2
Sonderfahrt der Autokraft GmbH nach Hamburg zum Musical „DAS PHANTOM DER OPER“ Liebe Musicalfreunde, wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unserer Kultur- fahrten nun auch den Besuch von Musicals anbie- ten zu können. Die Geschichte des modernen Musicals begann im New York der späten 1920er Jahre, fand jedoch neben dem New Yorker Broadway auch rasch Ver- breitung im Londoner West End, die noch heute beide als Metropolen des Musicals gelten. Ausgehend von diesen Zentren, hat das Musical weltweite Verbreitung gefunden. Für gesellschaft- lich oder politisch sensible Themen hat sich das Musical stets offen gezeigt. Musikalisch ist ein breites Spektrum stilistischer Einflüsse erkennbar: von Popmusik, Tanz- und Unterhaltungsmusik bis zu Jazz, Swing, Soul und Rock ’n’ Roll, um nur einige zu nennen. Elemente des Dramas, der Komödie, der Revue, der Operette, des Varietés und sogar der Oper haben Einfluss auf die Entwicklung des Musicals genom- men, wobei es sich stets seine Eigenständigkeit bewahren konnte. Das Musical ist ein Gesamtkunst- werk und eine sowohl literarische als auch musik- theatralische Gattung. Das im Baustil der 20er Jahre gehaltene Stage The- ater Neue Flora, das längst zu den architektoni- schen Wahrzeichen der Hansestadt gehört, beein- druckt mit seinem imposanten Entree bereits von außen. Diese Wahrnehmung setzt sich im großzügi- gen vierstöckigen Foyer fort, welches sich mit sei- nen insgesamt 2.300 Quadratmetern individuell und flexibel für Events jeder Größenordnung anpas- sen lässt. Nicht minder außergewöhnlich ist der Blick in den mächtigen Theatersaal, der mit rund 2.000 Sitzplätzen zu den größten in Hamburg zählt. Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bietet sich unsere Hanse Lounge, der Stage Club und das eigene Theater-Restaurant Cardoza’s mit offenem Glaskamin an. Entdecken Sie in einer der letzten Vorstellungen dieses Musical neu für sich. Wir würden uns freuen, Sie (wieder) als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Ihre Autokraft GmbH Mehr als 135 Millionen Besucher weltweit, über 50 internationale Auszeichnungen: Das Meisterwerk, mit imposanten Bühnenbildern, prunkvollen, detail- verliebten Kostümen und den weltbekannten Melo- dien von Andrew Lloyd Webber, weckt Erinnerun- gen und garantiert Gänsehaut – damals wie heute. Paris im Jahre 1881: Tief unten in den Katakomben der Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phan- tom ein unheimliches und einsames Dasein. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mächtige, Szenenmotiv: Das Phantom und Christine © Stage Entertaiment Sonntag, 30. Aug. 2015: Stage Theater Neue Flora, Hamburg „DAS PHANTOM DER OPER“

Sonderfahrt der Autokraft GmbH nach Hamburg zum Musical · nach Hamburg zum Musical „DAS PHANTOM DER OPER“ Liebe Musicalfreunde, wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unserer Kultur-fahrten

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Sonderfahrt der Autokraft GmbH nach Hamburg zum Musical · nach Hamburg zum Musical „DAS PHANTOM DER OPER“ Liebe Musicalfreunde, wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unserer Kultur-fahrten

Sonderfahrt der Autokraft GmbHnach Hamburg zum Musical

„DAS PHANTOM DER OPER“

Liebe Musicalfreunde,

wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unserer Kultur-fahrten nun auch den Besuch von Musicals anbie-ten zu können.

Die Geschichte des modernen Musicals begann imNew York der späten 1920er Jahre, fand jedochneben dem New Yorker Broadway auch rasch Ver-breitung im Londoner West End, die noch heutebeide als Metropolen des Musicals gelten.

Ausgehend von diesen Zentren, hat das Musicalweltweite Verbreitung gefunden. Für gesellschaft-lich oder politisch sensible Themen hat sich dasMusical stets offen gezeigt. Musikalisch ist einbreites Spektrum stilistischer Einflüsse erkennbar:von Popmusik, Tanz- und Unterhaltungsmusik biszu Jazz, Swing, Soul und Rock ’n’ Roll, um nureinige zu nennen.

Elemente des Dramas, der Komödie, der Revue, derOperette, des Varietés und sogar der Oper habenEinfluss auf die Entwicklung des Musicals genom-men, wobei es sich stets seine Eigenständigkeitbewahren konnte. Das Musical ist ein Gesamtkunst-werk und eine sowohl literarische als auch musik-theatralische Gattung.

Das im Baustil der 20er Jahre gehaltene Stage The-ater Neue Flora, das längst zu den architektoni-schen Wahrzeichen der Hansestadt gehört, beein-druckt mit seinem imposanten Entree bereits vonaußen. Diese Wahrnehmung setzt sich im großzügi-gen vierstöckigen Foyer fort, welches sich mit sei-nen insgesamt 2.300 Quadratmetern individuellund flexibel für Events jeder Größenordnung anpas-sen lässt. Nicht minder außergewöhnlich ist derBlick in den mächtigen Theatersaal, der mit rund2.000 Sitzplätzen zu den größten in Hamburg zählt.Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bietetsich unsere Hanse Lounge, der Stage Club und daseigene Theater-Restaurant Cardoza’s mit offenemGlaskamin an.

Entdecken Sie in einer der letzten Vorstellungendieses Musical neu für sich. Wir würden unsfreuen, Sie (wieder) als unsere Gäste begrüßenzu dürfen.

Ihre Autokraft GmbH

Mehr als 135 Millionen Besucher weltweit, über 50internationale Auszeichnungen: Das Meisterwerk,mit imposanten Bühnenbildern, prunkvollen, detail-verliebten Kostümen und den weltbekannten Melo-dien von Andrew Lloyd Webber, weckt Erinnerun-gen und garantiert Gänsehaut – damals wie heute.

Paris im Jahre 1881: Tief unten in den Katakombender Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phan-tom ein unheimliches und einsames Dasein. Vonden Menschen gefürchtet, verbirgt die mächtige,

Szenenmotiv: Das Phantom und Christine © Stage Entertaiment

Sonntag, 30. Aug. 2015: Stage Theater NeueFlora, Hamburg „DAS PHANTOM DER OPER“

Page 2: Sonderfahrt der Autokraft GmbH nach Hamburg zum Musical · nach Hamburg zum Musical „DAS PHANTOM DER OPER“ Liebe Musicalfreunde, wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unserer Kultur-fahrten

mystische Gestalt ihr entstelltes Gesicht hintereiner Maske. Das Phantom verliebt sich in dieschöne Ballett-Tänzerin Christine Daaé, die durchihn zum gefeierten Star der Pariser Oper wird.Seine Hingabe und Sehnsucht nach ihrer Liebelockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck. Esbeginnt ein Spiel der Gegensätze zwischen Phanta-sie und Wirklichkeit, Abscheu und Mitleid sowieVernunft und unbändigem Verlangen, welches diejunge Frau zu einer schicksalhaften Entscheidungzwingt …

Eine der legendärsten Liebesgeschichten unsererZeit entführt das Publikum in die mystisch-schöneWelt des Phantoms. Mit dieser einzigartigen Insze-nierung lebt ein Stück Musical-Geschichte auf, dasmit seiner unverwechselbaren Kombination ausDramatik, Leidenschaft und Romantik die Besucherin seinen Bann zieht.

Termin: Sonntag, 30. August 2015Abfahrt: 10.30 Uhr ab Kiel/

Opernhaus HaupteingangVorstellungsbeginn: 14.00 UhrRückkehr ca: 19:00 UhrPreis: 128 € (PK2), 107 € (PK3)

Die Preise für die Sonderfahrten beinhalten Ein-trittskarten, Busfahrt und alkoholfreie Getränke imBus sowie ein Glas Sekt zum Ausklang einer gelun-genen Veranstaltung.

Bitte beachten Sie: Das Kartenkontingent steht unsnur bis Ende Juni zur Verfügung!

Anmeldung und Buchung

Autokraft GmbHHamburger Chaussee 1024114 Kiel

Frau Kessal, Tel. 0431 [email protected]

www.bahn.de/autokraft

Änderungen vorbehalten,Mindestteilnehmerzahl 25 Personen.

Die Bahn macht mobil.Stage Theater Neue Flora Hamburg

Szenenmotiv: Maskenball © Stage Entertaiment/Morris Mac Matzen

Szenenmotiv: Phantom und Christine Bootsfahrt © Stage Entertaiment