4
OpenScape Alarm Response Professional V3 R2 Produktname und Version OpenScape Alarm Response Professional (OScAR-Pro) V3 R2 Produktbild Produktbeschreibung in Stichworten OScAR-Pro V3R2 ist der Nachfolger des allseits bekannten HiPath DAKS V3R1. Wie sein Vorgänger ist er modular aufgebaut, kann mit unterschiedlichsten Applikationen arbeiten und ist in einem weiten Bereich skalierbar. OScAR-Pro stellt die die folgenden Applikationen für seine Server bereit: Rundrufe/Alarmierungen mit serieller Schnittstelle Rundrufe/Alarmierungen mit ESPA-X Schnittstelle Not- und High-Performance Telefonkonferenzen Infotelefon Anwahlprofile Internet Controlled Telephony Conference (ICTC) Das vom HiPath DAKS V2.1 bekannte API wird nicht weitergeführt sondern durch die ESPA-X Schnittstelle ersetzt. Die Personen Notruf Einsatz Zentrale (PNEZ) wird über eine projektspezifische Freigabe auf Basis des bewährten HiPath DAKS V2.1 weitergeführt. Ca. Ende 2010 wird auf der Basis der obigen Applikationen die Funktionen der PNEZ nachgebildet, jedoch zunächst ohne BGR Zertifizierung. Bei Bedarf kontaktieren Sie bitte das zuständige Produktmanagement. OScAR-Pro V3 - ISDN oder VoIP – kein Problem für OScAR-Pro OScAR-Pro setzt auf ein cPCI-System mit virensicher gekapseltem Linux-Betriebssystem. Hier die wichtigsten Eckdaten: 19"-Server (generell 3 HE) als Tischgerät und für den Rackeinbau Low-Power-Design, ohne Festplatte und ohne Lüfter, für 400.000 h MTBF Unterstützung von 4 bis zu 480 ISDNKanälen (CorNet-NQ) Unterstützung von 4 bis zu 480 VoIP-Kanälen (SIP bzw. SIP-Q) Kurzinformation Seite 1 23.06.2010

Produktname und Version - dost-telecom.de Alarm... · SIGMASYS, SieCare Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA-X an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Produktname und Version - dost-telecom.de Alarm... · SIGMASYS, SieCare Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA-X an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für

OpenScape Alarm Response Professional V3 R2

Produktname und Version

OpenScape Alarm Response Professional (OScAR-Pro) V3 R2

Produktbild

Produktbeschreibung in Stichworten

OScAR-Pro V3R2 ist der Nachfolger des allseits bekannten HiPath DAKS V3R1. Wie sein Vorgänger ist er modular aufgebaut, kann mit unterschiedlichsten Applikationen arbeiten und ist in einem weiten Bereich skalierbar.

OScAR-Pro stellt die die folgenden Applikationen für seine Server bereit: • Rundrufe/Alarmierungen mit serieller Schnittstelle • Rundrufe/Alarmierungen mit ESPA-X Schnittstelle • Not- und High-Performance Telefonkonferenzen • Infotelefon • Anwahlprofile • Internet Controlled Telephony Conference (ICTC)

Das vom HiPath DAKS V2.1 bekannte API wird nicht weitergeführt sondern durch die ESPA-X Schnittstelle ersetzt. Die Personen Notruf Einsatz Zentrale (PNEZ) wird über eine projektspezifische Freigabe auf Basis des bewährten HiPath DAKS V2.1 weitergeführt. Ca. Ende 2010 wird auf der Basis der obigen Applikationen die Funktionen der PNEZ nachgebildet, jedoch zunächst ohne BGR Zertifizierung. Bei Bedarf kontaktieren Sie bitte das zuständige Produktmanagement.

OScAR-Pro V3 - ISDN oder VoIP – kein Problem für OScAR-Pro

OScAR-Pro setzt auf ein cPCI-System mit virensicher gekapseltem Linux-Betriebssystem. Hier die wichtigsten Eckdaten: • 19"-Server (generell 3 HE) als Tischgerät und für den Rackeinbau • Low-Power-Design, ohne Festplatte und ohne Lüfter, für 400.000 h MTBF • Unterstützung von 4 bis zu 480 ISDNKanälen (CorNet-NQ) • Unterstützung von 4 bis zu 480 VoIP-Kanälen (SIP bzw. SIP-Q)

Kurzinformation Seite 1 23.06.2010

Page 2: Produktname und Version - dost-telecom.de Alarm... · SIGMASYS, SieCare Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA-X an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für

OpenScape Alarm Response Professional V3 R2

Kurzinformation Seite 2 23.06.2010

• Bis zu 4x Gigabit-Ethernet • Diverse Spezialbaugruppen für optimale Funktionalität

Anschlussmöglichkeiten und kompatible Produkte

OScAR-Pro lässt sich sowohl an klassische TK-Anlagen (via S0/S2M), als auch an VoIP/SIP-Q-Systeme (z. B. via Gigabit-Ethernet) anschließen. Hierzu zählen insbesondere die SEN Anlagen HiPath 3000, HiPath 4000 und OpenScape Voice.

Gerade in der Einbettung und Nutzung der IP Infrastruktur fällt OScAR-Pro durch seine große Flexibilität auf. OScAR-Pro Satelite ermöglicht hier erstmals die Einbindung abgesetzter Standorte mit seinen digitalen Eingangskontakten und seriellen Daten (ESPA 4.4.4) an einen zentralen OScAR-Pro.

Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA 4.4.4 an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für folgende Lichtrufsysteme durchgeführt: Total-Walther Medicall 800, Ackermann clinocom 21, Siemens HiMed, Siemens HiCall , Rauland Responder 4 bzw. 4000, TUNSTALL New Line C201, Siemens SIGMASYS, SieCare Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA-X an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für folgende IP Lichtrufsysteme durchgeführt: Siemens HiMed IP Lichtruf (IP-basiertes Lichtrufsystem für Krankenhäuser), Hermeskim (Transportlogistik für Krankenhäuser).

Weitere Zertifizierungen werden nach Bedarf vorgenommen.

Page 3: Produktname und Version - dost-telecom.de Alarm... · SIGMASYS, SieCare Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA-X an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für

OpenScape Alarm Response Professional V3 R2

Konfigurationsübersicht

Kurzinformation Seite 3 23.06.2010

Page 4: Produktname und Version - dost-telecom.de Alarm... · SIGMASYS, SieCare Zertifizierungen für Anschaltungen mittels ESPA-X an OScAR-Pro wurden von unserem Partner tetronik GmbH für

OpenScape Alarm Response Professional V3 R2

Kurzinformation Seite 4 23.06.2010

Zielgruppe

• Banken und Sparkassen • Hotels • Behörden und Verwaltungen • Industrie (Chemie, Automobil,…) • Krankenhäuser, Altenheime • Feuerwehr, Polizei • Militär • Flughäfen, Verkehrsbetriebe

Kundennutzen

Die heutigen Anforderungen an moderne Telekommunikation gehen weit über das reine Telefonieren hinaus und umfassen insbesondere auch die Automatisierung und Optimierung der kritischen Kommunikation im Alarmfall und Krisensituationen. Viele der damit verbundenen Aufgaben löst der OpenScape Alarm Response Professional durch seine hohe Flexibilität und seine vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten.

Im Besonderen in Kombination mit den SEN Kommunikationsplattformen und seinen Endgeräten garantiert die angebotene Lösung ein Höchstmaß an Erreichbarkeit und Verfügbarkeit für zunehmend mobilere Mitarbeiter.

OScAR-Pro spart damit Zeit und Geld.

Alleinstellungsmerkmale (Unique Selling Proposition)

OpenScape Alarm Response Professional (OScAR-Pro) ergänzt die SEN Kommunikationsplattformen um Funktionalitäten, die vom Markt gefordert sind, jedoch nicht oder noch nicht durch die SEN Plattformsysteme zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem bildet OScAR-Pro über seine diversen Datenschnittstellen ein Gateway in die Welten der Produktionsüberwachung, Gebäudeleittechnik, Rufanlagen (im Krankenhaus) und anderer Notrufsysteme. Hierdurch nimmt OScAR-Pro eine einmalige Stellung ein, die andere SEN Produkte ergänzt bzw. aufwertet.

Als besonderes Highlight ist hier die ESPA-X Schnittstelle zu nennen. ESPA-X steht für Erweitertes Signalisierungs-Protokoll für Alarmprozesse – XML-basiert bzw. Enhanced Signaling Protocol for Alarm Processes – XML-based. OScAR-Pro bietet mit ESPA-X eine zukunftsweisende, standardisierte Applikationsschnittstelle, mit der Herstellern von Alarmmanagement-, Logistik- und insbesondere Rufanlagen eine flexible Möglichkeit der Anbindung geboten wird.

ESPA-X basiert auf dem Standards TCP/IP und XML, integriert sich damit nahtlos in vorhandene Datennetz-Infrastrukturen und ermöglicht damit neue, zentralisierte Lösungskonzepte mit Anbindung von Satellitenanlagen.

Weitere Infos unter www.espa-x.org.