5
Papierfresserchens MTM-Verlag Tom fragt Go: „Warum sind die Menschen auf der Erde?“ numani Erika hma

Tom fragt Gott: Warum sind die Menschen auf der Erde - Erika Hanumani Lehmann

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Hardcover, DIN A 4, ca. 40 illustrierte Seiten, 16,90 Euro. Klappentext: Tom ist sieben Jahre alt. Er ist ein besonders neugieriger kleiner Junge, der alles sehr genau untersuchen muss, bevor er glaubt, dass etwas auch genauso ist, wie es zu sein scheint. Eines Tages beschließt sein bester Freund, der weiße Hund Merlin, den bunten Farben des Herbstlaubs zu folgen. Für Tom beginnt damit eine ungewöhnliche und erstaunliche Reise.

Citation preview

Papierfresserchens MTM-Verlag

Tom fragt Gott:

„Warum sind die Menschen auf der Erde?“

Hanumani Erika Lehmann

Da ist ein Geheimnis in dem Lächeln und den strahlenden Augen der kleinen Babys, wenn sie zu uns kommen.

Tom ist etwa so groß wie du, wenn du gerade sieben Jahre alt bist. Er hat viele Freunde. Sein bester Freund ist sein weißer Hund Merlin. Er war schon vor Toms Geburt da und ist jetzt schon so alt, dass er nur noch langsam laufen möchte.

Merlin versteht alles, was Tom ihm erzählt, und wedelt mit dem Schwanz, wenn Tom etwas herausgefunden hat und es ihm erklärt. Sie untersuchen Steine, Blumen, Gräser, Käfer und größere Tiere im Garten und auch die vorbeiziehenden Wolken.