2
3 2 1 STABILA-Wasserwaagen 46–47 Beschich tete Messfläche Gefräste Messfläche Gefräste Messfläche mit V-Nut und Seltenerd-Magneten: Für extra starken Halt auf Rohren und anderen Stahlbauteilen. Gefräste Messfläche mit extra starkem Seltenerd-Magnet-Syst em – optimal für Stahlbauarbeiten. Messfläche mit Plättchen: Unebenheiten auf Holz und Mauerwerk werden überbrückt. Die Messflächen Die Messflächen von Wasser- waagen können unterschiedlich beschaffen sein. In den meisten Fällen ist der gesamte Wasser- waagen-Körper, also auch die Messfläche, pulverbeschichtet, lackiert oder eloxiert. Es gibt auch Wasserwaagen, bei denen nach der Oberflächenbeschich- tung die Messfläche in einem zusätzlichen Arbeitsgang plan- gefräst wird. Wichtig ist in jedem Fall eine absolut ebene Ober flächen-Be- schaffenheit. Darum kann nicht jede Seite einer Wasser waage als Messfläche dienen. Die Endkappen Um die Messflächen sicher zu schützen, werden Endkappen aus schlagfestem Kunststoff dauerhaft fest eingesetzt. Um eine gute Absorption von Stößen zu erzielen, muss die Überstandshöhe zum Hohlprofil der Wasserwaage ausreichend bemessen sein. STABILA bietet darüber hinaus Endkappen mit praktischen Zusatzfunktionen an. 1 Standard-Endkappen: Stoß- und schlagfest. 2 Endkappen mit patentiertem  Antirut sch- Stopper: Fester Sitz auch beim Anlegen mit nur einer Hand. Bequemes Anzeichnen. Mehr Sicherheit. 3 Abnehmbare Endkappen: Anzeichnen bis in die Ecken – Anlegen an schmalen Kanten. 4 Stoßdämpfende Endkappen: Zweikomponenten-Materialmix sorgt beim Aufprall für eine wirkungsvol le Energieabsorption. 4

S.47 EV-Kat. 2010 D Endkappen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: S.47 EV-Kat. 2010 D Endkappen

7/26/2019 S.47 EV-Kat. 2010 D Endkappen

http://slidepdf.com/reader/full/s47-ev-kat-2010-d-endkappen 1/1

3

2

1

STABILA-Wasserwaagen 46–47

Beschichtete Messfläche

Gefräste Messfläche

Gefräste Messfläche mit V-Nutund Seltenerd-Magneten: Fürextra starken Halt auf Rohrenund anderen Stahlbauteilen.

Gefräste Messfläche mit extrastarkem Seltenerd-Magnet-System –optimal für Stahlbauarbeiten.

Messfläche mit Plättchen:Unebenheiten auf Holz undMauerwerk werden überbrückt.

Die Messflächen

Die Messflächen von Wasser-waagen können unterschiedlichbeschaffen sein. In den meistenFällen ist der gesamte Wasser-waagen-Körper, also auch die

Messfläche, pulverbeschichtet,lackiert oder eloxiert. Es gibtauch Wasserwaagen, bei denennach der Oberflächenbeschich-tung die Messfläche in einemzusätzlichen Arbeitsgang plan-gefräst wird.

Wichtig ist in jedem Fall eineabsolut ebene Oberflächen-Be-

schaffenheit. Darum kann nichtjede Seite einer Wasserwaageals Messfläche dienen.

Die Endkappen

Um die Messflächen sicher zuschützen, werden Endkappenaus schlagfestem Kunststoff dauerhaft fest eingesetzt.

Um eine gute Absorption

von Stößen zu erzielen, mussdie Überstandshöhe zumHohlprofil der Wasserwaageausreichend bemessen sein.STABILA bietet darüber hinausEndkappen mit praktischenZusatzfunktionen an.

1 Standard-Endkappen:Stoß- und schlagfest.

2 Endkappen mit patentiertem Antirutsch-Stopper: Fester Sitzauch beim Anlegen mit nur einer Hand. Bequemes Anzeichnen.Mehr Sicherheit.

3 Abnehmbare Endkappen:

Anzeichnen bis in die Ecken –Anlegen an schmalen Kanten.

4 Stoßdämpfende Endkappen:Zweikomponenten-Materialmixsorgt beim Aufprall für einewirkungsvolle Energieabsorption.

4