4
Prinergy Evo-Workflow-System Produktmerkmale: • Durchgängig nativer PDF-Workflow auf der Basis bewährter Prinergy- Technologie • Fortschrittliches Preflight, Normalisieren, Farbmanagement, Trapping, Optimieren und Rasterung • Verbesserte Integration mit der Ausschießsoftware Preps • Benutzerfreundliche, Template-gestützte Workflow-Automatisierung • JDF-Unterstützung für Ausschießen und Farbzonenvoreinstellung • Flexible Anbindungsmöglichkeiten an unterschiedlichste Ausgabesysteme Kostengünstige Leistung und Effizienz in der Druckvorstufe In Workflow-Templates können die Sys- tembediener ganze Abfolgen von Verarbei- tungsschritten festlegen. Dies steigert den Durchsatz und verringert den manuellen Aufwand. Dynamische Verarbeitungs-Tem- plates gestatten den Systembedienern, die einzelnen Verarbeitungsparameter in Echt- zeit zu verändern, was zu mehr Flexibilität und Kontrolle führt. Prinergy Evo unterstützt alle gängigen Dateiformate. Die Prinergy- PDF-Verarbeitung ermöglicht eine schnelle, qualitativ hochwertige Ausgabe auf CTP-, CTF- und Proofsystemen. Prinergy Evo im- portiert Ausschießinformationen, exportiert Daten für die Farbzonenvoreinstellung und erlaubt in der Druckvorstufe mittels JDF die Festlegung von Parametern für den Digitaldruck. Effiziente Druckvorstufenproduktion mit einem integrierten, automatisierten Workflow Das Prinergy Evo-Workflow-System ist eine leistungsstarke Lösung zur Steuerung der Druckvorstufen-, Platten- und/oder Film- produktion mit ausgezeichneter Produk- tivität und Ausgabequalität. Auf Grundlage der bewährten Prinergy-PDF-Verarbei- tungstechnologie bietet die Prinergy Evo- Software zukunftsweisende Preflight-, Normalisierungs-, Farbmanagement-, Trap- ping- und Optimierungsfunktionen. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche sowie inte- griertem Selbststudium und Support ermög- licht die Prinergy Evo-Workflow-Software einen problemlosen, effizienten Betrieb bei konstant niedrigen Gesamtbesitzkosten. Das modulare, skalierbare und flexible Workflow-System versetzt Druckereien in die Lage, Prozesse zu rationalisieren und Produktionskosten zu senken. Workflow für Verlage, Haus-, Akzidenz-, Verpackungs- und Zeitungsdruckereien

Prinergy Evo-Workflow-System - Luzar · PDF filePrinergy Evo-Workflow-System Produktmerkmale: • Durchgängig nativer PDF-Workflow auf der Basis bewährter Prinergy-Technologie •

Embed Size (px)

Citation preview

Prinergy Evo-Workflow-System

Produktmerkmale:

• Durchgängig nativer PDF-Workflow auf der Basis bewährter Prinergy-Technologie

• Fortschrittliches Preflight, Normalisieren, Farbmanagement, Trapping, Optimieren und Rasterung

• Verbesserte Integration mit der Ausschießsoftware Preps

• Benutzerfreundliche, Template-gestützte Workflow-Automatisierung

• JDF-Unterstützung für Ausschießen und Farbzonenvoreinstellung

• Flexible Anbindungsmöglichkeiten an unterschiedlichste Ausgabesysteme

Kostengünstige Leistung und Effizienz in der Druckvorstufe

In Workflow-Templates können die Sys-tembediener ganze Abfolgen von Verarbei-tungsschritten festlegen. Dies steigert den Durchsatz und verringert den manuellen Aufwand. Dynamische Verarbeitungs-Tem-plates gestatten den Systembedienern, die einzelnen Verarbeitungsparameter in Echt-zeit zu verändern, was zu mehr Flexibilität und Kontrolle führt. Prinergy Evo unterstützt alle gängigen Dateiformate. Die Prinergy-PDF-Verarbeitung ermöglicht eine schnelle, qualitativ hochwertige Ausgabe auf CTP-, CTF- und Proofsystemen. Prinergy Evo im-portiert Ausschießinformationen, exportiert Daten für die Farbzonenvoreinstellung und erlaubt in der Druckvorstufe mittels JDF die Festlegung von Parametern für den Digitaldruck.

Effiziente Druckvorstufenproduktion mit einem integrierten, automatisierten Workflow

Das Prinergy Evo-Workflow-System ist eine leistungsstarke Lösung zur Steuerung der Druckvorstufen-, Platten- und/oder Film-produktion mit ausgezeichneter Produk-tivität und Ausgabequalität. Auf Grundlage der bewährten Prinergy-PDF-Verarbei-tungstechnologie bietet die Prinergy Evo-Software zukunftsweisende Preflight-, Normalisierungs-, Farbmanagement-, Trap-ping- und Optimierungsfunktionen. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche sowie inte- griertem Selbststudium und Support ermög-licht die Prinergy Evo-Workflow-Software einen problemlosen, effizienten Betrieb bei konstant niedrigen Gesamtbesitzkosten. Das modulare, skalierbare und flexible Workflow-System versetzt Druckereien in die Lage, Prozesse zu rationalisieren und Produktionskosten zu senken.

Workflow für Verlage, Haus-, Akzidenz-, Verpackungs- und Zeitungsdruckereien

Prinergy Evo-Workflow-System

161

413

125

89

161413

12 5 8 9

Prinergy Evo-Workflow-Systeme

Das Prinergy Evo-Workflow-System ist eine leistungsstarke, automatisierte Lösung zur Steuerung der Druckvorstufen-, Platten- und Filmproduktion. Das System ist eine flexible, skalierbare Komponente der Akzidenz-, Verlags-, Zeitungs- und Verpackungsproduktionslösungen von Kodak.

Schützen Sie Ihre Investition mit einem flexiblen Aufrüstpfad

Als Mitglieder der Prinergy-Workflow-Familie können Prinergy Evo-Systeme mit Ihren steigenden Produktionsanforderungen wachsen. Prinergy Evo-Softwarekonfigurationen lassen sich problemlos mit zusätzlichen Funktionen erweitern.

Digitale Masterdatei

Automatisierte Farbzonenvoreinstellung mit PrintLink

Digitaldruckmaschine

DI-Offsetdruckmaschine

CTF & CTP

Prinergy Evo-Workflow-Systeme erzeugen durch das Refinen digitale

PDF-Masterdateien. Die Schritte in diesem Prozess sind: Preflight-Kontrolle, OPI-

Bilddatenaustausch, Normalisieren, Farbanpassung, Trapping und

Optimieren.

Form-/Layoutproofs auf Matchprint-

Tintenstrahlproofer

Seiten-/Druckvorlagenproof auf Kodak Approval-, Veris-,

Matchprint Inkjet-Proofer

Matchprint Virtual für das InSite-Proofsystem

Eingabedateien EPS, PS, PDF, CT/LW,

TIFF/IT

Ausschieß-/Layoutpläne

DTP-Anwendungsprogramme

• Leistungsstarke, Template-gestützte Workflow-Automatisierung.

• Offene Integration: Prinergy Evo-Work-flow-Systeme können im JDF-Format Ausschießinformationen importieren, Digitaldruckparameter festlegen und Daten für die Farbzonenvoreinstellung exportieren.

• Durchgängige Farbkonstanz mit präzisem Farbmanagement.

• Zuverlässige Hochgeschwindigkeits-verarbeitung: Bewährte Prinergy-PDF-Verarbeitungstechnologie für Effizienz, Schnelligkeit und Präzision.

• Höhere Verfügbarkeit: Das Prinergy Evo-System liefert automatisch Fehler-berichte für eine umgehende Problem-behebung. Online-Störungsbehebung und -Support gewährleisten die Produk-tionsverfügbarkeit Ihrer Systeme und Maschinen in Druckvorstufe und Druck-saal.

Zu den Hauptvorteilen der Prinergy Evo-Software zählen:

• Flexible Anbindungsmöglichkeiten: Ausgabe auf Offset- und Flexo-CTP-Systemen, auf DI-Offsetdruckmaschi-nen sowie auf allen gängigen Proof- und CTF-Systemen und Digitaldruck-maschinen.

• Kompromisslose Qualität: Unterstützt die gesamte Kodak-Rastersoftware, einschließlich AM-Feinraster, Maxtone-Hybridrasterung in Verbindung mit der HyperFlex-Software zur Optimie-rung der Druckplattenauflösung und Staccato.

Prinergy Evo-System – Wichtige technische Daten

Durchgängig native PDF-Verarbeitung Für standardisierte, zuverlässige, leicht übertragbare, kleine Dateien, leichte Voransicht und einfache Bearbeitung mithilfe von Drittanbieter-Werkzeugen. Basierend auf Adobe PDF und CIP4-JDF.

Profilgestützter, automatisierter Preflight

Automatisches Überprüfen und Korrigieren der von Kunden gelieferten Eingabedateien während der Verarbeitung. Unterstützt Standardprofile und die Profil-Erstellung. Ein Bericht gibt mit Hyperlinks zur PDF-Datei Aufschluss darüber, was überprüft und korrigiert wurde.

Rasterverfahren AM-Rastersoftware Staccato-Rastersoftware Maxtone-Hybridrastersoftware HyperFlex-Software zur Optimierung der Druckplattenauflösung (für AM- oder Hybridrasterung)

Trapping (Über-/Unterfüllung) Automatisiertes PDF-zu-PDF-Trapping Interaktives Trapping ist mit dem zusätzlichen Trap Editor (Adobe Acrobat-Plug-in) möglich.

Farbanpassung und -management Konvertierung von RGB in CMYK. Umwandlung von Sonderfarben in Prozessfarben. Unterstützt benutzerdefinierte ICC-Profile für Refinen und Ausgabe. Die Pantone-Farbbibliothek ist im Lieferumfang enthalten. Advanced Color Management-Option unterstützt benutzerdefinierte ICC-Profile für das Proofen. Ermöglicht Farbanpassung von überdruckenden Objekten.

Template-gestützte Automatisierung Die Template-gestützte Automatisierung gestattet die einfache Systembedienung vom PC-Desktop aus: Verarbeitungsprozesse können ausgelöst und der Projektstatus, Fehler sowie die Historie überwacht werden.

Workflow-Template-Automatisierung Definiert eine Abfolge von Prozessschritten zur Erhöhung des Durchsatzes bei geringerem manuellen Aufwand. Die Abläufe können sequenziell oder parallel sein. Dabei können Punkte eingefügt werden, an denen mehrere Vorgänge oder Ereignisse erfolgt sein müssen oder an denen die Verarbeitung gestoppt bzw. eine Interaktion mit bzw. eine Entscheidung durch den Systembediener angefordert wird.

Papierverzug Diese Funktion gleicht Passerabweichungen infolge der linearen und nichtlinearen Ausdehnung der Papierbahn aus.

Harmony-Softwarekalibrierung Gestattet dem Anwender die Erstellung und Verwaltung von Tonwertkalibrierungskurven, um den Punktzuwachs auszugleichen. In der Prinergy Evo-Software kann bestimmt werden, dass Seiten- und Bogenmarken unkalibriert bleiben sollen, auch wenn für den eigentlichen Inhalt der Platte eine Kalibrierungskurve angewandt wird.

PrintLink Produziert CIP3- und JDF-konforme Dateien für die automatische Farbzonenvoreinstellung der Druckmaschine. Gestattet die Festlegung und Bearbeitung bestimmter PrintLink-Parameter.

Bildaustausch (OPI) Automatisiertes OPI – unterstützt den Grob-/Feindaten-Bildaustausch in PostScript- wie auch in PDF-Dateien.

Recombiner Ermöglicht das rasche und einfache Erstellen von Composite-Dateien aus vorseparierten PDF- und PostScript-Dateien.

Ausschieß-/Step & Repeat-Software Preps-Software 4.2 oder höher zum Erstellen von Ausschießvorlagen im JDF- oder PJTF-Job-Ticket-Format Pandora-Software 2.6 oder höher zum Erstellen von Step & Repeat-Layouts.

Erstellen von Ausschießschemata Diese Template-Option vereinfacht und automatisiert die Erstellung von mit Seiten belegten JDF-Ausschießschemata.

DotShop-Unterstützung Plug-in für Adobe Acrobat, mit dem Anwender die Rasteroptionen in PDF-Dateien einstellen und kontrollieren können.

Fortschrittliche Verwendung von Copydot-Daten

Optimieren und Umformatieren von Copydot-Daten zur Beschleunigung des Renderns, Anpassung der Auflösung von Copydot-Dateien an die Auflösung des Ausgabegeräts, Tonwertkalibrierung von Copydot-Dateien zur Verhinderung von Moiré und Störeffekten.

PDF Compare und PDF Merge Adobe Acrobat-Plug-ins erlauben dem Druckvorstufenpersonal, zwei Dateien zu vergleichen, alle bisher erfolgten Überarbeitungen zu extrahieren und all diese Elemente in der überarbeiteten Produktionsdatei zusammenzuführen.

Eingabedateitypen PDF (1.2, 1.3, 1.4, 1.5), PostScript Level 2 und 3, EPS, TIFF/IT-P1, 1-Bit-TIFF, DCS1, DCS2, CT/LW

Rasterskalierung Ausgleich physikalischer Verzerrungen durch die Skalierung der Pixeldaten während der Ausgabe.

Ausgabedateitypen Vektorformate: PDF (1.3), PDF/X-1a, PDF/X-3, EPS, DCS, PostScript Level 2 und 3 Pixelformate: TIFF, CT/LW, TIFF/IT, RGB JPEG, EPS, DCS, VPS und weitere für die Ansteuerung von Proofern

TIFF Downloader Ausgabe von 1-Bit-TIFF-Dateien, die von Fremdsystemen erzeugt wurden

Seitensplitting Konvertiert Doppelseiten in Lesefolge in jeweils zwei getrennte PDF-Seiten

Proofen Monitorproofen: PDF-Dateien werden am Monitor mithilfe von Adobe Acrobat, der Kodak InSite-Software oder der Kodak MatchPrint Virtual for InSite-Software geprooft. Kodak Approval-Rasterproofer, Veris-Digitalproofer und Matchprint Inkjet-Prooflösungen. Hardcopy-Proofs: Kodak Approval-Rasterproofer, Veris-Digitalproofer und Matchprint-Inkjet-Prooflösungen Digitale Blaupause (digitales Formproofen): Umfassende Ausschießkontrolle durch die Erstellung gefalzter Formproofs

Drehung der Form Durch geringfügige Winkeldrehungen der auszugebenden Form lassen sich Dubliereffekte im Druck vermeiden.

CTP Thermo-CTP: Lotem-, Trendsetter- und Magnus-Systeme Flexo-CTP: ThermoFlex-Systeme

CTF Dolev-8-Seiten-Filmbelichter

Prinergy Evo-Workflow-Systeme

Das Prinergy Evo-Workflow-System ist eine leistungsstarke, automatisierte Lösung zur Steuerung der Druckvorstufen-, Platten- und Filmproduktion. Das System ist eine flexible, skalierbare Komponente der Akzidenz-, Verlags-, Zeitungs- und Verpackungsproduktionslösungen von Kodak.

Prinergy Evo-Workflow-System

Client-Betriebssystem-Optionen

• Macintosh: Mac OS 10.2 oder höher

• Windows: Windows Server 2000 oder 2003, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional

Prinergy Evo-System – Wichtige technische Daten Forts.

Digitaldruck-Integration Einfache Übermittlung von Jobs an einen Digitaldruck-Controller und eine Digitaldruckmaschine gewährleistet eine zuverlässige, reproduzierbare Druckqualität in der Produktionsumgebung. Gestattet die Festlegung von Digitaldruckparametern in Prinergy Evo-Workflows mithilfe von JDF.

Ersatzplatten- und Ersatzproof-Herstellung

Ermöglicht die schnelle und einfache Herstellung einer neuen Platte oder eines Proofs, falls diese in irgendeiner Form beschädigt wurden.

Unterstützte Sprachversionen Intuitive, leicht erlernbare Prinergy Evo-Benutzeroberfläche für Macintosh- und Windows-Versionen in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch. Unterstützung für niedrig aufgelöste Chinesisch-, Japanisch- und Koreanisch-Zeichensätze für die Ausgabe mit bis zu 1.200 dpi.

Wenn Sie mehr über die Lösungen von Kodak erfahren möchten,besuchen Sie: www.graphics.kodak.comFalls Sie Fragen zu dem hier vorgestellten Produkt oder zu weiteren Produkten von Kodak haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Vertriebsbeauftragten oder Händler. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.graphics.kodak.com

© Kodak, 2006. Kodak, Prinergy, Preps, Maxtone, HyperFlex, DotShop, DigiCap, Staccato, Matchprint, Approval, Veris, Harmony, Pandora, DirectPress, Lotem, Trendsetter, Magnus, ThermoFlex und Dolev sind Marken von Kodak. Adobe, Acrobat und PostScript sind Marken von Adobe. Pantone ist eine Marke der Pantone Inc. Windows, Windows Server und Windows XP sind Marken von Microsoft. Macintosh ist eine Marke von Apple.Technische Änderungen sind jederzeit ohne vorherige Ankündigung möglich.

DS.906.1005.eu.01-DE Gedruckt in der EU

Prinergy Evo-Workflow-Systeme für die Zeitungsproduktion

Prinergy Evo-Workflow-Systeme bür-gen für Automatisierung, Schnelligkeit, Kontrolle und Flexibilität. So können Zeitungshäuser den Redaktions- und Anzeigenschluss weiter hinausschieben, Änderungen in letzter Minute mühelos bewältigen und große Seitenzahlen schneller als je zuvor ausgeben.

Prinergy Evo-Systeme sind in zwei Ba-siskonfigurationen für den Zeitungsdruck erhältlich: Ausgabe sowie Refinen und Ausgabe. Beide Konfigurationen bieten hoch auflösendes Rendern von PDF-Da-teien aus vorgelagerten Anwendungen wie der Kodak NewsManager-Software. Die Dateien lassen sich für die direkte Ausgabe auf einem Trendsetter NEWS-Plattenbelichter (angesteuert über die Print Console) oder, zwecks Kompatibilität mit älteren oder Fremdsystemen, in eine TIFF-Datei rendern.

Prinergy Evo-Workflow-Systeme für Verlage

Prinergy Evo-Workflow-Systeme lassen sich auf die individuellen Anforderungen von Verlagen und Agenturen abstimmen. Eine Refine-Konfiguration der Prinergy Evo-Software sorgt für optimale Kon-trolle über die Content-Aufbereitung und bietet leistungsfähiges, rationelles Trapping, Farbmanagement und Proofen. Als bewährtes und kostengünstiges Seitenverarbeitungssystem gestattet die Prinergy Evo-Software Verlagen das Erstellen zuverlässiger, druckreifer Dateien, einschließlich PDF, PDF/x-1a, PDF/X-3, DCS2 und PostScript.

Prinergy Evo-Workflow-Systeme für den Verpackungsdruck

Prinergy Evo-Workflow-Systeme lassen sich auf die individuellen Anforderungen von Verpackungsdruckereien, entspre-chend spezialisierten Druckvorstufen-Dienstleistern und Packmittelherstellern abstimmen. Fortschrittliche Flexo-Raster-optionen wie die Maxtone-Hybridraster-software, die HyperFlex-Software zur Optimierung der Druckplattenauflösung, die DigiCap-Rastersoftware und die Dot-Shop-Software sowie die Pandora-Step & Repeat-Software und ausgefeilte Trap-ping-Funktionen bieten Verpackungsex-perten genau die Flexibilität, Funktionalität und Produktivität, die sie benötigen.