41
Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017 www.widerdiegewalt.at Gemeinnütziger Verein - Wider die Gewalt Obmann: Rudolf Hundstorfer Spenden für den Gemeinnützigen Verein - Wider die Gewalt sind gemäß § 4a Abs. 2 Z. 3 EStG steuerlich absetzbar UniCreditBankAustria IBAN: AT51 1200 0006 0258 4401 BIC: BKAUATWW

Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Pressespiegel28. Gala Wider die Gewalt - 2017

www.widerdiegewalt.at

Gemeinnütziger Verein - Wider die Gewalt Obmann: Rudolf Hundstorfer

Spenden für den Gemeinnützigen Verein - Wider die Gewalt sindgemäß § 4a Abs. 2 Z. 3 EStG steuerlich absetzbar

UniCreditBankAustria IBAN: AT51 1200 0006 0258 4401

BIC: BKAUATWW

Page 2: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 3: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Und wieder ging eine erfolgreiche Veranstaltung für den Gemeinnützigen Verein - Wider die Gewalt über die Bühne des Ronachers.Und wieder war das Publikum begeistert!

Die schon traditionelle Eröffnung mit Kindern bestritt diesmal TEATRO mit ihrer Darbietung aus dem Stück „Der kleine Prinz“, gefol-gt von der 4fach „Amadeus” nominierten Singer/Songwriterin AVEC und dem Mundart Duo Wiener Blond, die mit ihrem „Schmäh trifft Beats“ Programm das Publikum erfreute. Die international erfolgreiche klassische Pianistin Jasminka Stancul, im Privatleben Ehefrau des Bankers Willibald Cernko, brillierte mit der Toccata von Chatschaturjan und gleich darauf konnte der österreichisch- is-ländische Musiker und „Amadeus” Gewinner Thorsteinn Einarsson begeistern. Schließlich wurde der „Tolerance Award“ 2017, gespen-det von den Gastronomiebetrieben „ Planters“ und „ ivingstone“ und dem Inhaber Robert Glock, an den Kabarettisten und Entertainer Viktor Gernot verliehen. In ihrer Laudatio brachte Marika Lichter einige Geschichterln aus den letzten 29 Jahren der gemeinsamen Freundschaft zur Sprache, was diesen sehr erheiterte.Der erste Teil wurde vom virtuosen Klassik Duo Igudesman & Joo, die mit ihrer Version von „I will Survive“ gemeinsam mit Marika Lichter das Publikum bestgelaunt und beschwingt in die Pause entließen.

In der Pause wurde die Edition 2017 der „Jahresuhren“ von Sponsor Jacques Lemans verkauft und die Gäste konnten sich im zweiten Teil schon einmal auf die Mödlinger Band Flowrag freuen, die Popmusik kam anschließend auch mit unserem Eurovisions Teilnehmer 2017 Nathan Trent zu ihrem Recht und Sängerin Hannah aus Tirol brauchte das Element Schlager ins Programm. Bejubelt wurde auch der Kabarettist Omar Sarsam, der mit seinem trockenen Humor wieder für Lacher sorgte und alle warteten auf den Auftritt der Preis-trägerin 2017, Melanie C. Das Ex Spicegirl setzt sich sehr persönlich für die Opfer des furchtbaren Brandes im Sozialwohnbau Grenfell Towers vom 14. Juni 2017 in London ein, bei dem 80 Menschen ums Leben kamen und spendete ihr Preisgeld von 10.000 Euro einem englischen Verein, der sich um Opfer und Überlebende kümmert.Der Song „Time to say, we Care“ beendete wie in jedem Jahr das Programm, durch das souverän und charmant wie immer die Mod-eratoren Alfons Haider und Silvia Schneider geführt hatten.

Erstmals gab es eine große Aftershow Party im Kursalon, die von den Sponsoren Josip Susnjara (Kursalon), Robert Glock und seiner Planters Bar, dem Caterer „Food Affairs“, der Coffeeshop Company der Familie Schärf, dem Winzer Josef Weiss, dem Sekt von Wein & Co, der Bäckerei Felber und weiteren Unterstützern ermöglicht wurde. Auch Entertainer „Jengis“ hatte sich dort in den Dienst der guten Sache gestellt und um Mitternacht ließen die Gäste noch das Geburtstagskind Marika Lichter hochleben.

„Ich bin wie immer überwältigt von den Leistungen der Künstler und den Reaktionen des Publikums und kann mich nur bei allen Unterstützern von Herzen bedanken“ betonte Geschäftsführerin Marika Lichter die Wichtigkeit ihres Anliegens.

Mit dabei waren:

Barbara Wussow, Susanna Hirschler, Iva Schell, Robert und Stefanie Glock, Hans und Petra Schmid, Karl und Rosi Blecha, Hans Peter Spak, die Minister Andrä Rupprechter und Thomas Drozda, Karl Mahrer, Atousa Mastan und Mario Minar, die Banker Willibald Cernko und Klaus Buchleitner, Werbelegende Paul Schauer, Manuela und Ernst Fischer, Karl und Hermine Fürnkranz uvm.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung!

Fotos unter. http://www.apa-fotoservice.at/galerie/8976

Fotocredit: Ludwig Schedl/APA

Page 4: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 5: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Bereits zum dritten Mal ist das deutsche Supertalent Bar-

bara Schöneberger bei der "Starnacht am Wörthersee" die Frau an der Seite von Mo-derator Alfons Hai-der. "Ich versuche, mir nach und nach ös-terreichisches Blut zu er-werben. Hoffe auf Adopti-on vom Herrn Lugner. Jetzt, wo er eine 50-jährige Freun-din hat, rücke ich immer nä-her", witzelte sie in gewohnt humoriger Manier.

Apropos Humor, den be-wiesen auch die "Rats Are Back"-Mitglieder Volker Pies-czek und Pepi Schütz (quasi zwangsverpflichtet), die sich auf derStarnacht-Bühne entblöß-ten und bodypainten ließen. "Volker hat einfach Kleidungs-Tourette", scherzte Bandkolle-ge Norbert Oberhäuser über Piesczeks Freizügigkeit. Be-mal te Haut zeigte auch S chla-ger-Star Andrea Berg, die ihr neues Feuervogel-Tattoo, welches ihrem 2011 verstor-benen Vater Hans-Jürgen ge-widmet ist, auf der linken Schulter präsentierte.

Ex-Spice-Girl Mel C. kommt im Oktober zur "Wider die Ge-walt Gala" nach Wien

Mit Barbara Schöneberger

moderierte Alfons Haider,

mit seiner Mama Anna busselte er

Starnacht-Enthüllungen O Musik-Party. Was Piesczek, Schütz und Berg am Wörthersee entblößten

MediumAusgabeSeite

Kurier Gesamtausgabe23/07/201724

1/1

Artikelwerbewert Euro 15864.76Artikelfläche 47301 mm²

Page 6: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt

Wider die Gewalt

Am 23.10.2017 findet bereits zum 28. mal die Benefizgala Wider die Gewalt statt. Wir verlosen Tickets für die begehrte Gala.

Nationale und internationale Künstler treten im Wiener Ronacher gegen Gewalt auf. Mit dabei sind heuer unter anderem Melanie C, Viktor Gernot, AVEC, Flowrag, Wiener Blond, Nathan Trent, Alfons Haider und und und!

Der gemeinnützige Verein ,Wider die Gewalt' unterstützt mit dem Reinerlös Organisationen, die sich für die Bekämpfung von Gewalt einsetzen.

Unterstützen auch Sie mit Ihrem Besuch die Bekämpfung von Gewalt und kaufen Sie Karten bei Wien-Ticket,

Gala-Tickets gewinnen - so einfach geht's:

Füllen Sie einfach das Formular aus und schon nehmen Sie an der großen Verlosung teil. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

MediumAusgabeSeite

tv-media.at04/09/2017online

1/1

Artikelwerbewert Euro n/aArtikelfläche 32766 mm²

Page 7: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Am 23.10.2017 findet bereits zum 28. mal die Benefizgala Wider die Gewalt statt.

Nationale und internationale Künstler treten im Wiener Ronacher gegen Gewalt auf.

Der Gemeinnützige Verein -Wider die Gewalt unterstützt mit dem Reinerlös Organisationen, die sich für die Bekämpfung von Gewalt einsetzen.

Unterstützen Sie mit Ihrem Besuch die Bekämpfung von Gewalt und kaufen Sie Karten bei WIEN-TICKET.

Außerdem können Sie mit TV-MEDIA 1x 2 Tickets für die Gala gewinnen.

Einfach SMS mit Code GALA an 0900 700 544 schicken und gewinnen!

IGUDESMAN & J00 ALFONS HAIDER FLOWRAG MARIKA LICHTER OMAR SARSAM

SILVIA SCHNEIDER JASMINKA STANCUL TEATRO NATHAN TRENT-WIENER BLOND

23.10.2017 RONACHER 19:30 UHR. SEILERSTATTE 9.1010 WIEN

Mitmachen und

gewinnen!

Wider die Gewalt - Benefizgala

ausgeschlossen. Die Preise können nicht ln Bargeld abgelöst werden. Mit-Teilnahme ausgeschlossen.

Jeder Teilnehmer stimmt zu. dass seine Daten für die Übermittlung von lagsgruppe News GmbH und der news networld Internetservice GmbH über deren Magazine und Onllne-Medlen. sowie MarketlngmaBnahmen. nämlich Gewinnspiele und Veranstaltungen und Newsletter verwendet werden können. Diese Elnverständnlserklärung kann jederzeit unter [email protected] oder unter 0043 676 800 812 072 mit STOP wider-rufen werden.

0,70 /Teilnahme. Die Gewinner werden verständigt. Der Rechtsweg ist arbeiter der Verlagsgruppe News sind von der Informatlonsmaterlal (via SMS. E-Mail. Telefon und Post) von der Ver-

einfach gewinnen

MediumAusgabeSeite

tv-media37/20175

1/1

Artikelwerbewert Euro 7159.53Artikelfläche 19827 mm²

Page 8: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Benefizgala: Wider die Gewalt

Am 23.10.2017 findet bereits zum 28. mal die Benefizgala Wider die Gewalt statt.

Nationale und internationale Künstler treten im Wiener Ronacher gegen Gewalt auf.

Der Gemeinnützige Verein -Wider die Gewalt unterstützt mit dem Reinerlös Organisationen, die sich für die Bekämpfung von Gewalt einsetzen.

Gewinnen Sie 1x 2 Tickets: Einfach SMS' mit dem Code BENEFIZ an 0900 700 544

Oder unterstützen Sie mit Ihrem Besuch die Bekämpfung von Gewalt und kaufen Sie Karten bei WIEN-TICKET.

HUMIHI-MM 23.10.2017 RQHMHER 19:30 UHR, SEICERSTÄTTE 9.1010 WIEN

News Bonustag Gewinner der Woche Landgarten - Österreichs beste Bio-Snacks seit 1989 Wir gratulieren unseren Gewinnern der Woche Renate P.,

Monika Z. und Franz H. zu Ihren Landgarten Packages. Nachhaltige Snacks zum Knabbern und Naschen. Ihr Genuss für zwischendurch und unterwegs.

News Bonuswoche vom 07. bis 15. September: Mit dem Code bonustag9 erhalten Sie 15% Rabatt auf landgarten.at

2x GRATIS TESTEN

Weitere tolle Gewinnspiele und Aktionen unter: fieWS.at/geSChenkeboX

0.70 C/Teilnehme. Die Gewinnet werden verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in Bargeld abgelöst werden Mitarbeiter der Verlagsgruppe News sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jedor Teilnehmer stimmt zu. dass seine Daten für die Übermittlung von Informationsmaterial (via SMS. E-Mail. Telefon und Post) von der Verlagsgruppe News GmbH und der news networld internetservice GmbH über de-ren Magazine und Online-Medien, sowie Marketingmaßnahmen, nämlich Gewinnspiele und Veranstaltungen und Newsletter verwendet werden können Diese Einverständniserklärung kann jederzeit unter aborSnewsjt

oder unter 0043 676 800 812 072 mit STOP widerrufen werden Einsendeschluss: 3032017 Druckfehler & Irrtümer Vorbehalten.

Das weiß

KLEINE GESCHENKE ERHALTEN DIE

FREUNDSCHAFT.

MediumAusgabeSeite

News08/09/201755

1/1

Artikelwerbewert Euro 14318.04Artikelfläche 55282 mm²

Page 9: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

WIDER DIE GEWALT 23.10.2017 RONACHER 19:30 UHR, SEILERSTÄTTE 9,1010 WIEN

MediumAusgabeSeite

tv-media40/201715

1/1

Artikelwerbewert Euro 19808.50Artikelfläche 54856 mm²

Page 10: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 11: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 12: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 13: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 14: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Mel C. kommt am 23. Oktober nach Wien - zur Gala wider die (icwait (.Bild: pietui-edcsk.com )

Warum Melanie C den Gala wider die Gewalt-Preis 2017 erhält. Die britische Sängerin ist Stargast der Show am 23. Oktober im Wiener Ronacher.

Ex-Spice Girl würzt Gala wider die Gewalt in Wien

Mel C. 08. Oktober 201714:12; Akt: 08.10.201714:3s

Melanie C. alias "Sporty Spiee" ist eines der Teenie-Idole der Girlie-Power-Generation in den I990er-Jahren gewesen. Nach der Auflösung der Spiee Girls wandelte die Britin auch recht erfolgreich auf Solo-Pfaden. Und die Mutter einer acht-jährigen Tochter setzt sich sehr für Karitatives ein.

Marika Lichter holt die 43-Jährige zu ihrer "Gala wider die Gewalt" (am 23. Oktober im Wiener Ronacher): "Melanie C erhält für ihren persönlichen Einsatz für die Opfer

MediumAusgabeSeite

heute.at08/10/2017online

1/2

Artikelwerbewert Euro n/aArtikelfläche 35105 mm²

Page 15: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 16: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Melanie C. alias "Sporty Spi-ee" ist eines der Teenie-Idole der Girlie-Power-Generation gewesen. Nach der Auflösung der Spiee Girls wandelte die Britin auch recht erfolgreich auf Solo-Pfaden. Und die Mutter einer achtjährigen Tochter setzt

Ex-Spice Girl würzt Benefiz-Gala

Melanie C, Ex-Sporty-Spice, kommt am 23. Oktober ins Ronacher. terhin." Bravo!Q

sich sehr für Karitatives ein. Marika Lichter holt die 43-Jäh-rige zu ihrer "Gala wider die Gewalt" (23. Oktober im Ro-nacher): "Melanie C. erhält für ihren persönlichen Ein-satz für die Opfer der Brand-katastrophe des Grenfell Tow-

er in London den ,Wider die Gewalt -Award. Sie unterstützt sie auch wei-

MediumAusgabeSeite

Heute - Aktuell in den Tag09/10/201723

1/1

Artikelwerbewert Euro 2596.52Artikelfläche 8612 mm²

Page 17: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

GLANZLICHTER Wenn Marika Lichter zu ih-rer Wider die Gewalt-Gala lädt, werden die VIPs am 23. Oktober in Scharen ins Wiener Ronacher pilgern.

MediumAusgabeSeite

Seitenblicke26/201763

1/1

Artikelwerbewert Euro 556.24Artikelfläche 2233 mm²

Page 18: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 19: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

mit Melanie C, Viktor Gernot, Hannah,Thorsteinn Einarsson, Alfons Haider, Silvia Schneider u.v.a. heute,Montag, um 19.30 Uhr im Ronacher, 588 85. Benefizgala "Wider die Gewalt"

MediumAusgabeSeite

Kronen Zeitung (Wien)23/10/201728

1/1

Artikelwerbewert Euro 6776.12Artikelfläche 15506 mm²

Page 20: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 21: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

"Wider die Gewalt": Künstler mit Einsatz Gala zum Geburtstag Dieser Abend ist ein

Dauerbrenner -und bis zum runden Jubiläum, dem 30er, muss Marika Lichter das Ding noch durchziehen. Dieses Versprechen rangen ihr die Gäste ab. Denn auch die 28. Auflage der Gala "Wider die Gewalt" (die auf-tretenden Künstler setzen ein Zeichen gegen häusliche Gewalt) im Wiener Rona-cher war ein Erfolg.

"100.000 Euro Erlös, darüber freue ich mich natürlich sehr", jubilierte Lich-ter. Und Schlag Mitter-nacht ging es damit gleich noch mal los. Denn die Gastgeberin feier-te in ihren 68. Ge-burtstag hinein. "Ist ja nur eine Zahl..."

Entzückt von Top-Star Melanie C war Al-fons Haider, der char-mant durch den Abend führte. Warum? "Weil wir uns im Sommer bei der Starnacht kennen-gelernt haben und quasi dort weitergeredet ha-ben, wo wir damals auf-gehört hatten..."

0 Volleinsatz: Sängerin H annah reiste aus Tirol extra zur Lichter-Gala. On stage: Nathan Trent

und Viktor Gernot.

Gäste: Beauty-Expertin Doris Grablowitz & Sängerin Iva Schell.

Moderatoren des Abends Sil-via Schneider & Alfons Haider mit Ex-Spice-Girl Melanie C.

NORMAN SCHENZ

Adabei [email protected]

Fotos: AtexanderTuma (3)

MediumAusgabeSeite

Kronen Zeitung Gesamtausgabe25/10/201725

1/1

Artikelwerbewert Euro 34393.23Artikelfläche 31961 mm²

Page 22: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Rendi-Wagner kennt Sporty Spiee noch aus London Liebeserklärung. Das umjubel-te Highlight der 28. Gala "Wi-derdie Gewalt" im Ronacher: Die drei Hits des britischen Gaststars Melanie Chisholm (43), einst (1994-2001) als "Sporty Spiee" Mitglied der legendären "Spiee Girls". Sie spendete ihre 10.000 Furo für die Brandopfer des Londoner GrenfellTowers. Als Laudato-rin für "Mel C" brillierte Ge-sundheits- und Frauenminis-terin Pamela Pamela Rendi-Wagner (46) mit ihrer Liebes-erklärung in perfektem Eng-lisch. "Ich kenne und schätze Melanie schon seit 23 Jahren, als ich damals in London stu-

dierte", verriet sie. Organisa-torin Marika Lichter, die von der Künstlerriege Punkt Mit-ternacht als Geburtstagskind - "leidenschaftliche 68" - ge-feiert wurde, hielt die launige Lobrede auf den "Tolerance Award"- S ieger Viktor Gernot (52), den sie bereits 29 Jahre als Musical-Kollegen verehrt. Unter den Dutzenden VI Ps im Saal auch SusannaHirschler (43), jüngst aus der Roland-Kaiser-Revue "Santa Maria" (für die Deutschland-Termine) ge-kippt: "Die Sache ist beim An-walt. Fs gibt bestehende Ver-träge. Da geht s ja um künst-lerische Überleben." - DC

Topstar des Abends: Ex-"Spice Girl"

Mel C mit Lau-datorin Pamela Rendi-Wagner und dem Ex-

Gewista-Chef Karl Javurek

te

=Kabarettist (Viktor Gernot

mit Nathan iTrent) gewann (den "Toleran-

Award", den Gastro-nom Robert Glock stiftete

Moderatoren-Duo im Ronacher: Silvia Schneider & Alfons Haider

68. Geburtstag um Mitternacht: Marika Lichter mit Iva Schell

MediumAusgabeSeite

Kurier Gesamtausgabe25/10/201732

1/1

Artikelwerbewert Euro 5042.74Artikelfläche 15035 mm²

Page 23: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

In perfektem Englisch hielt Ministerin Pamela Rendi-Wagner die Laudatio auf "Wi-der die Gewalt"-Preisträgerin Mel C im Ronacher und schwärmte von ihrer Uni-Zeit im London der 1990er-Jahre: "Da war ich ein echt großer Spice-Girls-Fan." Ex-"Sporty Spiee" bedankte sich für 10.000 Euro, die sie den Opfern der Brand-Katastro-phe im Grenfell Tower spendet. Gastgeberin Marika Lichter feierte nach der Gala mit Torte und Sombrero in ihren Geburtstag hineinO

Rendi-Wagner; Nathan Trent, Silvia Schneider & A. Haider

Ministerin outete sich bei der Gala als großer Spice-Girls-Fan

Foto: Andreas Tischler

Mel C, Marika Lich-ter und Iva Schell

MediumAusgabeSeite

Heute - Aktuell in den Tag25/10/201720

1/1

Artikelwerbewert Euro 3327.66Artikelfläche 11037 mm²

Page 24: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Dieser Abend ist ein Dauerbrenner -und bis zum runden Jubiläum, dem 30er, muss Marika Lichter das Ding noch durchziehen. Dieses Versprechen ran-gen ihr die Gäste und Freunde ab. Denn die 28. Auflage der Gala "Wider

die Gewalt" (die auftretenden Künstler

Moderato-ren des Abends Silvia Schneider & Alfons Hai-der mit Ex-Spice-Girl Melanie C. Gastgeberin Lichter mit Sängerin Hannah.

Künstler-Einsatz gegen Gewalt

Gala zum Geburtstag

wie Ex-Spice-Girl Melanie C. setzten ein Zeichen gegen häusliche Gewalt) im Ro-nacher war ein Erfolg. "100.000 Euro Erlös!", jubilierte Lichter, die dort auch in ihren 68. Geburtstag hineinfeierte.

MediumAusgabeSeite

Kronen Zeitung (Wien Morgenausgabe)25/10/201741

1/1

Artikelwerbewert Euro 5163.59Artikelfläche 11816 mm²

Page 25: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Marika Lichter setzt Zeichen gegen Gewalt Zahlreiche Stars fanden sich im Ronacher zur "Wider die Gewalt"-Gala ein.

Wichtig. Gerade in Zeiten wie diesen ist Marika Lich-ters Wider die Gewalt-Gala wichtiger denn je. Das zeigte sich auch beim An-drang zum Gala-Abend im Wiener Ronacher. Zusätz-lich zu heimischen Promis wie Musical-Star Iva Schell,

Ex-Spice-Girl Mel C. ^^^JwarderStargast.

Nathan Trent und Hannah waren dabei.

[email protected]

Ernst und Manuela Fischer (I.); auch Iva Schell kam zur Gala.

Kabarettist Viktor Gernot und Susanne Minichsdorfer.

Produzenten-Gattin Ange-lika Spiehs oder Philipp-Plein-Store-Chef Ernst Fi-scher reiste sogar Ex-Spice-Girl Mel C. an, um von Mi-nisterin Pamela Rendi-Wag-ner 10.000 Euro für die Op-fer des Brandes im Gren-fell Tower entgegenzuneh-men. Durch den Abend führten Silvia Schneider und Alfons Haider.

Tischler. Gett'

Alfons Haider, Marika Lichter und Silvia Schneider]

MediumAusgabeSeite

Österreich25/10/201749

1/1

Artikelwerbewert Euro 5901.03Artikelfläche 17615 mm²

Page 26: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Wien (OTS) - Und wieder solidarisierten sich Künstlerinnen, Sponsoren und das Publikum mit dem gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt" und ließen die alljährliche, große Gala im wiener Ronacher zum super Erfolg werden! Ex-Spice Girl Melanie C spendete ihr Preisgeld von 10.000 Euro den Opfern des Brands im Londoner Grenfell Tower und "Tolerance Award"-Preisträger Viktor Gernot bedachte den Verein Hemayat, der sich um Folter- und Kriegsüberlebende kümmert. "Danke an alle, die immer wieder helfen und uns unterstützen", freut sich Geschäftsführerin Marika Lichter und rechnet mit einem Betrag von 75.000 Euro als Erlös des Abends.

Weitere Bilder in der [APA-Fotoservice-Galerie] (http://www.apa-fotoservice.at/gal eri e/8976).

Rückfragehinweis: Rückfragehinweis.

Marika Lichter, Gemeinnütziger Verein - Wider die Gewalt mail: [email protected] mobil: +43664 1001077

24.10.2017 / 10:32 / Chronik 28. Benefizgala Wider die Gewalt Utl.: Das war die Gala "Wider die Gewalt" im Ronacher

MediumAusgabeSeite

ots.at24/10/2017online

1/1

Artikelwerbewert Euro n/aArtikelfläche 20230 mm²

Page 27: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

5:55

VPS 5:55 Stereo

16:9 Länge: 4min

UT Wiederholung vom

24.10.2017, 20:04 tv.ORF.at/seiten bl icke

SEITENBLICKE "Vorschau auf eine "Zauberhafte Weih nacht"/* Wider die Gewalt - Gala/ *DanieI Kehlmann bei "Willkommen Österreich"

Vorschau auf eine "Zauberhafte Weihnacht" Vorweihnachtliche Stimmung im Salzburger Land: Auch in diesem Jahr führen Sonja Weissensteiner und Harald Krassnitzer durch einen besinnlichen Abend in der

Flachau. Ein Blick auf das Programm verrät, es wird eine "Stille Nacht".

Wider die Gewalt - Gala Gewalt ist keine Lösung: Bereits zum 28. Mal lud Marika Lichter zur "Wider die Gewalt"-Gala ins Wiener Ronacher. Unter die zahlreichen prominenten Gäste mischte sich auch

Weltstar & Ex-Spice Girl Mel C, die an diesem Abend nicht nur mit ihrer Stimme Gutes tat.

Daniel Kehlmann bei "Willkommen Österreich" Für sein neuestes Werk "Tyll" scheut Erfolgsautor Daniel Kehlmann keine Mühen. Wenn "Willkommen Österreich" zum Treffen lädt, lässt sich der Weitgereiste nicht zweimal

bitten. Hat sich über die Jahre doch eine fast innige Männerfreundschaft entwickelt...

SEITENBLICKE

MediumAusgabeSeite

tv.orf.at24/10/2017online

1/1

Artikelwerbewert Euro n/aArtikelfläche 16824 mm²

Page 28: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

| "Wider die Gewalt" Weltstar Mel C erhebt seine Stimme für Frauen

Seit 28 Jahren setzt sich der Verein "Wider die Gewalt" gegen Gewaltverbrechen ein. Das Geld geht ausnahmslos an Organisationen, die Opfer unterstützen. Heuer konnte Organisatorin Marika Lichter wieder einen Weltstar auf die Bühne holen: "Spiee Girl" Mel C. Die Arbeit zahlt sich aus: Diesmal konnten 100.000 Euro lukriert werden.

MediumAusgabeSeite

krone.at24/10/2017online

1/1

Artikelwerbewert Euro n/aArtikelfläche 7955 mm²

Page 29: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Wieder ging eine erfolgreiche Veranstaltung für den Gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt" über die Bühne des Ronachers.

Geburtstag & Charity 24. Oktober 2017 11:13; Akl: 24.10.2017 11:54

"Spiee Girl" Melanie C rockte bei Gala in Wien

Die schon traditionelle Eröffnung durch Kinder bestritt diesmal Teatro mit ihrer Darbietung aus dem Stück "Der kleine Prinz", gefolgt von der 4-fach "Amadeus" nominierten Singer/Songwritcrin AVEC und dem Mundart Duo Wiener Blond.

Der erste Teil des Abends wurde vom virtuosen Klassik Duo Igudesman & Joo beschlossen, die mit ihrer Version von "I will Survive" gemeinsam mit Marika Lichter das Publikum bestgelaunt und beschwingt in die Pause entließen.

10.000 Euro Spende

I111 zweiten Teil konnten sich die Gäste über die Mödlinger Band Flowrag freuen, die Popmusik kam anschließend auch mit unserem Eurovisions Teilnehmer 2017 Nathan Trent zu ihrem Recht und Sängerin Hannah aus Tirol brachte das Element Schlager ins Programm.

Am meisten gespannt waren die Gäste aber auf den Auftritt der Preisträgerin 2017, Melanie C. Das Ex -Spicegirl setzt sich sehr persönlich für die Opfer des furchtbaren Brandes im Sozialwohnbau Grenfell Towers vom 14. Juni 2017 in London ein, bei dem 80 Menschen ums Leben kamen und spendete ihr Preisgeld von 10.000 Euro einem Verein in England, der dich um Opfer und Überlebende kümmert. Der Award wurde von Frauen-und Gesundheitsministerin Pamela Rendi- Wagner übergeben.

Der Song "Time to say, we care" beendete wie in jedem Jahr das Programm, durch das souverän und charmant wie immer die Moderatoren Silvia Schneider und Alfons Haider geführt hatten.

Geburtstag live

Erstmals gab cs eine große Aftcrshow Party im Kursalon in deren Rahmen auch in den 68. Geburtstag der Organisatorin Marika Lichter hineingefeiert wurde. Um Mitternacht gab es von den anwesenden Gästen noch ein kleines Geburtstagsständchen.

Zu viel Aufmerksamkeit wollte Lichter ihrem Geburtstag jedoch nicht zukommen lassen und betonte, was an diesem Abend für sie wirklich zähle: "Ich bin wie immer überwältigt von den Leistungen der Künstler und den Reaktionen des Publikums und kann mich nur bei allen Unterstützen! von Herzen bedanken".

MediumAusgabeSeite

heute.at24/10/2017online

1/1

Artikelwerbewert Euro n/aArtikelfläche 26197 mm²

Page 30: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 31: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 32: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 33: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 34: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 35: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 36: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die
Page 37: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Entwaffnende Klänge Seit 28 Jahren unterstützt der Verein "Wider die Gewalt" Opfer von Gewalt-verbrechen. Organisatorin Marika Lichter bemüht sich, dafür alljährlich pro-minente Helfer zu gewin-nen, heuer trat u. a. Sänge-rin Mel C im Rahmen der bewegenden Gala auf.

Gastgeberin Marika

Lichter mit Iva Schell.

MediumAusgabeSeite

Madonna28/10/201777

1/1

Artikelwerbewert Euro 2619.29Artikelfläche 10515 mm²

Page 38: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Hoch soll sie leben!

Doppelten Grund zum Feiern gab es im Wiener Ronacher für Ministerin

Pamela Rendi-Wagner, Banker Willibald Cernko, Sängerin-nen Melanie C. und Avec, Pianistin Jasminka Stancul, Entertainer Viktor Gernot u. v. a. Bei Marika Lichters Benefiz-Gala "Wider die Gewalt" wurden Spenden gesammelt und bei der After-Show-Party im Kursalon in den Geburtstag der Künst-lermanagerin hineingefeiert. "Obwohl ich Geburtstage sonst gar nicht groß feiere wie Lichter sagte. Über die Torte und das Ständchen von Sänger Jengis freute sie sich trotzdem ebenso wie über die Unterstüt-zung aller Gäste für ihre gute Sache. LU

MediumAusgabeSeite

News27/10/2017113

1/1

Artikelwerbewert Euro 5261.33Artikelfläche 20314 mm²

Page 39: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Nie wieder Sporty Spiee Vor 20 Jahren war Melanie C mit den Spiee Girls erfolgreich. Im Seitenblicke-Talk verrät sie, warum eine Reunion unwahrscheinlich ist.

Sie ist noch immer ein Star, auch, wenn die Zeit der Spiee Girls längst abgelaufen ist. Melanie C (43) alias "Sporty Spiee" war eines der Tee-

nie-Idole der Girlie-Power-Generation und von 1994 bis 2001 Mitglied der lustigen Truppe, zu der auch Victoria Beckham zählte. Mittlerweile ist sie solo unterwegs, war von 2002 bis Juli 2012 mit dem Bauunternehmer Thomas Starr liiert und brachte 2009 Tochter Scarlet zur Welt. Seit ihren Anfängen als Musikerin hat sich viel verändert: "20

kamen. Denn auch die Britin hat nicht ver-gessen, wem sie alles zu verdanken hat.

Comeback. Natürlich will jeder wissen, ob es noch einmal eine Reunion mit Victo-ria "Posh Spiee" Beckham (43), Geri "Gin-ger Spiee" Hallmell (45), Emma "Baby Spi-ee" Bunton (41) und Melanie "Scary Spiee"

Brown (42) geben wird: "Das ist die meistgestellte Frage, die ich bekomme. Es gibt kei-ne Pläne, alle sind sehr be-schäftigt, haben ihre Familien und ihre eigene Karriere. Es könnte passieren, aber ich den-ke, eher nicht. Wir nehmen ein-fach einen Tag nach dem ande-ren, momentan konzentriere ich mich auf meine Solokarrie-re und genieße meine Familie."

Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passiert ist in mei-nem Privatleben. Ich habe viel dazugelernt, bin Mutter geworden und ich habe nie wirklich aufgehört, zu ar-beiten", sagt sie gegenüber Sei-

Ihr größter Fan. Ihre Familie - allen voran ihre Tochter - sei ihr beson-ders wichtig: "Sie ist jetzt acht, ich denke, sie hat ein cooles Verständnis, was den Beruf ihrer Mutter betrifft." Deshalb ist die Kleine auch immer wieder dabei: "Ich

habe ihr schon oft Videos von den Spiee Girls gezeigt. Sie ist ein großer Fan und sehr stolz auf ihre Mami. Ich habe sie heuer auch mit auf Tour genommen, was sehr nett war. Das Einzige, was ihr nicht gefällt, ist, wenn Leute kommen und mich um ein Foto bitten. Dann verdreht sie ih-re Augen (lacht). Sie hat ihre Mami lieber für sich alleine." Während Melanie gerne über Scarlet (8) re-det, schweigt die 43-Jährige lieber, was ihr Liebesieben betrifft, und sagt dazu nur: "Ich rede nicht gerne über mein Privatleben, aber ich bin seit einigen Jahren in einer Bezie-hung." Schweigen und genießen -das scheint ihr Motto zu sein.

tenblickebei der "Wider die Ge-walt"-Gala, zu der sie Marika Lichter (68) holte. 20 Jahre, die ihre Fans noch immer nicht vergessen haben, daher auch vor der Tür des Wiener Ronacher geduldig auf ein Autogramm warteten - und auch eines be-

IEN-BESUCH iMel C beehrte Idie "Wider die |Gewalt -Gala

ELKE ESCHBERGER EX-MANN Von Thomas

30 SEITENBLICKE

MediumAusgabeSeite

Seitenblicke28/201730

1/1

Artikelwerbewert Euro 15538.86Artikelfläche 62380 mm²

Page 40: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die

Tradition Es war wie jedes Jahr ein vol-ler Erfolg für Marika Lichter, als sie dieser Tage wieder ins Wiener Ronacher zu ihrer "Wider die Gewalt"-Gala lud. Mit Unterstützung von prominenten Persönlichkeiten wie den Moderatoren Silvia Schneider und Alfons Haider, dem Kabarettistin Viktor Gernot, Sän-ger Nathan Trent und weiteren VIPs konnten auch heuer wieder zahlreiche Charity-Prokjekte unterstützt werden. Als Stargast holte sich Ex-Spice-Girl Mel C einen Scheck über 10.000 Euro für die Opfer des Brandes im Londoner Grenfell Tower persönlich ab.

ImitSusanne iMinichsdorfer. FREUNDINNEN

lAngelikaSpiehs imit Marika Lichter.

MARIKA LICHTERS CHARI

Engagierte VIPs gegen Gewalt

Ex-Spice-Girll Mel C kam ITCEIElEffil

miiskikI IlKMll'A'iHlH

ELEGAN Nathan Trent mitSi via chneider und fons Haider

UNTERSTUTZER1 Philipp-Plein-Store-Besitzer Ernst und Manuela Fischer^ helfen gerne

JI71TWTF

MediumAusgabeSeite

Seitenblicke28/201781

1/1

Artikelwerbewert Euro 8835.08Artikelfläche 35468 mm²

Page 41: Pressespiegel 28. Gala Wider die Gewalt - 2017widerdiegewalt.at/wp-content/uploads/2015/03/Presse_28GalaWDG_klein.pdf · Mit TV-MEDIA zur Benefizgala von Wider die Gewalt Wider die