9
ARCHIV 2007 - 2008 Packender Fußballkrimi gegen den FC Rapid Vögler 96 TOLLEMOGISTEN ÜBTEN SICH IM FUßBALL Dieses mal war nicht ein Training(stag) der Grund für die Tollemogisten, sich pünktlich in der großen Turnhalle zu versammeln; nein, ein Fußballspiel gegen die Privatmannschaft „FC Rapid Vögler“ stand auf dem Plan, wobei geschlechtsgemischt angetreten wurde. Obwohl zumindest der weibliche Teil der Vögler an Training und fußballerischer Spielerfahrung überlegen waren, schlug sich das Tollemogei-Team tapfer auf dem Spielfeld. Der Endstand von 6:4 für das Vögler-Team wiederspiegelt in Gesamten den Spielverlauf und kann als gerechtfertigt angesehen werden, das Team der Tollemogei zeigte Charakter. Tore für die Tollemogei erzielten: Kuffner, Kuffners Anhang, 2x Müller. Vielleicht ist auch mal eine Revanche auf dem Tanzparkett möglich? Tollemogisten besuchten Starkbierfest beim Oberloher FASTENZEIT IST STARKBIERZEIT Viele Tollemogisten fanden sich am 16.02.08 beim Oberloher zum traditionellen Starkbierfest ein. Bei zünftiger Blasmusik lies man sich den Ergolator nebst einer bayrischen Brotzeit schmecken. Bruder Barnabas gab sich die Ehre und zeigte der Fastengemeinde die Stärken und Schwächen des Marktes Geisenhausens auf. Genügend Stoff für die Rede gab es ja, angesichts der vor der Tür stehenden Wahl und der brave Bruder sparte nicht mit klaren Worten. Doch wie sprachs der Mönch: „Sama wieda guad und vadrong uns wieda“ Hüttenausflug der aktiven Tollemogisten SONNENSCHEIN IN KITZBÜHEL

TOLLEMOGISTEN ÜBTEN SICH IM FUßBALL€¦ · für ihre Show natürlich an Klassikern wie "sweet home Alabama" von Lynyrd Skynyrd und "rockin all over the world" von Status Quo. Eine

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

ARCHIV 2007 - 2008

Packender Fußballkrimi gegen den FC Rapid Vögler 96

TOLLEMOGISTEN ÜBTEN SICH IM FUßBALL

Dieses mal war nicht ein Training(stag) der Grund für die Tollemogisten, sich pünktlich in der großen Turnhalle zu versammeln; nein, ein Fußballspiel gegen die Privatmannschaft „FC Rapid Vögler“ stand auf dem Plan, wobei geschlechtsgemischt angetreten wurde. Obwohl zumindest der weibliche Teil der Vögler an Training und fußballerischer Spielerfahrung überlegen waren, schlug sich das Tollemogei-Team tapfer auf dem Spielfeld. Der Endstand von

6:4 für das Vögler-Team wiederspiegelt in Gesamten den Spielverlauf und kann als gerechtfertigt angesehen werden, das Team der Tollemogei zeigte Charakter. Tore für die Tollemogei erzielten: Kuffner, Kuffners Anhang, 2x Müller. Vielleicht ist auch mal eine Revanche auf dem Tanzparkett möglich?

Tollemogisten besuchten Starkbierfest beim Oberloher FASTENZEIT IST STARKBIERZEIT

Viele Tollemogisten fanden sich am 16.02.08 beim Oberloher zum traditionellen Starkbierfest ein. Bei zünftiger Blasmusik lies man sich den Ergolator nebst einer bayrischen Brotzeit schmecken. Bruder Barnabas gab sich die Ehre und zeigte der Fastengemeinde die Stärken und Schwächen des Marktes Geisenhausens auf. Genügend Stoff für die Rede gab es ja, angesichts der vor der Tür stehenden Wahl und der brave Bruder sparte nicht mit klaren Worten. Doch wie sprachs der Mönch: „Sama wieda guad und vadrong uns wieda“

Hüttenausflug der aktiven Tollemogisten SONNENSCHEIN IN KITZBÜHEL

Am Freitag abend ging es mit fast allen aktiven der TolleShowGei auf eine Hütte Nähe Kitzbühel. Natürlich war beim Rosenheimer Mäci eine Haltestation mit von der Partie, als dann die Autos (mit Schneeketten) um 23Uhr auf der Hütte ankamen. Als jeder sein Quartier bezogen hat, saß man noch gemütlich zusammen. Ein Filmzusammenschnitt von der Saison stimmt den Abend ein und bei Gesellschafts-Spielen wie Tabu, Kartensaugen ging man spät ins Bett. Nach dem Brunchen machten man am Samstag dann Kitzbühel unsicher. So wurde im Hallenbad fröhlich geplanscht und x-mal die Rutschen unsicher gemacht. Ein Großteil machte sich um 18:30Uhr nochmal auf die Piste zum .

Nachtrodeln am Gaisberg. Eine kleine Gruppe ging bereits von der Hütte aus weiter zur Fleckalm (40Min. Fußmarsch), wo dann auch später der Rest vom Rodeln eintraf. So stärkte man sich für den Abend und um Mitternacht wurde der Tänzerin Vanessa kräftig zum Geburtstag gratuliert. Bei einem Ratschabend ging ein aktiver Tag bald zu Ende Am Sonntag wurde nochmal lang geschlafen und ausgiebig gebruncht, bevor ein wunderschönes, sonniges Wochenende am frühen Sonntagnachmittag zu Ende ging. Weitere Bilder siehe FOTOGALERIE.

Bertl und Pat feiern zu ihrem 30. Geburtstag eine rießen Party TOLLEMOGISTEN FEIERN DOPPELGEBURTSTAG

Kaum war der Fasching eingegraben, schon stand wieder eine Party auf dem Programm: Hofmarschall Pat und langjähriger Tänzer und Hofnarr Bertl feierten ihren 30sten Geburtstag. Neben vielen Freunden und Bekannten ließen es sich auch die Tollemogisten nicht nehmen, den beiden zu gratulieren. Sie unterhielten die Jubilare und alle Gäste mit dem aktuellen Showprogramm in neuem Gewand. Weitere Bilder siehe FOTOGALERIE.

Geisenhausen feiert ausgelassen seinen Nationalfeiertag, den Rosenmontag "DIE WILDEN 70er" STRÖMTEN DURCH GEISENHAUSEN

Bereits im Laufe des Vormittags füllten sich der Marktplatz und die Bars und Lokale im Ortskern mit Faschingsbegeisterten aus Nah und Fern. Es wurde ausgelassen gefeiert und der bunte Faschingsumzug mit Spannung und Vorfreude erwartet. Um 14.00 Uhr setzte sich der Umzug bei strahlendem Sonnenschein mit unzähligen Fußgruppen und Wägen in Bewegung. Auf Grund der auch schon im letzten Jahr durchgeführten Kontrollen der teilnehmenden Wägen mit dem Ziel, rollende Bars und Diskowägen "auszusortieren" hatte der Gaudiwurm wieder den klassischen Charakter eines Faschingsumzugs. Viele der Umzugsteilnehmer orientierten sich am Geisenhausner Motto: "Die wilden 70er"

Traditionell mit von der Partie waren wieder die Hochradfahrer um ihren Vorstand Matthias Schmid aus der Bruckbergerau an der Zugspitze. Doch nicht nur die Teilnehmer des Umzugs glänzten durch einfallsreiche Kostüme, auch die Zuschauer zeigten viel Phantasie und Einfallsreichtum bei ihren Verkleidungen und Masken. Nach dem Umzug füllten sich dann die Lokale und Bars in und um den Marktplatz wieder mit feierlustigen Hippies, Blumenkindern und Phantasiegestalten. Weitere Bilder siehe FOTOGALERIE.

Tollemogei am "Unsinnigen Donnerstag" in Landshut, Gaindorf und Vilsbiburg DREI AUFTRITTE AM "UNSINNIGEN DONNERSTAG"

Am Unsinnigen Donnerstag zog es die Aktiven der Tollemogei in diesem Jahr nach Landshut. Die "Tanzalm" hatte zum Weiberfasching eingeladen. Danach wurde in Gaindorf oder Vilsbiburg weitergefeiert Die Tolleshowkids zeigten am Freitag in den Kindergärten ihr Können und brachten vielleicht schon den ein oder anderen der Zuschauer auf den Geschmack. Kalt-nasses Wetter?!?!?!?!? Was ein echter Faschingsfan ist, den schrecken weder Regentropfen noch Windböen und so nahm die Tollemogei am Samstag auch beim Umzug in Bodenkirchen teil. Auch vielen anderen Narren konnte das schlechte Wetter die Stimmung nicht verderben und so zog sich ein bunter Gaudiwurm durch den Ort.

Tollemogei auf dem Kolbingsball, im Klinikum Landshut und bei Mc. Donald FASCHINGSENDSPURT BEGINNT

Zum vierten Faschingswochenende präsentierten - neben "now or never" - beide Gruppen der Tollemogei ihr Programm auf dem Kolpingball in Geisenhausen. Es soll der letzte Abendauftritt dieser Faschingssaison im Saal der Brauereigenossenschaft gewesen sein, und so gaben die Aktiven für das Publikum nochmals alles. Viel Applaus und mehrere Faschingsraketen waren der Lohn. Nun warten alle mit großer Vorfreude auf DEN großen Tag in Geisenhausen: Den Rosenmontag. Einige Auswärtsauftritte stehen noch auf dem Programm, bevor dann die große Party in und um den Marktplatz gestartet werden kann. Weiter Bilder siehe FOTOGALERIE.

Seniorenfasching der Tollemogei war wieder ein Erfolg STIMMUNGSVOLLER TANZNACHMITTAG

Am vergangenen Sonntag nutzten viele faschingsbegeisterte Senioren die Gelegenheit, einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Nachmittag im Saal der Brauereigenossenschaft zu verleben. Alleinunterhalter Walter sorgte für die passende musikalische Unterhaltung und so war das Tanzparkett von Beginn an gut gefüllt. In der ersten Tanzpause zeigte die Frauengemeinschaft, ein inzwischen fester und beliebter Bestandteil des Seniorennachmittags kurzweilige Einlagen. Mit 70er Jahre Mähne stürmten die Damen die Bühne und unterhielten mit Partytänzen. Nach weiteren Tanzgelegenheiten für das Publikum zeigten beide Showtanzgruppen der Tollemogei ihr Können. Alle Darbietungen erhielten viel Applaus und bevor der Nachmittag gemütlich ausklang, wurde noch die ein oder andere Stimmungsrakete gezündet. Weiter Bilder siehe FOTOGALERIE.

Ein bunter Nachmittag für die Kleinen KINDERFASCHING DER TOLLEMOGEI

Feiern Sie mit uns den etwas anderen Kinderfasching. So lud die Tollemogei am Sonntag in die Brauhausstuben ein. Um 14:00 Uhr begrüßte "Hofmarschall in Clownskostüm" Pat die Besucher des Kinderfaschings und startete mit seinem Moderationskollegen Martin Karner das bunte Unterhaltungsprogramm. Den ersten Höhepunkt des Nachmittags bildete die Narrhalla Vilsbiburg mit den Narrhalla-Kids. Nach viel Musik und Spielen mit den Clowns war es nun an den Lokalmatadoren, ihr Können unter Beweis zu stellen: Die Tolleshowkids zeigten eine abwechslungsreich und kurzweilige Show zum diesjährigen Geisenhausner Faschingsmotto "Die wilden 70er". Nun hatten alle kleinen Piraten, Hexen und Prinzessinnen noch mal die Gelegenheit bei Spiel und Spaß die Tanzfläche zu erobern. Den Abschluss des bunten Nachmittags bildeten die Tanzshow der Tolleshwogei. Weiter Bilder siehe FOTOGALERIE.

Die Ballsaison 2008 ist eröffnet SCHOKO CABANA BALL DER FFW SALKSDORF

Die FFW Salksdorf eröffnete die Ballsaison 2008 in Geisenhausen. Statt zu einem Gardetreffen luden die Floriansjünger zum Schoko Cabana Ball. Neben den optischen Leckerbissen der Darbietungen von "Now or Never" und der "Tolleshowgei" war auch eine große Gaumenfreude geboten: Schokobrunnen in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen verführten dazu selbst zusammengestellte Obstspieße zu versüßen. Ein rundum gelungener Abend. Weiter Bilder siehe FOTOGALERIE.

Auftritte bei Mc Donalds, in Moosburg und Tiefenbach TOLLESHOWKIDS STARTEN IN DIE NEUE SAISON

Am Mittwoch, den 19.12.2007 starteten die Kids in die Auftrittssaison 2007/2008. Bei der Mc Donalds Weihnachtsfeier beim Jungbräu in Geisenhausen stellten sie ihr tänzerisches Können erneut unter Beweis und wurden mit viel Applaus belohnt. Mit einem zusätzlichen, weihnachtlichen einstudiertem Tanz wurden die Chefs von Mc Donalds und einige ihrer Mitarbeiter zum Mittanzen animiert. Noch im alten Jahr, am 30.12.2007 präsentierten die TolleShowKids ihr aktuelles Programm beim Kindergardetreffen in Moosburg. Am 06.01.2008 tanzten Sie mit viel Begeisterung beim Kindergardetreffen in Tiefenbach. Weiter Bilder siehe FOTOGALERIE.

Besinnlich und ausgelassen TOLLEMOGISTEN HIELTEN WEIHNACHTSFEIER AB

Bereits zu Beginn der Adventszeit lud die Tollemogei in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier. Nachdem jeder Gast seinen Hunger gestillt hatte, eröffnete Präsident Finkenzeller die Einlagen-Runde mit einer phänomenalen Rolle vorwärts. Anschließend hatten zwei Rock-Engel ihren Auftritt und zeigten beeindruckende Harfen-Soli. Mit einer Tanzeinlage unterhielten auch die Hofmarschälle das Publikum und ein Flötenkonzert war ein weiterer Höhepunkt. Aber auch besinnliche und heitere Weihnachtsgeschichten wurden zum besten gegeben. So war an diesem Abend für jeden Geschmack etwas dabei und die Adventszeit gebührend eingeläutet. Weitere Bilder siehe FOTOGALERIE.

Erste Auftritte wurden absolviert TOLLEMOGEI BEI DER FRAUENUNION

Schon kurze Zeit nach der Premiere des neuen Programms zeigte die Tolleshowgei ihr Können bei einer Veranstaltung der Frauenunion. Vor kurzem war die Truppe beim Vilserwirt in Altfraunhofen engagiert worden. Souverän entführten die Tänzerinnen und Tänzer das Publikum in die 70er Jahre und boten den Gästen auf diese Weise noch einen optischen Leckerbissen, bevor es für diese an das reichhaltige Buffet ging.

Großer "Schwarz-Weiss-Ball" der Tollemogei lockte viele Besucher an GELUNGENER STARTSCHUSS IN DIE NEUE FASCHINGSSAISON

Am Samstag, den 10.11.2007 fand im Genossenschaftssaal der Brauhausstuben der große "Schwarz-Weiß-Ball" der Tollemogei statt. Die Stimmung war großartig wie eh und je. Die Gäste aus Nah und Fern erlebten im ausverkauften Festsaal einen prickelnden und abwechslungsreichen Abend. Der Geisenhausner Faschingsnachwuchs, die Tolleshowkids stellten dabei genauso ihr brandneues Showprogramm vor, wie die großen Tänzerinnen und Tänzer der Tolleshwogei. Als Motto für die Faschingssaison 2007/08 hat sich die Tollemogei "Die wilden 70er" auf die Fahnen geschrieben und setzte dies auch wieder bewährt in ihren Darbietungen um.

Bereits zum Sektempfang betraten die Gäste einen Saal, der die pure 70er Jahre Atmosphäre ausstrahlt, Pril-Blumen, schrille Farben und Stoffe, sowie bekannte Größen aus Musik und

Showbizz sprangen ins Auge, dazu Klänge von einer der Kultbands dieser Zeit, the doors. Nach der Balleröffnung durch die Präsidenten Finkenzeller und Eggerbauer räumten diese auch schon das Tanzparkett um Platz zu machen für den ersten Höhepunkt des Abends: Die Darbietung der Tolleshowkids. Die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren begeisterten das Publikum mit einer flotten und kurzweiligen Choreographie. Musikalisch orientierte sich der Nachwuchs der Tollemogei für ihre Show natürlich an Klassikern wie "sweet home Alabama" von Lynyrd Skynyrd und "rockin all over the world" von Status Quo. Eine Besonderheit im Geisenhausner Fasching ist seit vergangenem Jahr die Verleihung eines Ehrenordens. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr Johann Neumeier für seine tatkräftige Unterstützung. Er hat sich vor allem mit der Pflege und Wartung des "Dixie" verdient gemacht. So war es auch nicht verwunderlich, dass er mit dem Oldtimer, in welchem unter anderem jeden Rosenmontag das Präsidium am Umzug teilnimmt, zur Ordensverleihung vorgefahren wurde. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Tolleshowgei. Die 11 Mädls ergänzt durch drei Männer zeigten ein buntes Tanzspektakel in schrill grünen Kostümen. Zusammen zeigten sie schnelle und abwechslungsreiche Schrittkombinationen zu Hits wie "Mamma mia", "highway to hell" oder "spirit in the sky", durchsetzt von gekonnt dargebotenen Hebe- und Wurffiguren. Und zum Schluss der Darbietung brauchte es nicht mehr viel, um die Zuschauer endgültig mit dem "saturday night fever" zu infizieren. Nicht unerheblich trug dazu auch die Band "Why not" aus Erding bei, die mit ihrer gelungenen Mischung von Walzerklängen bis Rock den ganzen Abend über für Stimmung auf der Tanzfläche sorgte. (Weitere Bilder siehe FOTOGALERIE)

Die Tänzerinnen und Tänzer der

TOLLESHOWGEI 2007 - 2008

Kreitmeier Verena, Gmeineder Veronika und Kriegereit Anna

Lehrhuber Julia und Tischler Nicole

Dax Gaby. Ernst Mike und Zehetbauer Susi

Kuffner Vanessa, Rauscher Stephan und Kern Martina

Fischer Steffi, Eller Georg jun. und Schmid Julia

Tänzerinnen und Tänzer der TolleShowGei 2007/2008

Die Tänzerinnen und Tänzer der

TOLLESHOWKIDS 2007 - 2008

Franziska und Partrizia

Julia und Ramona

Sara und Sophie

Susane und Simone

Kevin und Marcel

Lisa und Natalie

Sabrina und Sophia

Lisa und Martina

Verena und Nicole

Kevin und Trainerin Moni

Veronika und Sandra.

TolleShowKids 2007/2008 mit Trainerin Moni