7
Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!!

Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Urheberrecht Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!!

TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!!

Page 2: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Darf man Texte aus dem Darf man Texte aus dem Internet kopieren?Internet kopieren?

Darf man Texte aus dem Darf man Texte aus dem Internet kopieren?Internet kopieren?

Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann nicht.

Wen man ihn „stiehlt“,kann man sich strafbar machen.

Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann nicht.

Wen man ihn „stiehlt“,kann man sich strafbar machen.

Page 3: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Wie kann /darf man etwas kopieren?

Wie kann /darf man etwas kopieren?

Mit einer Erlaubnis des Eigentümers.

Wenn der Text mit einem einen Namen angeschrieben ist, kann man mit ihm Kontakt aufnehmen. Wenn nicht sollte man die Finger davon lassen.

Mit einer Erlaubnis des Eigentümers.

Wenn der Text mit einem einen Namen angeschrieben ist, kann man mit ihm Kontakt aufnehmen. Wenn nicht sollte man die Finger davon lassen.

Page 4: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Wie kann man das Internet für eine Schularbeit

nutzen?

Wie kann man das Internet für eine Schularbeit

nutzen?

Durch die Veränderung eines Textes. z.B man hat den Gleichen Inhalt aber in Eigenen Worten. Die Informationen,kann man schon kopieren aber den Text mit selbst erfundenen Sätzen bilden.

Durch die Veränderung eines Textes. z.B man hat den Gleichen Inhalt aber in Eigenen Worten. Die Informationen,kann man schon kopieren aber den Text mit selbst erfundenen Sätzen bilden.

Page 5: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Wie kann man das als Lehrer/in

kontrollieren?

Wie kann man das als Lehrer/in

kontrollieren? Man kennt ja den Man kennt ja den Schüler.Man weis Schüler.Man weis was er auf die was er auf die Beine stellt. Beine stellt. Manchmal sollte man Manchmal sollte man einfach logisch einfach logisch überlegen. überlegen.

TIPP: viele Schüler TIPP: viele Schüler sind Schlitzohren sind Schlitzohren denen kann man das denen kann man das zumuten !!! zumuten !!!

Man kennt ja den Man kennt ja den Schüler.Man weis Schüler.Man weis was er auf die was er auf die Beine stellt. Beine stellt. Manchmal sollte man Manchmal sollte man einfach logisch einfach logisch überlegen. überlegen.

TIPP: viele Schüler TIPP: viele Schüler sind Schlitzohren sind Schlitzohren denen kann man das denen kann man das zumuten !!! zumuten !!!

Zur Anzeige wird der QuickTime™ Dekompressor „“

benötigt.

Page 6: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

Jeder muss selbst

entscheiden

Jeder muss selbst

entscheiden Zu empfehlen ist es nicht. Eventuell tretet man mal in die eigene Falle.

Aber jeder darf selbst entscheiden. Wenn man erwischt wird ist es einem hoffentlich eine Lehre.

Zu empfehlen ist es nicht. Eventuell tretet man mal in die eigene Falle.

Aber jeder darf selbst entscheiden. Wenn man erwischt wird ist es einem hoffentlich eine Lehre.

Page 7: Urheberrecht TEXTE KOPIEREN VERBOTEN!!! Darf man Texte aus dem Internet kopieren? Ja und nein. Wen man sie kopiert ohne den Eigentümer zu fragen,dann

ENDEENDE