7
NIVEAU 2 Jane Cadwallader und der Clown Coco Illustrationen von Gustavo Mazali Erste Lektüren DAF A1 mit

und der Clown Coco

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: und der Clown Coco

Niveau 2NIV

EAU 2

JAN

E CAD

WA

LLAD

ER PB

3 UN

D D

ER C

LOW

N C

OC

O

!

ELI s.r.l.

ERSTE ELI LEKTÜREN

PB3 und der Clown Coco

ISBN 978-88-536-2193-1

Jane Cadwallader

und der Clown Coco

SYLLABUS

WortschatzFamilie, Tagesablauf, Mahlzeiten, das Gesicht, Bekleidung, Farben

Grammatik und StrukturenPräsens Indikativ Verneinung örtliche Präpositionen Possessivartikel: mein, dein, sein, ihr Fragen

Ich heiße Jane, bin Engländerin und wohne in einer schönen Stadt in Spanien, in Madrid. Ich schreibe Kinderbücher. Schon immer habe ich mir gern alle möglichen Geschichten und Lieder für Kinder ausgedacht. Die besten Ideen kommen mir … beim Laufen!

Ich heiße Gustavo und wohne in der riesigen Stadt Buenos Aires. Ich zeichne schon mein ganzes Leben lang, am liebsten Comics. Schon als Kind zeichnete ich viel, weil ich keinen Fernseher hatte. Ich mag es, in meinen Illustrationen mich und meine Kinder abzubilden.

Ein abenteuerlicher Tag im Zirkus.

PB3 und sein Roboter Petra lernen auf der Erde das Zirkuskind Susi und ihren Onkel Coco kennen. Coco ist Clown und er hat ein Geheimnis … Nurmerkt es keiner! Aber am Abend in der Zirkusvorstellung kommt sein großer Moment.

- Mit Spielen und Sprachübungen- Audioaufnahme der Geschichte und des Lieds- Bildwörterbuch

ThemenZirkus Familie

Jane Cadwallader

PB3 und der Clown Coco

ELI-Lektüren: Texte für Leser jeden Alters. Von spannenden und aktuellen Geschichten bis hin zur zeitlosen Größe der Klassiker.

Illustrationen von Gustavo Mazali

Erste Lektüren

Erste Lektüren

Niveau 1

Niveau 2

Niveau 3

Niveau 4

Originaltext

100 Wörter

200 Wörter

300 Wörter

400 Wörter

A0

A1

A1.1

A2

Anfänger

Start 1

Start 1

Start 2

Erst

e ELI L

ektüren

Erste Lektüren

Niveau 1Dominique Guillemant, Hurra, Ferien!Jane Cadwallader, Oma Fix und das gelbe BandJane Cadwallader, Oma Fix und der Pirat

Niveau 2Jane Cadwallader, PB3 und das GemüseJane Cadwallader, PB3 braucht HilfeJane Cadwallader, PB3 und der Clown Coco

Niveau 3Jane Cadwallader, Onkel Karl und die ErdmännchenJane Cadwallader, Onkel Karl und die Pinguine

Niveau 4Jane Cadwallader, Daniel und die KroneJane Cadwallader, Daniel und das ägyptische Grab

Erste ELI Lektüren

www.eligradedreaders.com

Video Multi-Rom

DAFA 1

A1

DAF

ELI-Lektüren: Texte für Leser jeden Alters. Von spannenden und aktuellen Geschichten bis hin zur zeitlosen Größe der Klassiker. Eine redaktionell anspruchsvolle Bearbeitung, ein klares didaktisches Konzept und ansprechende Illustrationen begleiten den Leser durch die Geschichten. So lernt man Deutsch wie von selbst!

PB3 und der Clown Cocovon Jane CadwalladerDeutsche Fassung von Barbara SauserIllustrationen von Gustavo Mazali

ELI-LektürenKonzeptionPaola Accattoli, Grazia Ancillani,Daniele Garbuglia (Art Director)

Grafische GestaltungAirone Comunicazione - Sergio Elisei

LayoutAirone Comunicazione

ProduktionsleitungFrancesco Capitano

Verwendeter Schriftsatz: 14 / 20 pt Monotype Plantin Schoolbook

© 2016 ELI s.r.l.P.O. Box 6 - 62019 Recanati MC - ItalyT +39 071750701 - F +39 [email protected] www.elionline.com

Druck in Italien: Tecnostampa – Pigini Group Printing Division Loreto – TreviERY 220.01ISBN 978-88-536-2193-1

Erste Auflage: Februar 2016

Die FSC-Zertifizierung garantiert, dass das für dieseVeröffentlichung verwendete Papier aus zertifiziertenWäldern stammt und damit weltweit eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft unterstützt.

Für diese Reihe von Lektüreheftenwurden 5000Bäume gepflanzt.

mit

Page 2: und der Clown Coco

s ist Abend. Susi und ihr Onkel, der

Clown Coco, sitzen im Wohnwagen. Sie

sind beim Abendessen. Plötzlich hören

sie etwas: SSSSSSSSSSSSSSSS!

2

E2

Was ist das?

Gute Frage!

Page 3: und der Clown Coco

3

Was ist das wohl? Es ist rund und grau.

Oh! Es ist ein RAUMSCHIFF!

Page 4: und der Clown Coco

Susi und Coco laufen aus dem Wohnwagen.

Ein kleiner Außerirdischer und ein Roboter

kommen aus dem Raumschiff.

4

Hallo! Ich heiße PB3, und das ist

mein Roboter Petra.

Page 5: und der Clown Coco

5

Ich binSusi und das ist der Clown Coco,

mein Onkel.

Page 6: und der Clown Coco

1 Zirkus • Sie • in • den • gehen2 treffen • Coco • Sie • und • Susi3 fällt • Katja4 helfen • PB3 • Katja • will5 sagt: • Vielen • Susi • Dank!

Bring die Sätze in die richtige Ordnung und nummeriere die Bilder.

Spielen & Lernen1

28

1

1

2

3

4

5

________ ________ ________ ________________Sie gehen in den Zirkus.

________ ________ ________ ________________

________ ________

________ ________ ________________

________ ________ ________________

Page 7: und der Clown Coco

Lukas

hurra

Judihui

StadtZirkus

Rad

heute

Ordne die Sätze der richtigen Seitenzahl zu.

1 Sieh mal diese lustigen Häuser!2 Katja fällt und fällt.3 Willkommen in der Zirkusschule!4 Vor dem Zelt steht Coco.5 Petra fotografiert den Tee.

Finde die Wörter und schreibe sie in die Lücke.2

3

29

8

15

24

6

11

Kommt in den _____________, (Dreieck)wir sind in eurer _____________! (Kreis und Dreieck)_____________ jongliert und Katja tanzt, (Quadrat)und Coco, der fahrt ___________. (Dreieck und Rechteck)

Judihui, __________, __________ ! (2 x Quadrat und Kreis) Der Zirkus ist __________ da. (Rechteck) __________, hurra, hurra! (Kreis)Der __________ ist heute da. (Dreieck)

Zirkus