10
Spuren im Sand Spuren im Sand Ein Gedicht von: Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn Präsentation:Gerd Hahn

Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Spuren im SandSpuren im Sand

Ein Gedicht von:Ein Gedicht von:

Margaret Fishback PowersMargaret Fishback Powers

Präsentation:Gerd HahnPräsentation:Gerd Hahn

Page 2: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Eines Nachts hatte ich einen Traum:Eines Nachts hatte ich einen Traum:Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.

Page 3: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahltenVor dem dunklen Nachthimmel erstrahltenStreiflichtern gleich, Streiflichtern gleich,

Bilder aus meinem Leben.Bilder aus meinem Leben.

Page 4: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Und jedes mal sah ich zwei Fußspuren im Und jedes mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,Sand,

meine eigene und die meines Herrn.meine eigene und die meines Herrn.

Page 5: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn
Page 6: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Als das letzte Bild an meinen Als das letzte Bild an meinen Augen Augen

vorübergezogen war, blickte ich vorübergezogen war, blickte ich zurück.zurück.

Ich erschrak, als ich entdeckte, Ich erschrak, als ich entdeckte,

Page 7: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

dass an vielen Stellen meines dass an vielen Stellen meines Lebensweges Lebensweges

nur eine Spur zu sehen war.nur eine Spur zu sehen war.Und das waren gerade die schwersten Und das waren gerade die schwersten

Zeiten meines Lebens. Zeiten meines Lebens.

Page 8: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Besorgt fragte ich Besorgt fragte ich den Herr:den Herr:

"Herr, als ich anfing, "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,dir nachzufolgen,

da hast du mir da hast du mir versprochen, auf versprochen, auf

allen Wegen bei mir allen Wegen bei mir zu sein. zu sein.

Aber jetzt entdecke Aber jetzt entdecke ich,ich,

dass in den dass in den schwersten Zeiten schwersten Zeiten meines Lebens nur meines Lebens nur

eine Spur im Sand zu eine Spur im Sand zu sehen ist.sehen ist.

Warum hast Du mich Warum hast Du mich allein gelassen, als allein gelassen, als ich dich am meisten ich dich am meisten

brauchte?"brauchte?"

Page 9: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

Da antwortete er:Da antwortete er:

"Mein liebes Kind, "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein ich liebe dich und werde dich nie allein

lassen,lassen,erst recht nicht in Nöten und erst recht nicht in Nöten und

Schwierigkeiten.Schwierigkeiten.Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,

da habe ich dich getragen."da habe ich dich getragen."

Margaret Fishback Powers Margaret Fishback Powers

Page 10: Spuren im Sand Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers Präsentation:Gerd Hahn

EndeEnde