderungen der Oberflächen in Krankenhäusern entwickelte Produktlinie, um die Anzahl der Keime in Krankenhäusern zu reduzieren. Im Rahmen einer aktuellen Studie des Nationalen Britischen Gesundheitsdienstes (NHS - National Health Service) wurden neun Produkte auf ihre Effektivität gegen so genannte Krankenhausinfektionen im Klinikalltag getestet. Dabei schnitt NP Liquid Glass Systems insbesondere in Bezug auf ihre antimikrobiellen Eigenschaften mit Bestnoten ab. Die Tests fanden in zwei Akut-Herzstationen in Southport sowie dem Formby District General Hospital statt. Eine Reihe von hoch-kontaminierten Oberflächen innerhalb der Stationen sowie in der Krankenhausumgebung wurden als Testflächen herangezogen, darunter: Betttische, Waschbecken, Schränke, Türöffner und Schalter. Die Oberflächen wurden dabei in zwei Testsegmente aufgeteilt: Die einen wurden mit dem NP Liquid Glass veredelt die anderen blieben unbehandelt. Vor der Veredelung sowie während einer Zeitspanne von zwölf Wochen (Testzeitraum) wurde in regelmäßigen Abständen die Anzahl der Mikroorgansimen auf den zu testenden Oberflächen mittels der ATP* Methode gemessen (*ATP (Adenosintriphosphat) ist eine sehr energiereiche Verbindung in der Zelle. Das Vorhandensein von ATP bzw. dessen Konzentration weist auf Verschmutzung bzw. den Grad der Kontamination durch organische Bestandteile hin. Überall dort besteht eine große Gefahr einer mikrobiellen Kontamination, da diese Zellreste den ubiquitären Mikroorganismen als Lebensgrundlage dienen können. Die ATP- Methode dient zur Bewertung des Hygienestatus.) Antimikrobielle Oberflächenveredelung: Einfache, schnelle Applikation und lang anhaltende Reduzierung der Kontamination Die Testauswertungen zeigten eine 25-prozentig niedrigere organische Verschmutzung der veredelten Flächen im Vergleich zu den unbehandelten. Die NP Liquid Glass Veredelung reduzierte damit den Grad der mikrobiellen Kontamination um ein Viertel. Vor dem Test war der Verschmutzungsgrad auf allen Flächen gleich hoch. Alle beteiligten Hygienebeauftragten stellten weiterhin fest, dass die veredelten Oberflächen wesentlich leichter zu reinigen seien und für einen längeren Zeitraum sauber blieben. Die Ergebnisse bestätigen, dass die Oberflächenveredelung mit dem nanopool Produkt äußerst effektiv gegen eine mikrobielle Kontamination wirkt und damit die Einhaltung der hohen Hygienestandards und des Hygieneplans maßgeblich unterstützen kann. Ein weiterer Vorteil des nanopool Produkts liegt in der einfachen Anwendung und der lang anhaltenden Wirkkraft, was zu einer effektiven Zeitersparnis führt.

NP Liquid Glass Systems - Die Lösung gegen Krankenhausinfektionen

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die Lösung gegen Krankenhausinfektionen bietet die Produktlinie NP Liquid Glass Systems. Im Rahmen einer Studie des Nationalen Britischen Gesundheitsdienstes NHS wurden neun Produkte auf ihre Effektivität gegen Infektionen im Klinikalltag getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Oberflächenveredelung mit dem Liquid Glass System Produkt äusserst effektiv gegen eine mikrobielle Kontamination wirkt und damit die Einhaltung der hohen Hygienestandards und des Hygieneplans massgeblich unterstützen kann. Ein weiterer Vorteil des Produkts liegt in der einfachen Anwendung, der lang anhaltenden Wirkkraft und der Einsparnis von aggressiven Putzmitteln.

Citation preview

HEALTH CARE

NP Liquid Glass Systems - Die Lösung gegen Krankenhausinfektionen

NP Liquid Glass Systems ist eine speziell für die Anforderungen der Oberflächen in Krankenhäusern entwickelte Produktlinie, um die Anzahl der Keime in Krankenhäusern zu reduzieren.

Im Rahmen einer aktuellen Studie des Nationalen Britischen Gesundheitsdienstes (NHS - National Health Service) wurden neun Produkte auf ihre Effektivität gegen so genannte Krankenhausinfektionen im Klinikalltag getestet. Dabei schnitt NP Liquid Glass Systems insbesondere in Bezug auf ihre antimikrobiellen Eigenschaften mit Bestnoten ab.

Die Tests fanden in zwei Akut-Herzstationen in Southport sowie dem Formby District General Hospital statt. Eine Reihe von hoch-kontaminierten Oberflächen innerhalb der Stationen sowie in der Krankenhausumgebung wurden als Testflächen herangezogen, darunter: Betttische, Waschbecken, Schränke, Türöffner und Schalter. Die Oberflächen wurden dabei in zwei Testsegmente aufgeteilt: Die einen wurden mit dem NP Liquid Glass veredelt die anderen blieben unbehandelt. Vor der Veredelung sowie während einer Zeitspanne von zwölf Wochen (Testzeitraum) wurde in regelmäßigen Abständen die Anzahl der Mikroorgansimen auf den zu testenden Oberflächen mittels der ATP* Methode gemessen (*ATP (Adenosintriphosphat) ist eine sehr energiereiche Verbindung in der Zelle. Das Vorhandensein von ATP bzw. dessen Konzentration weist auf Verschmutzung bzw. den Grad der Kontamination durch organische Bestandteile hin. Überall dort besteht eine große Gefahr einer mikrobiellen Kontamination, da diese Zellreste den ubiquitären Mikroorganismen als Lebensgrundlage dienen können. Die ATP-Methode dient zur Bewertung des Hygienestatus.)

Antimikrobielle Oberflächenveredelung: Einfache, schnelle Applikation und lang anhaltende Reduzierung der Kontamination

Die Testauswertungen zeigten eine 25-prozentig niedrigere organische Verschmutzung der veredelten Flächen im Vergleich zu den unbehandelten. Die NP Liquid Glass Veredelung reduzierte damit den Grad der mikrobiellen Kontamination um ein Viertel. Vor dem Test war der Verschmutzungsgrad auf allen Flächen gleich hoch. Alle beteiligten Hygienebeauftragten stellten weiterhin fest, dass die veredelten Oberflächen wesentlich leichter zu reinigen seien und für einen längeren Zeitraum sauber blieben.

Die Ergebnisse bestätigen, dass die Oberflächenveredelung mit dem nanopool Produkt äußerst effektiv gegen eine mikrobielle Kontamination wirkt und damit die Einhaltung der hohen Hygienestandards und des Hygieneplans maßgeblich unterstützen kann. Ein weiterer Vorteil des nanopool Produkts liegt in der einfachen Anwendung und der lang anhaltenden Wirkkraft, was zu einer effektiven Zeitersparnis führt.

nanopool: Einsatz im Gesundheitsbereich senkt Keimraten und minimiert Aufwände

Durch den Einsatz der antimikrobiellen Oberflächen durch NP Liquid Glass werden die Keimraten langfristig erheblich reduziert. Das bestätigen Untersuchungen, die in Krankenhäusern sowie in Alten-Pflegeheimen in Deutschland durchgeführt wurden. Chemische Mittel wirken zudem aggressiv auf die Haut sowie auf verschiedene Oberflächen.

Zusammenfassung NP Liquid Glass Systems:

1.signifikante Reduktion der Keime 2.Senkung der Unterhaltskosten bis zu 40 Prozent 3.Unbedenklichkeit durch Studien belegt

Expertenbeurteilung:

Prof. Dr. med. Klosterhalfen (Pathologe), Chefarzt - Krankenhaus Düren

„Die mit unterschiedlichen nanopool Produkt behandelten Oberflächen wurden einer Vielzahl von Tests unterzogen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse ist festzustellen, dass von den veredelten Oberflächen in direktem und indirektem Kontakt keine Zell- und Gewebetoxizität ausgeht. Die Produkte erfüllen die Normen DIN EN ISO 10993-(1-6) und sind somit als biokompatibel einzustufen!" Quelle 31.08.2011: http://www.nanopool.eu/de/health-care !