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Optiken, Visualisierungs- und Dokumentationssysteme für die video-assistierte Herzchirurgie und offene Herzchirurgie mit Minimalzugang CARDIO-VAS 10 7.1 11/2017-D

Optiken, Visualisierungs- und Dokumentationssysteme · Optiken, Visualisierungs- und Dokumentationssysteme für die video-assistierte Herzchirurgie und offene Herzchirurgie mit Minimalzugang

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Optiken, Visualisierungs- und Dokumentationssysteme

für die video-assistierte Herzchirurgie und offene Herzchirurgie mit Minimalzugang

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In der Herzchirurgie wird zunehmend mit der Unterstützung von bildgebenden Systemen wie zum Beispiel einer Endoskopieeinheit gearbeitet. Immer mehr Eingriffe lassen sich minimal-invasiv durchführen, aber auch bei Operationen am offenen Herzen werden entsprechende Optiken zur Darstellung auf einem Monitor und zur Dokumentation der Operation eingesetzt. Den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten stehen unterschiedliche Anforderungen an die Optiken gegenüber.

Das HOPKINS® Stablinsensystem von KARL STORZ garantiert bei jeder Optik eine bestmögliche Bildqualität mit optimalen Helligkeits-, Kontrast- und Detaileigen schaften. In Kombination mit dem FULL-HD-Kamerasystem von KARL STORZ lassen sich auch feinste Strukturen erkennen und ermöglichen dem Operateur ein Höchstmaß an Sicherheit und Präzision.

Die Verwendung von Optiken in der Herzchirurgie

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In der video-assistierten Mitralklappenchirurgie werden standardmäßig 30°-Optiken mit einem Durchmesser von 5 oder 10 mm verwendet. Über einen Zugang durch den rechten Interkostalraum und den rechten Vorhof werden die Mitralklappe und das umliegende Gewebe dargestellt.

Bei der endoskopischen Vorhofablation verwenden die meisten Operateure 0°-Optiken mit einem Durchmesser von 5 oder 10 mm, die durch einen Trokar eingeführt werden und das Operationsfeld sichtbar machen. So kann das Ablationsgerät exakt platziert werden.

Um jederzeit die Blickrichtung an die jeweilige Situation anpassen zu können, ermöglicht das ENDOCAMELEON® mit einer variablen Blickrichtung von 0° bis 120° sowohl in der Mitralklappenchirurgie als auch bei der minimal-invasiven Vorhofablation einen Rundumblick und bietet somit ein Plus an Sicherheit.

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HOPKINS® Optiken

Durchmesser 5 mm, Länge 24 cm

Empfohlene Fiberglas-Lichtkabel 495 NL / NAC / ND

Empfohlene Siebkörbe 39501 B1 / 39501 B2

Durchmesser 5 mm, Länge 29 cm

49011 BA

49011 BA HOPKINS® Großbild-Vorausblick-Optik 30°, Ø 5 mm, Länge 24 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: rot

49011 AA HOPKINS® Großbild-Geradeausblick-Optik 0°, Ø 5 mm, Länge 24 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: grün

49046 AA HOPKINS® Großbild-Geradeausblick-Optik 0°, Ø 5 mm, Länge 29 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: grün

49046 BA HOPKINS® Großbild-Vorausblick-Optik 30°, Ø 5 mm, Länge 29 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: rot

49046 FA HOPKINS® Großbild-Optik 45º, Ø 5 mm, Länge 29 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: schwarz

49046 BA

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HOPKINS® Optiken

Durchmesser 10 mm, Länge 31 cm

Empfohlene Fiberglas-Lichtkabel 495 NB / NCSC / NE

49003 BA HOPKINS® Großbild-Vorausblick-Optik 30°, Ø 10 mm, Länge 31 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: rot

49003 AA HOPKINS® Großbild-Geradeausblick-Optik 0°, Ø 10 mm, Länge 31 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: grün

49003 FA HOPKINS® Großbild-Optik 45°, Ø 10 mm, Länge 31 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: schwarz

39501 B1 Siebkorb für Reinigung, Sterilisation und Lagerung von einem starren Endoskop, mit Halterungen für Lichtanschluss-Adapter, Silikon-Optikhalterungen und Deckel, Außenmaße (B x T x H): 430 x 65 x 52 mm, für starre Endoskope Ø 10 mm und Nutzlänge 34 cm

39501 B2 Siebkorb für Reinigung, Sterilisation und Lagerung von zwei starren Endoskopen und einem Lichtleitkabel, mit Halterungen für Lichtanschluss-Adapter, Silikon-Optikhalterung und Deckel. Außenmaße (B x T x H): 487 x 125 x 54 mm, zur Verwendung mit starren Endoskopen bis Ø 10 mm und Nutzlänge 34 cm

Empfohlene Siebkörbe

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In der minimal-invasiven Herzchirurgie wird ein Zugang zum Herzen mit einer 5-mm- oder 10-mm-Optik durch den zweiten, dritten oder vierten Interkostalraum gewählt.

Durch den variablen Blickwinkel von 0° bis 120° ermöglicht das ENDOCAMELEON® einen Rundumblick und macht es dem Chirurgen noch einfacher, die Mitralklappe oder die Pulmonalvenen darzustellen. Wird das ENDOCAMELEON® im Haltearm befestigt, braucht nicht länger die Position des ganzen Arms verändert zu werden, sondern lediglich der Blickwinkel. Dies geschieht durch ein Kontrollrad am proximalen Ende der Optik. Das ENDOCAMELEON® erleichtert es dem Operateur, den Trokar und die Optik im sterilen Bereich, aber gleichzeitig außerhalb seines eigenen Arbeitsbereichs, zu platzieren.

Durch den verstellbaren Blickwinkel wird das Hebeln mit der Optik und dadurch mögliche Rippentraumen oder Beeinträchtigungen der Interkostalnerven vermieden.

ENDOCAMELEON® – die Optik mit variabler Blickrichtung

ENDOCAMELEON® Optik mit variabler Blickrichtung – Seitenansicht

ENDOCAMELEON® Optik mit variabler Blickrichtung – Isometrische Ansicht

ENDOCAMELEON® Optik mit Drehrad zur Einstellung des Blickwinkels

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49003 AE ENDOCAMELEON® HOPKINS® Optik, Ø 10 mm, Länge 32 cm, autoklavierbar, variable Blickrichtung von 0° – 120°, Kontrollrad für die Wahl der gewünschten Blickrichtung, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, Kennfarbe: gold

Empfohlene Fiberglas-Lichtkabel 495 NB / NCSC / NE

Empfohlener Siebkorb 39501 BEC

Mitralklappenersatz

Durchmesser 10 mm, Länge 32 cm

Besondere Merkmale:

• Variabel einstellbare Blickrichtung von 0° – 120°

• HOPKINS® Optik mit dem einzigartigen Stablinsensystem

• Einfach zu bedienender Drehregler zum Einstellen der gewünschten Blickrichtung

• Starrer Schaft mit einem Durchmesser von 10 mm

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VITOM® Exoskop-System

Ein einzigartiges Visualisierungssystem für die offene Chirurgie mit Minimalzugang

Der HAVE 1™ Vorteil:

• Nur KARL STORZ bietet das VITOM® System, mit welchem offen-chirurgische Eingriffe aller medizinischen Fachdisziplinen visualisiert und dokumentiert werden können.

• Herausragende Bildqualität in FULL HD

• Hohe Schärfentiefe

• Großer Arbeitsabstand

• Ergonomisches Arbeiten über den Monitor

• Kompaktes Design und somit geringer Platzbedarf im OP

• Verwendung eines vorhandenen KARL STORZ FULL-HD-Endoskopie-systems möglich

Im heutigen medizinischen Operationsalltag wird ein Großteil der Eingriffe immer noch offen-chirurgisch, ein stetig wachsender Anteil dagegen endoskopisch durchgeführt. Als Komplettanbieter in der minimal-invasiven Chirurgie trägt KARL STORZ mit dem neuen HAVE 1™-Konzept diesen Gegebenheiten Rechnung. Denn die KARL STORZ Kamera- und Dokumentationssysteme können in Verbindung mit dem innovativen VITOM® System auch für Visualisierung und Dokumentation von offen-chirurgischen Eingriffen verwendet werden. Die Kombination minimal-invasiver Technologien mit offen-chirurgischen Eingriffen ist effizient, wirtschaftlich und verbessert den Workflow im Operationssaal. HAVE 1™ – Die Visualisierungs- und Dokumentationslösung für minimal-invasive und offene Chirurgie aus einer Hand!

Brillante Visualisierung in FULL HD

KARL STORZ HAVE 1™:

IMAGE1 S FULL-HD-Kameraplattform

AIDA™ Datenmanagement und Dokumentation

VITOM® Brillante Visualisierung offen-chirurgischer Eingriffe

Endoskopie Der Diamond Standard in der minimal-invasiven Chirurgie

Die Komplettlösung aus einer Hand Der Ansprechpartner für Bildgebung und Dokumentation

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Ergonomische Arbeitsweise

Über einen FULL-HD-Monitor kann das vergrößerte Bild des offen-chirurgischen Eingriffs komfortabel vom Chirurgen, den Assistenten sowie dem gesamten OP-Team betrachtet werden. Dies ermöglicht allen Anwesenden im Operationssaal einen optimalen Blick auf den Operationssitus.

Brillante Visualisierung in FULL HD

Das FULL-HD-Kamerasystem IMAGE1 S ermöglicht eine optimale Unterstützung über die gesamte Bandbreite aller minimal-invasiven und offen-chirurgischen Eingriffe hinweg.

Visualisierung

Das VITOM® bietet durch hohe Schärfentiefe, optimale Vergrößerung, guten Kontrast und ausgezeichnete Farbwiedergabe ideale Voraussetzungen für die bestmögliche Visualisierung offen-chirurgischer Eingriffe.

Training und Ausbildung

Das VITOM® System eignet sich hervorragend für Trainings- und Ausbildungszwecke. Es bietet innerhalb und außerhalb des OP-Saales eine uneingeschränkte und vergrößerte Sicht auf den Operationssitus.

Einsatzmöglichkeiten

Das VITOM® System bietet eine innovative Möglichkeit zur Visualisierung von offen-chirurgischen Eingriffen mit Minimalzugang und wurde in der Herzchirurgie unter anderem erfolgreich in der Mitralklappenchirurgie und der pädiatrischen Herzchirurgie eingesetzt. Darüber hinaus stellt das VITOM® System eine exzellente Unterstützung in Training und Ausbildung dar und eignet sich ideal zur Dokumentation.

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VITOM® Exoskop-System

Systemübersicht

Klemmzylinder

IMAGE1 S H3-Z Drei-Chip-FULL-HD-Kamerakopf

VITOM® Optik 90° mit integriertem Illuminator

Fiberglas-Lichtkabel

Mechanischer Haltearm

26"-FULL-HD-Monitor

28272 CN

TH 100

TC 200DE, TC 300 WD 250-XX

9826 NB

20 1331 01-1

49021 DA

Kaltlicht-Fontäne XENON 300 SCB

495 TIP

IMAGE1 S Kamerasystem

28272 UGK

28272 HC

28272 HR

AIDA™ Dokumentationssystem

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Objektfeld ca. 15 cm bei H3-Z Kamerazoom 1x

Objektfeld ca. 10,5 cm bei H3-Z Kamerazoom 2x

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Schärfen tiefe ca. 3,5 cm

Objektfeld ca. 5 cm bei H3-Z Kamerazoom 1x

Objektfeld ca. 3,5 cm bei H3-Z Kamerazoom 2x

Schärfen tiefe ca. 10 cm

Abbildungsmaßstab bei

26"-Monitor: H3-Z Kamerazoom 1x: ca. 8x H3-Z Kamerazoom 2x: ca. 16x

42"-Monitor: H3-Z Kamerazoom 1x: ca. 14x H3-Z Kamerazoom 2x: ca. 28x

52"-Monitor: H3-Z Kamerazoom 1x: ca. 17x H3-Z Kamerazoom 2x: ca. 34x

Abbildungsmaßstab bei

26"-Monitor: H3-Z Kamerazoom 1x: ca. 3x H3-Z Kamerazoom 2x: ca. 6x

42"-Monitor: H3-Z Kamerazoom 1x: ca. 5x H3-Z Kamerazoom 2x: ca. 10,5x

52"-Monitor: H3-Z Kamerazoom 1x: ca. 6x H3-Z Kamerazoom 2x: ca. 12x

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VITOM® Exoskop-System

49021 AA VITOM® Optik 0° mit integriertem Illuminator, VITOM® HOPKINS® Geradeausblick-Optik 0°, Arbeitsabstand 25 – 75 cm, Länge 11 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung und Kondensorlinsen, Kennfarbe: grün Hinweis: Die verwendete Optik in diesem Set trägt die Artikelnummer 20 916025 AA.

Exoskope und Beleuchtung

49021 DA VITOM® Optik 90° mit integriertem Illuminator, VITOM® HOPKINS® Optik 90°, Arbeitsabstand 25 – 75 cm, Länge 11 cm, autoklavierbar, mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung und Kondensorlinsen, Kennfarbe: blau Hinweis: Die verwendete Optik in diesem Set trägt die Artikelnummer 20 916025 DA.

Empfohlener Siebkorb

39501 A2 Siebkorb für Reinigung, Sterilisation und Lagerung von zwei starren Endoskopen und einem Lichtleitkabel, mit Halterungen für Lichtanschluss-Adapter, Silikon-Optikhalterung und Deckel, Außenmaße (B x T x H): 352 x 125 x 54 mm, für starre Endoskope bis Ø 10 mm und Nutzlänge 20 cm

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Bei KARL STORZ Trokaren sind nur die Einzelkomponenten mit einer Nummer gekennzeichnet. Die Gesamtartikelnummer des komplett zusammengebauten Trokars erscheint nicht auf dem Instrument. Die Gesamtartikelnummer ist in der Tabelle fett gedruckt.

Besondere Merkmale:

Die speziell an die Bedürfnisse in der minimal-invasiven Herz chirurgie angepasste Trokarlänge von 6,5 cm ermöglicht eine einfachere und sichere Anwendung. Selbst bei vollständig eingeführtem Trokar besteht ausreichend Abstand zum Herzen, wodurch Verletzungen

vermie den und eine sichere Handhabung gewährleistet werden kann. Der 45° abewinkelte Insufflations hahn mit LUER-Lock-An schluss ermöglicht die Platzierung mehrerer Trokare in aneinanderliegende Interkostalräume.

Größe 6 und 11 mm mit Insufflationshahn

Trokarhülse

Trokardorn

Silikonlippenventil

Größe:

Nutzlänge:Kennfarbe:

6 mm

6,5 cmschwarz

11 mm

6,5 cmgrün-weiß

Trokar, mit stumpfer Spitze einschließlich: Trokarhülse, mit Insufflationshahn Trokardorn Silikonlippenventil

49160 HA

49160 H149160 A30120 L1

49103 HA

49103 H149103 A30103 L1

Trokare

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Wenn es auf eine besonders schnelle, exakte und sichere Po si tionierung von Instrumenten oder Endo sko pen ankommt, ist der ENDOCRANE® Haltearm das System der Wahl.

Der ENDOCRANE® Haltearm hilft Chirurgen und As sis ten ten dabei, Zeit zu sparen, da Instrumente und Optiken schneller und einfacher als mit einem manuellen Halte system positioniert werden können. Gleichzeitig entlastet das System den Assistenten bei der Kameraführung und sorgt für verwacklungsfreie Bil der.

Das ENDOCRANE® Haltesystem zeichnet sich durch einen speziellen piezoelektrisch arretierbaren Gelenk mechanismus aus. Dadurch wird eine versatzfreie Positionierbarkeit bei gleichzeitig sehr schneller Arretierung (30 ms) erreicht.

Das System kann einhändig bedient und durch den großen Arbeitsradius von 50 cm vielseitig eingesetzt werden, wobei in jeder beliebigen Position eine Haltekraft von 20 N (2 kg) erreicht wird. Der Haltearm verfügt über eine Fail-Safe-Funktion, die einen Verlust der Haltekraft im Fehlerfall, z. B. bei Strom verlust, verhindert.

Das System ist sehr kompakt und wird direkt an der Normschiene des Operations tisches angebracht.

ENDOCRANE® Haltesystem

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28272 EH ENDOCRANE®, piezogesteuerter Haltearm, inklusive Stativstange, einschließlich: Sockel, zur Befestigung am OP-Tisch Kontrolleinheit Überzug*, steril, Packung zu 20 Stück Federwaage Netzkabel Koffer

ENDOCRANE® Haltesystem

*

Mechanisches Haltesystem

28272 HC Gelenkstativ, L-förmig, lang, verstärkte Ausführung, besonders großer Schwenkbereich, mit einer mechanischen Zentralklemme für alle fünf Gelenkfunktionen, Höhe 48 cm, Schwenkbereich 66 cm, mit Schnellkupplung KSLOCK (weiblich)

28272 CN Klemmzylinder, aufklappbar, zur flexiblen Befestigung von 10-mm-Optiken am Optikschaft, autoklavierbar. Der Klemmzylinder erlaubt eine vertikale Bewegung sowie Rotation der Optik. Zur Verwendung mit Klemmbacken 28272 UGN und 28272 UGK sowie dem POINT SETTER® Universaladapter 10 – 15 mm.

28172 HM Säulenverlängerung, 50 cm, mit seitlicher Klemmung zur Höhenverstellung des Gelenkstativs, zur Verwendung mit Gelenkstativen 28272 HA/HB/HC und Befestigungssockel 28172 HK/HR

28172 HR Drehsockel, zur Befestigung am OP-Tisch mit einer bereits montierten Flügelschraube 28172 HRS, für Schienen mit europäischem und US-Standard, mit seitlicher Klemmung für die Höhen- und Winkelverstellung des Gelenkstativs

28272 UGK Klemmbacke, mit Kugelgelenk, groß, Klemmbereich 16,5 bis 23 mm, mit Schnellkupplung KSLOCK (männlich), zur Verwendung mit allen KARL STORZ HOPKINS® Optiken mit Vierkant-Kopf

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IMAGE1 S Kamerasystem

Das perfekte System für eine hochwertige Bildgebung und Dokumentation Ihrer Wahl

TH 100 IMAGE1 S™ H3-Z Drei-Chip-FULL-HD-Kamerakopf, Progressive Scan, einlegbar, gas sterilisierbar, plasma sterilisierbar, mit integriertem Parfocal Zoom-Objektiv, Brennweite f = 15 – 31 mm (2x), 2 frei programmierbare Kamerakopftasten, zur Verwendung mit IMAGE1 S™ und IMAGE 1 HUB™ HD/IMAGE1 HD

TH 101 IMAGE1 S H3-ZI Drei-Chip-FULL-HD-Inline-Kamerakopf, S-Technologien verfügbar, 0° Kabelabgang (inline), Progressive Scan, einlegbar, gassterilisierbar, plasmasterilisierbar, mit integriertem Parfocal Zoom Objektiv, Brennweite f = 15 – 31 mm (2x), 2 frei programmierbare Kamerakopftasten, zur Verwendung mit IMAGE1 S und IMAGE 1 HUB™ HD/IMAGE1 HD

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TC 200DE* IMAGE1 S CONNECT™, Connect-Modul, zum Betrieb von bis zu 3 Link-Modulen, Auflösung 1920 x 1080 Pixel, mit integriertem KARL STORZ-SCB und digitalem Bildprozessormodul, Betriebsspannung 100 – 120 VAC/200 – 240 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Netzkabel, Länge 300 cm DVI-D-Verbindungskabel, Länge 300 cm SCB-Verbindungskabel, Länge 100 cm USB-Stick, 32 GB USB-Silikontastatur, mit Touchpad, DE

* Erhältlich auch in folgenden Sprachen: EN, ES, FR, IT, PT, RU

TC 300 IMAGE1 S™ H3-LINK, Link-Modul, zum Betrieb von IMAGE1 FULL-HD-Drei-Chip-Kameraköpfen, Betriebsspannung 100 – 120 VAC/200 – 240 VAC, 50/60 Hz, zur Verwendung mit IMAGE1 S CONNECT™ TC 200DE einschließlich: Netzkabel, Länge 300 cm Link-Kabel, Länge 20 cm

20 1331 01-1 Kaltlicht-Fontäne XENON 300 SCB, mit integriertem KARL STORZ-SCB, einschließlich integrierter Anti-Fog-Pumpe, einer 300-Watt-Xenonbirne und einem KARL STORZ Lichtkabelanschluss, Betriebsspannung 100 – 125/ 220 – 240 VAC, 50/60 Hz, einschließlich: Netzkabel SCB-Verbindungskabel, Länge 100 cm

Lichtquelle

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IMAGE1 S 3D in FULL HD

Entdecken Sie eine neue Welt in 3D

Eine exakte Tiefenwahrnehmung innerhalb des menschlichen Körpers ist essenziell für jeden endoskopischen Eingriff. Studien1 zeigen, dass selbst erfahrene Chirurgen hinsichtlich Dauer und Präzision des Eingriffs von der dritten Dimension profitieren. Die exzellente Tiefenschärfe der IMAGE1 S 3D ermöglicht eine präzise Hand-Augen-Koordination im dreidimensionalen Situs und erleichtert Chirurgen besonders schwierige endoskopische Prozeduren. Die hochklassigen stereoskopischen Systeme von KARL STORZ schaffen dadurch eine signifikante Steigerung an Effizienz und Patientensicherheit im Operationsraum. Die IMAGE1 S 3D besteht aus 3D-Videoendoskopen mit Blickrichtung 0° oder 30° mit zehn Millimeter Durchmesser, 3D-Kameramodulen und 3D-Monitoren mit passiv-polarisierenden 3D-Brillen. Dank des geringen Gewichts sind die 3D-Videoendoskope auch bei langen OP-Zeiten ergonomisch in der Handhabung. Zudem sind die 3D-Videoendoskope von KARL STORZ autoklavierbar. Die beiden Bildsensoren am distalen Ende sind mechanisch exakt aufeinander ausgerichtet. Ergänzt durch die präzise Elektronik von Videoendoskop und Kamera-Kontrolleinheit, generieren sie ein naturgetreues endoskopisches 3D-Bild. In Verbindung mit 3D-Monitoren erhält der Chirurg ein exzellentes Gesamtsystem, das ein einfaches Umschalten zwischen 2D- und 3D-Anwendungen ermöglicht.

1 3D-Visualisierung in der medizinischen Anwendung (Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Heinrich-Hertz-Institut HHI, April 2013)

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39501 XTC Siebkorb für Reinigung, Sterilisation und Lagerung von TIPCAM®1 S 3D LAP Videoendoskopen 26605 AA/BA und einem Lichtleitkabel, autoklavierbar, Außenmaße (B x T x H): 640 x 150 x 87 mm

26605 BA TIPCAM®1 S 3D LAP, mit zwei distalen Full -HD-Bildsensoren, Blickrichtung 30°, Ø 10 mm, autoklavierbar, frei programmierbare Kamerakopftasten, inklusive Video-Verbindungskabel, zur Verwendung mit IMAGE1 S

26605 AA Desgleichen, mit Blickrichtung 0°

* Erhältlich auch in folgenden Sprachen: EN, ES, FR, IT, PT, RU

IMAGE1 S 3D in FULL HD

TC 302 IMAGE1 S D3-LINK™, Link-Modul, zum Betrieb von TIPCAM®1 S 3D, Betriebsspannung 100 – 120 VAC/ 200 – 240 VAC, 50/60 Hz, zur Verwendung mit IMAGE1 S CONNECT TC 200DE einschließlich: Netzkabel, Länge 300 cm Link-Kabel, Länge 20 cm

TC 200DE* IMAGE1 S CONNECT™, Connect-Modul, zum Betrieb von bis zu 3 Link-Modulen, Auflösung 1920 x 1080 Pixel, mit integriertem KARL STORZ-SCB und digitalem Bildprozessormodul, Betriebsspannung 100 – 120 VAC/200 – 240 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Netzkabel, Länge 300 cm DVI-D-Verbindungskabel, Länge 300 cm SCB-Verbindungskabel, Länge 100 cm USB-Stick, 32 GB USB-Silikontastatur, mit Touchpad, DE

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9826 NB-3D 26" 3D-Monitor, Farbsysteme PAL/NTSC, max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080, Bildformat 16:9, Betriebsspannung 100 – 240 VAC, 50/60 Hz, Wandmontage mit VESA 100-Adaption, Video-Eingänge: 2x DVI, 2x HD-SDI, VGA, S-Video, Composite, Video-Ausgänge: DVI, 2x HD-SDI, VGA, S-Video, Composite einschließlich: Externes 24 VDC-Netzteil Netzkabel 3x 3D-Brillen, passiv (ab SN K4IA10065 mit Anti-Fog-Beschichtung)

9832 NB-3D 32" 3D-Monitor, mit integriertem Netzteil, Farbsysteme PAL/NTSC, max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080, Bildformat 16:9, Betriebsspannung 100 – 240 VAC, 50/60 Hz, Wandmontage mit VESA 200-Adaption, zur Verwendung mit Monitor-Standfuß 9832 SFH einschließlich: Netzkabel 3x 3D-Brillen, passiv (ab SN L41A10085 mit Anti-Fog-Beschichtung)

9800 GF 3D-Polarisationsbrille, beschlagshemmend, passiv, Packung zu 2 Stück, zur Verwendung mit 3D-Monitoren

495 TIP Fiberglas-Lichtkabel, mit geradem Anschluss, hoch hitzebeständig, erhöhte Lichttransmission, Ø 4,8 mm, Länge 300 cm

9800 C 3D-Brillenclip, zirkular polarisiert, zur Verwendung mit 3D-Monitoren

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Der Name AIDA™ steht für die lückenlose Umsetzung aller Anforderungen, die bei chirurgischen Eingriffen an die Dokumentation gestellt werden: Eine maßgeschneiderte Lösung, die sich flexibel an die Bedürfnisse jeder Disziplin adaptieren lässt und somit den höchsten Grad der Individualisierung erlaubt. Diese Individualisierung wird entlang bestehender klinischer Standards abgebildet, um eine zuverlässige und sichere Lösung zu gewährleisten. Bewährte Funktionalitäten verschmelzen mit den neuesten Trends und Entwicklungen in der Medizin zu einer völlig neuen Erfahrung von Dokumentation – AIDA™.

AIDA™ fügt sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen ein und kann über die gängigen Standardschnittstellen Daten mit anderen Systemen austauschen.

WD 200-XX* AIDA™ Dokumentationssystem, zur Aufzeichnung von Standbildern und Videos, zwei Kanäle bis zu FULL HD, 2D/3D, Betriebsspannung 100 – 240 VAC, 50/60 Hz

einschließlich: USB-Silikon-Tastatur, mit Touchpad ACC-Verbindungskabel DVI-Verbindungskabel, Länge 200 cm HDMI-DVI-Kabel, Länge 200 cm Netzkabel, Länge 300 cm

WD 250-XX* AIDA™ Dokumentationssystem, zur Aufzeichnung von Standbildern und Videos, zwei Kanäle bis zu FULL HD, 2D/3D, inklusive SMARTSCREEN® (Touchscreen), Betriebsspannung 100 – 240 VAC, 50/60 Hz

einschließlich: USB-Silikon-Tastatur, mit Touchpad ACC-Verbindungskabel DVI-Verbindungskabel, Länge 200 cm HDMI-DVI-Kabel, Länge 200 cm Netzkabel, Länge 300 cm

*XX Länderkürzel (DE, EN, ES, FR, IT, PT, RU) bei Bestellung angeben

Datenmanagement und Dokumentation

KARL STORZ AIDA® – Dokumentation bestechend anders

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Notizen

Es wird empfohlen, vor der Verwendung die Eignung der Produkte für den geplanten Eingriff zu überprüfen.

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KARL STORZ SE & Co. KG Dr.-Karl-Storz-Straße 34, 78532 Tuttlingen/Germany Postfach 230, 78503 Tuttlingen/Germany Telefon: +49 (0)7461 708-0 Telefax: +49 (0)7461 708-105 E-Mail: [email protected]

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