2
164 geotechnik 37 (2014), Heft 2 geotechnik aktuell/Firmen und Verbände Roland Jörger neuer Vorsitzender des NABau-Beirates im DIN Dipl.-Ing. Roland Jörger, Leiter des Technischen Büros der Bilfinger Construction GmbH, ist zum neuen Vorsitzenden des Normenausschusses Bauwesen (NABau) im Deutschen Insti- tut für Normung (DIN) gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing. Gerd Simsch, bauperformance GmbH, an, der nach sechsjähriger Leitung des NABau-Beirates nicht wieder für dieses Amt kandidierte, aber weiterhin Mit- glied im DIN-Präsidiums bleibt. Jörger ist bereits seit 2012 Mitglied des NABau-Beirates und agierte zuletzt Firmen und Verbände

Roland Jörger neuer Vorsitzender des NABau-Beirates im DIN

  • Upload
    lyhanh

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Roland Jörger neuer Vorsitzender des NABau-Beirates im DIN

164 geotechnik 37 (2014), Heft 2

geotechnik aktuell/Firmen und Verbände

Roland Jörger neuer Vorsitzender des NABau-Beirates im DIN

Dipl.-Ing. Roland Jörger, Leiter desTechnischen Büros der Bilfinger Construction GmbH, ist zum neuenVorsitzenden des NormenausschussesBauwesen (NABau) im Deutschen Insti-tut für Normung (DIN) gewählt worden.Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing.Gerd Simsch, bauperformance GmbH,an, der nach sechsjähriger Leitung desNABau-Beirates nicht wieder für diesesAmt kandidierte, aber weiterhin Mit-glied im DIN-Präsidiums bleibt.

Jörger ist bereits seit 2012 Mitglieddes NABau-Beirates und agierte zuletzt

Firmen und Verbände

Page 2: Roland Jörger neuer Vorsitzender des NABau-Beirates im DIN

165geotechnik 37 (2014), Heft 2

Firmen und Verbände/Termine

in der Funktion des Vorsitzenden derArbeitsgruppe zur Bearbeitung des Leit-fadens „Empfehlungen für die Nor-mungsarbeit im Bauwesen“. Darüber hinaus ist Jörger Mitglied in der Bund-Länder-Arbeitsgruppe Betonbautechnikund auch in anderen Normungsgremiendes Erd- und Grundbaus sowie der Geo-technik aktiv. Für den Hauptverbandder Deutschen Bauindustrie war Jörger

unter anderem als Vorsitzender der Bun-desfachabteilung Spezialtiefbau tätigund vertrat den Hauptverband auch aufeuropäischer Ebene im Bereich Spezial-tiefbau.

Der 1957 in Heidelberg geborene Roland Jörger hat an der Universität Fredericiana Karlsruhe Bauingenieur -wesen studiert. 1983 begann seine beruf-liche Laufbahn bei der Bauer Spezial-

tiefbau GmbH, seit 1990 ist er bei Bilfin-ger Construction tätig. Dort nimmt erverschiedene Fach- und Führungsposi-tionen wahr. Seine jetzige Funktion alsLeiter des Technischen Büros der Bilfin-ger Construction GmbH hat Jörger seit2010 inne.

Quelle: www.bauindustrie.de