8
KOLLEKTION COLLECTION COLLECTIONE 860 Freude an Blumen Le plaisir des fleurs Il piacere dei fiori

RebeccaS Kollektion 860

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Plants, Flowers, RebeccaS

Citation preview

Page 1: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION COLLECTION COLLECTIONE

860

Freude an BlumenLe plaisir des �eursIl piacere dei �ori

Page 2: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

Echeveria SekundaEcheverien lieben viel Licht, auch direkte Sonne am Fenster. Sie können

Trockenheit aushalten. Das heisst aber nicht, dass wir sie verdursten lassen wol-len, sondern dass wir sparsam wässern. Im Sommer ist das Wachstum stärker, und entsprechend steigt auch der Wasserbedarf. Im Gegensatz zu den Bromelien NICHT in die Blattrosette giessen, um Fäulnis zu vermeiden. Mit etwas Glück bildet die Echveria sogar einen Blütenstiel mit mehreren gelb-orangen Blüten. Wir raten, zur

Sicherheit einen Untersetzer zu verwenden.

Page 3: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

Jardinière mit Tillandsia und Pilea GlaucaTilandsien sind robuste Pflanzen aus den Regen- und Hochlandwäldern Südame-

rikas. Als Bromeliengewächse mögen sie gutes Licht, aber im Sommer führt direkte Mittagssonne zu Sonnenbrand. Bei guter Feuchtigkeit und etwas Dünger, aber ohne Staunässe, können aus den ährenförmigen Blattständen nach einiger Zeit hübsche kleine Blüten spriessen. Pilea glauca ist eine friedliche Vertreterin der Nesselgewächse. Wir dürfen die feinblätt-rigen Pflanzen also ohne Sorge berühren. Sie fühlt sich unter den gleichen Bedingungen wohl wie die Tilandsia. Deshalb teilen sie auch ihr Topf-Heim als ein gutes Paar.Wenn Sie sicher sein möchten, dass die Töpfe auf Ihren Möbeln keine Spuren hinterlas-

sen, verwenden sie bitte eine Unterlage.

Page 4: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

PhalaenopsisPhalaenopsis wächst von Indien bis Australien auf Bäumen. Obwohl diese Orchi-

dee fragil anmutet, ist sie erstaunlich tolerant und erfreut uns über Wochen oder gar Monate mit edlen Blüten. Sie liebt etwas - aber nicht zuviel - Sonnenschein und ist dank-bar für Wasser, etwa einmal pro Woche. Wer die Pflanze länger behalten möchte, gibt während der Wachstumsphase ein wenig Orchideen-Dünger ins Wasser.Bei manchen Keramiktöpfen kann etwas Feuchtigkeit durchdringen. Wir empfehlen Un-tersetzer zu verwenden.

Page 5: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

Guzmania VictoryGuzmania kann man ihre Verwandtschaft mit den Ananasgewächsen ansehen.

Sie hält zwar Trockenheit aus, aber richtig gedeiht sie mit mässig Wasser, das auch gelegentlich etwas Dünger enthalten soll. Die Blätter bilden eine Rosette, die wie ein Kelch das Regenwasser auffängt. Die Guzmania liebt es, wenn wir diesen Kelch als kleinen Wasservorrat gefüllt halten. Eine wasserdichte Unterlage schützt Ihre Möbel vor Feuchtigkeit. Gefiltertes Licht ist besser als direkter Sonnenschein.

Page 6: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 850

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

VrieseaFriesea erfreut uns mit einer wunderschönen Blattrosette. Sie hält Wasser wie

ein Kelch und ernährt so die Pflanze. Am besten halten wir den Kelch gefüllt mit Wasser und lassen auch etwas überfliessen in die Erde. Zurückhaltend düngen. Nicht vergessen: Mit einem Untersetzer sind Sie sicher, dass keine Feuchtigkeit Ihre Möbel beschädigt.

Page 7: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 850

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

Jardinère mit Tillandsia und EscheveriaTilandsien sind robuste Pflanzen aus den Regen- und Hochlandwäldern

Südamerikas. Als Bromeliengewächse mögen sie hell, aber im Sommer führt zuviel direkte Sonne zu Sonnenbrand. Bei guter Feuchtigkeit, aber ohne Staunäs-se, können aus den ährenförmigen Blattständen nach einiger Zeit hübsche kleine Blüten spriessen. Echeverien lieben viel Licht und mässig Wasser. Mit etwas Glück bildet die Echve-ria sogar einen Blütenstiel mit mehreren gelb-orangen Blüten.Nicht vergessen: Mit einem Untersetzer sind sie sicher, dass keine Feuchtigkeit Ihre Möbel beschädigt.

Page 8: RebeccaS Kollektion 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

KOLLEKTION - COLLECTION - COLLECTIONE - 860

Mini AmpelnPilea Glauca

Pilea glauca ist eine friedliche Vertreterin der Nesselgewächse. Wir dürfen die feinblättrigen Pflanzen ohne Sorge berühren. Damit die Erde im kleinen Behälter schön feucht bleibt, braucht’s alle paar Tage einen kleinen Schluck Wasser. Gelegent-lich etwas Dünger, aber nicht zuviel. Sie mag Licht, nur nicht direkte Mittagssonne.RhipsalisAls baumbewohnende Kakteenart ist Rhipsalis von Natur aus genügsam. Sie liebt Licht, aber nicht direkten Mittagssonnnschein. Alle paar Tage ein Schlückchen Was-ser, dem wir gelegentlich auch etwas Dünger beigeben.

Sehr geehrter Rebecca S Liebhaber,

wir möchten Ihre Meinung hören: Vielleicht haben Sie interessante Erfahrungen gemacht, oder Sie haben Anregungen, die uns weiterhelfen. Zögern Sie nicht, uns zu schreiben, ein email zu schicken oder anzurufen. Wir freuen uns darauf.

Ihr Rebecca S Team.