40
NATÜRLICHER LUXUS AUF TROPISCHEN INSELN KATALOG 2010/2011 SEYCHELLEN

Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Seit 1985 bereisen wir die Inseln und Länder, um für Sie die schönsten Urlaubsziele zu entdecken. Tropische Inseln erfüllen die wichtigsten Elemente eines besonderen Urlaubs: Sonne und angenehme Wärme das ganze Jahr über, von Kokospalmen beschattete, pudrig weiße Sandstrände, mit dichtem Grün bedeckte Hügel und schließlich gut geführte Hotels, in denen man sich zu Hause fühlt.

Citation preview

Page 1: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

NATÜR L I C H E R LUXU S AU F TRO P I S C H E N I N S E LNK A T A L O G 2 0 1 0 / 2 0 1 1

S E Y C H E L L E N

Page 2: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

8

Klima und Reisezeit Die Tageshöchsttemperaturenliegen von Oktober bis Mai bei28° bis 32° C, von Juni bis Sep-tember bei 26° bis 30° C. Dietägliche Sonnenscheindauer istganzjährig etwa gleich, denn inder Nähe des Äquators steht die

Sonne immer 12 Stunden amHimmel, der nur selten bedecktist. Im Südsommer kommt es ge-legentlich zu heftigen Gewitternund den typischen tropischenRegenfällen. Im Südwinter kannes hin und wieder für ein paarTage bedeckt sein und feinerSprühregen niedergehen, aber

die Tagestemperatur sinkt nichtunter 26° C.

Die beste Reisezeit für die Sey-chellen liegt daher zwischendem 1. Januar und dem 31. Dezember!

Page 3: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

9

Reiseführer SeychellenProfitieren Sie vomKnowhow der Reise-führerautoren Maisie und Wolfgang Därr.

La Digue ist eine ruhige Insel, auf der man sich zu Fuß odermit dem Fahrrad fortbewegt. Von ihrer ruhigsten Seite lerntman die Seychellen in den Island Lodges kennen, die vomendlosen Meer umgeben aufunbewohnten Inseln stehen.

Vielfältige Inselweltder Seychellen

Die Seychellen liegen mitten imIndischen Ozean, 1000 Kilometeröstlich von Kenia und ebenso-weit westlich von Indien.

Tropenkrankheiten sind hier un-bekannt, Sonne, weiße Palmen-strände und türkis leuchtendesMeer gibt es dafür im Überfluss.

Die drei großen, bewohnten InselnMahé, Praslin und La Digue sindbergig, ihre Gipfel ragen bis zu 1 000 Meter über das Meer hin-aus. Die Inseln sind von vielenkleinen, versteckten Buchten gesäumt, die teilweise nur zuFuß erreichbar sind.

Island Hopping auf den Seychellen

Die Vielfalt der Inselwelt lerntam besten kennen, wer jeweilseinige Tage auf verschiedenenInseln verbringt.

Die Hauptinsel Mahé hat hoheBerge, versteckte Buchten undeine verträumte Inselhauptstadt. Auf Praslin findet man unbe-rührte Strände und das Valléede Mai, ein unter dem Schutzder UNESCO (Welterbe) stehen-des Naturschutzgebiet, in demdie einmalige Seychellen-Kokos-nuss heimisch ist.

S E Y C H E L L E N

Page 4: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

10

Tipps und Hinweise

Island Hopping in Gäste-häusern auf den Seychellen

Die Hauptinsel Mahé sowie dieInseln Praslin und La Diguebewohnen jeweils 65 000 (Mahé),5 000 (Praslin) und 2 000 (LaDigue) Menschen. Dort kannman preiswert und komfortabelin familiär geführten Gästehäu-sern übernachten.

Wer gerne Bergwanderungendurch unberührten Dschungel un-ternehmen, abgelegene Buchtenbesuchen oder abends in dieDisko gehen möchte, ist auf dermit 30 x 5 Kilometern größtenSeychellen-Insel Mahé richtig.

Sport, Erlebnisund UnterhaltungDie Seychellen haben den Ruf,landschaftlich einmalige „Südsee-inseln“ im Indischen Ozean zusein – und auch ein wenig lang-weilig. Aber das stimmt nicht !Allein die herrliche Natur der Inseln und die Vielfalt der Land-schaften laden jeden Gast ein,den Strand und das Hotel aucheinmal zu verlassen und sichumzusehen. Wie viele weitereMöglichkeiten es hier gibt, er-fahren Sie vom Trauminsel-Teamoder vom Inhaber WolfgangDärr, gleichzeitig Autor des Reiseführers „DuMont RichtigReisen Seychellen“, des „HB-Bild atlas Indischer Ozean“ undvieler weiterer Reiseführer überdie Inseln des Indischen Ozeans.

BergwandernIn Nord- und Südmahé, auf Praslin und La Digue können Sieauf meist gut erkennbaren Pfa-den durch den dichten Urwaldzu entlegenen Buchten, auf

Hier findet man auch versteckte Naturschönheit, die nicht mitdem öffentlichen Bus erreichbarist: Wie wäre es mit einem Be-such der Traumbuchten PoliceBay im äußersten Süden oderPort Launay im Nordwesten?

Praslin ist wesentlich kleiner, so dass ein Mietwagen nicht erforderlich ist. Der öffentlicheBus umrundet die Insel in ein bis zwei Stunden, so kann mandas Naturschutzgebiet Vallée de Mai oder die berühmte AnseLazio in einer halben bis einerStunde erreichen.

Die Insel La Digue kann man inWanderungen von einer oderauch mehreren Stunden durch-queren – je nachdem, ob manausgetretenen Pfaden folgt odersich querfeldein durchs Gebüsch

schlägt. Noch schneller, beinahezu schnell, geht es mit dem Fahr-rad. Und den höchsten Gipfelder Insel, den Nid d’Aigle, zu er-reichen, ist ohnehin nur ohnetechnische Hilfsmittel möglich, danur steile und manchmal schwerzu findende Pfade hinauf führen.

Inseltransfers per Segelschoner, Flugzeug und HelikopterMahé ist mit Praslin, der zweit-größten bewohnten Insel derSeychellen, durch regelmäßigenLinienflugverkehr verbunden.Charterflüge gibt es nach Fré-gate und zu den äußeren Seychel-len-Inseln Denis, Bird, Desroches– unbewohnte Inseln, auf denenkleine Bungalowhotels stehen.Die Flüge können nur im Zusam-menhang mit einer Hotelbuchungvon mindestens drei Nächtengebucht werden. Mit einem gecharterten Hub-schrauber kann man von Mahéaus nach Praslin, La Digue, North,Frégate, Silhouette, Bird undDenis fliegen. Auf allen Inseln

außer Praslin und La Digue musseine Zimmerreservierung in denInselhotels vorliegen, damit derHelikopter Landeerlaubnis erhält.Von Mahé nach Praslin bestehtein täglicher Fährverkehr miteinem Katamaran. Die Überfahrt(ca. eine Stunde) ist nur bei ruhi-gem Meer empfehlenswert, dasonst mit Seekrankheit gerechnetwerden muss. Schließlich verkehrtmehrmals täglich eine Fährezwischen Praslin und La Digue(ca. 25 Min. Überfahrt).

Kleine Hotels und Gäste-häuserNeben den Island Lodges undluxuriösen Hotelanlagen bietenwir auch kleine Traumhotels, dieexklusive Lage mit persönlichemService und komfortabler Unter-bringung verbinden. Sie sindnicht billig, aber ihren Preis wert.Kleine Strandhotels gibt es auchin der Mittelklasse. Für seychelli-sche Verhältnisse sehr preiswertsind die Gästehäuser mit nur dreibis acht Zimmern. Sie vereinen

den günstigen Preis mit familiä-rer Atmosphäre und gutemKomfort. Schließlich finden Sie indiesem Katalog einige ausge-zeichnete Ferienhäuser, in denenSie sich Ihre Mahlzeiten selbstzubereiten können.

KreuzfahrtenDie Kreuzfahrten in den Gewäs-sern der Seychellen sind nicht mitsolchen im Mittelmeer oder inder Karibik zu vergleichen. Hierfahren Sie auf kleinen Segelscho-nern oder Zweimastern mit vierbis 20 Kabinen von Insel zu Inselund von Traumbucht zu Traum-bucht. Bei Zwischenstopps wirdgetaucht, gebadet, geschnorcheltoder auch ein halber Tag aufeiner Insel verbracht. Ein ganzbesonderes Erlebnis sind dieKreuzfahrten von Mahé durchdie Amiranten bis nach Aldabra,dem einmaligen Korallenatoll –es steht als Weltnaturerbe unterdem Schutz der UNESCO.

YachtcharterAuf kleinen Yachten segeln Siemit Ihrem Skipper oder gegenAufpreis auch selbst durch dieInselwelt der Seychellen. Wirhaben Verträge mit verschiede-nen Firmen, die ihre Boote vorOrt für Sie bereithalten.

PreiskategorienUm Ihnen die Auswahl zu erleich-tern, haben wir zu jeder Unter-kunft die „Ab-Preise” pro Personund Nacht angegeben. Dabeisind auch von manchen Hotelsangebotene Sonderpreise wie 4 = 3 (z. B. Banyan Tree, Mahé)im Preis pro Tag berücksichtigt.Um den Preis genau zu berech-nen, nehmen Sie bitte die beilie-gende Preisliste zur Hand oderschreiben Sie uns eine E-Mail.Wir rechnen Ihnen gerne dengenauen Preis aus.

Page 5: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

11

I N H A L T S V E R Z E I C H N I S S E Y C H E L L E NBird

Denis

Silhouette

Desroches

Alphonse

PraslinLa Digue

FélicitéCousine

North

Frégate

S E Y C H E L L E N

MAHÉ

x VICTORIA

Aldabra Atoll

Asumption

Cosmoledo AtollAldabra Group

Farquhar Group

I N N E R E S E Y C H E L L E N

A M I R A N T E N I N D I S C H E R

O Z E A N

O U T E R I S L A N D S(ca. 1000 km südöstlich der Inneren Seychellen)

Berggipfel oder über Passhöhenwandern. Das Seychelles TouristOffice im Independence Housein Victoria hält etwa 20 kleineHefte unter dem Titel „Trails andWalks“ bereit, in denen Wander-wege beschrieben sind. DieseBroschüren beschreiben auch die unterwegs anzutreffendentropischen Tiere und Pflanzen.Mehrere solcher ganz- oder halb- tägigen Wanderungen könnenwir als begleitete Ausflüge an-bieten. Abholung von und Rück-kehr in Ihr Hotel, ein Picknick undder einheimische Bergführer sindim Preis von ca. 85 1 enthalten.Nähere Information und Buchungbei unserer Agentur vor Ort.

GolfDie Seychellen sind (noch) keine„Golfdestination“, aber mit demConstance Lémuria Resort gibtes auf der Insel Praslin ein aus-gezeichnetes Hotel mit einemsensationell schönen und nichteinfachen 18-Loch-Champion-ship-Golfplatz. Wer im Lémuriawohnt, kann ihn ohne Greenfeebeliebig oft spielen!

HochseefischenDie Seychellen sind ein wenigbekanntes Traumrevier für ambi-tionierte Hochseefischer. Auf denInseln Frégate und North, imAmiranten-Archipel, auf Bird Island und Denis Island stehenden Gästen erstklassige Bootezur Verfügung. Auf den Hauptin-seln Mahé, Praslin und La Diguekönnen die Hotels Boote ausdem Yachtclub für die Gäste reservieren.

RadfahrenDie Insel La Digue ist die Fahrrad-insel der Seychellen, und schonam Hafen bieten mehrere Vermie-ter Räder jeder Größenordnungund Qualität an – wobei guteQualität eher selten zu finden ist.Schauen Sie sich Ihren Drahteselgenau an, bevor Sie sich verpflich-ten, 10 bis 15 1 pro Tag dafürzu bezahlen!

ReitenEin stets geöffneter Reitstall be-findet sich im Südwesten Mahésnahe der Anse La Mouche. AufLa Digue und Praslin gibt es Reit-Enthusiasten, die hin und wiedermit einem Gast ausreiten. BittenSie die Vertreter unserer Agenturum Vermittlung, sie werden ihrBestes tun, Ausritte für Sie zu arrangieren.

TauchenDie Seychellen sind als Tauch-ziel wenig bekannt. Das istschade, denn die Tauchgründerund um Mahé, Praslin und LaDigue, bei Silhouette und Frégateoder Denis Island und Desrochesgehören weltweit zu den schöns-ten und sie sind weit wenigerfrequentiert als in anderen tropi-schen Urlaubsgebieten. Näheresfinden Sie auf unserer Sonderseite„Tauchen auf den Seychellen“(Seite 21).

TennisTennisplätze finden Sie bei denHotels Fisherman’s Cove (Mahé),Coco de Mer (Praslin) und La Ré-serve (Praslin). Hausgästen ste-hen sie kostenlos zur Verfügung.

WindsurfenIn den Wassersportzentren inBeau Vallon, in der Anse Volbertan der Nordostküste Praslins undim Coco de Mer Hotel im Süd -wes ten bekommen Sie Windsur-fer und Hobie Cats zurVerfü gung gestellt.

Seychellen allgemein 9 Klima und Reisezeit 8Tipps und Hinweise 10Die Insel Mahé 20Ausflüge auf Mahé 21Sport, Erlebnis, Unterhaltung 10 Tauchen auf den Seychellen 21 Yachtcharter & Kreuzfahrten 32

Island Lodges 12Bird Island 19 Cerf Island 18 Cousine Island 19Denis Island 15 Desroches Island 16 Frégate Island Private 13 North Island Luxury 14Ste. Anne 18Labriz (Silhouette) 17Insel Mahé 20Anse Forbans Chalets 31Anse Soleil Beachcomber 30Banyan Tree 22Cerf L’Habitation 31Constance Éphelia 27Fisherman’s Cove 25Four Seasons Seychelles 23Hilton Seychelles Northolme 24Jardin des Palmes 28

Li-Al-Do 31 Maia Luxury 25Romance Guesthouse 30Sunset Beach 26 Valmer Resort 28Villa Bambou 29 Villa Batista 30 Insel Praslin 34Beach Villas & Amitié Villas 41Chalets Côté Mer 41Château des Feuilles 39Coco de Mer & Black Parrot 38Constance Lémuria 35Côte d’Or Chalets 42La Réserve 37L’Archipel 36Le Duc de Praslin 40 Paradise Sun 40Village du Pêcheur 39Villas d’Or 42Insel La Digue 43Calou 47Domaine de l’Orangeraie 45Fleur de Lys 47La Digue Island 44La Diguoise 46Patatran Village 45 Pension Michel 46Villa Créole 47

Seychel len

Heiraten auf den SeychellenDie Gesetze der Seychellen erlau-ben es, eine auch in Deutschlandrechtsverbindliche Ehe vor einemseychellischen Standesbeamtenauf den Inseln Mahé, Praslin undLa Digue zu schließen. Nähereszu den erforderlichen Dokumen-ten finden Sie in unserer Preislisteunter der Überschrift: „Hochzeitauf den Seychellen“.

Page 6: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

12

S E Y C H E L L E N

Die Island Lodges der Seychellensind etwas ganz Besonderes,denn man findet diese Art vonHotels nur auf wenigen anderenInseln der Welt. Zwar gibt esauch auf den Malediven inzwi-schen über 100 Inselhotels,doch sie unterscheiden sich sehrdeutlich von den Island Lodgesder Seychellen! Auf Malediven-Inseln von 200 bis 400 MeterDurchmesser leben und arbeitenin der Regel 100 bis 200 Hotel-

angestellte für ebenso viele Ho-telgäste. Auf den Seychellen hin-gegen sind die Inseln wesentlichgrößer (Durchmesser von einembis fünf oder sechs Kilometer)und weit weniger dicht mit Hotel-unterkünften bebaut. Angestelltewohnen mit Familie in einem„Inseldorf“ und betreiben auchLandwirtschaft, aus der sowohldas Dorf als auch die Hotelkücheversorgt werden.

Die berühmtesten Island Lodgessind die „Superluxushotels“NorthIsland, Frégate und Cousine, aufdenen nicht selten die besondersSchönen und Reichen dieserWelt von Fans und Paparazziunbehelligt den ultimativ luxu -riösen Inselurlaub verbringen.

Auf Inseln wie Silhouette, Denis,Bird, Desroches oder Cerf kannman das Gefühl, in einer IslandLodge zu wohnen, auch eingutes Stück preiswerter erleben.Und weil diese Island Lodgessich in den vergangenen Jahrenals gefragte Urlaubsparadieseerwiesen haben, werden in denkommenden Jahren neue IslandLodges auf den Inseln Round,Long, Plate, Alphonse und eini-gen anderen mehr eröffnen.

Die Inseln der Seychellen

Von insgesamt 107 Inseln undInselchen, die zu den Seychellenzählen, sind nur die HauptinselMahé sowie Praslin, La Digueund Silhouette bewohnt. Auf Silhouette allerdings beschränktsich die Einwohnerzahl auf etwa400 Menschen, die in zwei Dör-fern auf der Insel leben. Von denrestlichen Inseln sind 80 völligunbewohnt, sie wurden zu Kolo-nialzeiten aber als Plantagenbenutzt, auf denen „Vertragsar-beiter“ vorübergehend lebten.Heute befinden sich auf etwazehn im Übrigen unbewohntenInseln kleine Island Lodges, diefür Ihre Gäste zwischen 10 und30 Villen zur Verfügung stellen.In kleinen Dörfern unweit der Island Lodges wohnen die Hotel-angestellten und ihre Familien.

I S L A N D L O D G E S

Page 7: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

13

Gezähmte Wildnis statt blühender Gärten

Die Seychellen sind seit Jahrmillio-nen ein Biotop, das sich mit einergeringen Zahl von Tier- und Pflan-zenarten im Gleichgewicht gehal-ten hat. Erst als vor gut 200 Jah-ren die ersten Siedler an Landgingen, um Kolonialwaren anzu-bauen, kamen neue Arten hinzu –und fügten dem natürlichenGleichgewicht schweren Schadenzu. Die Eigentümer der Inselnhaben nun erkannt, dass der Tourismus neue Chancen bietet –und dass sie am schönsten sind,wenn das Gleichgewicht der frü-heren Zeit wiederhergestellt wird.Frégate war das erste Luxushotelder Seychellen, das Einnahmenaus dem Hotelbetrieb zu Renatu-rierungsmaßnahmen nutzte – mitgroßem Erfolg. Vögel kehren zu-rück, seit Katzen und Ratten ver-schwunden sind, Kulturpflanzenwerden aufwändig durch einhei-mische Pflanzen ersetzt.

Frégate Island PrivateInsel FrégatePro Person und Nacht/DZ/VPab 1 560 1 in der Nebensaison

20 Flugminuten von der Haupt-insel Mahé entfernt ragt die un-bewohnte, dicht bewachseneGranitinsel Frégate aus dem un-endlichen Blau des IndischenOzeans. Menschenleere Strände,grüne Wälder, gepflegte Wegesowie eine vielfältige Tier- undPflanzenwelt machen den Besuchder Insel zu einem Höhepunkt je-der Reise. Großzügige Villen, vieleSport- und Wassersportangebote,mehrere Restaurants und das aus-gezeichnete Spa machen Frégatezu einem der besten Boutique -Hotels der Welt auf einer derweltweit schönsten tropischenInseln.

VillenNur 16 aus wertvollen Materialiengebaute Villen sind in den Hangzwischen der Anse Bambous undder Anse Victorin eingebettet.Jede Villa liegt weit von der Nach-barvilla entfernt und hat weiten,freien Meerblick. Absolute Privat-sphäre ist garantiert. Der Wohn-raum ist mit wertvollen Kolonial-möbeln ausgestattet; edle Stoffeund italienischer Marmor kom-plettieren das Bild. IntegrierteGlaswände erlauben, aus demklimatisierten Raum heraus, denfreien Blick auf das Meer. Schlaf-und Wohnraum können auf ein-fache Weise komplett geöffnetwerden.

Jede Villa verfügt über einen privaten Pool mit Jacuzzi, an-grenzendem Tagesbett und Di-ning-Pavillon. Die Gäste werdenvon einem privaten Butler be-treut.

Essen & TrinkenDas 100 Jahre alte, renoviertePflanzerhaus dient als kreolischesRestaurant und beherbergt dasInselmuseum. Nahe den Villenbietet das „Frégate House” inter-nationale Gourmet-Küche underlesene Weine bei atemberau-bendem Meerblick. Auf Wunschder Gäste werden alle Mahlzei-ten auch an jedem anderen Ortder Insel zubereitet und serviert!

Spa, Sport & UnterhaltungGeführte Wanderungen, Moun-tainbiking, Wassersport- undPADI-Tauchbasis sorgen für Ab-wechslung. Zwei von Quellwas-ser durchflossene Pools ladenzum Baden ein, und am höchs -ten Punkt der Insel liegt dasgroßzügige Spa (Rock-Spa) mitreichhaltigen Angeboten anMassagen und Anwendungeneuropäischer und asiatischer Tra-dition. Es verwendet ausschließ-lich natürliche, auf der Inselselbst wachsende Wirkstoffe,die der Gast sogar selbst erntenkann. Für die Kinder gibt’s dasKids Clubhouse, für Erwachseneeine gemütliche Bibliothek.

Einige FaktenTransfer: Helikopter- oder Flug-zeugcharter (20 Min.). 13 Villenmit 1 Schlafzimmer (300–400m2), 2 Villen mit 2 Schlafzimmern(ca. 500 m2), Presidential-Villa (ca. 1 000 m2). Restaurantsund Bars: „Frégate House” (in-ternational), „Plantation House”(kreolisch), „Pirates”- und „AnseBambous Beach Bar”. Weitere Einrichtungen: Pools,Boutique, Kinderclub, Rock-Spa,Rock-Gym, Bibliothek, Hoch-zeitskapelle, Inselplantagen undGewächshaus. Landaktivitä-ten: Mountainbiking, natur-kundliche Wande rungen.Wasseraktivitäten: Tauchen,Hochseefischen, Wassersport.

Page 8: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

14

North Island ist ein Inseljuwel,das Ruhe mit unvergleichlichernatürlicher Schönheit verbindet.Der Eigentümer hat ein Hotel mitnur 11 großzügigen Villen errich-tet und die Insel zu einem echten„Hideaway“ gemacht. Die Inselliegt etwa 20 Kilometer nördlichvon Mahé. Mit einer Motoryachtdauert die Überfahrt etwa eineStunde, der Helikopter benötigtvom Flughafen auf Mahé geradeeinmal 20 Minuten.

VillenAn einem der herrlichen natürli-chen Strände von North Islandverteilen sich die insgesamt nur11 großzügigen Villen mit Wohn-und Essraum, großer Terrasseund Whirlpool, mit Küche undeinem Arbeitszimmer, das ineinen zweiten Schlafraum umge-staltet werden kann. Es wurdenStilelemente der seychellischenund afrikanischen Bautraditionenmit außergewöhnlichem Luxus zu einer künstlerischen Einheitgefügt. Alle Villen liegen in gro-ßem Abstand voneinander, durchtropische Vegetation sichtge-schützt und eingefriedet an derSüdostküste der Insel. Die Villen

haben alle technischen Einrich-tungen moderner Spitzenhotels.Die Villa Nr. 11 „North“ liegt amNordende des Strandes in denDschungel eingebettet und bie-tet von den Schlafzimmern, denTerrassen auf mehreren Ebenenoder vom Entertainment-Pavilloneinen unglaublichen Blick überden Strand. Sie ist ideal fürHochzeitsreisende!

Essen & TrinkenDer hervorragende Inselkoch bespricht das Menü mit seinenwenigen Gästen und bereitet esso zu, wie diese es sich wünschen.Wer Mahlzeiten außerhalb seinerVilla oder seines Gartenbereichseinnehmen möchte, hat die Wahl

zwischen dem Hauptrestaurantam Strand und der offenen „Sun-set Bar” an der Westküste derInsel. Selbstverständlich kann derVilla-Butler die Mahlzeiten auchin der Villa, am Strand oder inmit-ten der üppigen Natur servieren.

Spa, Sport & UnterhaltungIn einem renovierten Pflanzer-haus befindet sich die exzellentausgestattete Tauchbasis, einexklusives Spa- und Wellness-Center liegt auf einer Anhöhe.Auf der Insel anwesende Biolo-gen erforschen die Natur undbemühen sich um deren Rück-führung in den ursprünglichenZustand. Einheimische Pflanzenwerden wieder eingeführt und

Vögel hier aufgezogen und frei-gesetzt. Die Hotelgäste könnensich an den Tätigkeiten der Bio-logen beteiligen.

Einige FaktenTransfer: Helikoptertransfers(ca. 20 Min.). Villen: 10 Presi-dential-Villen (ca. 450 m2), 1 VillaNorth (650 m2), je 2 Schlafzim-mer. Restaurants und Bars:Strandrestaurant, Restaurant,„Sunset-Bar”, Weinkeller. Kreoli-sche und internationale Küche –ganz individuell. Weitere Ein-richtungen: Bibliothek, Inselmu-seum, Internet. Landaktivitä-ten: Mountainbikes, Inselerkun-dung mit Buggies, Fitnessraum.Wasseraktivitäten: Tauch- undAngelcenter, Kajaks, Schnorcheln.

North IslandLuxury LodgeInsel North

Pro Person und Nacht/DZ/AIab 1 575 1 in der Nebensaison

Naturschutz auf North Island

Seit dem Beginn der Bauarbeitenan der Lodge betreiben Wissen-schaftler auch aktiven Natur-schutz auf North Island. DieBau arbeiten und umfassende Re-novierungen im Jahr 2009 sindabgeschlossen – das Projekt derRenaturalisierung der Insel wirdhingegen intensiv weitergeführt:verwilderte, vom Menschen ein-geführte Kulturpflanzen werdenherausgenommen, um der ein-heimischen Pflanzenwelt Raumzu geben. Die früher hier heimi-schen Vögel, Eidechsen undRiesenschildkröten werden vonanderen Inseln geholt und aus -gewildert. In etwa 10 bis 20Jahren soll North Island wiederweit gehend in den Zustandeiner unberührten Seychellen-Insel zurückversetzt werden.

Page 9: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

15

Das Dorf und der Leuchtturm

Im Norden der Insel liegt jenseitsder Landebahn das „Inseldorf”.Hier leben die Hotelangestellten,zum Teil auch mit ihren Familien.Am Nordausgang des „Dorfes“steht renoviert und in strahlen-dem Weiß der alte Leuchtturm,der bis zur ersten Plattform er-stiegen werden kann.

Sunset Cruise um Denis

Wenn klare Abende einen strah-lenden Sonnenuntergang verspre-chen, lohnt es sich, mit der Yacht„Mako“ eine Sunset Cruise rundum die Insel zu unternehmen.Der Skipper nimmt Getränke undkleine Snacks mit und umrundetdie Insel in eineinhalb unvergess-lichen Stunden.

Denis Island ist ein dicht bewach-senes Naturparadies mit viel na-türlichem Schatten. Ein Urlaubauf Denis Island ist eine Kombi-nation aus vollkommener Abge-schiedenheit, hervorragenderKüche, großzügigen Cottagesund einem unvergleichlichenStrand – ohne Fernsehen, ohneMobilfunknetz und ohne Inter-net im Zimmer (TV und Compu-ter mit Internet-Zugang stehenin der Bibliothek zur Verfügung).Die Insel ist von strahlend wei-ßen Stränden umgeben, die zulangen Spaziergängen einladen.Wenige Meter vom Ufer entferntliegen nahe dem Inselrestaurantherrliche Korallenriffe nur knappunter der Wasseroberfläche.

Cottages & VillenEntlang der beiden Traum-strände nördlich und westlich desRes tau rants liegen insgesamt 16einzeln stehende Deluxe-Cot-tages, 6 großzügige Villen sowiedie beiden für Familien oderFreunde besonders komforta-blen Villen Prince Noire (169 m2)und Executive (325 m2). AlleCottages und Villen sind mitHolziegeln gedeckt und könnengut durchlüftet werden. Wer Kli-maanlagen nicht schätzt, kannauf deren Nutzung daher ver-zichten. Von den großen Terras-sen hat man einen Blick auf denIndischen Ozean – besonders

schön von den wenigen ganznah am Strand gelegenen Cot-tages (Aufpreis siehe Preislis te).Von Juni bis September liegendie Unterkünfte im Norden desRestaurants im Windschatten(sollte einmal Wind wehen), vonNovember bis März die Cot-tages im Westen.

Essen & Trinken Das Restaurant verwendetFleisch aus eigener Züchtung,Obst und Gemüse aus eigenemAnbau sowie Meeresfrüchte ausden umliegenden Gewässern.Die hochklassige Küche verbin-det französische Finesse mitkreolischer Würze. Mittags wirdein kreolisches Buffet angebo-

ten, abends werden köstlicheMenüs serviert. Zweimal wö-chentlich gibt es auch abendsBuffets (Barbecue und kreolischesBuffet).

Sport & UnterhaltungEin Pool, Tischtennisplatten undBillardtisch, Tennisplätze undWindsurfer stehen den Gästenkostenfrei zur Verfügung. Einegut ausgestattete PADI-Tauch-und Wassersportbasis bietettägliche Ausfahrten zum Tau-chen, Tauchkurse und Hochsee-fischen. Bitte geben Sie bei derBuchung an, wenn Sie Wert dar-auf legen, vor Ort tauchen zugehen.

Einige FaktenTransfer: Flugzeug (ca. 30 Min.).Deluxe-Cottages und Villen:16 Cottages (teils in direkterStrandlage, ca. 90 m2), VillaPrince Noire (169 m2), ExecutiveVilla (325 m2) und 6 Belle ÉtoileVillen. Alle mit Klimaanlage,Deckenventilator, Tee- und Kaf-feekocher, Telefon, Minibar,Föhn. Restaurants und Bars:Restaurant mit Show-Küche undAußenterrasse, Bar, Weinkeller.Weitere Einrichtungen: Bib -liothek, Pool. Landaktivitäten:Naturlehrpfad, Billard, Tennis,Jogging pfad. Wasseraktivitä-ten: Tauchen, Hochseefischen,Kajaks, Windsurfen.

Denis Island LodgeKoralleninsel Denis

Pro Person und Nacht/DZ/VPab 330 1 in der Nebensaison

Page 10: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

16

Die Amiranten

Das weitläufige Inselarchipel derAmiranten liegt ca. 230 Kilometersüdwestlich von Mahé. Seit Kopraauf dem Weltmarkt nur noch ge-ringe Erlöse bringt, sind die Inselnweitgehend verwaist. Lediglichauf Desroches befindet sich seitMitte der 80er Jahre eine kom-fortable Bungalowanlage. Das Alphonse Island Resort – einParadies für Fischer und Taucher –auf der Insel Alphonse wird der-zeit renoviert. Mit der Wiederer-öffnung wird im Laufe des Jahres2012 gerechnet.

Die flache, aus Korallen geformteInsel Desroches liegt im Archipelder Amiranten, 230 Kilometersüd-westlich von Mahé, und istvom unendlichen Ozean umge-ben. Neben den Hotelangestell-ten wohnen ein Inselverwalterund einige Plantagenarbeiter auf der sechs Kilometer langen,dicht bewaldeten Insel. Zu Fußoder mit dem Fahrrad kann manauf 14 Kilometern Küstenlängeunberührte Sandstrände ent de -cken, das alte Dorf aus Kolonial-zeiten besuchen, zum Leucht-turm am Nordende der Inselfahren oder sich im Coconut Spaverwöhnen lassen.

Junior-Suiten & VillenJeweils zwei mit viel Edelholzgeschmackvoll eingerichtete Junior-Suiten liegen in zehn Dop-pelbungalows in einem weitenPalmenhain mit Blick auf den nur 50 Meter entfernten Strand. Sie sind geräumig und habeneine große, gemütliche Terrassemit atemberaubendem Ausblickauf den Indischen Ozean. 26neue Villen bieten viel Platz undKomfort, auch für Familien.

Kreolische Küche aus InselproduktionDie Showküche des Restaurants„Le Veloutier” verwendet vorwie-gend Gemüse und Gewürze, dieauf der Insel angebaut werden.

Selbstverständlich sind fangfrischerFisch und Fleisch wesentliche Zu-taten. Kreolische und ausländischeKöche zaubern hervorragendeMenüs nach internationalen, fran-zösischen und kreolischen Rezep-ten. Am Strand werden Frühstückund Mittagsbuffets angerichtetund abends werden regelmäßigCandlelight-Abende zelebriert.

Sport & UnterhaltungDie Strände rund um die Inselsind durch das nahezu geschlos-sene Korallenriff geschützt. Dieruhige Lagune zwischen Strandund Riff ist zum gefahrlosenSchwimmen, zum Windsurfenund für Tauchanfänger ideal.

Die Außenkanten des Riffs bietenfortgeschrittenen Tauchern sen-sationelle Erlebnisse, und Hoch-seefischer haben rund um dieInsel Reviere, die zu den bestender Welt zählen.

Einige FaktenTransfer: Flüge von/nach Mahé,ca. 45 Minuten. Unterkünfte:20 Junior-Suiten (52 m2 zzgl. ca. 30 m2 Terrasse), 26 Villen mit 4Schlafzimmern. Alle Unterkünftehaben Klima anlage, Ventilator,Betten mit Moskitonetz, außer-dem Außen dusche, Minibar, Tee-und Kaffeekocher, Sat-TV mitFlachbildschirm, Telefon, Mini-safe, Föhn. Restaurants undBars: „Le Veloutier”(kreolisch,

französisch, international),„Beach Restaurant” (Buffet), „BarL´Amirante” (Snacks, Drinks). Weitere Einrichtungen:Boutique, Coconut Spa (sehrgutes Massage-Zentrum mitzwei Kabinen), Swimmingpool.Landaktivitäten: Tennisplatzmit Flutlicht, Tischtennis, Fahr -räder. Wasseraktivitäten:Tauchen, Hochseefischen, Schnor-chel- und Bootsausflüge, Wind-surfen, Kanufahren, Kajaks, Tret-boote, Schnorchel-Ausrüs tung.

DesrochesIsland ResortInsel Desroches

Pro Person und Nacht/JS/AIab 315 1 in der Nebensaison

Page 11: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

17

S E Y C H E L L E N

Silhouette ist die drittgrößte derbergigen Seychelleninseln. Siewurde seit der Besiedlung derSeychellen nur wenig von der Zivilisation beeinflusst. Das Hotelliegt am weitesten Strand derInsel mit über 740 Meter hohenBergen und einem Dorf, in demetwa 400 Einheimische vom Ge-müseanbau und Fischfang leben.In den Urwäldern oberhalb von200 Metern gibt es große Hart-holzbäume, hier leben auch dieriesigen Seychellenschildkröten.Die Anreise erfolgt von der Haupt-insel Mahé per Helikopter oderMotoryacht.

VillenDie modern und elegant einge-richteten Villen bieten einen gran-

diosen Ausblick auf die Bergeoder auf den Indischen Ozean.Ungestörte Ruhe genießt man inden knapp 185 m2 großen Pavil-lions (Ocean- oder Mountain-view) mit ihren Privatgärten und-pools. Alle sind mit Flachbild-fernseher, Föhn, DVD-Player, Klimaanlage, Internet (WLAN),Minibar, Außendusche, Tee- undKaffeekocher sehr komfortabelausgestattet. Neben den Garden-und Beach-Villen, den Beach-Pool-Villen und den Mountain-und Ocean-Pavillons hat das La-briz auch eine luxuri öse Presi-dential-Villa. Alle liegen am zweiKilometer langen Strand oder inden Gartenanlagen des Hotels.

Essen & TrinkenDie Vielfalt der Essensmöglich-keiten ist außergewöhnlich: ininsgesamt fünf Restaurants wer-den mediterrane, internationaleund sogar Asian-Fusion-Gerichteserviert. Die unterschiedlichenStimmungen im klimatisierten„Portobello”, im ehemaligen Ko-lonialhaus „Grann Kaz”, beimStrand im „Sakura”, an der Pool-bar „Lo Brizan”, im „Dauban’sCafé” (Buffet) oder auf der Ter-rasse der eigenen Villa machendas Labriz zu einem besonderenkulinarischen Erlebnis.

Spa, Sport & UnterhaltungDas Hotel verfügt über eine erst-klassige Wassersport- und Tauch-

(185 m2 mit Pool im Privatgarten),8 Mountainview-Pavillons (185 m2

mit Pool im Privatgarten). Res -tau rants: „Grann Kaz” (authen-tisch kreolisch), „Portobello” (FineDining, italienisch), „Sakura”(Grill & Teppanyaki), „All Day Dining Café” (internationales Buffet), „Lo Brizan” (Cocktailbar),Pizzaofen am Pool. WeitereEinrichtungen: Aquum Spa,Swimmingpool, Fitnesscenter.Landaktivitäten: Tennis,Bergwanderungen, Ausflügenach Mahé und mehr. Wasser-aktivitäten: Kajaks, Tretboote,Schnorchelausflüge, Tauch-basis, Hochseefischen und vielesmehr.

basis. Hochseefischer lernen einRevier kennen, das sich durchFischreichtum und Ursprünglich-keit auszeichnet. An Land ist mitTennisplatz, Spa, Swimmingpoolund Fitnesscenter viel geboten.Der besondere Reiz der Insel er-schließt sich vor allem, wenn mansich den regelmäßig angebote-nen, von Biologen geführtenWanderungen durch die Urwälderder Insel anschließt.

Einige FaktenTransfer : von/nach Mahé perHelikopter (15 Min.) oderSchnellboot (1 Stunde). Villen:30 Garten-Villen (88 m2, 50 mhinter dem Strand), 57 Strand-Villen (101 m2, 6 davon mit Privatpool), 9 Ocean-Pavillons

LabrizInsel Silhouette

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 180 1 in der Nebensaison

Die Riesenschildkrötenvon Silhouette

Vor nur wenigen Jahren entdeckteder Naturschützer Ron Gerlach aufSilhouette eine Riesenschildkröte,die sich von anderen, eingeführtenArten unterschied. Tatsächlichhatte er ein Exemplar der alten,einheimischen Gattung gefun-den. Auf mehreren Inseln forsch-ten Biologen und fanden einigedieser seltenen Tiere. Alle wurdennach Silhouette gebracht, woman sie dauerhaft ansiedeln will.Erstmals schlüpften 2002 echteSeychellenschildkröten – inzwi-schen leben über 100 in den Ber-gen und Urwäldern Silhouettes.Wenn man sie in Ruhe lässt, wirdSilhouette bald die einzige Inselmit einer überlebensfähigen Po-pulation der für ausgestorbengehaltenen Tiere sein. Wer mehrerfahren will, kann Ron Gerlach inseinem Haus beim Hotel oder diefolgende Homepage besuchen: http://islandbiodiversity.com

Page 12: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

18

S E Y C H E L L E N

Wanderung entlang derSüdostküste

Von Cerf Island und Ste. Annesind es per Boot nur etwa 10 bis15 Minuten bis zur OstküsteMahés. Vielleicht hat Ihr Hotel dieMöglichkeit, Sie per Boot direktin die Anse Forbans zu bringen –eine weite Bucht im SüdostenMahés. Von dort bietet sich eineschöne Wanderung weiter nachSüden an. Gehen Sie in der AnseForbans am Meer entlang nachSüden und folgen Sie einem nurselten von Kokosnusspflanzernbegangenen Pfad die Küste ent-lang. An der Pointe Capucinsverläuft der Weg etwa 50 Meteroberhalb des Meeres, das mitungebrochenen Wellen gegendie Felsen brandet. Die Wande-rung ist ein unvergessliches Naturerlebnis.

mäßig Transfers nach Mahé. DieAngebote des Sport- und Was-sersportzentrums, ausgenommenTauchen, Mountainbiking undHochseefischen, sind inklusive.

Einige FaktenBootstransfer ab/bis Mahé (ca. 10Min.). Villen: 26 Garden-Villen(ca. 95 m2), 32 Ocean-Villen (ca.95 m2), 21 Pool-Villen (ca. 133m2), 3 Senior-Pool-Villen (ca. 227m2), 4 Presidential-Pool-Villen (ca.300 m2) und eine Royal-Villa (ca.426 m2). Alle Angaben inkl. Ter-rasse, Garten, Pool. Clarins-Spa,Miniclub (3–12 Jahre), Boutique.Tennisplätze, Segeln, Windsurfen,Kajak, Schnorcheln, Tauchen.

gesamt 87 luxuriöse Villen, teilsmit privatem Pool. Alle sind eben-erdig, neun Villen sind mit Verbin-dungstüren ausgestattet undideal für Familien.

Essen & TrinkenIm „L’Abondance” in Strandnähewerden Frühstück, Mittag- undAbendessen serviert. Das Strand-restaurant „Le Mont Fleuri” bietetabends mediterrane Gerichte. Im„L´Océan” wird kreolisch gekocht,„Le Robinson” bietet Überra-schungsmenüs am Strand. Die„Sans Soucis Bar” und halbjährlichdie „Takamaka Beach Bar” servie-ren Snacks und Getränke.

Spa, Sport & UnterhaltungVielfältige Angebote im Clarins-Spa. Schnorchelausflüge, regel-

BeachcomberSte. Anne ResortInsel Ste. Annenahe Mahé

Pro Person und Nacht/DZ/HPab 296 1 in der Nebensaison

Die Insel Ste. Anne liegt inmittendes Marine National Parks, etwafünf Kilometer vor der OstküsteMahés. Sie ist mehrere Kilometerlang und etwa einen Kilometerbreit. Der bewaldete Hügel in derMitte ist 300 Meter hoch.

VillenIn einem tropischen Garten ste-hen in 20 bis 80 Meter Entfer-nung vom Strand (teils miteingeschränktem Meerblick) ins-

Villen12 private Villen mit Terrassen bzw.Balkons. Die Hillside-Villen habenSchlafzimmer, Balkon, offenes Ba-dezimmer mit großer Wanne undAußendusche, die Hideaway-Vil-len mit direktem Meerblick zu-sätzlich einen Sonnengarten. DieTortoise-Suiten sind geräumigerals die übrigen Villen und habenein separates Arbeitszimmer.

Essen & TrinkenDas Restaurant mit Cocktailbarbietet den Gästen kreolisch-fran-zösische Küche. Private Abendes-sen sind in der Lodge oder amStrand möglich. In der Poolbargibt es tagsüber Snacks, frischeSäfte, Getränke und leichte Mit-tagessen.

Cerf Island ResortInsel Cerfnahe MahéPro Person und Nacht/DZ/HPab185 1 in der Nebensaison

Die Lage inmitten des Meeres-Na-tionalparks und die üppige Naturmachen das Cerf Island Resort zueinem Paradies für Naturliebhaber.Die sanfthügelige Insel hat langeStrände und eine weite Bucht.

Spa, Sport & UnterhaltungIm Spa mit Whirlpool und Dampf-bad werden Massagen angebo-ten. Ausflüge zum Schnorcheln,Kajak-fahrten, Tretboote, privateBoots-Charter für Ausflüge zu an-deren Inseln des Marine NationalParks oder in eine der vielen un-berührten Buchten Mahés wer-den arrangiert; ebenso Tauch-und Segelausflüge oder Barbe-cues an einsamen Stränden.

Einige FaktenBootstransfer nach Mahé (10Min.). 12 Villen (58–68 m2). Re-staurant (kreolisch und franzö-sisch), Cocktailbar, Poolbar, Villen-und Picknick-Service. Mini-Spa.

Page 13: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

19

S E Y C H E L L E N

Bad mit Jacuzzi und eine großzü-gige Terrasse.

Essen & TrinkenDas Hauptgebäude mit offenemRestaurant und einer Bar mit Blickauf das Meer liegt 100 Metervon den Villen entfernt. Die kli-matisierte Bibliothek ist komfor-tabel und gemütlich.

Sport & UnterhaltungDer fast einen Kilometer langeSandstrand lädt zum Sonnenba-den, Faulenzen und Schwimmenein. Zwischen November und Fe-bruar kommen hier Meeresschild-kröten zur Eiablage an Land – einspektakuläres Erlebnis, wie insge-samt die Beobachtung und derGenuss der unberührten Naturdieser Insel.

Einige FaktenTransfer: Helikopter (ca.15 Min.).Villen: 4 Villen mit jeweils ca.175 m2 Fläche. Restaurantsund Bars: Internationale Spit-zenküche im Inselrestaurant mitBar. Weitere Einrichtungen:Bibliothek, Pool, Spa (Ligne St.Barth), Fitnesscenter. Landakti-vitäten: Beobachtung und Ge-nuss der unberührten Natur.Wasseraktivitäten: Schnorchelnund Tauchen, Ausflüge per Yacht.

Cousine Island Insel Cousine

Pro Person und Nacht/DZ/AIab 800 1 in der Nebensaison

Cousine Island bietet mit nur vierexklusiven Villen allen Komfort,sehr viel Privatsphäre und ein au-ßergewöhnliches Naturerlebnis.

VillenIn den vier geschmackvollen Kolo-nialstilvillen mit herrlichem Blickauf den Indischen Ozean befindensich neben einem vollständig aus-gestatteten Wohnraum mit TV,Video, CD-Player, Telefon undSafe ein großes Schlafzimmer, ein

oder zwei Erwachsene und zweiKinder können bequem unterge-bracht werden. Sie liegen in dich-ter Vegetation unter Palmen etwa100 Meter vom Strand entfernt,was die Zerstörung der Ufervege-tation und anschließende Erosionverhindert. Deckenventilatorenerzeugen eine frische Brise, Mos-kitonetze schützen vor Insekten.

Essen & TrinkenDas offene Inselrestaurant serviertvielfältige kreolische Gerichte ausden Erzeugnissen der Insel sowiefrische Fische und Meeresfrüchteaus den Gewässern rund um dieInsel. Selbstverständlich werdenauch Fleischgerichte angeboten,und an einer Bar gibt es Aperitifsund Cocktails.

Sport & UnterhaltungRund um Bird erstrecken sichherrliche weiße Sandstrände, dieman sich kaum schöner vorstel-len kann. Täglich können dieGäste auch zum Hochseefischenhinausfahren.

Einige FaktenTransfer: Flugzeug ab/bis Mahé(ca. 40 Min.). 24 Villen (ca. 70m2).Weitere Einrichtungen: Biblio-thek, Inselboutique. Landaktivi-täten: Strandspaziergänge, Vogel-beobachtung und geführte Natur-wanderungen, Billard.

Bird Island LodgeInsel Bird

Pro Person und Nacht/DZ/VPab 220 1 in der Nebensaison

Die Kombination aus weißenStränden, winddurchwehten Villenin herrlicher Natur und dem spek-takulären Schauspiel der Vogel-kolonie macht Bird zu einer un-vergleichlichen Insel. Alljährlichkommen Millionen von Rußsee-schwalben in ihr Brutgebiet imNorden der Insel, um hier ihre Eierzu legen und ihre Jungen aufzu-ziehen.

VillenAlle 24 Villen sind etwa 70 m2

groß, und bis zu drei Erwachsene

Bird Island – ein Naturschutz-gebiet besonderer Art

Die Insel ist das Bauwerk winzigerKorallen, die im Laufe von Jahr-millionen einen Korallenstock auf-gebaut haben. Als dieser dieMeeresoberfläche erreichte, fieler trocken, und es wurde Sandangespült. Dann siedelten sichPionierpflanzen an, und es ent-stand eine grüne, belebte Insel.Millionen von Rußseeschwalbenaus den Weiten des IndischenOzeans nutzen sie seit langer Zeitvon Juni bis September als Brut-platz – ein einmaliges Schauspiel,sie frühmorgens von ihren Brut-stätten auffliegen und abends inriesigen Schwärmen vom Meerzurückkehren zu sehen. Das ganzeJahr über sieht man SchwarzeSeeschwalben, Noddies, Tropik-Vögel und Feen-Seeschwalben,Kokosturteltauben und Weber-vögel. Besonders Zutrauliche las-sen sich sogar an den Tischen derGäste nieder!

Page 14: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

20

D I E I N S E L M A H É Nonstop in neun Stundenab Mitteleuropa.

Mehrere Fluggesellschaften bie-ten von den großen FlughäfenMitteleuropas Nonstop-Flügenach Mahé an. Von Frankfurtoder Paris dauert der Flug neunStunden, meist mit Abflug amFreitag oder Samstag abends. In den frühen Morgenstundenerreichen Sie Mahé.

Die Fahrt durch kleine Dörferüber 300 Meter hohe Pässe istein erstes unvergessliches Natur-erlebnis. Egal, ob Sie in eines der

größeren Hotels der touristischgut erschlossenen Nordwest-bucht oder in ein Gästehaus desruhigen Südens fahren – Siewerden vom friedlichen, buntenInselleben inmitten einer intaktenNatur begeistert sein.

Die kleinste Hauptstadt der Welt Auf dem Weg zu den Hotels imNorden wird auch die Inselhaupt-stadt Victoria durchquert. Zweiin den Stoßzeiten verstopfte Kreu-zungen mit einigen Cafés und

Restaurants, ein frühmorgenslebhafter Gemüse- und Fisch-markt und ein Fischereihafen –das sind die Attraktionen deskleinen Städtchens, in dem mit20 000 Menschen fast ein Drit-tel der gesamten Bevölkerungder Seychellen lebt und arbeitet.

Beau Vallon und die Hotelsdes NordwestensDie Bucht von Beau Vallon imNordwesten Mahés ist ein tropi-scher Traum. Wegen der Nähedieses Strandes zur Inselhaupt-stadt wurde er in den 70er Jah-ren als erster für den Tourismus

erschlossen. Heute finden sichentlang der etwa fünf Kilometerlangen Bucht vier Strandhotelsmit je 40 bis 150 Zimmern sowieein Dutzend kleiner Gästehäuserund Familienpensionen. Wer imUrlaub aktiv sein möchte undgerne mit anderen Gästen undEinheimischen an der Strandbarsitzt, der findet hier seinenTraumplatz.

Der ruhige, sanfte SüdenStimmung und Landschaft sindim Süden Mahés anders. Die

Berge sind nur 500 bis 600 Meterhoch und weniger schroff. DieHotels sind klein und meist voneinheimischen Familien geführt,an den Stränden findet man nurwenige Gäste. Der Süden istideal, um sich in ruhiger Naturzu erholen und mit dem öffentli-chen Bus oder einem Leihwagenversteckte Buchten, Strände,Wasserfälle und Restaurants derHauptinsel Mahé zu erkunden.

Sunset x

x Ste. Anne Resort

x Chalets d’Anse Forbans

x The Wharf

x Li-Al-Dox Val Mer

x Cerf Island Resortx Cerf L’Habitation

yVICTORIA

Hilton Northolme xRomance x

Maia xJardin des Palmes x

Villa Bambou x

Anse Soleil x

Villa Batista xBanyan Tree x

MAHÉ

Four Seasons x

Ephélia Resort x

Fisherman´s Cove x

Page 15: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

21

Tauchen auf den SeychellenTauchen ist neben dem Genussder herrlichen Landschaft, derStrände, Urwälder und Naturre-servate eine der vielen interessan-ten Attraktionen der Seychellen.Die Entfernungen zu den schöns-ten Tauchplätzen auf den Haupt-inseln Mahé, Praslin und La Diguesind kurz, und rund um alle Inselnbefinden sich von Korallen aufge-baute Riffe, ähnlich denen derMalediven. Ganz anders undweltweit einmalig sind die Unter-wasserlandschaften rund um diegranitenen Felsen und Inseln derSeychellen. Nahe der Amiranten-Insel Desroches und um Denis Island kann man entlang spekta-

kulärer Steilwände tauchen. Inden planktonreichen Monaten Juliund Dezember gibt es gute Chan-cen, Mantas und Walhaie zusehen. Die unabhängigen Tauch-basen holen ihre Gäste gerne imHotel ab. Um optimale Sichtbe-dingungen zu haben, sollten Siefolgende Regeln beachten (vondenen es Ausnahmen gibt):Mai bis September: An denWind- und wellengeschütztenTauchplätzen an den Nordwest-küsten der Inseln betragen dieSichtweiten ca. 10 bis 30 Meter. Dezember bis Februar: DieSüdostseiten der Inseln sind zubevorzugen.Übrige Monate: Im Normalfallüberall sehr gute Sicht von über20 Metern.

ist untersagt, lediglich Parkwäch-ter dürfen eindringende Kultur-pflanzen entfernen, um für dieheimische Fauna und Flora Le-bensraum zu schaffen. Viele ge-kennzeichnete, wenn auchwenig begangene Wanderwegeführen durch diesen Park, oft aufsteilen Bergpfaden an Hängen,die von Meereshöhe bis auf fast 1 000 Meter Höhe hinaufreichen.Manche kann man bequem al-leine bewältigen, bei anderen istes empfehlenswert, einen ein-heimischen Führer mitzunehmen,da die Wege nicht immer unge-fährlich sind.

Einige Beschreibungen der Wan-derwege finden sich im Reisefüh-rer von Wolfgang Därr („DuMontRichtig Reisen Seychellen”), denSie mit der Buchungsbestätgungerhalten. Im Büro des Fremden-verkehrsamtes der Seychellen imIndependence House in Victoriabekommt man (wenn nicht ge-rade vergriffen) eine Broschüremit Wegbeschreibungen.

Unsere Agentur Mason’s Travelbietet Busrundfahrten mit Mittag-essen und Besuchen der schöns-ten Strände der Insel oder Aus-flüge mit dem Glasbodenboot inden Ste. Anne Marine NationalPark vor der Ostküste Mahés an. An sie kann man sich auch wenden, wenn man etwasschwierigere Wanderungen miteinheimischer Begleitung plant.

Ausflüge auf MahéDie über 30 Kilomter lange undvier bis sieben Kilometer breiteInsel Mahé bietet eine Vielzahlvon Ausflugsmöglichkeiten so-wohl in motorisierter Form alsauch zu Fuß und auf eigene Faust.Der Morne Seychellois NationalPark im Norden der Insel um-fasst über 20 Prozent ihrer Ge-samtfläche. Darin befindet sichursprünglicher Dschungel, derunter strengem Naturschutzsteht. Jeder Eingriff von außen

Mason’s Travel

Die Gäste von Trauminsel Reisenwerden während ihres Aufenthal-tes von Mason’s Travel betreut.Bei der Ankunft am Flughafenwerden sie von einer Repräsen-tantin empfangen. Sie bekom-men Gutscheine ausgehändigtund nach Möglichkeit wird auchein Besuchstermin im Hotel ver-einbart, bei dem der Gast Fra-gen stellen und Informationeneinholen kann.

Mason’s Travel ist die ältesteund bekannteste der lokalenAgenturen. Sie wurde von denTouristikern der Insel (Hoteliers,Bootsvermieter, Autovermieter,Restaurants u. Ä.) vielfach alsbeste Agentur des Landes aus-gezeichnet. In den von uns über-reichten Unterlagen finden Sieeine Telefonnummer, an die Siesich in allen Angelegenheitenwenden können.

Page 16: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

22

Am nördlichen Ende der einsamenBucht Anse Intendance mit demvermutlich schönsten Strand derInsel Mahé liegt dieses exklusiveVillenresort. Die nur 60 einzelnenVillen bieten absolute Ruhe inunvergleichlicher Landschaft undim Einklang mit der Natur.

VillenDie luxuriösen Villen mit mindes-tens 97 m2 Grundfläche bietenviel Privatsphäre. Sie liegen ver-steckt zwischen dem paradiesi-schen Strand und einer dichtenKokosplantage. Alle haben ge-schmackvoll eingerichtete Schlaf-und Wohnräume, einen privatenSüßwasserpool, Außenduscheund einen Gartenpavillon. DieHillside-Villen liegen am Hangund bieten einen sensationellenBlick auf Berge, Bucht und Meer.Die Felsenvillen liegen spektaku-lär inmitten der Granitfelsen.Ideal für Familien sind die amStrand gelegenen Villen mit zweiSchlafzimmern und zwei Pools.Ausstattung aller Villen: Minibar,SAT-TV mit DVD-Player, CD-

Player, Bademäntel, Föhn, Dampf-bad, Pool, Minisafe, mobiles Telefon, Internet, Privatpool, Mas-sagepavillon, Klimaanlage, Tee-und Kaffeekocher, Terrasse mitSitzgelegenheit und Tisch, Butler-service.

Essen & TrinkenDrei Restaurants bieten reicheAuswahl auf internationalemSpitzenniveau. Das afrikanischanmutende „Au Jardin d´Epices”serviert westliche und kreolischeKüche, das edle „The Saffron”bietet südostasiatische Küche àla carte und das „Chez Lamar”hat sich auf kreolische Köstlich-keiten spezialisiert. Einladend istauch die Bar „La Varangue” mitihrer großen Terrasse. Selbstver-

Einige FaktenTransfer im Privatwagen mitChauffeur (30 Min.). Alle Villenmit privatem Pool: 22 Hill -side-Villen (97 m2), 4 Felsen- Villen (105 m2), 22 Strand-Villen(250 m2), 5 Intendance-Villen(165 m2), 1 Presidential-Villa(446 m2), 6 Villen mit 2 Schlafräu-men (826 m2). 3 Restaurants, 2 Bars, Lobby Lounge, 24-h-Villa-Service. Weitere Einrich-tungen: Bibliothek, Audio- undVideothek, Swimmingpool, Ba-nyan Tree Spa. Landaktivitäten:Tennisplatz, Mountainbikes(ohne Gebühr), Inselausflüge. Wasseraktivitäten: Kanusund Schnor chel ausrüstung ohne Gebühr, Wellenreiten, Tauchen,Hochseefischen, Bootsausflügewerden gerne für Sie arrangiert.

ständlich werden rund um dieUhr viele Gerichte am privatenPool oder in der Villa serviert.

Spa, Sport & UnterhaltungIm Banyan Tree Spa mit einemFitnessraum und acht Behand-lungs-Pavillons werden viele aus-gezeichnete Anwendungen fürGesicht und Körper sowie Mas-sagen aus östlichen wie westli-chen Kulturen angeboten. EineBibliothek und die Banyan Tree-Galerie laden zum Verweilen ein.Von Oktober bis Februar könnenmit etwas Glück Schildkrötenam Strand beobachtet werden.

Banyan Tree ExplorerDer 14 Meter lange Luxuskata-maran Banyan Tree Explorer hatdrei Gäste-Doppelkabinen mit 24 m2, in denen man wegen ihrerHöhe (ca. 2 m) problemlos auf-recht stehen kann. Fernseher,Minibar Musikanlage, Safe,Radio, Föhn, Klimaanlage undvieles mehr sorgen für Komfortwie in einem Luxushotel. Im groß-zügigen Salon gibt es bequemeBänke, und die Besatzung kochthervorragend. Ein paar Tage aufdem Katamaran können wir imAnschluss an Ihren Aufenthalt imBanyan Tree Resort sehr emp-fehlen! Baujahr: 2007, Masthöhe:21,4 m, Geschwindigkeit : 10Knoten bei Fahrt mit Motor.

Banyan Tree ResortInsel MahéSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 384 1 in der Nebensaison

Page 17: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

23

Wanderungen in den Bergenim Norden Mahés

Der Norden der Insel Mahé istder Hotspot des Seychellentou-rismus. Hier wohnen 25 Prozentaller Gäste. Doch auch hierherrscht keineswegs Rummel,und wenn man sich nur einigehundert Meter von der Küsteentfernt, findet man paradiesi-sche Ruhe. Nicht weit entferntgibt es viele Möglichkeiten, inkurzen Wanderungen oder auchkleineren Bergbesteigungen dasbesondere Flair der Seychellenkennenzulernen! Ein unvergess-liches Erlebnis ist die Besteigungdes Berges Trois Frères oder eineWanderung zum WasserreservoirLa Gogue oberhalb von Glacis !Näheres dazu finden Sie imReiseführer „DuMont RichtigReisen Seychellen“, den Sie beiBuchung der Reise mit Flug undUnterkunft zusammen mit unse-rer Buchungsbestätigung zuge-schickt bekommen.

Dieses 2009 eröffnete Weltspit-zen-Luxushotel liegt in einer derschönsten Buchten der Seychel-len. Die Villen sind über einenmit dichtem Grün bewachsenenHang verteilt und bieten einengrandiosen Ausblick auf dasMeer und die Küsten Westma-hés.

Villen & SuitenDie nur 67 Villen und Suiten sindin kreolischem Baustil sehr groß-zügig gestaltet und liegen in -mitten des üppigen Gartens inStrandnähe oder verteilt auf demHügel über der Bucht. Alle habenbeschattete Terrassen und priva -te Pools, die von Kokospalmen,

Mango- und Zimtbäumen umge-ben sind. Die Ausstattung istdem hohen Four-Seasons-Stan-dard entsprechend komplett:Flachbild-TV, CD/DVD-Player,Safe, private Bar mit Kühlschrank,kabelloser Internetzugang.

Essen & TrinkenWeit oberhalb des weißen Sand-strands hat man vom Restaurant„ZEZ“ einen grandiosen Ausblick.Zum Frühstück findet man hierein reichhaltiges Buffet, kannaber auch à la carte zubereitete

Four Seasons SeychellesPetite AnseSüdwestmahé

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 225 1 in der Nebensaison

Gerichte bestellen. Am Abendenthält die Karte mediterraneund orientalische Gerichte. DasRestaurant „Kannel“ befindet sicham Strand. Es ist auf kreolischeund südostasiatische Gerichtespezialisiert und bietet zudemeine Auswahl an Sushi und Sashimi – zubereitet aus dem fri-schen Fisch der Seychellen. Mit-tags gibt es hier internationaleSnacks und Menüs.

Spa, Sport & UnterhaltungNur wenige Meter vom Strandentfernt befindet sich ein 500 m2

großer Pool. Das klimatisierte Fitnesscenter hat modernstesTrainingsgerät, und das Spa mit

8 Behandlungsräumen wird vonerfahrenen Therapeuten ausAsien und von den Inseln des In-dischen Ozeans geführt. Im Was-sersportzentrum findet man alleszum Tauchen, Schnorcheln, Tri-maransegeln und Kajakfahren.

Einige FaktenTransfer: Privatwagen (ca. 30Min.) oder Helikopter. 67 Villen:36 Hilltop-Ocean-View-Villen, 16Ocean-View-Villen, 10 Garden-View-Villen (je ca. 186 m2), 3Suiten mit je 2 Schlafzimmern(ca. 524 bzw. 542 m2), 1 Presi-

dential-Suite mit 2 Schlafzim-mern (734 m2), 1 weitere Presi-dential-Suite mit 2Schlafzimmern(ca. 859 m2). Alle mit Kabel- undSAT-TV, CD/DVD-Player, Föhn,Minisafe, Minibar. Restaurants/Bars: „ZEZ“ (mediterran, orienta-lisch), „Kannel“ (kreolisch, asia-tisch), jeweils mit Bar. Weitere Einrichtungen: Pool,Bibliothek, Kunstgalerie. Wasser-aktivitäten: Kajaks, Schnorchel-ausrüstung, Katamaran-Segeln,Windsurfen, Tauchschule in derNähe. Landaktivitäten: Jogging-Pfad, Fitnesscenter, Spa, Yoga-Pavillon.

Page 18: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

24

S E Y C H E L L E N

Victoria – die kleinsteHauptstadt der Welt

Die Seychellen sind arm an Se-henswürdigkeiten wie Tempeln,Kirchen, Museen oder anderenarchitektonischen Highlights. Die Sehenswürdigkeit der Sey-chellen ist ihre unglaubliche Natur,die Strände, die Urwälder unddas Meer.

Doch einen halben Tag lang kannman sich in der kleinsten Haupt-stadt der Welt durchaus um -sehen. Der Botanische Garten enthält fast alle einheimischenPflanzen der Inseln, ja sogar dieeigentlich auf Praslin beheima-tete Meereskokosnuss ist dort involler Pracht zu bewundern. Inden vergangenen Jahren wurdenauch viele alte und dem Verfallnahe Kolonialgebäude renoviert.Sie werden nun als Café, Res tau- rant oder Souvenirshop genutzt.Der Markt ist jeden Morgenübervoll und lebhaft, besonderssamstags ist er einen Besuchwert. Und um sich vom Trubelauszuruhen ist eine Pizza im be-rühmten Restaurant „Pirate’sArms“ Pflicht, auch um zu sehen und gesehen zu werden.

Das Northolme Hotel wurde inden 20er Jahren des vergange-nen Jahrhunderts an einem derlandschaftlich reizvollsten Fleckender Seychellen errichtet. Daskomplett erneuerte Hilton Sey-chelles Northolme ist ein kleines,intimes und sehr individuellesHotel. Mit modernem Ambiente,seychellischem Charme und ex -zellentem Service zählt es zu den wenigen Spitzen-Hotels derInsel Mahé. Es kombiniert sey-chellische „Heimeligkeit“ aneiner kleinen, privaten Bucht mitperfektem Komfort, wie er in den großen, modernen Hotelsder Spitzenklasse geboten wird.

VillenAlle 40 Villen haben einen atem-beraubenden Blick auf die unter-gehende Sonne und die InselnNorth Island und Silhouette amHorizont. Die einstöckigen De-luxe-Oceanfront-Villen und diedoppelgeschossigen Oceanview-Hillside-Villen sind sehr großzü-gig, hell und luftig aus bestenNaturmaterialien gestaltet. Diegroße Veranda hat ein bequemesTagesbett mit stilvollen Kissen,Essgruppe und Deckenventilator.

Essen & TrinkenDas „Hilltop Restaurant“ bietetmorgens und abends reichhaltige,teils in der offenen Live-Küche zu-bereitete Buffets und einen Pano -ramablick über das Meer und dieBerge. Zum Abendessen gibt esim „Les Cocotiers” kulinarischeErlebnisse mit Meeresfrüchtenund vielen internationalen Ge-richten. Von der Veranda der„Ocean View Bar” genießt manunter freiem Himmel den Ausblickauf die untergehende Sonne unddie Sterne. Hier gibt es alle denk-baren Getränke, Gebäck, ganztä-gig kleine Mahlzeiten sowiemittags Menüs und nachmittagsden englischen „High Tea“.

Spa, Sport & UnterhaltungZwei kleine Buchten mit feinemweißen Sand laden zum Schwim-men und Schnorcheln ein. Flossen,Tauchermaske und und Schnor-chel werden ebenso wie Kajakskostenlos zur Verfügung gestellt.Ein Frischwasser-Swimmingpoolmit Panoramaterrasse fügt sichin die Umgebung ein und bieteteinen herrlichen Blick auf den Indischen Ozean. Billardtisch,Tischtennis, Darts, Spielkarten,Brettspiele, Bücherei, Fitnessge-räte, Hochseefischen, Tauch -basis und das Duniye Spasorgen für Abwechslung.

Einige FaktenTransfer: Privatwagen (ca. 40Min.). 40 Villen: 26 OceanView Hillside, 14 Deluxe Ocean-front. Alle klimatisiert mit Mini-bar, Internet, Tee- und Espresso-maschine, Föhn und Telefon,CD/ DVD-Player und Flachbild-TV. Restaurants und Bars:„Hilltop” (täglich wechselndeThemen-Buffets), „Les Cocotiers”(Spezialitätenrestaurant, interna-tional/kreolisch), „Ocean ViewBar”, Lobby Lounge. WeitereEinrichtungen: Spa, Pool, Bibliothek, Boutique. Land -aktivitäten: Billard, Tischten-nis, Darts, Fitness. Wasser -aktivitäten: Schnorcheln,Tauchbasis nahe dem Hotel.

Hilton SeychellesNortholme Resort & SpaMahéNordwestküstePro Person und Nacht/DZ/ÜFab 220 1 in der Nebensaison

Page 19: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

25

S E Y C H E L L E N

Die Bucht Beau Vallon

Die Bucht von Beau Vallon – siewird auch Nordwestbucht ge-nannt – ist das touristische Zen-trum der Seychellen. Auf dreiKilometer Küstenlänge befindensich vier Hotels und viele Pensio-nen, Tauch- und Wassersport- basen, Pizzerias, Snackrestaurantsund kleine Geschäfte. Nur wenigehundert Meter nördlich der Buchtkehrt wieder Ruhe ein. Die BergeMahés erheben sich steil aus demMeer und einige Bungalowanla-gen sind in den Hang gebaut.Wer es etwas ruhiger liebt, wohntim Sunset Beach Hotel oder imHilton Seychelles Northolme, diebeide nur wenige Minuten mitdem Taxi von Beau Vallon ent-fernt sind.

VillenDie nur 30 Villen in 4 Kategorien(je ca. 250 m2) sind luxuriös mitexotischem Holz gestaltet undhaben eine schattige Terrassemit Pool, Bar und großem Tages-bett. Sie verfügen über Plasma-TV, DVD-Player, iPod, Klimaan-lage, Ventilator, Kühlschrank,Minibar, Eismaschine, Telefon,Föhn und 24-h-Butlerservice.

Essen & TrinkenDas Gourmet-Restaurant „TecTec” bietet durch seine vier Kü-chenchefs mediterrane, arabi-sche, asiatische und kreolischeKüche auf höchstem Niveau an.Die „Sunset Pool Bar” legt eben-soviel Wert auf Qualität, be-

schränkt sich jedoch auf kleineGerichte und Snacks sowie erst-klassige Cocktails.

Spa, Sport & UnterhaltungDas Maia Spa by la Prairie bietetin drei hervorragend ausgestat-teten und exklusiv gestaltetenBehandlungsräumen speziell fürdas Hotel entwickelte Wellness-Anwendungen sowie kostenfreieYoga- und Meditationsstundenan. Am einzigartigen Hotelstrandkann man paddeln, Kanu fahrenund schnorcheln. Wandertourenund Ausflüge (auch geführte)können in die nahe gelegeneBerglandschaft unternommenwerden.

Maia Luxury Resort & SpaInsel MahéSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 595 1 in der Nebensaison

Maia ist ein exklusives Hideawayauf einer ganz privaten Halbinselmit sehr persönlichem, auf denGast abgestimmten Service.

Zimmer & SuitenDie Zimmer und Suiten sind ge-schmackvoll und komfortabeleingerichtet und ca. 30 m2 (Su-perior Hibiscus) bis 70 m2 (Exe-cutive-Suite) groß. Alle Zimmerverfügen über einen phantasti-schen Meerblick in unterschiedli-chen Entfernungen zum Strand,teils auf höherer Ebene gelegen.Von einigen der Executive-Suiten blickt man in den tropi-schen Garten. Alle verfügenüber Tee- und Kaffeekocher, Minisafe, SAT-TV, Internet, Kli-maanlage, Telefon, Föhn.

Essen & TrinkenThemenbuffets im „Le Cardinal”,gehobene Gerichte à la carte im„Le Bourgeois” mit Blick über dieBucht. Genießen Sie einen Ape-

ritif oder Abendcocktail in der„Sunset-Bar” oder in der „Le Co-coloba Bar”.

Spa, Sport & UnterhaltungElemis Zen Spa und Fitnesscen-ter, Tennis, Schnorcheln, Kanusim Hotel, Tauchen und weitererWassersport in nahen Wasser-sportzentren der Bucht BeauVallon. Ein Highlight ist auch dieWanderung zur Anse Major, dieman vom Hotel aus in einer mehrstündigen Wanderung durch tro-pischen Wald mit atemberau-benden Ausblicken auf das Meererreicht.

Le MéridienFisherman’s Cove Beau VallonNordwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 220 1 in der Nebensaison

Entsprechend seinem Ruf alsSpitzenhotel Nordmahés findetman im Fisherman’s Cove nichtnur ausgezeichneten Serviceund gute Mahlzeiten, sondernauch großzügige Zimmer undeine riesige, palmblattgedeckteLounge. Das Hotel liegt direktam langen Strand Beau Vallon,zur Hauptstadt Victoria mit ihrempittoresken Geschäftstreibensind es nur wenige Kilometer.

Page 20: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

26

S E Y C H E L L E N

Privater Vogelschutz und Ökotourismus

Der Schutz der Natur der Sey-chellen und insbesondere ihrerVogelwelt ist ein großes Projekt.Die kleinen Privatinseln wie z. B.Cousin und Cousine (s. S. 19)sind als Naturschutzgebiete de-klariert. Um die ursprünglicheNatur der Inseln zu erhalten,werden die wenigen Besuchergebeten, sich an einige Regelnzu halten:x Verlassen Sie die Wege nichtx Stören Sie weder Vögel noch

andere wildlebende Tierex Nehmen Sie nichts mit, auch

keine Muscheln, Korallen oderBlumen

x Rauchen Sie nicht in der freienNatur (Feuergefahr)

x Lassen Sie keine Abfälle zurückx Benutzen Sie beim Fotografie-

ren kein Stativ und keineNahbereichslinsen.

Tipp für Vogelkenner

Besorgen Sie sich aufMahé „A Birdwatchers’

Guide to Seychelles“ und daswunderschöne Bildbändchen „The Paradise – Beautiful Birds of Seychelles“ von Shogu Asao.

Dieses idyllische Hotel liegt aufeiner Halbinsel, die auf einer Seitevon einem feinsandigen Traum-strand, auf der anderen von Gra-nitfelsen und Korallen gesäumtist. Der weiße Sand der 200 Me-ter langen Hotelbucht und dieherrlichen Korallengärten rund umdie Halbinsel, auf der Restaurantund Hauptgebäude stehen, sinddie größten Attraktionen dieseskleinen und feinen Hotels. Unmit-telbar vom Strand aus kann manschwimmen und schnorcheln.

ZimmerDie Ocean-View-Zimmer liegenzum Teil am Sandstrand, zum Teiletwas erhöht. Die Junior-Suitenverfügen zusätzlich über eineSitzgruppe. Von den Junior-Suitenan der Spitze der Halbinsel hatman einen großartigen Blick aufden Sandstrand, die Bucht unddie dichte Vegetation Mahés. Fürhohe Ansprüche gibt es eine ein-zeln stehende Villa mit zweiSchlafzimmern, Esszimmer, kleinerKüche und Garten. Alle Zimmerhaben Klimaanlage, Deckenventi-lator, TV, Minibar, Minisafe, Föhn,Tee- und Kaffeekocher, Telefon.

Essen & TrinkenIm Hauptrestaurant „Silhouette”werden großzügige Buffets mitinternationalen Spezialitäten,kreolischen Currys und andereneinheimischen Spezialitäten ser-viert. Jeden Abend treffen sichGäste an der gemütlichenOpen-Air-Bar „On the Rocks”oberhalb des Traumstrandes.

Sport & UnterhaltungUm zu den Wassersport- undTauchbasen der Bucht Beau Val-lon zu kommen, braucht manetwa zehn Minuten. Die Tauch-gänge werden vom Hotel ge-bucht, die Taucher werden vonMitarbeitern der Tauchbasen imHotel abgeholt. Der wunderbareStrand ist sowohl zum Schwim-men als auch zum Schnorchelneiner der schönsten der InselMahé. Einmal pro Woche spielteine kreolische Band. Verlockendist auch der Freisitz mit Blick aufden herrlichen Traumstrand.

Einige FaktenTransfer: Privatwagen mitChauffeur (ca. 40 Min.) Zim-mer: 29 Oceanview-Zimmer undJunior-Suiten, 1 Villa mit 2 Schlaf-zimmern, Esszimmer, kleinerKüche, Garten. Weitere Ein-richtungen: Pool. Landakti -vitäten: Fitnessraum, Billard,Bibliothek, Tischtennis. Wasser-aktivitäten: Schnorchelaus -rüstung inklusive, Segel- undTauchschulen am nahen StrandBeau Vallon Bay .

Sunset Beach HotelMahéNordwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 160 1 in der Nebensaison

Page 21: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

27

S E Y C H E L L E N

Umweltschutz

Man konnte in den vergangenen30 Jahren in vielen bekanntenTourismusländern beobachten,dass Tourismus eine Gefahr fürdie gesunde Natur darstellt.

Die Bewohner der Seychellengehen bereits seit langem be-wusst umsichtig und vorbildlichmit ihrer Natur um. Die Regie-rung hat schon früh National-parks auf Aldabra, Praslin(Vallée de Mai) und auf Mahé(Ste. Anne Marine NationalPark) gegründet. Harpunierenund Muschelsammeln wurdenschon vor dem Beginn des Tou-rismus verboten.

Anfang 2010 eröffnet die mauri-tische Hotelgruppe ConstanceHotels Experience mit diesemHotel ihr zweites Haus auf denSeychellen. Inmitten eines 124Hektar großen Grundstücks mitzwei weißen, feinen Sandsträn-den und inmitten üppiger Vege-tation verteilen sich die insge-samt 267 Suiten und Villen.

Villen & SuitenDie eleganten und geräumigenJunior-Suiten liegen entlang dessüdlichen Strandes, die etwas grö-ßeren Senior-Suiten mit komforta-bler Sitzecke am Nordstrand.Ebenfalls am Nordstrand verteiltliegen die luxuriösen Villen mitVilla Master Service, die sich hin-sichtlich ihrer Größe und Ausstat-

tung unterscheiden – aber allehaben ihren eigenen Pool. Idealgeeignet für Familien sind die Fa-mily-Villen mit 3 Schlafzimmernsowie die Beach-Villen und Hill-side-Villen mit 2 Schlafzimmern.Einzigartig sind die Spa-Villen mitmodern-minimalis tischem Designund eigenem Spa-Behandlungs-bereich. Den ultimativen Luxusbietet die Presidential-Villa mit 3Schlafzimmern, diversen Extrasund einem atemberaubendenAusblick auf den Indischen Ozean.In allen Zimmern gibt es Klima -anlage, De ckenventilator, Föhn,WLAN (ohne Gebühr), Flachbild-TV, Mac-mini-Entertainmentsy-stem (iPOD-Anschluss, CD/DVD-

Player), Telefon, Minibar und Safe.Die Villen verfügen zudem übereinen kleinen Weinkühlschrankund Tee- und Kaffeekocher.

Essen & TrinkenDie Gäste werden in fünf Re-staurants mit jeweils eigenemStil kulinarisch verwöhnt. ImHauptrestaurant „Corossol” mitShowküche im Buffet-Stil an un-terschiedlichen Themenstatio-nen, im „Helios” gibt es mittagsmediterrane Gerichte und gele-gentlich abends Themenbuffets,„Adam & Eve” ist das À-la-carte-Grill-Restaurant am Süd-strand. Fine Dining erleben dieGäste im „Cyann” mit Sushi-Bar.Das „Seselwa” bietet am Nord-strand kreolische Spezialitäten in

entspannter Atmosphäre. Zujedem Restaurant gehört ein jeweils eigener Barbereich. Genie-ßen Sie erlesene Weine und Cock-tails sowie Longdrinks jeder Art.

Spa, Sport & UnterhaltungDas Spa de Constance mit Shi-seido Spa erstreckt sich über 7 000 m2 inmitten des tropischenGartens. Sauna, Thermalpool undWhirlpool stehen den Hotelgästenohne Gebühr zur Verfügung.Vier Pools, Tennisplätze, einSquashplatz und ein großes, gutausgestattetes Fitnesscenter sindebenso kostenfrei nutzbar wie derunmotorisierte Wassersport mitPedalos, Katamaranen, Windsur-fern und Kayaks. Gegen Gebühr

ist Angeln, Tauchen (PADI-Tauch-basis) sowie Yoga möglich. An-und Abreiselounge, 5 Boutiquen,Friseur, Kinderclub (4–12 Jahre),Babysitten gegen Gebühr.

Einige FaktenTransfer: Privatwagen mitChauffeur (ca. 60 Min.). Suitenund Villen: 184 Junior-Suiten(ca. 62 m2), 40 Senior-Suiten (ca.80 m2), 12 Familien-Villen (ca.350 m2), 12 Beach-Villen (ca.370 m2), 8 Hillside-Villen mit 1Schlafzimmer (ca. 120 m2) oder 2 Schlafzimmern (ca. 220 m2), 10 Spa-Villen (ca. 330 m2), Presi-dential-Villa (ca. 980 m2).

ConstanceEphélia ResortMahéNordwestküste

Pro Person und Nacht/JS/HPab 155 1 in der Nebensaison

Page 22: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

28

geschmackvoll gestaltete Res-taurant liegt neben einem Poolund einer Lounge etwa 50 Meteroberhalb der Küstenebene. Dorthat man absolute Ruhe, ist vontropischem Grün und den typischseychellischen Granitformationenumgeben und genießt einenweiten Rundumblick auf dieBerge Mahés, die Bucht von BaieLazare und entlang der SüdküsteMahés.

Zimmer6 Standard-Studios (50 m2) liegenim Hauptgebäude im Garten. 2Junior-Suiten (70 m2) mit Jacuzziim Bad. Die 12 am Hang erbau-ten Deluxe-Chalets und NewChalets mit 1–2 Schlafzimmern(60–120 m2) können auch als Fa-

milien-Chalets gebucht werden.Alle verfügen über Terrasse oder Balkon, Klimaanlage, Deckenven-tilator, Küchenzeile, Telefon, Mini-safe, Föhn, SAT-TV.

Essen & TrinkenIm kleinen, schicken Restaurantwird täglich kreolische und inter-nationale Küche gereicht.

Sport & Unterhaltung:Pool, Souvenirladen mit seychelli-schem Kunsthandwerk. Tischten-nis, Bibliothek. Wassersport- undTauchcenter in der Nähe.

Einige FaktenTransfer im Privatwagen (ca. 60Min.) – Mietwagen empfehlens-wert!

Valmer ResortMahéSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 80 1 in der Nebensaison

Die gepflegte Bungalowanlageliegt 100 Meter vom Strand derBaie Lazare entfernt an einemHang. Eine schmale Straße trenntden Empfangsraum, das Souve-nirgeschäft, den Pool und die dreipreiswerten, in der Ebene liegen-den Zimmer vom Strand. Das sehr

Junior SuitenIn fünf Doppelbungalows befin-den sich zehn großzügige Ju-nior-Suiten, jeweils mit Schlaf-und Wohnraum, Bad und WC,Klimaanlage, Telefon, Radio,CD/DVD-Player, TV und über-dachter Terrasse. Die Bungalowssind komplett aus Holz gebaut.Die Terrassen nach Norden ste-hen über einem steilen Hang.

Essen & TrinkenAm Pool neben der Rezeptionbefindet sich ein kreolisch-fran-zösisches Restaurant und die„Coco de Mer-Bar”, die bis nachtsgeöffnet ist. In der nahen Anseà la Mouche und der ebenfallsnur wenige Minuten entfernten

Anse Boileau befinden sich wei-tere Strandrestaurants, die Mit-tag- und Abendessen bieten.

Sport & UnterhaltungEin schattiger Aufenthaltsraummit Billardtisch liegt neben der Barund dem großen Pool (14 mlang). Die Bucht der Anse à laMouche ist etwa 100 Meterentfernt und eignet sich ausge-zeichnet zum Baden. Das Jardindes Palmes ist ein idealer Aus-gangspunkt, um mit dem eigenenMietwagen die Insel zu erkundenund abends am Pool die Ruheder Insel zu genießen.

Einige FaktenTransfer: 40 Minuten, Bushalte-stelle ist nur 200 Meter vomHotel entfernt.

Le Jardin des PalmesMahéSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 92 1 in der Nebensaison

Das Le Jardin des Palmes ist einBungalowhotel mit persönlicherAtmosphäre und einem grandio-sen Ausblick auf die Berge imSüden Mahés. Es liegt am Hangetwa 50 Meter oberhalb einertürkis schimmernden Bucht mitkilometerlangem weißen Sand-strand

Nord-Süd-Gefälle

Auf der Insel Mahé gibt es vielekleine Buchten, Bergdörfer, unbe-rührte und geschützte Urwäldersowie viele traumhafte Bade- buchten. Dennoch kann man dieInsel grundsätzlich in zwei unter-schiedliche Regionen aufteilen:Im quirligen Norden mit der BuchtBeau Vallon und den größerenHotels, mit der Hauptstadt Victo-ria, kleinen Industriebetrieben,Ministerien und Schulen entlangder alten Küstenstraße zum Flug-hafen ließen sich schon immerdie unternehmungslustigerenSeychellois nieder. Südlich desFlughafens ändert sich die Atmo-sphäre. An den Straßen findetman nur noch wenige Geschäfte,Kolonialhäuser verstecken sich indicht bewachsenen Gärten, aufkleinen Farmen wird Obst und Ge- müse angebaut. Der Rhythmusdes Lebens ist langsamer, die Men- schen haben mehr Zeit, strahlenRuhe und Gelassenheit aus.

Page 23: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

29

Der landschaftlich vielseitigeund reizvolle Norden Mahés

Nördlich der Hauptstadt Victoriaerstreckt sich ein ca. 400 Meterhoher Bergrücken vier Kilometernach Norden und fällt rundumsteil ins Meer ab. Zwischen demMeer und dem Berg windet sichauf dem schmalen Küstenstreifendie Straße rund um die Halbinsel,auf der nur wenige kleine, aberfeine Hotels in ruhigen, abge-schlossenen Buchten stehen. Vonder Straße hat man einen gran-diosen Ausblick auf den Ozean,auf vorgelagerte, unbewohnteInseln und weiter hinüber zu denbeiden Inseln North Island undSilhouette.

ANSE A LA MOUCHE

Privat

EINGANG MIT SITZGELEGENHEIT

Die Villa Bambou liegt in der kilometerlangen Bucht Anse à la Mouche, nur 20 Meter vomStrand entfernt in einem gepfleg- ten tropischen Garten. ZwischenGarten und palmen-gesäumtemStrand verläuft eine schmale Kü-stenstraße. Einen angenehmerenAusgangspunkt, um Mahé zu er-kunden, kann man sich kaumvorstellen. Der Strand der Anse à la Mouche, eine Bushaltestelleund ein kleiner Laden sind vorder Tür. Die Zimmer sind nacheinem ausgeklügelten Systemnatürlich durchlüftet, dem beiBedarf mit einem starken Venti-lator nachgeholfen werdenkann.

ZimmerDie Villa Bambou wurde nacherprobten Prinzipien zur Tempe-rierung von Tropenhäusern errich-tet. Es entstehen trotz intensiverSonnenstrahlung nie höhere Tem-peraturen in den Räumen als dieSchattentemperaturen draußen.Das Dach reicht weit über dieHauswände hinaus, die Zimmer-decken sind hoch, die warme Luftzieht nach oben durch eine Öff-nung ab, und natürliche Ventila-tion sorgt für sanfte Kühlung.Jedes Zimmer hat einen Ausgangzu einer privaten Terrasse undvon dort über eine Steintreppe inden tropischen Garten. Eine derdrei Wohneinheiten hat zusätz-lich eine Ankleide, in der ein Zu-satzbett (Bettlänge 160 cm) für

größere Kinder untergebrachtwerden kann. Ein zentraler Wohn-raum mit Bar ist von allen Zim-mern zugänglich, öffnet sich zueiner überdachten Terrasse mitZugang zum Garten, in dem einmit Palmblättern gedeckter, ausNaturstein und Palmholz gebau-ter, offener Pavillon steht – hiertreffen sich die Gäste zu Kaffeeund Kuchen oder auf ein GlasWein.

Essen & TrinkenDie Villa Bambou wird von einereinheimischen Familie geführt,die zusammen mit zwei Zimmer-mädchen für die Gäste da ist. DasFrühstück wird auf der überdach-ten Veranda vor dem großenAufenthaltsraum mit Blick auf den

Garten und den Strand serviert.Auf Wunsch kann es aber auchauf der privaten Veranda vor demZimmer angerichtet werden. Mittag- und Abendessen kannman in den nur 200 Meter ent-fernten Restaurants „Anchor Café”oder „Opera” einnehmen.

Sport & UnterhaltungDas Wasser der Anse à la Moucheist ruhig und (außer bei Ebbe)zum Schwimmen geeignet, dennes ist durch ein Korallenriff etwa500 Meter vor der Küste gut geschützt. Taucher werden voneiner Tauchbasis abgeholt undzurück gebracht.

Einige FaktenTransfer: Privatwagen (ca. 40Min.). 3 Zimmer: 2 Doppelzim-mer (ca. 20 m2), 1 Dreibett-(Fa-milien-) Zimmer (ca. 30 m2). Allemit privater Terrasse, Ventilator.Restaurants/Bars: Frühstückwird täglich auf der Terrasse serviert. Kühlschrank mit mit Ge-tränkevorrat zur Selbstbedienung(gegen Gebühr). Aktivitäten:Inselerkundung per Bus, Mietwa-gen oder zu Fuß, Tauchen kannarrangiert werden.

Tipp: Buchen Sie frühzeitig!

Villa BambouMahéSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 90 1 in der Nebensaison

Page 24: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

30

Villa BatistaMahé, Südwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 70 1 in der Nebensaison

Der Maler Michael AdamsInsel Mahé, SüdwestküsteAnse aux Poules Bleues

Auch das Titelbild dieses Prospek-tes stammt von Michael Adams,der 1937 in Malaysia geborenwurde und dort die ersten vierJahre seines Lebens verbrachte.Mit 15 Jahren begann er dasKunststudium an der FalmouthSchool of Arts in London, an derer 1961 das Examen ablegte.Danach unterrichtete er an derMakarere Universität in UgandaKunst und bereiste als freier Malerfünf Jahre lang Ostafrika. Mit seiner Frau Heather zog er 1972auf die Seychellen, wo er seitherin einem kolonialen Holzhaus inder Anse aux Poules Bleues aufder Insel Mahé lebt und arbeitet.Weitere Bilder können Sie in der„Michael Adams Galerie“ ansehen:www.trauminselreisen.de (unter„Information”)

Ein typisch seychellisches Gäste-haus in der Bucht Beau Vallon,ganz in Strandnähe. Das Hotelarrangiert gemeinschaftlicheAusflüge zu Nachbarinseln mitFischfang und Picknick.

Zimmer7 Zimmer mit Ventilator, Balkonoder Terrasse mit Blick auf dieBucht Beau Vallon.

Essen & TrinkenIm Restaurant werden die Mahl-zeiten à la carte bestellt. EinigeZimmer haben auch eine Koch-möglichkeit.

Sport & UnterhaltungVielfältige Wassersport- und Unterhaltungsmöglichkeiten inder Bucht Beau Vallon (Tauchen,Hochseefischen, Paragliding,Wasserski, Windsurfen).

Romance GuesthouseMahé, Nordwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 60 1 in der Nebensaison

Die Villa Batista liegt im Südwes ten der Insel Mahé amTraumstrand Anse Takamaka.Sie ist ideal zum Schwimmenund bei ruhigem Meer auch zumSchnorcheln geeignet. Die Lageist der Trumpf dieses Gästehau-ses.

ZimmerInsgesamt 9 klimatisierte Zim-mer, davon 3 Standard- und 4Superior-Zimmer sowie 2 geräu-

mige Mini-Suiten in direkterStrandlage. Alle mit Dusche, Kli-maanlage, Kühlschrank, Ventilator,TV, Telefon, Tee- oder Kaffeeko-cher. Je zwei Zimmer in dreiDoppelbungalows am Hang unddrei nahe dem Restaurant.

Essen & TrinkenVilla Batista hat an diesemTraumstrand sein einfaches Fisch-restaurant eingerichtet, das zueinem Tipp für gegrillten, fri-schen Fisch in natürlicher Um -gebung wurde.

Sport & UnterhaltungEinmalig schöne Bade- undSchnorchelbucht.

Anse SoleilBeachcomberMahéSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 65 1 in der Nebensaison

Das Anse Soleil BeachcomberGuesthouse liegt an einem derschönsten Strände Mahés. Im vomEigentümer liebevoll gepflegtenHotelgarten finden Kenner hun-derte Palmenarten.

ZimmerAlle 15 Zimmer sind klimatisierbarund haben einen traumhaftenBlick auf die Bucht. Wer ein Stan-dard-Zimmer bucht, muss vor Orteine Gebühr für die Nutzung der

Klimaanlage entrichten. Die Supe-rior- und Premier-Zimmer sindgrößer und mit Tee- und Kaffee-kocher sowie TV ausgestattet; dieKlimaanlage ist hier im Preis inklu-sive. Über eine Steintreppe er-reicht man den 100 Meter langenTraumstrand.

Essen & TrinkenGemütliches Restaurant mit guterkreolischer Hausmannskost (vielFisch, auch Fleischgerichte).

Sport & UnterhaltungDie Traumbucht Anse Soleil ist ein Paradies zum Schwimmen,Schnorcheln und Bodysurfen.

Page 25: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

31

Anse Forbans ChaletsMahé, Südwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/Üab 60 1 in der Nebensaison

Li-Al-Do MaisonMahéSüdwesten

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 290 1 in der Nebensaison

Die freundliche Bedienung, groß-zügige Räume und die außerge-wöhnliche Lage oberhalb desTraumstrandes Anse Takamakamachen das Li-Al-Do zu einer derindividuellsten und interessantes -ten Unterkünfte der Seychellen.

Die VillaDie Villa mit 4 Zimmern (Klimaan-lage, je mit eigenem Bad) wurdenach höchsten Standards weitge-hend aus heimischen Materialien(Granit, Takamakaholz) errichtet.

Sie ist eine wunderbare Unter-kunft für große Familien oder fürFreundesgruppen.

Essen & TrinkenDie Gäste können selbst kochen,auf Wunsch wird auch ein Kochengagiert. Nur wenige Fahrminu-ten entfernt finden sich kleine Restaurants („Anse Soleil Café”,„Chez Batista”, „Le Reduit”,„Éclipse” u. a.).

Sport & UnterhaltungEtwa 10 Minuten zu Fuß bis zumTraumstrand der Anse Takamaka.Der Hausmanager arrangiertgerne Ausflüge, Transfers zuTauchbasen, Inselrundfahrten u.Ä.

Einige FaktenTransfer: Privatwagen (ca. 45 Min.).

Gepflegte Anlage an der AnseForbans im Südosten Mahés. Vonder Terrasse der Chalets über-blickt man den Garten und denca. 10 Meter entfernten Strand.

ChaletsSechs Doppel-Chalets haben jezwei Appartements mit einemSchlafzimmer (Kimaanlage) undBad, Wohnzimmer (Deckenventi-lator), Miniküche, Safe und Ter-

rasse. Zusätzlich gibt es zwei Cha-lets mit zwei Schlafzimmern, dieideal für größere Familien geeig-net sind.

Essen & TrinkenDie Appartements verfügen übervoll eingerichtete Küchen mit Herd,Kühlschrank, Geschirr und Besteck.

Sport & UnterhaltungBaden, Wandern und Schnorchelnam 100 Meter entfernten Riff.Wanderwege führen über Bergezu versteckten Stränden im Süd-osten und Süden Mahés. Fernseh-und Billardraum und eine kleineBar.

Einige FaktenPrivattransfer ca. 15 Minuten.

Cerf L ’HabitationInsel Cerf

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 72 1 in der Nebensaison

Das familiäre Gästehaus bieteteine Verbindung zwischen der Ab-geschiedenheit auf einer kaum be-siedelten Insel ohne Straßen undAutos und den vielen Angebotender Insel Mahé. Die Überfahrt vonund nach Cerf im Motorboot dau-ert nur wenige Minuten. SchmaleFußwege verbinden die wenigenHäuser auf der Insel Cerf.

ZimmerAlle insgesamt 12 Zimmer habenTerrasse/Balkon mit Blick auf das

Meer, sind klimatisiert, habenFöhn, TV, Telefon und sogar eineMinibar.

Essen & TrinkenIm Restaurant wird kreolische undinternationale Küche angeboten.

Sport & UnterhaltungDas Hotel bietet Bootsausflüge inden Marine National Park, organi-siert Ausfahrten zum Hochsee -fischen und Bootsausflüge mitPicknick an einsamen Stränden.

Einige FaktenBootsüberfahrt 10 Minuten abMahé, kreolische Küche, Insel -erkundung, Bootsausflüge.

Kolonialvillen

Aus der Zeit vor der Erfindungder Klimaanlagen sind noch einige herrliche Beispiele der genial gebauten Kolonialvillenerhalten. Damals mussten sichdie Architekten mehr als heuteGedanken darüber machen, wieman trotz tropischer Tempera-turen kühle Schlafzimmer undWohnräume gestalten kann. Wiebeeindruckend ihnen das beigleichzeitig hoher Qualität undÄsthetik der Bauten gelungenist, kann man zum Beispiel inVictoria an den wunderschönenGebäuden des Institut Creoleund der Village Artisanal be-wundern.

Page 26: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

32

S E Y C H E L L E N

den Erfordernissen eines Kreuz-fahrtschiffes modernisiert. Beidehaben acht Gästekabinen vonca. 8 m2 Grundfläche, einige mitStockbetten, einige mit Doppel-betten. Alle Kabinen sind klima-tisiert und besitzen ausreichendStauraum für Gepäck.

RouteIn einer Woche besuchen dieSchiffe die drei Hauptinseln Mahé,Praslin und La Digue sowie vieleunbewohnte Inseln im InnerenSeychellenarchipel, wo geschnor-chelt und getaucht werden kann.

SportSegeln: Wann immer es Wind,Wetter und Strecke erlauben, wirdunter Segeln gefahren. Hilfe derGäste beim Segeln ist gerne ge-sehen. Tauchen: Auf ihren Segel-törns bieten beide Schiffe zweibis drei Tauchgänge täglich an.Die Tauchgänge mit den Tauch-lehrern und das Ausleihen derAusrüstung werden gesondertberechnet. Schnorcheln, Surfenund Kajakfahren sind kostenlos.

Sea Star

Sihouette Cruises Seychelles hatmit der „Sea Star” neben „SeaPearl” und „Sea Shell” ein drittes,noch komfortableres Schiff aufdie Seychellen gebracht. Dieser 42Meter lange Dreimastschoner hateinen Speise- und einen Aufent-haltsraum, acht Gäs tekabinen (7bis 10 m2) und eine „Honey-moon Cove“ von 16 m2. AlleDecks sind mit Teakholz verklei-det, die halbe Deckfläche wirdvon einem Sonnensegel beschat-tet. Täglich können zwei Tauch-gänge durchgeführt werden,Tauchausrüstung ist vorhanden.

Charming Lady

Der 12,5 x 8 Meter große Segel-Katamaran hat 4 komfortableGästekabinen mit Dusche/WC.Seine Basis ist das Hotel Cocode Mer auf der Insel Praslin. Hierbeginnen montags fünftägigeSegeltörns durch die innerenSeychellen. Sofern der Wind eserlaubt, werden in fünf Tagen(vier Nächte auf dem Schiff) ei-nige Strände von Praslin sowiedie Inseln Cousin, Curieuse undLa Digue besucht, zum Schnor-cheln geht es nach St. Pierre,Coco und Félicité. Der Kapitän

behält sich Routenänderungenvor. Manchmal werden die Fahr-ten mit dem gleichwertigenSchwesterschiff Summers Daydurchgeführt.

Banyan Tree Explorer

Luxuriöser Katamaran für 4 bis6 Personen inklusive Skipper undMannschaft (Details Seite 22).

Yachtcharter und KreuzfahrtenSilhouette Cruises mit SeaShell und Sea Pearl

„Sea Shell” und „Sea Pearl” sindhochseetüchtige Zweimastsegler(Topsail-Schoner) mit Stahlrumpf.Sie wurden Anfang des 20. Jahr-hunderts in Holland gebaut undlange Zeit als Fischtrawler genutzt.In den 90er Jahren wurden sieumfassend renoviert und nach

Island Hopping mit integriertem Segeltörn

Die Segeltörns mit den YachtenSea Shell, Sea Pearl, CharmingLady, Summers Day und Sea Starlassen sich in individuell zusam-mengestellte Island-Hopping-Reisen integrieren. Da die Schiffefestgelegte Abfahrts- und Rück-kunftstage haben, reservieren wirIhre Aufenthalte auf den Inselnin Hotels oder Gästehäusern so,dass Sie entweder vor oder nachdem Törn all das erleben können,wofür während der Bootsfahrtund den Landausflügen nichtausreichend Zeit blieb. Da Mahé,Praslin und/oder La Digue aufden Törns besucht werden, emp-fiehlt es sich, eines der „Outer Islands“ (z. B. Silhouette, Desro-ches, Denis oder Bird) vor- odernachher zu besuchen!

Page 27: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

x L’Archipel

La Réservex

x Côté Mer

Curieuse

x

Villas d’Or

x Paradise Sun

ConstanceLémuria Resort x

Islander’s x

xAmitié Villas

xCoco de Mer

x

Cousine Island xChâteau de Feuilles

Beach Villas x

Village du Pêcheur x xLe Duc

PRASLIN

DIE INSEL PRASLIN Naturwunder auf und um Praslin

Es ist nicht anstrengend, im An-schluss an den Langstreckenflugvon Europa aus nach Praslin wei-terzureisen. Vom Flughafen sindes nur 15 angenehme Flugminu-ten in einer kleinen Propeller-maschine der Air Seychelles unddann 5 bis 20 Minuten Transferzu den Hotels der Insel. Aus -führliche Hinweise zu den Trans-fers siehe S. 10. Ein Urlaub aufPraslin hat einen anderen Cha-

rakter als in den Hotels derNordwestbucht Mahés. Zwarsind einige der Straßen der Inselschon asphaltiert, doch hält sichder Auto- und Busverkehr in Grenzen, und auch die kleinenHotels bieten ungewöhnlich vieleAktivitäten und interessante Aus-flugsmöglichkeiten. Die Insel be-sitzt mit der Anse Kerlan, derPetite Anse Kerlan und beson-ders mit der Traumbucht AnseLazio einige der schönsten tropi-schen Strände der Seychellen –wenn nicht der Welt. Die Natur-reservate auf Cousin Island undCurieuse Island kann man in 10-minütigen Bootsfahrten errei-chen, das UNESCO-WelterbeVallée de Mai in zwei bis drei

Stunden gemächlich durchwan-dern und seine großartige Naturbewundern. Einmalige Schnor-chel- und Tauchgebiete liegen inder Nähe der Strände, vor alleman der Ostküste und um die un-bewohnten, ebenfalls geschütz-ten Inseln Coco Island und St.Pierre. In Tagesausflügen kannman das Naturreservat Aride Island besuchen und mit derFähre zur Nachbarinsel La Digueübersetzen.

Klimatische Vorzüge Praslins

Die Insel Praslin ist flacher undweniger dicht bewaldet alsMahé. Die höchsten Erhebungenliegen 200 Meter über demMeeresspiegel. Die durchschnitt -lichen Niederschlagsmengen liegen 30 Prozent niedriger alsauf Mahé. An den Stränden der Südwest- und Nordostküsteweht kaum Wind, da die Haupt-windrichtung entlang der Aus-richtung der Insel von Nord wes -ten nach Südosten verläuft.Wenn der Wind von Juli bis Sep-tember aus dem Süden oder

Osten, von Dezember bis Feb -ruar aus dem Norden oder Westen weht, kann manchmaletwas Seegras ans Ufer ge-schwemmt werden und für einpaar Tage den sonst so makello-sen Eindruck auf der dann demWind ausgesetzten Längsseitetrüben.

34

Page 28: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

Dieses Spitzen-Hotel verbindetden Charme der beliebten klei-neren Hotels auf den Seychellenmit dem exzellenten Komfortmoderner Spitzenhotels auf tro-pischen Inseln. Der alte Baum-und Palmenbestand dieser ehe-maligen Plantage wurde erhaltenund sorgt für natürlichen Schattenunter einem dichten Blätterdach.

Suiten & VillenDie Junior-Suiten, die geräumi-geren Senior-Suiten mit separa-ter Lounge, die Pool-Villen undeine Präsidenten-Villa schmiegensich an zwei Traumstrände, wieman sie schöner kaum irgendwofinden kann. Acht einzeln ste-hende Pool- Villen sind eine

Alternative für Freunde und Fa-milien, denn sie haben zwei se-parate Schlafzimmer, einen ge-meinsamen Wohnbereich, einenprivaten Pool, und sie werdenvon einem Villa Master individu-ell betreut. Alle Suiten (mit Ter-rasse oder Balkon) und die Villenliegen inmitten tropischer Vege-tation, mit Blick zum Meer, nurwenige Meter vom Strand ent-fernt. Des Weiteren verfügen alleUnterkünfte über kostenloses In-ternet (WLAN) und ein Mac-mini-Entertainmentsystem.

Essen & TrinkenEtwa 30 Meter oberhalb desStrandes, neben der stilvollen Ho-tellobby, befindet sich das Haupt-restaurant „Legend” über dem inTerrassen angelegten Pool. Zu-

sätzlich kann man im „SeahorseRestaurant” mit wunderschönemBlick auf den Golfplatz zum Mit-tag- und Abendessen franzö-sisch inspirierte Menüs einneh-men. „The Beach Bar & Grill”,welches sich auf einer Halbinselzwischen den beiden Strändendes Hotels befindet, ist auf Mee-resfrüchte spezialisiert und derideale Ort, um ein romantischesCandlelight-Dinner in kreolischerAtmosphäre zu genießen.

Spa, Sport & UnterhaltungEine von Granitfelsen umgebenePoollandschaft fällt vom Haupt-gebäude in drei Terrassen zurBucht ab, wo sich die beidenvon Kokospalmen beschatteten

Strände Anse Kerlan befinden.Zu Fuß über den Golfplatz kannman die unberührte TraumbuchtAnse Georgette erreichen. Der18-Loch-Championship-Golf-platz ist spektakulär in die Hü-gellandschaft um das Hotel in-tegriert. Hotelgäste spielenohne Greenfee. Im kleinen aberfeinen Le Spa de Constance mitShiseido Spa werden für Be-handlungen und Massagen natürliche Produkte sowie Pro-dukte der Marke Shiseido ver- wendet. Kinder werden liebevollim Turtle Club mit Kinderschwimm- becken betreut.

Einige FaktenLandaktivitäten: 2 Tennis-plätze mit Flutlicht, Golfen (Golf-cart obligatorisch gg. Gebühr),Mountainbikes (kostenlos). Was-seraktivitäten: Windsurfen,Hobie Cats, Schnorcheln, Peda-los, Kajaks, Laser. Gegen Gebühr:Tauchen (PADI), Hochseefischen.Weitere Einrichtungen:„Turtle Club” für Kinder von 4 bis12 Jahre (9–21 Uhr). Boutique,Golf-Shop. Le Spa de Constancemit Shiseido Spa mit Sauna,Whirlpool, kaltem Tauchbecken,Dampfbad, Fitnessraum (für Ho-telgäste inkl.). Shiseido-Anwen-dungen für Gesicht und Körpernach der Qi-Methode, Massa-gen, Friseur (gegen Gebühr).

ConstanceLémuria ResortPraslinNordwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 217 1 in der Nebensaison

Golfen auf Praslin

Der 18-Loch-Championship-Golfplatz des Constance Lému-ria Resort bietet weit mehr alsinternationalen Championship-Standard! Die ersten 10 Fair-ways sind relativ flach angelegtund von viel Wasser, Palmen undaltem Baumbestand gesäumt.Die übrigen acht Bahnen wurdenöstlich des Hotels in die Hügel-landschaft mit atemberauben-dem Ausblick auf den IndischenOzean eingebettet. Einige Ab-schläge liegen hoch über demGrün, so dass bei einem unkon-trollierten Schlag der Ball fürimmer im undurchdringlichenDschungel oder in den Mangro-ven verschwindet.

S E Y C H E L L E N

35

Page 29: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

36

Inseln vor der Insel

Vom langen weißen Strand derAnse Volbert, an dessen Südost-ende das Hotel L’Archipel liegt,sieht man am Horizont die großeInsel Curieuse im Norden, weiterim Süden die kleine FelseninselCoco und die Île St. Pierre. EinTagesausflug, der den Besuchaller drei Inseln umfasst, ist einunvergessliches Erlebnis. Auf Curieuse kann man großar-tige Granitformationen und dasSchutzgebiet für Riesenschild-kröten bewundern. Die beidenInseln St. Pierre und Coco sindeinmalige Schnorchel- undTauchparadiese!

In einem blühenden Gartenge-lände an den Nordabhängeneiner Halbinsel liegt pittoresk ein-gebettet dieses kleine Hotel. DieAbgeschiedenheit von anderentouristischen Einrichtungen, diegroßzügigen Restaurant- undAufenthaltsräume mit Bar undRezeption sowie der privateStrand garantieren einen geruh-samen und komfortablen Insel-urlaub. Mit seinem eigenen Pool,der hervorragenden Küche undden großen Senior- sowie Exe-cutive-Suiten, die perfekt für Fa-milien geeignet sind, zählt es zuden Spitzenhotels. Die Lage mitAusblick auf die Anse Volbert

und benachbarte Inseln, dasschöne Restaurant, der Traum-strand und der persönliche Ser-vice machen es zu einem kom-fortablen Ausgangspunkt für dieErkundung Praslins und derNachbarinseln.

ZimmerDie großzügigen Deluxe-Zimmermit großer Veranda, Dusche, TVund Minibar bieten alles, was manbraucht. Die Suiten und die imneuen Hauptgebäude gelegenenAppartements sind groß, habenAnkleidezimmer sowie Wohn-raum und sind sehr komfortabeleingerichtet. In den Senior-Suitenkönnen zwei Zusatzbetten un-tergebracht werden, die Execu-

tive-Suiten nahe dem Strandsind wegen ihrer Lage und Größebesonders für Familien geeignet.Alle mit Deckenventilator, Klima-anlage, Veranda, Dusche, Minibar,Sat-TV. Alle Suiten verfügen zu-sätzlich über Veranden, Bade-wanne, separates WC und einembegehbaren Kleiderschrank.

Essen & TrinkenIm Strandrestaurant „BonmAnge” und an der „Beachbar”werden bis nachmittags Snacksund Getränke bereitgehalten.Im „Feuille d´Or” im Hauptge-bäude mit französisch beein-flusster kreolischer Küchewerden mit die besten Mahlzei-ten der Insel serviert.

Wassersport, Tauchen & BootsausflügeDas Hotel arrangiert Tauchaus-fahrten in Zusammenarbeit miteiner der Tauch- und Wasser-sportbasen an der nahen AnseVolbert. Auch Fahrradverleih istgegen Gebühr möglich und mehr-mals pro Woche unternimmt dasHotel mit seinen Gästen Boots-ausflüge zu benachbarten Inseln.Schnorchelausrüstung, Kanus undWindsurfer stehen zur Verfügung.Hochsee- und Fliegenfischen kön-nen organisiert werden.

Einige FaktenZimmer und Suiten: 23 Deluxe-Zimmer (ca. 60 m2), 3 Senior-Suiten (ca. 65 m2), 4 Execu tive-Suiten (120 m2). Restaurantsund Bars: „Feuille d´Or” (Abend-essen), „Bonm Ange” (Frühstück,Mittagessen), „Beachbar, Bar &Cocktail Lounge”. Weitere Ein-richtungen: Pool. Landaktivi-täten: Billard, Inselausflüge.Wasseraktivitäten: Windsur-fen, Kanus, Schnorcheln (perBoot), Tauchen, Fischen.

L’Archipel HotelPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 185 1 in der Nebensaison

Page 30: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

37

An der Nordostküste der InselPraslin liegt dieses bekannteHotel ruhig und privat in derAnse Petite Cour, nahe desMeeres-Nationalparks. Durchdie Lage in der Bucht, von ma-lerischen Hügeln eingerahmt,hat es einen fast ganz privatenStrand. Das Restaurant ist auchbei Seychellois und anderenGäste sehr beliebt, und zudembietet es seinen Gästen vieleAusflugs- und Freizeitmöglich-keiten. Direkt vor dem Hotelfinden Sie eines der bestenSchnorchelreviere Praslins!

Superior- & Deluxe-ZimmerDie insgesamt 40 Zimmer liegenin 10 Villen, die sich über denGarten und am Hang mit Blickauf das Meer verteilen. Die Su-perior-Zimmer (ca. 64 m2) lie-gen in kolonialen Villen undhaben teilweise seitlichen Meer-blick, die Deluxe-Zimmer sindetwas größer und moderner ge-staltet. Alle Zimmer sind sehrgeräumig und geschmackvolleingerichtet. Meerblick, Dusche/WC, Klimaanlage, Tee- undKaffeekocher, Minibar, Minisafe,Föhn, Telefon und SAT-TV gehö-ren zur Ausstattung jedes Zim-mers. Die Deluxe-Zimmerverfügen zusätzlich über eineBadewanne, Deckenventilatorsowie ein Sofa.

Essen & TrinkenDas exquisite „Jetty Restaurant”befindet sich auf dem über-dachten Landungssteg. Durchseine Lage, die gute Küche unddas besondere Ambiente zähltes zu den beliebtesten Restau-rants der Seychellen. Von hieraus schweift abends der Blicküber die Bucht, in der auchYachten vor Anker gehen kön-nen. Frische Fischgerichte mitkreolischer Würze sind die Spe-zialität des Küchenchefs. DasPool-Restaurant bietet tagsüberleichte Speisen vom Grill. An der„William’s Pool Bar” und „Taka-maka Beach Bar” kann ganz-tags der Durst gelöscht werden.

Sport & Unterhaltung Rund um die Spitze der Halbin-sel gibt es ausgezeichneteTauch- und Schnorchelreviere.Das Hotel organisiert Bootsaus-flüge in den angrenzenden Ma-rine National Park – bei denmeisten Ausflügen muss ledig-lich die Landungsgebühr vonden Gästen bezahlt werden. Die Nutzung des Fitnessraumessowie Kajaks und Schnorchel-Ausrüstung sind für die Gästeinklusive; Bootscharter, Tauchenoder Hochseefischen wird gernefür Sie organisiert (gegen Gebühr).

Einige Fakten32 Deluxe-Zimmer (68 m2), 8 Superior-Zimmer (64 m2) in ein-stöckigen Gebäuden mit jeweils4 Zimmern. Komfortabel und modern ausgestattet mit Bade-wanne bzw. Dusche (Superior),Föhn, Telefon, TV, Safe, Minibar,Tee-und Kaffeekocher, Klima an-lage, Himmelbett und Sitzecke.Terrasse im Erdgeschoss, Balkonim ersten Stock. Fahrradverleih,Hochseefischen und Tauchen or-ganisierbar. Gratisausflüge fürGäste (Landegebühren beiBootsausflügen nicht inklusive).

La Réserve HotelPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/HPab 185 1 in der Nebensaison

Wandern auf Praslin

Wegen seiner flachen Hügel istPraslin eine Trauminsel für Wan-derer, die nicht ins Schwitzenkommen möchten. Die Wege sindschattig, nie steil und bietendennoch wunderbare Ausblickeauf Küsten und benachbarte Inseln. Wegen der geringen Entfernungen erreicht man nachkurzer Gehzeit ein Dorf odereinen Strand, an dem man sicherfrischen kann. Die lange Nord-ost- und Südwestseite sind vonbreiten Korallenriffen geschützt,die Schmalseiten der Insel eignensich aber nur dort zum Schnor-cheln, wo Granitfelsen im Wasserliegen und den Fischen als Ver-stecke dienen.

Page 31: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

38

S E Y C H E L L E N

Zimmer & SuitenDie sehr geräumigen 40 Stan-dard- und Superior-Zimmer sindmit einer Badewanne im Schlaf-zimmer, Sitzecke und Sofa ge-mütlich ausgestattet. Alle bietenMeerblick, Terrasse oder Balkon,Klimaanlage und Deckenventila-tor, Kühlschrank, Föhn, Sat-TV,Minisafe, Tee- und Kaffeekocher. Die Superior-Zimmer in direkterStrandlage haben zum Teil Verbindungstüren. Am Ende deslangen Strandes des Coco deMer liegen leicht erhöht mit

wunderbarem Ausblick die 12Black-Parrot-Suiten. Sie sind mit64 bis 80 m2 sehr geräumig undgeschmackvoll gestaltet. DieGäste dieser Suiten genießenihren eigenen Pool.

Essen & TrinkenHauptrestaurant „Hibiscus” mitreichhaltigen kreolischen und in-ternationalen Buffets oder Me-nüwahl. Von mittags bis abendshat die „Mango Terrasse” mitBar direkt am Pool geöffnet,nachmittags wird hier Kaffeeoder Tee angeboten. Die „Coco-nut Bar” und die „Black ParrotBar” sorgen für Erfrischungen.

Sport & UnterhaltungInklusive sind 2 Pools, Garten-schach, Tennis, Fitness, Minigolf,Kanus, geführte Naturwande-rungen, mehrmals wöchentlichShuttle-Service zur Anse Lazio.Gegen Gebühr gibt es Schnor-chelausrüstung, Fahrräder, Aus-flüge zu Nachbarinseln undHochseefischen.

Einige FaktenSüßwasser-Pool, Boutique, Tau-chen, Hochseefischen, Ausflügezu Nachbarinseln.

SegelkatamaranCharming Lady undSummer’s Day

5 Tage/4 Nächte, Doppel -kabine, VP1 340 1 pro Person

Erleben Sie Praslin und die umlie-genden Inseln ganz abwechs-lungsreich aus der Boots-Perspek-tive! Die beiden Segel-Katamarane„Charming Lady“ und „Summer’sDay“ gehören zum Coco de Mer/Black Parrot Hotel. In 5 Tagen/4

Nächten haben Sie die Gelegen-heit, mit einem einheimischenSkipper und dem beim Hotel an-gestellten Koch die beliebtestenAusflugsorte und die schönstenInselstrände anzufahren. Sie woh-nen in Kabinen mit eigener Du-sche/WC und genießen köstlichekreolische Gerichte. Mit nur maxi-mal 6 weiteren Gästen teilen Siedie Einrichtungen an Bord. Wei-tere Detailinformationen findenSie auf S. 32.

Coco de Mer Hotel& Black Parrot SuitesPraslinSüdwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 108 1 in der Nebensaison

An der südlichen Westküste derInsel Praslin sehr ruhig zwischendem Meer und den Bergen desVallée de Mai liegt dieses kleine,moderne Hotel mit sehr großemSport- und Freizeitangebot.

Mit dem Segelschoner von Praslin nach La Digue

Zehn bis 15 Mal pro Tag segelnkleine Fähren von William Rosein knapp 30 Minuten vom Hafenin Baie Ste. Anne auf Praslin nachLa Digue. Die Überfahrt gleichteinem gemütlicher Ausflug, wäh-rend der Segelschoner an denKüsten Praslins und einiger Inselnentlang gleitet, bevor er für etwa15 Minuten in das manchmalraue Wasser zwischen den InselnPraslin und La Digue kommt.Achtung: Wenn Sie die Überfahrtnicht vorausgebucht haben, las-sen Sie Ihren Platz auf dem Schiffvom Hotel reservieren, denn eswerden nur so viele Gäste mitge-nommen, wie es Sitzplätze gibt !

Page 32: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

Château de FeuillesPraslinSüdwesten

Pro Person und Nacht/DZ/HPab 295 1 in der Nebensaison

Die Lage auf einer Hügelkuppemit phantastischem Panorama-blick über die Berge der Inselund auf das Meer ist einer derTrümpfe dieses Hotels. Da proWohneinheit ein Mietwagen imHotelpreis enthalten ist (Ver si -cherung und Kraftstoff exklu si -

ve), hat der Gast die Möglich-keit, täglich seinen Lieblingsstrandzu besuchen und sich anschlie-ßend hoch über dem Meer zurRuhe zurückzuziehen.

Zimmer, Suiten & BungalowsMan hat das Gefühl, bei gutenFreunden in einem geschmack-vollen, großzügigen Anwesen zuwohnen. Alle Zimmer bietenBlick auf den Ozean, und siesind exklusiv und gemütlich ein-gerichtet. 1 Zimmer (25 m2), 4Bungalows (35 m2), 1 Château-Suite (40 m2), 2 Garten-Suiten(50 m2). 1 Villa (60 m2, 2 Schlaf-zimmer).

Essen & TrinkenIm kleinen, offenen Hotelrestau-rant werden erstklassige Ge-

richte aus frischen Produktender Insel Praslin serviert.

Spa, Sport & UnterhaltungEin kleines und feines Spa fürausgewählte Massagen, Poolund Jacuzzi. Ausflüge zu derdem Hotel gehörenden Privat inselGrand Sœur inklusive (Bar becuegegen Gebühr). Tauchen undHochseefischen können arran-giert werden.

Einige Fakten9 Zimmer mit Klimaanlage, Mi-nibar, Safe, SAT-TV, DVD-Player,Tee- und Kaffeekocher. Im HotelWLAN kostenlos, Pool, Jacuzzi,Hubschrauberlandeplatz, Fahr-radverleih, Ausflüge.

Village du PêcheurPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 140 1 in der Nebensaison

Das Village du Pêcheur ist einesder wenigen Hotels auf Praslin,die sich unmittelbar am weißenSandstrand der Anse Volbertnahe dem Ort Côte d’Or befin-den. Von den Suiten hat manAusblick auf das Meer undkleine Inseln in der Bucht.

SuitenDie nur 14 großzügigen Suitenmit Balkon oder Terrasse sind ge-mütlich eingerichtet und habenmit Telefon, Minibar, Tee- undKaffeekocher, Safe, Föhn, Fernse-her, Radio und Klimaanlage einekomfortable Ausstattung. Vonallen hat man direkten Blick aufdas Meer.

Essen & TrinkenDie „Coco de Mer Lounge” bie-tet ein umfassendes Frühstücks-buffet, es gibt eine Cocktail Bar,ein Spezialitätenrestaurant undein Snackrestaurant am Strand.Das Essen kann natürlich auchauf das Zimmer gebracht wer-den.

Sport & UnterhaltungDie Hotelrezeption reserviert Aus-flüge ins Vallée de Mai oder zumSchnorcheln, kümmert sich umPicknicks auf Nachbarinseln, buchtTauchgänge in einer benachbar-ten Tauchbasis und Ausfahrtenzum Hochseefischen.

Einige Fakten14 Suiten mit Balkon oder Ter-rasse und Meerblick. Mehrere Res-taurants und Bars, Snackrestau-rant am Strand (nur mittags).Boutique, kleines Spa, Inselaus-flüge, Schnorcheln, Tauchen, Hoch- seefischen und Bootsausflüge.

S E Y C H E L L E N

39

Der Ort Côte d’Or nahe demTraumstrand Anse Volbert

Côte d’Or ist ein Fischerort ander langgestreckten OstküstePraslins mit nur einigen hundertEinwohnern, in dem den wenigenUrlaubern ein paar Attraktionengeboten werden. „La Goulue”heißt ein Restaurant, in dem un-term Sternenhimmel preiswerte,kreolische Spezialitäten serviertwerden. „Chez Tante Mimi“ istein Top-Restaurant in einer Kolo-nialvilla, die den vornehmen Fa-miliensitzen der Zuckerbarone inMauritius nachgebildet wurde.Sie beherbergt neben dem Res-taurant auch ein Spielcasino undeine exquisite Boutique. Die Dorf-jugend geht am Wochenende indie Diskothek oder nimmt an denLive-Musik-Abenden des ParadiseSun Hotels teil.

Page 33: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

40

(Flachbildschirm, Minibar) ineinem gepflegten tropischenGarten mit Pool und Whirlpool.Im Jahr 2008 wurde die Anlagesehr geschmackvoll komplett renoviert und moder nisiert.

ZimmerAlle 23 Zimmer haben großeBäder und eine eigene Verandaoder einen Balkon. 18 davon(Superior) haben eine Fläche vonüber 63 m2, zwei Junior-Suitensind sogar 75 m2 groß. Wer sichnoch mehr Raum wünscht, be-kommt den in den beiden holz-

getäfelten Honeymoon-Suiten(100 m2) oder gar der großzügi-gen Familien-Suite (140 m2) mitsechs Schlafplätzen! In allenZimmern gehören Flachbild-schirm-TV, WLAN (kostenlos),Kilmaanlage, Telefon, Minibar,Tee- und Kaffeekocher sowieFöhn zur Ausstattung.

Essen & TrinkenIm Orchideengarten befindetsich das Open Air Restaurant mitBar „Le Dauphin“, das mit kreo li-schen Spezialitäten aufwartet,am Strand liegt das auf Meeres-früchte und frische Fruchtsäftespezialisierte „Café des Arts“.

Spa, Sport & UnterhaltungNicht weit vom Hotel entferntbefinden sich am Strand derAnse Volbert eine öffentlicheTauchbasis und ein Fahrradver-leih. Das Hotel selbst hat einenPool mit Whirlpool, einen Mas-sageraum, eine Lounge mit Bi-bliothek und in allen ZimmernInternetanschluss über WLAN.

Le Duc de PraslinPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 100 1 in der Nebensaison

Das Le Duc de Praslin ist ein gepflegtes Hotel am Strand derAnse Volbert, das mehr bietet,als man von einem kleinen Hoteldieser Preisklasse auf den Sey-chellen erwartet. Mehrere Re-staurants, Massageraum, klimati-sierte Zimmer mit allem Komfort

ZimmerVillen mit 70 Superior-Zimmern(ca. 32 m2) und 10 größeren De-luxe-Zimmern (ca. 42 m2). Allemit Klimaanlage, Ventilator, Föhn,Safe, Kühlschrank, Tee- und Kaf-feekocher. Deluxe-Zimmer verfü-gen über Schlafsofa, Badewanne. Essen & TrinkenHauptrestaurant (Frühstück undÀ-la-carte-Abendessen) undStrandrestaurant (Frühstück, mit-tags à la carte, abends Buffet).Kleine Gerichte und Getränke ander Strandbar.Spa, Sport & UnterhaltungSpa-Bereich, Swimmingpool mitKinderbecken, Tischtennis, Kajaks,Schnorcheln und Windsurfen in-klusive. Bootsausflüge teils kos -tenlos. Öffentliche PADI-Tauch -basis.

Paradise Sun HotelPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/HPab 200 1 in der Nebensaison

Ein strahlend weißer Sand-strand trennt die Grünanlagedes Hotels vom ruhigen undhier sanften Indischen Ozean.Das Hauptgebäude mit Restau-rant und ein Strandrestaurantbieten schattige, luftige Aufent-haltsräume.

Die Anse Volbert

Diese Bucht liegt fast das ganzeJahr windgeschützt im Nordos-ten der Insel. Der Strand ist vierKilometer lang und wird vonschneeweißem Sand gesäumt.Wenige hundert Meter vor derKüste liegen kleine Inseln undein Korallenriff schützt vor derDünung der hohen See. Es istdaher kein Wunder, dass dieBucht und der Ort Côte d’Or zurTouristenattraktion der InselPraslin geworden sind. Aberkeine Angst, es sind entlang dervier Kilometer insgesamt nuretwa 400 Gästezimmer zu fin-den – so viele wie allein ineinem einzigen „mittelgroßen“Hotel in der DominikanischenRepublik. Hier sind diese Zimmerweit verteilt auf vier Hotels undeinige kleine Gästehäuser.

Page 34: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

S E Y C H E L L E N

41

Die Beach Villas am Nordranddes Dorfes Grand’Anse zählen zuden preiswerten Gästehäusern,die unmittelbar am Strand liegen.Mit dem Bus sind es 15 Minutenzum Vallée de Mai und zu denStränden des Südwestens.

Zimmer & BungalowsIn den Beach Villas befinden sichneun Zimmer. Etwa zwei Kilo-meter entfernt liegen die AmitiéVillas (gleiches Management) amStrand, die eine eigene Kochgele-genheit haben.

Essen & TrinkenIm Garten der Hauptanlage wirdin einem Pavillon das Frühstückund auf Bestellung ein kreoli-sches Abendessen serviert.

Sport & UnterhaltungMit dem Boot erreichen Sie einherrliches Riff zum Schnorchelnsowie die geschützte Insel Cousinmit ihren einmaligen Vogelkolo-nien. Hochseefischen auf demhauseigenen Boot „Makaira“.

Beach Villas& Amitié VillasPraslin, Südwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 50 1 in der Nebensaison

Die Chalets Côté Mer liegennahe dem Landungssteg imSüden Praslins in einem blühen-den Garten. Von der Hotelter-rasse hat man einen weiten Blicküber die Bucht bis zur Insel LaDigue.

Zimmer3 Standard-Zimmer (ca. 40 m2),4 Superior-Zimmer (ca. 55 m2)mit Platz für ein Zustellbett. Die6 Appartements auf 2 Ebenenhaben einen Wohnraum, 2 durcheinen Vorhang getrennte Schlaf-zimmer, davon eines mit Stock-betten, ein Bad und eine geräu-mige Kitchenette. Sie bieten

Platz für bis zu 5 Personen. Allemit Klimaanlage, Minisafe, kos -tenfreiem WLAN. Die Zimmerbieten Meerblick.

Essen & TrinkenIm Pavillon direkt am Meer wer-den nach Absprache die vomfranzösischen Eigentümer – dergelernter Koch ist – zubereitetenMenüs serviert. Die Apparte-ments sind auch bestens fürSelbstversorger geeignet.

Sport & UnterhaltungZur Bushaltestelle und zum Lan-dungssteg der Boote von Praslinund Mahé sind es nur wenigehundert Meter.

Chalets Côté MerPraslin, Südostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 60 1 in der Nebensaison

Albatros-Felsen und Coco Island

Die beiden Tauch- und Schnor-chelregionen „Albatros-Felsen“und Coco Island liegen östlichvon La Digue vor der Insel Félicité.Sie können – mit Schnorchelund Taucherbrille ausgerüstet –im flachen, sandigen Gewässerrund um die Felsen in kurzer ZeitHunderte verschiedener Fisch -arten finden. Wer eine Unter-wasserkamera hat, sollte sie aufjeden Fall mitnehmen, denn dasWasser ist oft sehr klar und bie-tet ideale Sicht- und Lichtver-hältnisse. Coco Island ist voneinem Riff umgeben, das allenauf den Seychellen heimischenKorallenfischen in großer Zahl alsHeimat dient. Die Insel stehtunter Naturschutz – die Hotelshaben aber die Erlaubnis, mitihren Booten Ausflüge zu unter-nehmen, um ihren Gästen die Unterwasserwelt beim Schnor-cheln zu präsentieren.

Page 35: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

42

ZimmerIn drei komfortabel eingerichtetenVillen befinden sich 6 Doppelzim-mer mit Verbindungstür. In einervierten Villa befindet sich ein Dop-pelzimmer. Alle haben eine kleineKüche, ein Badezimmer, Klimaan-lage und Ventilator, Safe, Telefonund einen kleinen Wohnraummit Terrasse.

Essen & TrinkenFrühstück und Abendessen wer-den auf Wunsch serviert, mankann sich seine Mahlzeiten aberauch in der eigenen Küche zube-reiten.

Sport & UnterhaltungNicht weit von den Chalets ent-fernt liegen Hotels mit Tauch -basen, die auch Ausfahrten zubenachbarten Inseln anbieten.Des Weiteren gibt es in derNähe einen Fahrradverleih.

Côte d’Or ChaletsPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 80 1 in der Nebensaison

2007 eröffnete diese familiärgeführte kleine Anlage nahedem Strand von Anse Volbert.

BungalowsDie 10 mit Holzmöbeln ausge-statteten Bungalows habenWohnraum, Küche und ein oderzwei Schlafräume mit Bad, in 8Bungalows befinden sich jeweils 2Wohnungen, dazu 2 Einzelbun-galows mit je 2 Schlafräumen.

Essen & TrinkenDas Frühstück wird auf den Ter-rassen serviert. Die übrigen Mahl-zeiten können in einem nahe ge-legenen Restaurant in der AnseVolbert eingenommen oder inder Küche des Bungalows selbstzubereitet werden.

Sport & UnterhaltungIm nahen Dorf findet man Tauch-basen, Wassersportangebote

und ein Casino. Ein Supermarktbefindet sich in etwa einem Kilo-meter Entfernung.

Einige FaktenBungalows: Alle mit Klima -anlage, Deckenventilator, TV,Duschbad, WC, Küche, Minisafe.Täglicher Reinigungs-Service. Restaurants und Bars: Früh-stücksservice. Weitere Einrich-tungen: Rezeption, Pool.Aktivitäten: Fahrradverleih, Inselausflüge, Tauchen undHochseefischen können vomHotel organisiert werden.

Villas d’OrPraslinNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 130 1 in der Nebensaison

Villas d’Or ist eine kleine, ruhigeBungalowanlage an einem derschönsten Strandabschnitte derNordostküste von Praslin. Sie be-steht aus einer Rezeption und ge-räumigen Suiten in einem tropi-schen Garten am strahlend weißenSandstrand der Anse Volbert.

Gästehäuser – eine Spezialität de Seychellen

Es hat sich herumgesprochen,dass die Seychellen die Traum-inseln für Naturliebhaber undRomantiker sind, die gerne inkleinen Hotels wohnen. 25 Pro-zent der etwa 2 000 Gästezimmerauf den Seychellen befinden sichin noch intimeren Unterkünften: in Gästehäusern, die von einhei-mischen Familien geführt wer-den! Wer hier wohnt, wird dieSeychellen von ihrer ganz priva-ten Seite kennenlernen! WennSie eine unkomplizierte Unter-kunft und familiäre Atmosphäreschätzen, sollten Sie es mit denkleinen Häusern versuchen.

S E Y C H E L L E N

Page 36: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

43

x Calou

x Michel

x La Diguoise

x PatatranDomainede l’Orangeraie x

Fleur de Lys x

La Digue Lodge x

Villa Créole xx

L’Union Estate LA DIGUE

DIE INSEL LA DIGUEMit dem Segelschiff, demHubschrauber oder der Motoryacht zur Trauminsel

Fünfmal am Tag verkehren Mo-torsegler zwischen Praslin undLa Digue. Die erlebnisreiche Über-fahrt dauert höchstens einehalbe Stunde. Auch die Anreisemit dem Hubschrauber (15 Min.)ab Mahé ist möglich. Am Hafenstehen Taxi oder Ochsenge-spann für Sie bereit. Sie könnenaber auch eines der Fahrräderausleihen, die an der Hafenmoleangeboten werden. Das Gepäckkommt auch ohne Sie zumHotel. (Ausführliche Hinweise zuden Transfers siehe S. 10.)

Lassen Sie sich von derRuhe der Insel anstecken

Das langsamste Verkehrsmittel –Ihre Füße – könnte fast schon zuschnell sein, um an den folgendenTagen die versteckten Schönhei-ten dieser Insel zu entdecken. ImTaxi oder auf dem Fahrrad wer-den Ihnen die rot-grün leuchten-den Geckos und die Orchideenan den Stämmen der Kokospal-men entgehen. Sie werden nichtbemerken, mit welcher selbst-verständlichen Freundlichkeit dieInsulaner ihre Gäste grüßen undihnen das Gefühl geben, will-

kommen zu sein. Lassen Sie sichZeit, die Insel mit zwei bis dreiKilometern Durchmesser zudurchwandern, hasten Sie nichtvom Zimmer zum Strand und zurück, gehen Sie in Krämerlädeneinkaufen, genießen Sie unterPalmen am Strand sitzend denSonnenuntergang und erlebenSie das Inselleben, wie es wirk-lich ist.

Tauchen und Schnorcheln,mit Wellen kämpfen oderWandernAuch wenn Sie nur ein paar Tageauf La Digue verbringen, habenSie ausreichend Zeit, die AnseSource d’Argent mit ihren welt-

berühmten Granitfelsen zu sehen,in der Grand’Anse mit hohenWellen zu kämpfen, in der AnsePatates zu schnorcheln und zutauchen, durch dichten Dschun-gel den 330 Meter hohen Gipfeldes Nid d’Aigle zu besteigenoder die abgelegene TraumbuchtAnse Cocos zu finden. Die Inselist klein genug, um zu Fuß erkun-det zu werden und groß genug,um mit Abenteuergeist versteck -te Buchten und Bergpfade zu er-kunden.

Page 37: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

44

S E Y C H E L L E N

Viele Möglichkeiten, die Angebote der La Digue Lodge zu nutzen

Die La Digue Lodge hat für fastjedes Budget die passende Unter-kunft: Die Zimmer im Petit Villageund in den L’Union Estate Chaletsetwa einen Kilometer entfernt amStrand der berühmten Sourced’Argent sind preiswert, die ex -klusiveren Strand-Chalets und dieSuperior-Zimmer im PlantationBeach House entsprechend ineiner höheren Preiskategorie an-gesiedelt. Für alle Gäste der LaDigue Lodge stehen das Früh-stücksbuffet, die vom Hotel orga-nisierten preisgünstigen Ausflügeund das Halbpensionsrestaurantzur Verfügung.

Petit VillagePro Person und Nacht/DZ/HP ab 145 1 in der Nebensaison

Im gepflegten Garten der LaDigue Lodge befinden sich die 7einfachen Zimmer des Petit Vil-lage. Alle haben einen kleineTerrasse, einen Schlafraum undein separates Bad.

Garten- und Strand-ChaletsPro Person und Nacht/DZ/HP ab 215 1 Garten-Chaletab 265 1 Strand-Chaletjeweils in der Nebensaison

Die für die La Digue Lodge typi-schen, einzeln stehenden Spitz-giebelhäuser (A-Frames) sindidentisch eingerichtet. Einige lie-

gen im Garten, etwas vom Strandentfernt (Garten-Chalets), an-dere in der ersten Reihe mit Blickaufs Meer und die untergehendeSonne (Strand-Chalets).

Plantation Beach HousePro Person und Nacht/DZ/HP ab 215 1 in der Nebensaison

Die großzügigsten Wohneinhei-ten sind die Superior-Zimmer imPlantation Beach House. Diesesim Kolonialstil errichtete, doppel-stöckige Haus liegt unmittelbaram Strand. Es bietet auch zweiFamilieneinheiten.

L´Union Estate ChaletsPro Person und Nacht in einerVilla: Bei 4 Personen pro Villa:115 1. Bei 6 Personen proVilla: 100 1 jeweils in der Ne-bensaison pro Person/Ü

Vier großzügige Chalets mit jezwei Schlafräumen (130 m2 inkl.Terrasse) liegen 800 Meter vonder La Digue Lodge entfernt imL’Union Estate – einem Park amberühmten Strand Source d’Ar-gent mit seinen spektakulärenGranitfelsen. Die Bungalows lie-gen in einem Grüngelände mitvielen Palmen, einer kleinen Va-nilleplantage, einem Gehege fürRiesenschildkröten und eineralten Kokospresse.

Direkt vor der Terrasse befindetsich ein langer, ruhiger Strand. Dadie Bungalows eine Küche haben,können sich die Gäste auch selbstversorgen. Bei Buchung von Halb-pension werden die Mahlzeitenim Strandrestaurant der La DigueLodge eingenommen (Abholser-vice).

Sport & UnterhaltungKostenlose Ausflugsfahrten (Lan-degebühren & Schnorchelausrüs-tung gegen Gebühr) auf Segel-schonern, das Strandrestaurant,der große tropische Garten unddie Nähe zum weltberühmtenStrand der Source d’Argent ma-chen die Lodge zu einem ein-maligen Hotel für Gäste mitunterschiedlichem Budget. DieSport- und Ausflugsangebote der

Lodge, der Pool, die Bar und dieRestaurants stehen allen Gästender Garten- und Strand-Chalets,der L’Union Chalets, des Planta-tion Beach House und des PetitVillage offen.

Einige FaktenZimmer: Alle Zimmer außer inPetit Village haben Klimaanlage,Minibar, TV, Tee- und Kaffeeko-cher, Minisafe. Restaurantsund Bars: Hauptrestaurant(kreolisch, international), Pool-Restaurant (à la carte), Poolbar.

La Digue Island LodgeLa DigueWestküste

Gediegene Lodge mit ruhiger At-mosphäre und Unterkunftsmög-lichkeiten für jeden Geldbeutel.Mit 69 Zimmern ist die Lodge dasführende Hotel auf der Insel aneinem schönen, flachen Bade-strand mit wunderbaren Schnor-chelmöglichkeiten (bei Flut) amnahen Korallenriff. Aufgrund desgroßen tropischen Gartens undder in Jahrzehnten gewachsenenStruktur bietet das Hotel fünfZimmerkategorien.

v PLANTATION BEACH HOUSE b L’UNION ESTATE BEACH CHALETS b GARTEN- UND STRAND-CHALETS

Page 38: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

45

hundert Meter weiter endet unddaher kaum befahren ist. Alle sindklimatisiert, haben Deckenventila-tor, Telefon, Bad mit Dusche undMinikühlschrank. Die Superior-Zim-mer sind geräumig und gut einge-richtet, der Aufpreis lohnt sich. Die5 Familien-Bungalows (ca. 30 m2)haben ein kleines separates Zim-mer. In einem Gebäude unmittelbaram Strand befinden sich zwei ro-mantische Honeymoon-Suitenund die exklusive Kapitäns-Suitemit Panoramablick.

Essen & TrinkenDie Rezeption mit Lobby, das Re-staurant mit kreolischer Küche,eine Bar und ein Swimmingpoolliegen erhöht direkt über demMeer. Von hier hat man einenweiten Blick auf das Meer und

Patatran VillageLa DigueNordostküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 90 1 in der Nebensaison

Oberhalb der Anse Patates, einerkleinen, romantischen Bucht ander Nordspitze der Insel La Digue,liegt die Anlage des Patatran Vil-lage in üppiger Natur. Von derTerrasse der Bungalows hat maneinen traumhaften Blick auf denIndischen Ozean und die Inseln imOsten.

Bungalows & SuitenDie 22 Zimmer liegen in Bunga-lows, nur zehn Meter oberhalb derschmalen Küstenstraße, die wenige

S E Y C H E L L E N

AppartementsInsgesamt 40 Zimmer verteilensich im weitläufigen Garten, zumTeil erhöht am Hang, was denbesonderen Charme dieser Unter-künfte ausmacht. Zu den Gar-den-Villen wurden im Jahr 2009dreißig neue Villas de Charme errichtet, die erhöht liegen undeinen herrlichen Ausblick auf dasMeer und Praslin bieten.

Essen & TrinkenSie haben die Möglichkeit, dasMittag- und Abendessen in dereigenen Küche selbst zuzuberei-ten. Alle dafür notwendigen Ein-käufe können Sie in einem gutausgestatteten, etwa zehn Minu-ten entfernten Laden erledigen.

Alternativ können Sie natürlichauch Halbpension buchen.

HinweisAb Juli 2010 wird die Anlage überein Restaurant in direkter Lage amMeer, eine Lounge, einen Swim-mingpool, einen Tennisplatz undeine Boutique verfügen.

Domaine de l’OrangeraieLa DigueNordwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 105 1 in der Nebensaison

An der Nordwestküste der InselLa Digue – einige hundert Metervom Hafen entfernt – liegen dieHäuser der Domaine de l’Oran-geraie. Zu den Badestränden(Anse Cocos, Source d’Argent,Grand’Anse) sind es zu Fuß zwi-schen 5 und 40 Minuten oder 2bis 15 Minuten mit dem Fahrrad.

Die Anse Patates

An der Nordostspitze La Diguesbefinden sich kleine Hotels, dievon der Traumbucht Anse Patatesprofitieren. Diese Bucht ist nachder Source d’Argent wohl dieam häufigsten fotografierte Buchtder Seychellen. Um die großenGranitfelsen herum tummeln sichbunte tropische Fische in Mas-sen. Im meist klaren Wasser hatman hervorragende Sicht, schonganz in Ufernähe reicht die Was-sertiefe nicht selten bis auf 10Meter hinab. Wer an einem derschönsten tropischen Strändewohnen möchte, hat hier seinParadies.

kann zum Frühstück (Buffet) dieMorgenstimmung bei aufgehen-der Sonne genießen. Bei Halb-pension gibt es hier abendsMenüs oder Buffets.

Sport & UnterhaltungDie mit ihren rötlich schimmern-den Granitfelsen traumhaft schöneAnse Patates ist bei ruhigemMeer eine der interessantes tenSchnorchelbuchten der Insel.Schnorchelausrüstung bietet dasHotel.

Einige FaktenAlle 25 Zimmer und Suiten mitKlimaanlage, Telefon, Bad mit Dusche, Minikühlschrank. Haupt-restaurant (kreolisch), Bar. Poolmit Pooldeck. Fahrradverleih,Wanderungen.

Page 39: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

46

La Digue –fast autofreie Zone

In „der guten alten Zeit“ gab esauf La Digue drei Autos, die derInselverwaltung zur Verfügungstanden. Inzwischen sind es einpaar Pick-Ups, einige Taxis undetwa 30 Privatwagen – und ei-nige hundert Meter der Insel-straße sind befestigt. Wirklichstörend sind die Autos nicht,dennoch versucht die Inselver-waltung, den 2 000 Einwohnerndie Idee schmackhaft zu machen,auf motorisierten Individualver-kehr zu verzichten. PreiswerteTaxis und einige Autos der Ver-waltung sollen für den Transportvon Menschen und Materialiensorgen, alles andere wird mit demFahrrad oder dem Ochsenkarrenerledigt.

S E Y C H E L L E N

Dieses privat und charmant ge-führte Gästehaus liegt verstecktin einem großen, grünen Garten,angrenzend an das Naturschutz-gebiet Veuve Réservat. Der Strandist in etwa 5 Gehminuten zu er-reichen.

Standard- und Superior-Zimmer 4 Standard-Zimmer mit Dusche,WC, Deckenventilator und hüb-scher Terrasse liegen in Doppel-

Bungalows im Garten. Die statt -liche Kolonialvilla der Eigentü-merin wurde umgebaut undverfügt nun über 4 Superior-Zimmer und ein größeres Fami-lien-Superior-Zimmer, ebenfallsmit eigener Dusche/WC undVentilator. Für die Gäste der Superior-Zimmer steht ein Poolvor dem Haus zur Verfügung.

Essen & TrinkenDas Frühstück und das schmack-hafte, kreolische Abendessenwerden jeweils auf der Terrasse

oder auf dem Balkon vor demZimmer serviert.

Sport & UnterhaltungDer nahe Strand ist bei Flut gutzum Schnorcheln am etwa 50Meter entfernten Riff geeignet.Die Gastgeber geben gerneTipps zu Ausflügen auf der Insel.Spaziergänge, Radfahren undSchwimmen an den verschiede-nen Traumstränden von LaDigue.

La DiguoiseLa DigueInselmitte

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 55 1 in der Nebensaison

Pension MichelLa DigueInselmitte

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 50 1 in der Nebensaison

Das preiswerte Gästehaus liegtruhig, die Zimmer sind zweckmä-ßig eingerichtet, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

ZimmerDie sechs Gästezimmer mit Badliegen in zwei Häusern mit jeeiner Terrasse und gemeinschaft- lichem Wohnraum. Ferner gibtes ein Zimmer für 4 Personen

ohne Terrasse. Hier leben Sie, vonGrün umgeben, wie in einemeinheimischen Haus und werdenvon der Hauswirtin aufmerksambetreut.

Essen & TrinkenIm kleinen Restaurant wird mor-gens das Frühstück zubereitetund auch das kreolische Abend-essen serviert. Die Küche undder freundliche Service werdenvon den Gästen sehr gelobt.

Sport & UnterhaltungDer 100 Meter entfernte Strandist bei Flut gut zum Schnorchelnam etwa 50 Meter nahen Riff ge-eignet. Zu Tauchbasis, Pool undSnackbar der La Digue Lodgesind es nur wenige Gehminuten.

Page 40: Trauminselreisen Seychellen Urlaubskatalog 2010/2011

47

S E Y C H E L L E N

Chalets Die vier Chalets haben jeweilsein Doppelzimmer mit Klimaan-lage und Sat-TV, eine eingerich-tete, kleine Küche, die sich zumWohnraum hin öffnet. Bad mitDusche und Doppel-Waschbe -cken und eine möblierte Ter-rasse mit Blick auf den Strand.

Essen & TrinkenDas Frühstück und auf Nach-frage auch das Abendessen (nurvor Ort buchbar) werden auf derTerrasse vor dem Zimmer serviert.

Villa CréoleLa DigueWestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 95 1 in der Nebensaison

Die kleine, sympathische Bunga-lowanlage im kreolischen Stilwurde in einem schönen, tropi-schen Garten am Strand derAnse Réunion errichtet – nichtweit entfernt von der berühmtenSource d’Argent und demL’Union Estate mit seinen riesi-gen, rundgeschliffenen Granit -felsen.

Fleur de LysLa DigueNordwestküste

Pro Person und Nacht/DZ/ÜFab 75 1 in der Nebensaison

Die kleine, preiswerte Anlageliegt nahe dem Dorf Anse LaRéunion mit Supermarkt, Bankund Schule. Mit dem Fahrradsind es zu den Traumsträndender Anse Sévère, der Grand’Anseund der weltberühmten Sourced’Argent nur wenige Minuten.

BungalowsJeder der 8 Bungalows verfügtüber einen Schlaf- und einenWohnraum, in dem auf einem

kommender Bach fließt. Sie sindeinfach, aber komfortabel ein -gerichtet.

Essen & TrinkenDie von der Eigentümerin zube-reiteten kreolischen Mahlzeitengenießen einen ausgezeichnetenRuf. Das Restaurant und diekleine Bar sind Treffpunkt undNeuigkeitenbörse der meistdeutschen Gäste.

Sport & UnterhaltungFünfzehn Minuten mit dem Fahr-rad zu allen Stränden der Insel.Nah beim Haus beginnt ein Fuß -pfad, der auf den Nid d’Aigleführt.

CalouLa DigueInselmitte

Pro Person und Nacht/DZ/HPab 65 1 in der Nebensaison

Im Calou Guesthouse in der Insel-mitte herrscht eine besondersherzliche Stimmung, die durch denMünchner Wirt und seine einhei-mische Frau geprägt ist. Frühstückund Abendessen werden im ge-mütlichen Restaurant gereicht.

DoppelbungalowsDie insgesamt 5 Bungalows mitKlimaanlage und Terrasse liegenin einem gepflegten Garten,durch den ein aus den Bergen

L’Union Estate und der berühmte Strandder Source d’Argent

Nur einige hundert Meter west-lich der La Digue Lodge liegt dasGelände des L’Union Estate, einesrenovierten und als Museum ge-nutzten Pflanzergeländes. Gegenein Eintrittsgeld kann man dieeindrucksvollsten Granitformatio-nen der Seychellen bewundernund in einer funktionstüchtigenKopramühle zusehen, wie dieKokosnüsse verarbeitet werden.Im Zentrum des Geländes liegtauch ein wunderbares Exemplareines traditionellen Kolonialhau-ses, in dem in den 70er Jahren dererste Film der berühmten Serie„Emanuelle“ gedreht wurde!

Und man kann von hier aus dieam meisten fotografierte Traum-bucht der Seychellen besuchen –die Source d’Argent.

Sofa noch eine weitere Personschlafen kann, sowie über eineschattige Terrasse. Der Wohn-raum hat Ventilatoren, dasSchlafzimmer kann (gegen Auf-preis) klimatisiert werden.

Essen & TrinkenDas Frühstück wird individuellauf der Terrasse serviert, zumAbendessen nutzen die Gästedie nahe gelegenen Restaurants.

Sport & UnterhaltungGeruhsame Wanderungen aufschmalen Pfaden über die Inselzu abgelegenen Küsten. Zur Hafenmole und zur Tauchbasisist es nicht weit.