2
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Straße 40 01129 Dresden Service 0351 857-1011 E-Mail [email protected] www.dvb.de 12. Schillerwitzer Elbe-Dixie Schillerwitzer Elbe-Dixie Eröffnen Sie mit uns Dresdens Dixieland-Saison am 6. Mai 2018 grosses restaurant & CAFÉ Mit freundlicher Unterstützung von Redaktionsschluss: März 2018 Änderungen vorbehalten. small b´s jazzband (Dresden) Die Musik hat es der gesam- ten Familie Büttner schon immer angetan. Zusammen musiziert wurde anfangs in kleinerer Besetzung, seit Ende 2011 treten sie in fester Kombination als „small b´s jazzband“ auf und frönen am liebsten dem traditionellen Dixieland. Die Jüngsten sind gerade einmal 14 Jahre jung – in punkto Spielspaß stehen sie aber den Profis in nichts nach. Das sind sie, die kleinen b´s! Southland New Orleans Jazz Band (Hamburg) 1987 fand sich in Hamburg eine Gruppe engagierter Musiker zusammen, die ein gemeinsames Ziel hatte: den originalen Jazz der 20er und 30er Jahre. Böse Zungen behaupten sogar, die Southland-Musiker würden am liebsten noch das Kratzen der Schellack-Platten mit- spielen... Die Band spielt viel in den Hamburger Jazzclubs, ist aber auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt. Ritter-Jatz-Bänd (Thüringen) Die Ritter-Jatz-Bänd fällt nicht nur durch die eigenwillige Schreibweise ihres Namens auf, sie präsentieren auch ihre Musik genauso. So gibt es etwas Volkstümliches, den einen oder anderen Schlager bis hin zu einigen rockigen Klängen und andere Genres werden auch gern mal in den Jazz-Stil „verwurstet“. Lassen sie sich von Jazz und Dixielandklängen, dem Humor und Slapsticks überraschen! Red Hot Hottentots (Frankfurt/M.) Sieben Musiker mit mehr als 400 Jahren Erfahrungen in der Jazzszene präsentieren eigene Arrangements. Die Band wurde 1972 in Frankfurt gegründet – der Bandname erinnert an eine Komposition aus dem Jahre 1929. Die Red Hot Hottentots präsentieren mit spielfreudigem Engagement – aus den klassischen Wurzeln des Jazz schöpfend – kreative und ab- wechslungsreiche Arrangements. Dixie Team Jazzband (Mogilno/Polen) Die Dixie Team Jazzband aus Mogilno (nahe Poznan) ist eine junge, dynamische Band mit einem originellen Repertoire. Die Band gründete sich erst 2015, gewann aber schon beim traditionellen Old Jazz Meeting in Ilawa die Goldene Tara, die höchste Auszeichnung dieser Art in Polen. Rufus Temple Orchestra (Berlin) Das Rufus Temple Orche- stra aus Berlin läßt den legendären Jazz der 20er Jahre aufleben! Die stilvolle Band spielt Hot Jazz aus New Orleans – authentisch, tanzbar und mit viel Liebe zum Detail. Mit originellen Arrangements und mondänem Charme nehmen sie ihr Publikum mit auf die musikalische Reise.

Schillerwitzer Elbe-Dixie Mit freundlicher Unterstützung ... · frönen am liebsten dem traditionellen Dixieland. Die Jüngsten sind gerade einmal 14 Jahre jung – in punkto Spielspaß

  • Upload
    ngonhan

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Dresdner Verkehrsbetriebe AGTrachenberger Straße 4001129 DresdenService 0351 857-1011E-Mail [email protected]

www.dvb.de

12. Schillerwitzer Elbe-Dixie

Schillerwitzer Elbe-Dixie

Eröffnen Sie mit uns Dresdens Dixieland-Saison am 6. Mai 2018

g r o s s e s r e s t a u r a n t & C A F É

Mit freundlicher Unterstützung von

Redaktionsschluss: März 2018Änderungen vorbehalten.

small b´s jazzband(Dresden)

Die Musik hat es der gesam-ten Familie Büttner schon immer angetan. Zusammen musiziert wurde anfangs in kleinerer Besetzung, seit Ende 2011 treten sie in fester Kombination als „small b´s jazzband“ auf und frönen am liebsten dem traditionellen Dixieland. Die Jüngsten sind gerade einmal 14 Jahre jung – in punkto Spielspaß stehen sie aber den Profi s in nichts nach. Das sind sie, die kleinen b´s!

Southland New Orleans Jazz Band (Hamburg)

1987 fand sich in Hamburg eine Gruppe engagierter Musiker zusammen, die ein gemeinsames Ziel hatte: den originalen Jazz der 20er und

30er Jahre. Böse Zungen behaupten sogar, die Southland-Musiker würden am liebsten noch das Kratzen der Schellack-Platten mit-spielen... Die Band spielt viel in den Hamburger Jazzclubs, ist aber auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt.

Ritter-Jatz-Bänd (Thüringen)

Die Ritter-Jatz-Bänd fällt nicht nur durch die eigenwillige Schreibweise ihres Namens auf, sie präsentieren auch ihre Musik genauso.

So gibt es etwas Volkstümliches, den einen oder anderen Schlager bis hin zu einigen rockigen Klängen und andere Genres werden auch gern mal in den Jazz-Stil „verwurstet“. Lassen sie sich von Jazz und Dixielandklängen, dem Humor und Slapsticks überraschen!

Red Hot Hottentots (Frankfurt/M.)

Sieben Musiker mit mehr als 400 Jahren Erfahrungen in der Jazzszene präsentieren eigene Arrangements.

Die Band wurde 1972 in Frankfurt gegründet – der Bandname erinnert an eine Komposition aus dem Jahre 1929. Die Red Hot Hottentots präsentieren mit spielfreudigem Engagement – aus den klassischen Wurzeln des Jazz schöpfend – kreative und ab-wechslungsreiche Arrangements.

Dixie Team Jazzband (Mogilno/Polen)

Die Dixie Team Jazzband aus Mogilno (nahe Poznan) ist eine junge, dynamische Band mit einem originellen Repertoire.

Die Band gründete sich erst 2015, gewann aber schon beim traditionellen Old Jazz Meeting in Ilawa die Goldene Tara, die höchste Auszeichnung dieser Art in Polen.

Rufus Temple Orchestra (Berlin)

Das Rufus Temple Orche-stra aus Berlin läßt den legendären Jazz der 20er Jahre aufl eben!

Die stilvolle Band spielt Hot Jazz aus New Orleans – authentisch, tanzbar und mit viel Liebe zum Detail. Mit originellen Arrangements und mondänem Charme nehmen sie ihr Publikum mit auf die musikalische Reise.

Sonntag, 6. Mai 2018

Die ultimative

Dixieland- Familienveranstaltung

Parken ist kaum möglich – Ein Grund mehr, mal auf die eigenen Räder zu verzichten – Busse und Bahnen sind die günstige Alternative!

6, 12 61, 62, 63, 65, 84, 309

Schillerwitzer Elbe-Dixie

6. Mai 2018

Schillerplatz

61, 63, 84, 309

Körnerplatz

84

Obere Station Schwebebahn

Eintritt frei

Demnitz Elbegarten

11.00 – 12.00 Uhr Southland New Orleans Jazzband

12.30 – 13.30 Uhr Dixie Team Jazzband

14.00 – 15.00 Uhr Red Hot Hottentots

15.15 – 16.30 Uhr Rufus Temple Orchestra

17.00 – 18.00 Uhr Southland New Orleans Jazzband

Schwebegarten

Schillergarten

11.00 – 12.00 Uhr Red Hot Hottentots

12.15 – 13.30 Uhr Rufus Temple Orchestra

13.45 – 15.00 Uhr Southland New Orleans Jazzband

15.30 – 16.30 Uhr Dixie Team Jazzband

17.00 – 18.00 Uhr Red Hot Hottentots

SchillerplatzKörnerplatz

616384

309

61636584

309

612

63

6184

309

11.45 – 12.15 Uhr Ritter-Jatz-Bänd

12.30 – 13.15 Uhr small b´s jazzband

13.30 – 14.15 Uhr Ritter-Jatz-Bänd

14.30 – 15.30 Uhr small b´s jazzband

15.45 – 17.00 Uhr Ritter-Jatz-Bänd

17.30 – 18.00 Uhr Dixie Team Jazzband