Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 1 / 7 Reisebericht der Südindien-Reise Vom 19. bis 26. Februar 2013 Romina Ani Siegrist

Page 1: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 1 / 7

Reisebericht der Südindien-Reise

Vom 19. bis 26. Februar 2013

Romina Ani Siegrist

Page 2: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 2 / 7

Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013

Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013 in Chennai und besuchten dort mit Thomas Ritter als unseren Übersetzer die Palmblatt-Bibliotheken. Wir liessen uns im Hotel am Meer verwöhnen und schauten uns auch noch einen kleineren Tempel an. Der grosse Stein lud uns ein, ihn wegzustossen und so haben wir viel gelacht und übereinander gewitzelt.

Dienstag, den 19. Februar 2013

Früh am Morgen wurden wir zum Flughafen gefahren und Manuela und ich reisten alleine weiter nach Coimbatore. Meine Freunde Ravi und Rajat holten uns mit dem Auto ab und wir gingen zuerst einmal fein Mittagessen. Nachher fuhren wir von Coimbatore nach Aakriti in den Nilgiri Bergen zu unserer Gastfamilie. Wir kamen müde doch sehr glücklich an. Renu empfing uns liebevoll und ich freute mich, sie wieder zu sehen. Sie hatte ein köstliches Essen für uns zubereitet.

Page 3: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 3 / 7

Mittwoch, den 20. Februar 2013

Am Morgen fuhren wir auf den heiligen Berg „Rangaswami Peak“. Der Berg rief mich geistig und ich konnte schon von weitem seine Kraft spüren. Manuela, Ravi, Rajat und ich standen auf dem Steinhügel und betrachteten den Berg in seiner Energie. Ich bekam ein tiefes Glücksgefühl und mein Herz ging ganz weit auf. Ich liebe den heiligen Berg und fühle eine tiefe Verbundenheit mit ihm. Am Nachmittag waren wir auf einem grossen Markt und genossen die Atmosphäre, die Farbenpracht der verschiedenen Früchte, Gemüse und der Gewürze.

Page 4: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 4 / 7

Donnerstag, den 21. Februar 2013

Wir fuhren von Kotagiri durch den ersten National Park Mudumarai im Staat Tamil Nadu dann weiter durch den zweiten National Park Bandipur im Staat Karnataka. Es war ein besonderes Erlebnis, die Tiere zu sehen und auch fotografieren zu können. Von dort ging es weiter in die Kaffeeplantage Coorg. Wir hatten eine Führung und durften die farbenprächtigen Vögel durch den Feldstecher betrachten. Das war echt spannend.

Freitag, den 22. Februar 2013

Am Morgen machten wir eine Jeep-Rundfahrt in der Kaffeeplantage. Es war sehr spannend bei der Führung zu erfahren, was alles geschieht mit den Pflanzen bis man einen Kaffee zubereiten kann. Wir hatten riesiges Glück und waren zum richtigen Zeitpunkt dort, denn die Kaffeepflanzen blühen nur während 3 Tagen im Jahr. Danach fuhren wir zum Kloster Bylakuppe und durften bei einer grossen Zeremonie mit den Mönchen dabei sein. Die Mönche sangen Mantras, trommelten und tanzten und es war ein tiefes spirituelles Erlebnis. Später fuhren wir dann nach Hassan zu unserem Hotel.

Page 5: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 5 / 7

Samstag, den 23. Februar 2013

Am Morgen fuhren wir ins erste Kloster nach Halebid. Wir sahen den heiligen Bullen Nandi mit all den Skulpturen auf den prächtigen Säulen. Danach genossen wir eine frische Kokosnuss, die uns vorzüglich schmeckte. Weiter ging es zum Tempel Dodda Gadavahalli, der im Jahre 1114 nach Christus erbaut wurde. Mit der Erlaubnis des Priesters durften wir an seiner Zeremonie teilnehmen. Das war für uns eine tiefe und schöne Erfahrung. Später fuhren wir zum dritten Tempel Belur. Dieser Tempel war riesengross und hat eine spezielle Architektur. In diesem Tempel leben heute noch immer Mönche. Ich kaufte mir an einem Tempelstand eine Krishna und Radha Statue sowie eine Shiva als Muschel. Nachher fuhren wir wieder ins Hotel zurück.

Page 6: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 6 / 7

Sonntag, den 24. Februar 2013

Früh morgens fuhren wir zum Tempel Shravanbelagola in Bahubali. Manuela und ich wollten zuerst nicht die 750 Treppenstufen erklimmen. Da keine Träger zur Verfügung standen, beschlossen wir dennoch mutig, dies in Angriff zu nehmen. Rajat und Ravi haben uns dabei moralisch mit viel Lob und Spass unterstützt. Oben angekommen wurden wir dafür reichlich belohnt. Wir wurden erneut durch einen Priester gesegnet und diesmal ging das Ritual länger. Wir waren sehr berührt. Bei der Statue Bahubali wurde eine Geburtstags-Zeremonie für ein kleines Mädchen abgehalten, die wir auch miterleben durften. Dann hüpften wir wieder die 750 Treppenstufen hinunter. Wieder wurden wir mit einer Kokosnuss belohnt, denn unsere Beine haben nach diesem Ausflug schon etwas geschlottert. Danach ging es wieder durch beide National Parks heimwärts. Eigentlich hatten wir einen Tiger bestellt, doch er hatte uns leider kein Gehör geschenkt, denn er verstand kein Deutsch. Renu erwartete uns zu Hause in Aakriti mit einem feinen Essen. Müde und glücklich gingen wir ins Bett.

Page 7: Reisebericht der Südindien-Reise...Romina Ani Siegrist 2 / 7 Mittwoch, den 13. Feb. - Montag, den 18. Feb. 2013 Manuela, Ursula und ich Romina Ani waren vom 13.02.2013 - 18.02.2013

Romina Ani Siegrist www.lichtengel.ch 7 / 7

Montag, den 25. Februar 2013

Unser letzter Tag in Indien. Wir wurden von Renu, Ravi und Rajat mit einem Geschenk überrascht, dass uns im Herzen sehr berührt hat. Nach dem Frühstück fuhren wir noch einmal nach Ooty und kauften noch Geschenke ein. Am Abend fuhren sie uns nach Coimbatore an den Flugplatz und das grosse Abenteuer neigte sich Ende zu. Die letzten Umarmungen nahmen wir glücklich ins Flugzeug mit und flogen zurück nach Zürich.